Der Vergleich mit anderen Aktien ist doch eher witzig als sinnvoll. Findest du nicht auch?
Dialog läuft erst seit heute sehr gut, und das hat 3 einfache Gründe. Man ist ein klassisches Wachstumsunternehmen mit sehr viel Fantasie. Man ist charttechnisch ausgebrochen, und vor allem ist heute die KE abgeschlossen worden, und das ohne jegliche Probleme.
Infineon ist eine ganz andere Baustelle. Großer Industriewert, der vor wenigen Monaten fast pleite war und ohne jegliche Perspektive. Der Aktienkurs ist ins bodenlose gefallen, noch vel stärker als DRI. Dann kam die Konjunkturerholung, verschiedene Kapitalmaßnahmen und erste Neuaufträge. Der Kurs steigt dementsprechend überdurchschnittlich. Dazu kommen die großen Zocker, die es in dem Bereich heute mehr gibt als bei Nebenwerten, inklusive Shorteindeckungen, etc.!
Sowas kann man mit DRI nicht gleichsetzen. Drillisch ist super gelaufen, auch rund um den Termin der Bekanntgabe zur TecDax-Aufnahme herum. Das es da mal ein paar Wochen seitwärts konsolidiert, ist völlig normal. Ich versteh echt nicht, was du erwartet hast. Manchmal ab ich das Gefühl, einige Leute hatten erhofft im Septmber durch die TecDax-Aufnahme über 4,5 € aussteigen zu können. Anders kann ich mir die Ungeduld nicht erklären. Wartet doch einfach mal bis zum 1.Quartal 2010 ab! Dann kann man immernoch fragen, ob sich die TecDax-Aufnahme gelohnt hat oder nicht.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."