Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.665.998 / Heute: 412
1&1 AG 25,70 € +4,90% Perf. seit Threadbeginn:   +2522,45%

juche:

TradeCentre.de

4
20.07.09 09:35
TradeCentre.de - freenet zwischen 7,00 und 7,50 Euro kaufenswert
08:51 20.07.09

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "TradeCentre.de" ist die Aktie von freenet (Profil) zwischen 7,00 und 7,50 Euro kaufenswert.

Nach dem Verkauf des DSL-Geschäfts werde die freenet AG auch ihre Webhosting-Tochter Strato veräußern. Wie Vorstandschef Christoph Vilanek im Gespräch mit TradeCentre Investor Story den Experten mitteile, sei der Verkaufsprozess für Strato in Gang gesetzt. "Wir wollen Strato verkaufen". Der Firmenchef ergänze, dass die Einheit nicht zum Kerngeschäft Mobilfunk gehöre, was eine Abtrennung zur logischen Konsequenz mache. Nach eigenen Angaben sei das Interesse für Strato schon sehr groß. "Das Interesse an Strato ist sehr rege. National wie international. Sowohl von Strategen als auch von Private-Equity Investoren", sage Vilanek.

Unter den Interessenten dürfte auch Deutschlands Primus im Webhosting United Internet sein, die bereits das DSL-Geschäft von freenet gekauft hätten. Seitens der Kartellbehörden dürfte für United Internet der Weg für eine Übernahme von Strato frei sein. Vilanek könnte sich auch über einen Bietergefecht freuen. Das treibe den Preis. Nach den Informationen der Experten hätten auch amerikanische Internetunternehmen ihr Interesse bekundet.

Bei den Preisvorstellungen habe sich der freenet-Chef nicht vollständig in die Karten blicken lassen. Strato dürfte in 2009 knapp 100 Millionen Euro umsetzen und operativ deutlich mehr als 30 Millionen Euro verdienen. 2008 sei ein EBITDA von 35 Millionen Euro eingefahren worden. Da die Gesellschaft keinen Druck habe Strato zu versilbern, dürfte die Untergrenze für einen Verkauf bei mindestens 300 Millionen Euro liegen. Vergleichbare Unternehmen würden mit zweistelligen EBITDA-Multiples bewertet. Bei einem Bietergefecht um die Cash-Maschine könnten auch 400 Millionen Euro drin sein. "Wir verkaufen Strato nicht aus Not. Nach Möglichkeit wollen wir den Prozess noch in diesem Jahr abschließen". freenet habe in 2004 das Geschäft von Teles für rund 130 Millionen Euro gekauft.

Die 123 Millionen Euro aus dem Verkauf des DSL-Geschäfts und das Geld aus Strato werde Vilanek für die Reduzierung der Verschuldung verwenden. Im besten Fall reduziere sich die Verschuldung zum Jahresende auf circa 700 Millionen Euro. Das wäre ein sehr gesundes Niveau und entspreche lediglich dem gut zweifachen EBITDA.

Auf der Ertragsseite sehe sich der studierte Betriebswirt und gebürtige Österreicher nach Ablauf des zweiten Quartals auf Kurs. "Wir erwarten für 2009 entsprechend unserer Guidance unverändert ein EBITDA von rund 400 Millionen Euro". Die Abschreibungen beziffere er auf rund 200 Millionen Euro im Gesamtjahr. 120 Millionen Euro davon würden auf die 1,63 Milliarden Euro teure Übernahme von Debitel infolge von PPA-Abschreibungen entfallen. Lediglich 80 Millionen Euro der Abschreibungen seien cash-wirksam. Der Zinsaufwand betrage circa 80 Millionen Euro und die Steuerquote betrage dank milliardenschwerer Verlustvorträge nur zwölf Prozent. Aus fortgeführten Geschäften dürfte freenet in 2009 über 100 Millionen Euro verdienen. Das Unternehmen betreibe bekanntlich ein Geschäftsmodell mit üppigen Cashflows. Die rund 19 Millionen Telko-Kunden dürften in diesem Jahr einen operativen Cashflow von circa 200 Millionen Euro beisteuern. Für das Jahr 2010 habe sich der Ex-McKinsey Berater nicht äußern wollen.

Die Experten würden etwas konservativ für 2010 rechnen. Das EBITDA aus dem Mobilfunk werde in 2009 bei circa 360 Millionen Euro liegen. Für 2010 würden sie eine Range zwischen 360 und 400 Millionen Euro erwarten. Netto könnten weiterhin mehr als 100 Millionen Euro in der Kasse klingeln, da dank Tilgung der Schulden der Finanzaufwand massiv sinke. Der Free Cashflow sollte besser ausfallen als in 2009. Wobei Analysten teilweise im kommenden Jahr freie Cashflows von mehr als 200 Millionen Euro erwarten würden, was für den Geschmack der Experten etwas zu euphorisch sei. Auch die EBITDA-Erwartungen der Analysten für 2010 von mehr als 400 Millionen Euro seien zu ambitioniert.

Nach ein paar wilden Jahren sei freenet wieder in der Spur. Den Experten würden die Cashflows und die moderate Bewertung gefallen. Der Verkauf von Strato mache die Bilanz über Nacht rundum gesund.

freenet ist knapp mit einer Milliarde Euro bewertet und die freenet-Aktie ist bei Kursen zwischen 7,00 und 7,50 Euro kaufenswert. (Analyse vom 19.07.2009) (20.07.2009/ac/a/t)

http://www.ariva.de/news/...0-Euro-kaufenswert-TradeCentre-de-3025655
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NEBELderERDE:

ich könne mich immernoch ärgern

20.07.09 09:51

das ich meine freenets für 5,10 verschleudert hab.

vor n paar monaten war das noch viel im vergleich zu den 3 Eu im Dezember.

Zeiten ändern sich.

Meint ihr es gibt nächstes Jahr ne kleine dividende, so als Freenet-wertsteigerungs-Aufschlag ? 

Antworten
makumba:

Ist ja

20.07.09 11:35
so still hier. wie es heute wohl weitergeht?
Antworten
MöpMöp:

Dividende

20.07.09 11:58
es wird für nächstes Jahr erst eine Dividende geben, wenn Strato verkauft ist und die Schulden tatsächlich bei 700 Mio liegen sollten. Dann gehe ich von 1€ aus. Zahlbar 2011 für das GJ 2010.
Solange PC keinen Mist baut, dürfte dann die Kasse von Drillisch klingeln und ab 2012 selber wieder eine Dividende ausschütten, vielleicht 40-50 cent.
Antworten
Katjuscha:

Und up gehts :)

20.07.09 13:44
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
micjagger:

...

20.07.09 13:56
Die Wassermelonen wirken schon
Antworten
cidar:

jau

20.07.09 13:58
mal eben fast 100l aus dem ask gesaugt, nicht schlecht, ebenso der start am morgen.

freenet auch mit dem nächsten versuch die 9 zu nehmen, mal sehen ob das gute umfeld anhält und helfen kann
Antworten
Katjuscha:

Immer das Gleiche bei DRI

20.07.09 14:01
Beim Handelsstart alles aufsaugen, dann lange warte bis das Ask richtig fett ist oder noch nen paar Leute ins Bid schmeißen, und dann gibts die nächste Attacke aufs Ask. Reicht ja, wenn man das 2 Mal am Tag macht. Gibt ja genug Leute, die sich vom Ask verunsichern lassen oder einfach nur Gewinne mitnehmen.

Mir gefällt das charttechnish nach wie vor extrem gut und das Gepushe in den Threads hat auch nachgelassen. Läuft sehr gesund langsam aber stetig nach oben. Wenn man das als "langsam" bezeichnen will ...
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
pegeha:

Es geht halt...

2
20.07.09 14:25
...genauso langsam rauf wie es runter ging. :-)
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
mejulie:

ich

20.07.09 14:44
finde langsam und bedacht allerdings besser als diese 100% Kursanstiege. Das ist gesünder und weniger Zocker und Shorties springen auf den Zug. Jeden Tag 1-5% wär doch prima :D
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
Antworten
pegeha:

Wo siehst Du denn einen 100%-Anstieg...

20.07.09 14:59
...an einem Tag?
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
cidar:

iceberg

20.07.09 15:13
auf der 5, schwer zu verstehen,

aber heute ist mal wieder gut zu erkennen, daß das teil geführt wird. nach wie vor bleibeb die abgeber unklar, denke nachj wie vor, daß die zwischendurch mit sich selbst spielen.

wichtig wäre es , die woche  dauerhaft über 2.60 zu schließen. mit nem ausbruch bei freenet über 9 könnte dann next week mal endlich die 3 avisiert werden, eigentlich überfällig, good luck, we'll see
Antworten
mejulie:

pegeha

20.07.09 15:32
solche Ansteige gibt es in letzter Zeit doch zu Haufe :).

1) bei 100% dachte ich bei denen der Zug sei schon abgefahren :)
www.finanzen.net/aktien/Human_Genome_Sciences-Aktie
-> leider geirrt :)

2) hier bin ich mal sehr gespannt auf 16.00 Uhr :)
www.finanzen.net/aktien/CIT_Group-Aktie

Ich finde aber 100 und mehr % an einem Tag übertrieben. Da sind so viele Zocker und Krypzeug dabei, dass der Kurs am folgenden Tag um das selbe auch wieder einbrechen kann, vor allem bei so maroden Banken! Aus diesem Grund bin ich froh, dass Drillisch "nur" ein par % pro Tag zulegt und hier und da mal konsolidiert. Das ist für mich beständiger als die obigen Bsps. wobei das Medikament gegen Lupus bei erfolgreicher "Einführung" die Aktie bestimmt noch weiter hochtreiben wird :P, wie ich denke.
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
Antworten
biergott:

nix mehr im Lot!

20.07.09 15:36
Man gesteht DRI gerade eine 0,10-Euro-Bewertung des operativen Geschäftes zu! Das geht ja wohl gar nich! ;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Franke:

Eimer?

20.07.09 15:47
Antworten
cashflow76:

Es tut sich weiter was :-)

20.07.09 15:54
Im Netz von E-Plus sind von der Drillisch-Telekom (Telco, VICTORVOX, ALPHATEL) aktuell zwei neue Tarife für Mobilfunkkunden verfügbar. Mit dem Tarif Clever 4,95 zahlt der Mobilfunkkunde nur 4,95 Grundgebühr im Monat und kann dafür im Wert von rund 12 Euro kostenlos in alle Netze telefonieren. Sind die 40 Freiminuten vertelefoniert, kostet jede weitere Gesprächsminute in alle Netze nur 29 Cent. Eine SMS kostet grundsätzlich 19 Cent. Für diejenigen, die nicht nur in bestimmte Netze telefonieren, sondern alle Netze nutzen möchten, ist der Clever 4,95 Tarif eine sehr günstige Lösung.

Die Surfhandys , mit denen man ohne großen Aufwand im Internet surfen kann, sind immer beliebter. Deshalb bietet Drillisch-Telecom jetzt auch für Smartphone-Besitzer einen tollen Tarif an. Der Tarif SmartPhone beinhaltet eine Doppel-Flatrate zum Surfen und Telefonieren. Damit hat man die monatlichen Kosten stets im Griff und erlebt beim Blick auf die Abrechnung keine böse Überraschung. Die Sprach-Flatrate beinhaltet kostenlose Gespräche innerhalb des E-Plus-Netzes, ins Festnetz sowie zur Mailbox. Verbindungen in andere Netze werden mit 29 Cent pro Minute abgerechnet. SMS kosten 19 Cent pro Stück. Beim Surfen ins Internet besteht keinerlei Volumenbegrenzung. Der Tarif SmartPhone kostet pro Monat 29,95 Euro und beinhaltet wie beim Clever 4,95 Tarif 40 kostenlose Inklusiv-Minuten in alle Netze. Interessierte Kunden bekommen die neuen Tarifpakete bei den rund 400 Drillisch Telecom Fachhändlern sowie natürlich über Vertriebspartner im Internet.

Quelle: www.tarife-verzeichnis.de
Antworten
manham:

langsam aber stetig

20.07.09 15:55
beginnt die top time des Jahres,
Sommer, Sonne, Urlaub an der See  und  kontinuierlicher Anstieg bei unserer Schlampe.

Was ist eigentlich mit der Selbsthilfegruppe ?
Der Kurs ist wohl der beste Therapeut ??

Gruß
von der Ostssee
Manham
Antworten
cashflow76:

Ostsee

20.07.09 15:56
Hey Manham, Ostsee ?? Da komme ich doch gerade wieder her zurück... Habe Dich gar nicht gesehen :-)
Antworten
manham:

Bin an der West-See von der Ostsee

20.07.09 16:01
und beobachten unsere Arivaner,  in Kiel auf der einen Seite,
die Freenet-Jungs + Deerns auf der anderen Seite der Förde und selbstverständlich auch unsere Büdelsdorfer von Mobidebitel, dass die immer schön Umsätze für unsere Beteiligung pflegen.
manham
Antworten
Katjuscha:

Vor allem dürfte der Tagesumsatz wieder an die

3
20.07.09 16:10
beiden stärksten Tage der letzten 12 Monate heranreichen.

Ich tipp mal darauf, dass wir in der ersten Augustwoche die 3 vor dem Komma sehen werden. Und am 4./5.August dürfte ja die neue Tec-Dax-Tabelle veröffentlicht werden. Darauf bin ich echt gespannt. Eine Woche später kommen dann die Q2-Zahlen. Weitere 2-3 Wochen später der Halbjahresbericht. Dazwischen würden mich 2-3 Analystenempfehlungen nicht überraschen. Also für genug News dürfte gesorgt sein. Muss nur noch der Gesamtmarkt halbwegs mitspielen, aber dafür kann man ja nach der starken Rallye im Dax durchaus mal einen konservativen Dax-Put als Absicherung ins Depot legen.
Antworten
D8466:

Schließen wir auf Tageshoch ?

20.07.09 17:22
Sieht gut aus, gleich gehts wieder über 2,72. Diese Woche könnte die 3 noch vor dem komma stehen. So unwahrscheinlich ist das nicht.
Antworten
Katjuscha:

Uii, man legt noch nen Endspurt hin :)

Antworten
RedPepper:

Zieh Drillisch, ziehhhhh ;-)

Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
cidar:

erfreulich

20.07.09 17:23
da will es jemand wissen und knackt heute zum 2.mal nach nem minirücksetzer das ask mit nem kleinem iceberg und zieht danach durch wieder auf th. hoffen wir mal, daß er es lange ernst meint
Antworten
biergott:

und das gegen den Freenet-Trend,

20.07.09 17:24
die sind fast wieder pari. Wenn das nix is....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--