Netter Spurt nachdem man die seitliche Schaukelrange der letzten Wochen nun verlassen hat. Die jüngste Trommlei gewisser Börsenbriefchen und Musterdepotbetreiber zeigt scheinbar auch eine gewisse Wirkung bei der Gefolgschaft und unterstützt den Schub mit. Hoffen wir mal die jüngsten Verkäufe der Vorstände stehen nicht im zeitlichen Zusammenhang mit den kommenden Q.1 Zahlen, sondern hatten andere Gründe. Sollten die Q.1 Zahlen und Prognosen gut ausfallen und positve Neuigkeiten beinhalten, dann wäre vielleicht sogar noch denkbar bis zur HV die Region bei roundabout 16,30 anzulaufen. Da wäre aus meiner Sicht wohl der nächsthöhere horizontale Widerstand erstmal. Wenn man dann bei der HV ca. da stünde und es exDiv und den Wochen danach nochmal Richtung 14,30/50 gehen würde, dann könnte man da vielleicht nochmal kaufen mit dem Ziel wieder Kurs aufzunehmen Richtung 17€. So kämen dann auch die Fibo und Retracementfreude auf ihre Kosten, denn 14,30 ist ca. die 100% Ausdehung seit dem Low im Juli 2012 (7,14€ am 12.7.12 auf Xetra) und 17€ wäre ca. die 138,2% Ausdehung seit dem Low im Juli 2012. Sollte es wider meiner Erwartung vor der HV direkt auf 17€ gehen, dann könnte ich mich zur Not auch damit anfreunden :) Aber erstmal abwarten was die Zahlen und die HV an Neuigkeiten bringen werden. Schließlich gilt es erstmal wie beim Fußball den Kasten hinten dicht zu halten und dann vorne die Dinger reinzuknipsen. Nach dem Kursanstieg des letzten 3/4 Jahres um deutlich über 100% darf man sich keine Wackler erlauben bei den Zahlen, da die Erwartungen doch inzwischen nicht mehr gerade gering sind.
(Verkleinert auf 70%)