Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1129  1130  1132  1133  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.663.945 / Heute: 159
1&1 AG 26,00 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +2695,70%

Rübenschwein:

for the record

3
11.01.12 11:45
Wir sind "absoluter Rendite-Spitzenreiter in der neuen Dividen-Saison"!! :)
www.presseportal.de/pm/67525/2179190/...euro-an-aktionaere-aus
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

Katjuscha:

na ja Lettin, also bei 10% kann man durchaus "buy"

11.01.12 12:15
aussprechen.

Mag dir ja nicht genügen, aber 10% Rendite (wenn es vor Jahresende erreicht wird, sind es sogar mehr) ist eine gute Performence.
Marktkonform kann sie ja nur sagen, wenn sie auch 10% beim Markt erwartet. Wissen wir aber nicht.
Vielleicht wäre akkumulieren die geeignetste Empfehlung gewesen, aber im Grunde gibts nichts auszusetzen an der Kaufempfehlung.
Antworten
biergott:

trotzdem Quark, Kat....

11.01.12 13:25
wenn ich erstmal so richtig nachhaltig überzeugt bin muss ich auch das Kursziel raufnehmen. Oder hat die Heike vorher irgendein Kursziel ausgegeben, was nach ihrer "Analyse" gar nicht gerechtfertigt gewesen wäre? Koks halt, wie immer....
Antworten
Katjuscha:

war ihr Kursziel denn vorher 11,5 €?

11.01.12 13:37
Wird nur aus der Überschrift nicht deutlich, denn da kann das "belassen" sich auch nur auf Buy beziehen.

Ist ja auch egal. Ich bezog mich ja nur auf Lettins Aussage, ob 10% Potenzial schon eine Kaufempfehlung rechtfertigen. Die Frage, ob man das Kursziel raufsetzen müsste, ist was anderes. Ich seh FRN ja auch eher bei 13 € als fair bewertet an.
Antworten
lpz2012:

Dividende

11.01.12 14:39
Hallo,

wie hoch wird denn die Dividende dieses Jahr ausfallen?

Und wann ist Stichtag?

MfG
Antworten
RedPepper:

Die einen sagen

2
11.01.12 14:55
70 Cent, die anderen 75 Cent und wieder andere gehen von 80 Cent aus. Irgendwo dazwischen dürfte es sich bewegen. Stichtag ist der Tag der HV im Mai, der noch nicht bekanntgegeben wurde aber wahrscheinlich der 25.05. sein dürfte.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
sandy81:

rt DRI

11.01.12 14:58
www.world-of-stocks.com/rt_data/dri.html
Antworten
steffen71200:

sandy,

11.01.12 15:34
der link auf deine seite funktioniert, die WKN ist aber von SGL Carbon :D

s.
Antworten
geldsackfrank.:

Kooperation im LTE Bereich ?

3
12.01.12 10:11
Hamburg (BoerseGo.de ) – Die Deutsche Telekom will mit der spanischen Telefonica
zusammenarbeiten. Wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD – Donnerstagausgabe) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, stehen die beiden Konzerne kurz vor einer Kooperationseinigung. Dabei werde das Dax-Unternehmen dem spanischen Konzern seine Glasfaserkapazitäten zur Verfügung stellen.

Die Telefonica braucht die Glasfasernetze, um mit ihrer Marke O2 das Geschäft mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE voranzutreiben. Dabei müssten die LTE-Sendestationen an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Diesen Part würde im Rahmen der geplanten Kooperation die Telekom übernehmen. Die beiden Konkurrenten Telefonica und Telekom haben in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet.

Beide Unternehmen haben – wie auch die britische Vodafone – mehr als eine Milliarde Euro für LTE-Frequenzen ausgegeben. Nun geht es darum, möglichst schnell auch Geld damit zu verdienen. Bei der Telekom ist die Entscheidung, einen Konkurrenten auf dem Heimatmarkt zu stärken, zu Gunsten der dafür zu erwartenden Millionenbeträge ausgefallen. „Wenn wir es nicht tun, gibt es andere Anbieter“, hatte Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme im Dezember gesagt, als die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten waren.
Antworten
biergott:

und schon die Einigung

2
12.01.12 10:42
Frankfurt, 12. Jan (Reuters) - Die Deutsche Telekom öffnet ihr Glasfasernetz für den Konkurrent Telefonica o2. Die Telekom werde ab dem zweiten Quartal die Mobilfunk-Antennen von Telefonica in Deutschland an ihr Datennetz anschließen, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Dafür sei eine langfristige Vereinbarung unterzeichnet worden. Der Münchner Mobilfunker spart sich so die Kosten für den eigenen Ausbau. "Die Vereinbarung mit der Telekom gibt uns die Möglichkeit kosteneffizient, schnell und flexibel im rasant wachsenden Markt für Mobilfunkdaten zu agieren", sagte Rene Schuster, Chef von Telefonica Deutschland.

Telefonica verfügt über gut 20.000 Basisstationen, von denen die Daten der Handynutzer ins Internet transportiert werden müssen. Derzeit klappt das noch problemlos, doch da immer mehr Nutzer mit ihren Handys ins Internet gehen und sich Filme herunterladen, könnte es bald zum Datenstau kommen.
Antworten
biergott:

der Aktionär zu Freenet

3
13.01.12 12:34
freenet Weichen sind auf Erfolg gestellt
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" zählt die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) zu den besten Deutschlands und ist für sie einer der Favoriten für 2012.

.Im Rahmen der Titelstory aus der aktuellen Ausgabe von "Der Aktionär" haben die Experten 130 deutsche Unternehmen aus der zweiten Reihe einem Härtetest unterzogen. Denn zahlreiche Firmen aus TecDAX (ISIN DE0007203275/ WKN 720327), MDAX (ISIN DE0008467416/ WKN 846741) und SDAX (ISIN DE0009653386/ WKN 965338) seien trotz des schwierigen Marktumfelds sehr gut aufgestellt, würden über solide Bilanzen verfügen und seien gemessen an KGV oder zum Beispiel KBV historisch niedrig bewertet.

Bei ihrer Titelauswahl hätten die Experten wichtige Kennzahlen wie Eigenkapitalquote, Umsatzentwicklung, Dividendenrendite, KBV und KGV berücksichtigt. Insgesamt seien fünf Top-Werte übrig geblieben, zu denen auch freenet zähle.

.Christoph Vilanek habe im Frühjahr 2009 das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei freenet übernommen. Früh habe er damit begonnen, den Kundenstamm auf Qualität zu trimmen. Dafür seien zwar die Erlöse zurückgegangen, doch die Ergebnisqualität sei merklich gesteigert worden. Zwar habe er den Kundenschwund im wichtigen Vertragssegment nicht aufhalten, dafür aber auf ein erträgliches Maß reduzieren können. So würden die Analysten der UniCredit für 2011 mit einem Vertragsminus von 401.000 rechnen, in 2012 sollte sich das Minus aber auf 50.000 verbessern.

Das Papier von freenet habe in 2011 zu den Top-Performern im TecDAX gezählt. So habe der Markt anscheinend nicht nur die Fortschritte im Kerngeschäft, die attraktive Bewertung sowie die latent vorhandene Übernahmefantasie durch Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) honoriert, sondern auch die anlegerfreundliche Ausschüttungspolitik. So habe die Unternehmensführung für 2011 eine Ausschüttung von mindestens 0,80 Euro je Aktie in Aussicht gestellt. Analysten würden sogar eine Dividende in Höhe von 1,00 Euro je Aktie erwarten. Daraus lasse sich eine Dividendenrendite von bis zu 10% ableiten.

Freenet habe einen bärenstarken Start ins neue Jahr hingelegt. Zudem verfüge der Konzern über eine solide Bilanz und das Geschäftsmodell sei endlich auf Erfolg getrimmt. Halte der positive Trend der letzten zwei Quartale an, hätten die bisherigen Schätzungen für 2012 Luft nach oben.

Die Experten von "Der Aktionär" halten die freenet-Aktie für ein chancenreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 14,00 Euro und ein Stopp sollte bei 7,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 03) (13.01.2012/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...ellt?ID_NEWS=218493963
Antworten
RedPepper:

Ich mach mir jetzt nen Roten auf...

13.01.12 18:48
Prost! :-)
Antworten
manham:

auch zum wohl auf eine bessere nächste Woche

13.01.12 18:52
mein chiraz ist schon im glas
Antworten
RedPepper:

Bei mir ist es ein 2009er Primitivo :-)

13.01.12 19:36
Antworten
Lettin29:

Ich mach grad einen auf Biergott...

2
13.01.12 20:01
Antworten
fgth:

merlot aus chile...

13.01.12 20:25
nach einem trockenen Roten aus Sardinien vom, nein beim Italiener :-)
Antworten
hollewutz:

brauche mal einen Tipp von den Drillisch

15.01.12 17:32
Experten.

Kann mir mal einer was vernünftiges zum hedgen für Drillisch und Free empfehlen? Ich erwarte durchaus einen stark sinkenden Markt für die nächsten Wochen, ich denke da können sich dann trotz Div Drillisch und Free auch nicht gegen stemmen. Verkaufen macht kein Sinn dann ist ja sofort der Staat mit 25% im Boot!

Wäre klasse mal einen Tipp zu lesen Kat du hast doch da immer ganz ordentlich Ideen??
Antworten
011178E:

Kaufen!

15.01.12 17:38
Verkaufen macht kein Sinn dann ist ja sofort der Staat mit 25% im Boot!
Antworten
velmacrot:

so... was meint ihr für die nächste(n) Woche(n)

6
15.01.12 18:30
Sell the rumour buy the news der Bonitätsabstufungen? Vom Gefühl her würde ich sagen, das France-Downgrade wurde schon mindestens einmal eingepreist im Markt bisher. Da der Ausblick noch negativ bleibt, dürfte da aber auch nicht so schnell Erleichterung aufkommen.
Für Drillisch kommt für mich ohne unternehmensspezifische News höchstens eine Konsolidierung innerhalb des Aufwärtstrends bis auf max. 6.60€ in Frage. Die nächsten 2-3 Wochen könnte man das noch aushalten.
Je näher der berühmte Moment rückt, umso ausgeprägter sollten dann die grünen Candles ausfallen. Wie schon 2011, dürften auch dieses Jahr dividendenstarke Titel, auch bei schlechtem Markt, stark performen. Dazu haben wir sogar noch krassen Nachholbedarf bei Drillisch. Kann doch nur gut kommen oder?
Antworten
Katjuscha:

Die Indizes sehen nach wie vor bullish aus

3
15.01.12 19:10
Solange sich das nicht ändert, brauch man nicht wegen den Ratings von S&P in Panik geraten. Mal davon abgesehen sind die Abstufungen schon lange überfällig. Kommen halt nur 3-4 Jahre zu spät.

Euro/Dollar läuft zielgerichtet auf 1,24x zu und wird m.E. dann dort nach oben drehen. Später kanns noch unter 1,20 gehen, aber die Aktienindizes sollten sich vorläufig halten. Problematisch wirds erst wenn der Dow Jones unter 11500-11600 geht. Da haben wir noch Luft. Und der Dax ist fundamental gegenüber anderen Märkten eh unterbewertet.
Antworten
velmacrot:

sehe ich auch ungefähr so,

15.01.12 21:26
die ganz grosse Volatilität scheint erst mal durch zu sein. Europa sieht man eher auf dem Weg der Besserung im Moment, kann aber natürlich noch jederzeit wieder kippen. Unruheherde gibt es zu Hauf (F-Wahlen, EU-Gipfel, EU-Wirtschaftsdaten insbesondere I und, und, und).

Es kann auch noch um einiges schlimmer werden, wenn man im Laufe des Jahres die Schuldenkrise einfach weiter rüber rollt auf Japan und/oder Amerika und das dann die Weltwirtschaft so richtig mitnimmt.
Aber vorerst fühle ich mich wieder wohler beim Inflations-Trade, d.h. Aktien und Sachwerte.
Antworten
011178E:

heute ist hier wohl Feiertag:) ?

16.01.12 19:37
Drillisch läuft inline...
Antworten
Tauchmop:

Xetra

16.01.12 20:01

300,840 €   - ich verkaufe

Antworten
011178E:

16.01.12 20:04
ich verkaufe erst ab 400,00 EUR!
Antworten
muppets158:

Und dazu noch

16.01.12 22:20
Geld größer als Brief. Echt witzige Kurse...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1129  1130  1132  1133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--