Die Zeit der Entscheidungen kommt dieses Jahr früher ???

Zugriffe: 1.535 / Heute: 1
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar

Idefix1:

Die Zeit der Entscheidungen kommt dieses Jahr früher ???

23.07.00 22:20
Die Fragezeichen sind berechtigt. Bis Donnerstag war ich überzeugt, daß wir den Sägezahnmarkt sehr schnell verlassen werden. Im DAX bedarf es dafür einen Ausbruch über die Zone 7500/7600. Nun ist der DAX sehr schnell 500 Punkte hochgelaufen und benötigt eine Ruhepause bevor ein tatsächlicher Ausbruchversuch gestartet werden kann. Aber es scheint alles gemächlicher als noch vor 8 Monaten abzulaufen. Die Risiken, daß der Sägezahnmarkt noch länger besteht, sind jedenfalls am Freitag wieder höher geworden, auch dank der Nasdaq.

Aber für einzelne Werte sieht dies erfreulicherweise anders aus. Von meinen Depotwerten stehen entscheidende Tage für einen Ausbruchsversuch an:

- Siemens
- Allianz
- HVB
werden wohl noch etwas länger brauchen. Es ist aber nur eine Frage von Wochen, bis wir bei allen dreien einen AusbruchsVERSUCH sehen werden.

Spannender weil Ausbruch kurzfristiger bevorstehend sind einiger meiner NM-Werte:
1. ATS: Split, gute Stimmung (das Basisinvestment wird erst entdeckt), HV,
       weitere hohe Wachstumsraten fast schon gesichert (40 prozent eher
       konservativ). Charttechnisch aber nicht sauber, weil Doppel-Top mögl
2. OTI: Das WO-Board hat den WErt nicht mehr auf den TOP-Plätzen. Die vola
       ist raus. Mit etwas Phantasie kann man ein fallendes Dreieck
       erkennen, aus dem der Kurs letzte Woche versucht hat auszubrechen.
       Das war noch etwas mickrig und sicher nicht nachhaltig.
3. IMH: Bodenbildung ist abgeschlossen. Eigentlich sollte noch das Gap um 28
       geschlossen werden. Je schneller desto besser - ansonsten befürchte

ich ein längeres Verharren. Die 38 Tageslinie wurde aber schon mal
       überwunden, was auch kurzfristig positiv sein sollte, langfristig
       sowieso.
4. IM:  Bodenbildung kurz vor Abschluß. Allerdings sollte der Mediensektor
       insgesamt anspringen. Allein schafft da IM den Ausbruch wohl nicht.
5. Fantastic: Jaja ich weiß. Aber auch hier geht die Vola raus. Die
             Bodenbildung ist wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Die
             Zocker haben noch zu viel Einfluß. Evtl. aber schon ab morgen
             hochinteressant (wenn nur die Zocker nicht wären). Eindeutiges
             fallendes Dreieck, das den Ausbruch richtig aufdrängt.
6. Girindus: Alles deutet auf einen Doppelbottom hin. Aber noch zu früh für
            eine charttechnische Einordnung.

Fazit: Kurzfristig am interessantesten erscheinen mir ATS und Fantastic.
      Charttechnisch im uninteressantesten sind wohl Girindus und IM -  
      NOCH.

Natürlich gelten obige Aussagen für eine Reihe von Werten die ich nicht verfolge oder wieder verfolge (Net, MB, IFO etc.) Bei so vielen charttechnischen Chancen müßte doch auch der Gesamtmarkt wieder die richtige Richtung einschlagen. Wird er auch tun. Aber: Vermutlich läuft dieses Mal alles viel langsamer ab.

Gruß Idefix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,79%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,78%

Idefix1:

No comment ?

24.07.00 11:30
Dann sag ich noch was. F. ist offenbar nach wie vor in Hand von Zockern.
Wenn nicht bald der Ausbruch nach OBEN erfolgt, befürchte ich ihn nach UNTEN.
Fips:

Hi Idefix

24.07.00 11:36
Ich glaube nicht, dass bei Fantastic noch viele Zocker drin sind, da die Vola inzwischen zu niedrig ist.
Den Grund, warum die Amifonds ausgestiegen sind vermute ich in der Pleite von Digital Entertainment Network. Grund war hier die viel zu langsame Marktdurchdringung mit echten Breitbandanschlüssen in Amiland (stand am Freitag ein Artikel im Handelsblatt).
Idefix1:

Hi Fips

24.07.00 23:39
Offensichtlich wollen aus F. noch immer viele raus und wenige rein. Insofern ist das Papier in Zocker-Hand. Außerdem muß man für solche Urteile nur immer ins WO-Board reinschauen. Eine ATS steht da meist nicht drin, aber dafür Fantastic, Oti (immer weniger), Cheung Pumps, Harthof etc. - leider zuletzt auch sehr häufig IMH, aber die laufen dank EURAMS noch gut.

Also F. scheinen out - schön, daß ich noch welche habe - sl bei 11,5, weil "drunter gehts noch weiter runter".

Sorry für die späte Antwort.  
Kicky:

Hi Idefix,guck Dir mal den Superchart hier an für AT&S

24.07.00 23:49
www.austrostocks.com/
auf Charts links klicken ,ich seh das eigentlich ziemlich positiv
und Internetmediahouse seh ich wie Du      www.quoteline.ch/cchgrad.asp?QS1=30239489
kannst Du unten ergänzen   Gruss Kicky
Gorden:

Hi Kicky!! Was hälst du denn von

24.07.00 23:54
Fanta? Mir reisst bald der Geduldsfaden. Wenn die bei der nächsten Gesamtmarkterholung nicht dabei sind, werden die ohne Rücksicht auf Verluste an die Sonne gesetzt.
Grüße Gorden
Kicky:

Nehme an Du meinst keine Limonade,sondern Fantastic.Kabelloses Br.

25.07.00 00:28
und hochinteressante Planung mit ZDF..Steve Harmon meinte neulich,dass diesen Hochgeschwindigkeitsübertragungen die Zukunft gehört.Habe irgendwo auch HSAC auf meiner Watchlist,interessantes Gebiet.(Hab mal mit Pliant Geld verloren...)
Allerdings gibt es wohl Werte wie Glasfasertechnologie,die bereits Gewinne haben,während man bei Fantastic mit 0,20 Euro/Aktie Verlust rechnet für dieses Jahr und 0,03 plus im nächsten.Solche Werte rühre ich persönlich zurzeit lieber nicht an,die rauschen dann jedesmal beim Quartalsbericht in den Keller.Ausserdem ist sie ja unglücklicherweise auch noch in USA gelistet,denk ich.Der Chart sieht so aus,dass man sich fragt warum Du die nicht schon längst verkauft hast.Beginnende Bodenbildung,unterhalb der 38Tagelinie.....www.quoteline.ch/cchgrad.asp?QS1=30274537&QMA=38
Gorden:

Danke Kicky

25.07.00 12:39
Verkauft habe ich BIS JETZT NOCH nicht weil ich die erst bei 10,60 vor ein paar Wochen gekauft habe und davon ausgegangen bin hier kurzfristig ne Mark machen zu können. Das Fatale ist: Ich hätte die direkt 5 Tage später bei über 15 wieder an die Sonne setzten können und habs nicht getan. Daher verliere ich nu langsam die Geduld.
Grüße Gorden
Gorden:

Hey Kicky! Wie kommst du auf HSAC? Die sind seit 1Jahr auf dem We.

25.07.00 12:56
und notieren derzeit nahe ihrem ATL. Was hast du für Infos über diesen Wert?
Grüße Gorden
Idefix1:

Hi Kicky

25.07.00 20:56
Vielen Dank für die Hinweise - ATS sind wohl der Wert in meinem Depot, bei dem ich mir relativ sicher bin, daß ich Gutes werde erleben dürfen. Allerdings besteht noch Doppel-Top-Gefahr, so daß wohl erst mit Überwinden der 100 EUR die Fahrt richtig losgeht. Andererseits wird ein "konservativer" Wert nicht explodieren.

Fanta sehen immer schlechter aus - Du hast Recht, die Bodenbildung ist wohl irgendwo mittendrein und vermutlich noch lange nicht beendet. Evtl. müssen wir wieder auf einstellig, bis alle Ängstlichen und Zockis draußen sind. Die Technik ist M.W. 1a, das heißt aber noch lange nicht, daß das Unternehmen in seiner heutigen Form überlebt. Mein spekulativster Wert im Depot, da ist OTI fast konservativ. (lol)

Kicky:

Gordon mit HSAC hast Du recht,ziemliches Defizit trotz JV mit Charter Co.

26.07.00 00:10
www.clearstation.com/cgi-bin/...r=http://www.clearstation.com/
der nächste Quartalsbericht kommt wohl Anfang August,Charter wurde mal sehr empfohlen.Jetzt guck ich mir mal STLW Stratos Lightwave näher an,heute 2 Upgrades bei  www.cnetinvestor.com/reports/updown.asp
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--