Die Welt hat einen Ersatz für Öl 1600%?

Zugriffe: 6.357 / Heute: 1
Alternative Energ. kein aktueller Kurs verfügbar

Thumanin:

Die Welt hat einen Ersatz für Öl 1600%?

20.09.06 15:30
Die Welt hat einen Ersatz für Öl gefunden. Das mag auf einige Produkte zutreffen, doch von dem Stoff von dem ich rede handelt es sich nicht nur um irgendeinen Ersatz. Er handelt sich um den

globalen Megatrend dieses Jahrhunderts.

Was macht mich so sicher? Nicht nur die USA, sondern auch andere Länder haben Gesetze beschlossen, welche diesen Trend unumkehrbar machen. Ein Land wie Brasilien, um ein vielfaches grösser und bevölkerungsreicher als Deutschland hat es bereits geschafft. Brasilien ist seit diesem Jahr unabhängig vom Erdöl. Schweden will es 2020 sein und der grösste Ölverbraucher der Welt, die USA, sind auf dem besten Wege in einigen Jahren sagen können; ''Was kümmert es mich, wenn im Nahen Osten die Welt untergeht''.

Auch die Mächtigen und Reichen haben sich bereits in meinen neuen Lieblingssektor eingekauft und Leute wie Bill Gates oder Steve Case wissen, wie man Geld verdient. Bill Gates hat die besten Anlageberater der Welt. Folgen auch Sie kostenlos deren Rat und sparen Sie die horrenden Gebühren dieser Elite unter den Finanzprofis.

Wussten Sie dass Bill Gates 1999, als niemand etwas von Silber als Anlageobjekt wissen wollte, 3,3 Mio. Aktien des Silberproduzenten Pan American Silver erwarb? In den letzten Jahren ist der Silberpreis explodiert und hat Bill Gates sicherlich schöne Gewinne beschert.

Jetzt aber hat sich Mr. Gates einen neuen Sektor ausgesucht, in den er Anfang des Jahres 84 Mio. US$ investiert hat. Kein geringerer als der US-Präsident ist ebenso angetan und hat angekündigt, die gleiche Industrie gefördert werden soll bis die USA unabhängig vom Erdöl ist.

Und jetzt komt der Clou: der US-Präsident sagte in diesem Jahr:

Die USA wollen 75% ihrer Erdölimporte durch diesen Stoff ersetzen.*

* "Breakthroughs on this (Celluosic Ethanol) and other new technologies will help us reach another great goal: to replace more than 75% of our oil imports from the Middle East by 2025."

Um was geht es? Um:

Ethanol

So neu ist die Idee nicht. Aber wer weiss heute noch, dass der Motor des ersten Autos von Gottfried Daimler ursprünglich für Ethonol konzipiert war?
Warum hat Bezin vor 80 Jahren das Ethanol verdrängt? Ganz einfach, es war billiger. Doch diese Zeit ist nun wohl endgültig vorbei. Der Rohölpreis liegt bei 68 US-Dollar pro Barrel. Studien zeigen, der Ölpreis unter 19 US-Dollar fallen müsste, damit Ethanol in den USA wieder unrentabel werden würde. Das ist höchst unwahrscheinlich!

Der Trend von Öl zu Ethanol ist unumkehrbar!

Wissen Sie auch dass Etanol in den USA dem Benzin bereits flächendeckend beigemischt wird mit dramatisch steigenden Anteilen?

Heute werde ich Ihnen verraten, welche unentdeckte Aktie vor möglicherweise riesigen Kursgewinnen steht und wie sie so von dem Megatrend Ethanol profitieren können!

Ethanol, der Sektor des 21. Jahrhunderts

Der Zukunftsmarkt des 21. Jahrhunderts sind die erneuerbaren Energien, in naher Zukunft trifft dies besonders auf Ethanol zu – den Kraftstoff der Zukunft, welcher das Potenzial hat, unsere Abhängigkeit vom Erdöl ein für allemal zu beseitigen!

Dieses Potenzial wird auch zunehmend von Investoren erkannt: Der Aktienkurs des größten US-Produzenten für Ethanol, Archer Daniels Midfield, hat sich in den letzten zwölf Monaten verdoppelt, Aventine, von Goldman Sachs vor drei Jahren für 66 Mio. US$ gekauft, wird heute an der Börse mit 1,25 Milliarden US$ bewertet.

Ich habe für Sie ein vergleichbares Unternehmen gefunden, aktuell 65 Mio US$ wert und mit dem Potenzial sich zu einem Milliardenunternehmen zu entwickeln!

Es ist eine Wahnsinns-Story:

Ehemalige Manager des größten amerikanischen Ethanolherstellers Archer Daniels Midfield haben ein neues Unternehmen gegründet.

Sie glauben gar nicht wie rar Ethanol Experten sind. Diese Männer sind die Ethanol Gurus!

Dieses Unternehmen kann nach der Meinung von Experten zu einem der größten Ethanol-Produzent der USA werden.

Bei vielen Börsenbriefwerbungen werden Sie nun nur den Namen dieser Kursrakte nur erfahren, wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnent abschließen. Natürlich möchte ich das auch, aber ich mache Ihnen heute ein besonderes Geschenk:

Sie werden den Namen dieser Kursrakete erfahren, exklusiv hier in diesem Brief. Sie müssen nur ein wenig weiter lesen.

Wenn Sie in Zukunft frühzeitig von diesen Kursraketen profitieren wollen, dann vergessen Sie nicht mein kostenloses Premiumabo anzufordern!

Bevor ich auf meinen neuen Liebling eingehe, vorab noch ein paar allgemeine Worte zum Thema Ethanol, um Ihnen zu verdeutlichen wie groß der Ethanolmarkt bereits ist und wie riesig er in naher Zukunft sein wird:

Wie ich schon sagte, werden in in den USA werden seit der neuerlichen Ölpreiskrise wieder verstärkt Anstrengungen unternommen, um das Land unabhängig vom Schwarzen Gold werden zu lassen. Am weitesten lehnt sich der US-Präsident selbst aus dem Fenster: Um das Land aus seiner Ölabhängigkeit zu befreien, sollen bis 2025 75% aller Ölimporte aus dem Mittleren Osten vorwiegend Ethanol ersetzt werden.

Halten wir nun einen Moment inne. Der grösste Verbraucher von Öl der Welt, die USA, möchte den Grossteil seines Ölverbrauch auf Ethanol umstellen.

Malen wir uns aus, um welche Zahlen es geht. In 2005 importierten die USA 3,67 Milliarden Barrel Öl. Beim aktuellen Ölpreis von 68 US-Dollar entspricht dies einem Gegenwert von ca. 250 Milliarden US-Dollar. für einen Einkaufspreis von aktuell ca. 465 Milliarden US-Dollar. Der Löwenanteil kommt aus dem Mittleren Osten. Bis 2025 wird der Energiebedarf noch weiter steigen. Wenn 75% davon künftig vorwiegend aus Ethanol kommen soll, wäre das ein Markt von über 175 Milliarden US-Dollar.

Anders ausgedrückt: Alleine in den USA würde der Ethanolmarkt von derzeit 95 Mio. Barrel um bis zu  2900% wachsen!

Haben Sie eine Vorstellung was es bedeutet wenn ein Markt von seinem jetzigen Niveau aus um bis zu 2900% wächst?

Wenn Sie in den 80er Jahren den PC Boom verpasst haben und in den 90ern den Internethype oder aktuell den Solarboom:

Macht nichts, hier können Sie ganz früh dabei sein!

Doch zögern Sie nicht, der Zug rollt bereits aus dem Bahnhof und nimmt Fahrt auf. Springen Sie jetzt auf um nicht nur die roten Schlussleuchten zu sehen!

Die USA haben kürzlich den Energy Policy Act verabschiedet, welcher einen Mindestanteil von 5% Ethanol in Kraftstoffen bis 2012 vorsieht. Dies zwingt Öl-Multis wie Exxon Mobile & Co ihren Ethanolverbrauch nahezu zu verdoppeln, wodurch Ethanol-Raffinerien zum ersten Mal in der Geschichte ein Markt garantiert ist!

Wie schaut es in Europa aus? Nicht anders!

Die Liste an Argumenten für Ethanol ist noch lange nicht erschöpft, aber es ist schon jetzt ersichtlich, welche bedeutende Rolle Ethanol in unserer Zukunft spielen wird. Wer als Investor heute auf das richtige Pferd setzt, kann ein Vermögen verdienen. Was läge da näher als ein Unternehmen, welches jetzt noch klein ist, aber womöglich schon bald dem größten Produzenten der USA ernsthafte Konkurrenz macht?

Es gibt viele gute Gründe die dafür sprechen, dass wir es bei bei meinem neuen Lieblingsunternehmen mit einer Archer Daniels Midfield Jr. im Bereich Ethanol zu tun haben:

Es ist ganz wichtig, dass dieses Unternehmen in dem abgeschotteten US-Markt tätig ist. In der Europäischen Union treibt der Wille zum umweltfreundlichen Ölersatz die Gesetzgeber an, in den USA ist es der knallharte Wille zur Unabhängigkeit von politisch unsichern Staaten. Für ausländische Unternehmen sehen wir in den USA aufgrund der nationalistischen Beweggründe kaum Chancen, umsomehr aber für einheimische Unternehmen. Die USA halten die ausländische Konkurrenz fern und fördern die einheimischen Unternehmen. Daher müssen Sie in ein amerikanisches Unternehmen investieren!
Mein Lieblingsunternehmen hat aber noch mehr zu bieten als Schutz vor ausländischer Konkurrenz:

Ausgefeilt-geniales Geschäftskonzept, welches alle unnötigen Verwaltungs- und Produktionskosten eliminiert
Standortvorteile
Exzellentes Management mit insgesamt knapp 40 Jahren Berufserfahrung im Ethanol-Business und den notwendigen persönlichen Kontakten ohne welche ein solches Konzept gar nicht realisiert werden könnte
Größen- und Kapazitätsvorteile, um auch den großen Öl-Multis ein verlässlicher und ernstzunehmender Partner sein zu können

Im Gegensatz zu den meisten heute aktiven Ethanolproduzenten ist dieses amerikanische Unternehmen so aufgestellt, alle realisierbaren Vorteile auszunutzen.

Ein wesentlicher Unterschied zu anderen Produzenten besteht in der Energieversorgung – während so gut wie alle Ethanolproduzenten ihre benötigte Energie und Wärme aus Gas gewinnen, werden die Destillerien von unserem Geheimtipp mit Steinkohle befeuert. Dabei handelt es sich auf den ersten Blick um eine unscheinbare Unterscheidung, die jedoch enorme Auswirkungen hat:

bei aktuellen Preisen würde die Brennstoffsubstitution bereits zu einer Reduzierung der Energieerzeugungskosten von 70% führen!
weiterhin können gigantische Größenvorteile ausgenutzt werden: Eine Anlage mit einer Produktionskapazität von 250 Mio. Gallonen im Jahr kann mit den gleichen Arbeitskostenbetrieben werden wie eine Destillerie mit einer Kapazität für 40 Mio. Gallonen im Jahr!
Wenngleich dies für mich schon sehr vielversprechend klang, so gibt es jedoch zwei weitere Argumente welche mich vollends davon überzeugt haben, dass diese Ethanolrakete  der Ethanolwert der Zukunft wird:

Standortvorteil Nr.1…

Wie sagt man so schön in der Immobilienbranche? Es gibt drei Dinge die zählen: Lage, Lage und noch einmal Lage…Dies ist in der Ethanolindustrie nicht anders! Ethanol wird in den USA zum hauptsächlich aus Mais hergestellt – was liegt also näher, als eine Destillerie genau im Korngürtel der USA zu errichten?

Kommt der Berg nicht zum Propheten, muss der Prophet zum Berg gehen! Übersetzt auf unseren Fall bedeutet dies, dass man sich den Mais zwar auch in entfernte Regionen liefern lassen kann, aber dadurch auch höhere Transportkosten aufwenden muss – und letztendlich weniger verdient.

…und noch schwerwiegender - Standortvorteil Nr. 2!

Da die Ethanolproduktion bereits seit einiger Zeit wieder kontinuierlich gute Gewinne einfährt und der Kuchen noch groß genug für alle ist, wurde in der Vergangenheit nur wenig auf weiteres Optimierungspotenzial geschaut – ein gefährlicher Fehler, der viele Anbieter ihre Existenz kosten kann!

Neben der Tatsache, dass der Mais angeliefert wird, muss der produzierte Ethanol auch abgeholt und zu den Benzinraffinerien transportiert werden. Viele Unternehmen haben aufgrund der bequemen Gewinne die Bildung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile vernachlässigt. Nicht so das Management von meinem Geheimtipp…

Alle Produktionsstätten werden in unmittelbarer Nähe von Eisenbahnlinien der größten amerikanischen Eisenbahngesellschaften gebaut!

Weiterhin wird unser Geheimtipp einer von ganz wenigen Anbietern sein, welche ganze Zugladungen an Ethanol produzieren können und nicht nur wenige Kesselwagen pro Tag. Diese Größenvorteile werden mehrere Millionen pro Jahr an zusätzlichen Gewinnen bringen und – noch viel wichtiger – auch eine langfristige Partnerschaft mit den Eisenbahnen sicherstellen. Einige Gesellschaften denken bereits darüber nach, den Transport einzelner Kesselwagen einzustellen, da sich damit mehr Probleme als Gewinne generieren lassen. Dies würde viele Produzenten vor das Dilemma stellen, ihr Ethanol nicht mehr zu ökonomisch tragbaren Preisen transportieren zu können!

Aber warum reite ich so sehr auf den Standort- und Größenvorteilen herum?

Noch befindet sich die Ethanolindustrie in ihren Kinderschuhen. Der steigende Preis und die aktuellen Traummargen locken jedoch immer neue Anbieter an, sodass ich schon bald einen Konsolidierungsprozess erwarte, der dazu führen wird, dass bei sinkenden Margen nur noch die größten und effizientesten Anbieter überleben werden. Dabei wird jeder Vorteil zählen, den man sich vorher aufbauen konnte. Andere Anbieter werden ebenfalls versuchen ihren Einkauf zu optimieren, ihre Produktion zu verbessern, aber sie können niemals:

ganze Ethanolzüge verschicken, da einfach die entsprechenden Kapazitäten fehlen
günstiger einkaufen, da ihre Standorte oft zu weit vom Korngürtel entfernt sind
günstiger transportieren, da ihre Produktionsstätten zu weit von den Eisenbahnlinien entfernt sind

Unser Unternehmen ist bestens für den Wettbewerb gerüstet, um auch noch in vielen Jahren ordentliche Kursgewinne zu erzielen!

Doch die Traumrendite machen Sie genau jetzt, denn bis dahin  wird sich der Aktienkurs meiner Meinung nach bereits vervielfacht haben…

Darüber hinaus wird der steigende Bedarf an Ethanol dazu führen, dass die großen Ölkonzerne nur noch solange mit kleinen Produzenten zusammenarbeiten werden, wie es notwendig ist. Schon auf der diesjährigen Ethanol-Konferenz in Las Vegas ließ der Vize-Präsident von Exxon Mobile durchklingen, dass in Zukunft eine verlässliche Versorgung mit Ethanol gewährleistet sein muss, um den gewaltigen Bedarf zu decken. Im Klartext: Ölmultis wie Exxon Mobile möchten sich nicht länger mit vielen kleinen Lieferanten abgeben, sondern vielmehr mit wenigen großen Lieferanten zusammenarbeiten. Das Risiko, aufgrund von Lieferausfällen die Benzinnachfrage nicht decken zu können, möchten die Ölkonzerne in naher Zukunft ausschließen können.

…und nicht zu vergessen - der ultimative Zukunftsvorteil!

Jetzt kommt ein richtiger Knüller

Ethanol ist die Zukunft, ganz eindeutig. Aber das weitsichtige Management unseres Juwels schaut schon über die nächste Etappe hinaus. Bereits heute ist den meisten Ethanolproduzenten klar, dass Mais alleine niemals den Ethanolbedarf der USA decken kann, sofern Ethanol zu einer echten Öl-Alternative werden soll. Aber was kommt dann? Diese Frage wird gerne unter den Tisch gekehrt, weil nur die allerwenigsten Unternehmen eine passende Antwort parat haben oder die Antwort zwar kennen, aber nicht realisieren können. Der US-Präsident hat die Lösung aber defintiv schon vorgegeben!

Die Antwort lautet:

Ethanol aus Zellulose!

Zellulose bzw. entsprechende Biomasse gibt es im Überfluss, denken Sie nur an die Abermillionen Tonnen an Ernterückständen, die jedes Jahr erneut anfallen. Biomasse ist quasi unendlich verfügbar und zu Niedrigstpreisen ohne Preisschwankungen zu haben. Wer als erster ein Verfahren beherrscht um Ethanol aus Zellulose zu gewinnen, hält den Schlüssel zu Milliardengewinnen in der Hand und wird auch langfristig zu den Top-Playern im Ethanolgeschäft gehören!

Sie können sich sicherlich schon vorstellen, welches Unternehmen ich dabei im Hinterkopf habe und die Begründung möchte ich Ihnen auch gleich mitliefern:

Erst kurzem kam unser Unternehmen der ganz klammheimlich mit der Meldung heraus, dass es ein Unternehmen übernehmen wird, welches eine Technologie entwickelt hat mit der sich Ethanol auf effiziente Weise aus Biomasse gewinnen lässt und bereits im ersten Halbjahr 2007 einen Prototypen errichten wird!

Wissen Sie, was dies bedeutet?

Unsere Kursrakete hat eine reelle Chance, das Wettrennen gegen alle Konkurrenten zu gewinnen und der erste Anbieter von zellulosebasiertem Ethanol zu sein!

Ich bin überzeugt: Die breite Aufstellung auf mehr als einen Rohstoff wird unseren Geheimtipp in die Top3 der US-Ethanolproduzenten katapultieren!

Im Folgenden möchte ich Ihnen einmal durchrechnen, welche gravierenden Umsätze ich bereits für die nächsten Jahre erwarte:

Bereits in zwei Jahren sollen die ersten beiden Anlagen in Betrieb gehen, sodass in zwei Jahren bereits über 200 Mio. Gallonen pro Jahr produziert werden können. Der Ölpreis-Informationsdienst Opisnet.com schätzt, dass die Preise bis 2007 nicht mehr auf aktuellem Niveau liegen werden, eine Gallone Ethanol aber immer noch um die $2.50 kosten wird. Gleichzeitig liegen die Produktionskosten je Gallone zurzeit zwischen $0.75 und $0.92, wobei unser Unternehmen in zwei Jahren dank seiner Größenvorteile eher am unteren Ende dieser Spanne liegen dürfte - der technische Fortschritt bis 2008 noch gar nicht eingerechnet.

Selbst bei einem weiteren Preisverfall in 2008 um weitere 20% auf $2 je Gallone, wird  immer noch ein operativen Gewinn von $1.25/Gallone erwirtschaftet.

Bei 200 Mio. Gallonen Jahresproduktion entspricht dies einem operativen Gewinn von $60 Mio. in 2008 und $250 Mio. in 2009!! Dabei wird die Firma zurzeit lediglich mit ca. $65 Mio. an der Börse bewertet. Das wäre ein KGV von 0,3! Ok, Kaptialerhöhungen werden noch stattfinden, daher sind wir grosszügig. Setzen wir an:

Ein KGV von 1

Spätestens jetzt dürfte jedem Leser das gewaltige Kurspotenzial dieser noch unbekannten Perle offensichtlich werden…

Nehmen wir eimal den Marktführer zum Vergleich. Archer Daniels Midland hat ein geschätztes KGV auf 2008er Basis von 16

Das ergibt eine Kurschance von 1600% in knapp 2 Jahren!

Aus diesem Grunde war auch die erst kürzlich abgeschlossene Kapitalerhöhung überzeichnet, statt der erwarteten $5 Mio. konnten letztendlich $12 Mio. frisches Eigenkapital in die Unternehmenskassen gespült werden. Die Finanzierung ist somit gesichert und mit der Konstruktion der Produktionsstätten wird nun bald begonnen.

Eines ist klar. Der Kurs wird sich nicht über nacht verzehnfachen. Aber warten Sie nicht zu lange, die Aktie wird sich auch nicht erst zwei Jahre warten und dann explodieren!

Zögern Sie daher keine Sekunde!

Noch ein paar abschließende Worte zum Management: CEO Mark Beemer und Vizepräsident Lee Blank kennen die Ethanol-Industrie wie ihre Westentasche. Mr. Beemer ist seit über einem Jahrzehnt in der Maisindustrie tätig gewesen, seit 1993 als Manager beim Marktführer der Branche, Archer Daniels Midland. Da Mais für über die Hälfte der Produktionskosten von Ethanol zu Buche schlägt, werden die Erfahrungen und persönlichen Beziehungen von Mr. Beemer unbezahlbar sein.
Lee Blank war insgesamt 19 Jahre als Manager von Archer Daniels Midland und war vor allem für die logistische Organisation verantwortlich. Während seiner Tätigkeit für ADM wurden unzählige Verträge mit den größten Eisenbahnlinien der USA ausgehandelt, deren Gesamtwert garantiert 1 Milliarde US$ übersteigt. Solch ein Verhandlungspartner wird den Eisenbahnverantwortlichen auch noch heute in bester Erinnerung sein.

Seit diesem Sommer bauen diese beiden unbemerkt einen kommenden Ethanol Giganten auf

Mein persönliches Fazit: Wenn es ein Management schaffen kann den ehrgeizigen Plan bis zur Marktführerschaft umzusetzen, dann sind es Ethanol Gurus Mr. Beemer und Mr. Blank…

Während alle Investoren davon träumen, irgendwann einmal bei einer Erfolgsstory von Anfang an dabei zu sein, sage ich: Noch früher einsteigen als hier geht eigentlich gar nicht mehr – und selten sind die Erfolgsaussichten, bei einer echten Kursrakete dabei zu sein, so gut. Schnallen Sie sich an…

Aus diesem Grund empfehlen ich heute mit bestem Gewissen den neuen Geheimtipp als langfristige Anlage mit der Aussicht auf  bis zu 1600% Gewinn. Spätestens mit dem Bau der ersten Zellulose-Destillerie kann das Unternehmen das Zehnfache oder mehr wert sein, das Renditepotenzial ist einfach gigantisch - und selten war das Risiko so übrschaubar! Natürlich kauften wir diesen Wert auch als erste Position für unser Musterdepot und sind nicht gewillt, in den nächsten Monaten auch nur ein Stück davon abzugeben...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,37%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,12%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,69%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,75%

SWay:

na klar, in Zeiten in denen jede Sekunde ein Kind

20.09.06 15:44
verhungert werden die Amerikaner selbstverständlich ihren Energiebedarf an Öl durch Ethanol ersetzen das sie aus Weizen gewinnen oder aus Zuckerrohr.

Sehe es nicht ganz so euphorisch, für Länder wie Brasilien die nicht allzuviel verbrauchen und ne Menge Fläche zum Anbau bei idealen Bedingungen haben funzt das prima aber die Amis oder Chinesen werden nie einen grossen Teil durch Ethanol decken...

Antworten
etküttwieetkütt:

wird aber genau wie ethanex wohl erst mal

20.09.06 15:55
begeistern und ------ steigen
Antworten
SWay:

alles was neu ist und gepushed wird steigt ;) o. T.

20.09.06 15:56
Antworten
E8DEF285:

der führende in europa

20.09.06 16:12
Antworten
kleinlieschen:

@thumanin

20.09.06 16:18
und wie heißt nu die so toll gepuschte firma?

gruß - kl.
Antworten
SWay:

OK, ich gebe nach die Quelle ist ZU seriös o. T.

20.09.06 16:19
Antworten
Thumanin:

kleinlieschen

21.09.06 08:48
ALTERNATIVE EN. SOURCES

Ich habe hier lediglich einen Newletter eingestellt, denn ich gekriegt habe!
Antworten
shaker:

na toll - da liest (überfliegt) man ein ellenlange

21.09.06 08:57
gepusher gelaber und dann wird noch nicht mal die Firma genannt - manno das ist echt mühsam :(
Antworten
Thumanin:

100% in 4 Wochen und es geht weiter!

25.01.07 13:47
die 1,25 ein paar mal kurz getestet, abgeprallt und UP gehts.
Heute schon wieder ca. 5% im Plus!!!  
Die Welt hat einen Ersatz für Öl 1600%? 79077
Antworten
Wubert:

OTC Kurse gestern

25.01.07 14:06
Schluss: 1.95$ (+0.29) (+17.47%) Vol:672,400
Nachbörslich: 1.74$ (-0.21) (-10.77%) Vol:41,600

Last:4:11pm 01/24/07

American Bulls sagt (sorry!): BUY.

"Today a  Long White Candlestick  was formed. This shows that the prices advanced significantly from open to close during the day under strong buying pressure."

Frankfurt heute: 1,56€ (+5,4%)

Das sind immerhin noch 0,07€ über dem $-Schlusskurs, sogar 0,23€ über dem nachbörslichen US-Kurs.

Schätze, die 100% gehen auf die Bush-Rede zurück und sind ebensoschnell wieder weg.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, finde das Unternehmen letztlich nicht uninteressant.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alternative Energy Sources Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 54 Alternative Energy-Ethanolboom gvz1 Kurshellseher 17.01.11 17:03
  10 Die Welt hat einen Ersatz für Öl 1600%? Thumanin Wubert 25.01.07 14:06

--button_text--