Die weißen Bären sind müde...

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.371 / Heute: 1
DAX 17.992,16 -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +472,94%
 
Die weißen Bären sind müde... Speculator
Speculator:

Die weißen Bären sind müde...

 
10.06.03 09:35
#1
...sie brüllen längst schon nicht mehr...

Erst machen die Boys von Godmode-Trader mit ihren Kommentar "DOW Jones - Wie kann es sein, daß ..." einen halben Rückzieher, nun auch unser Stox?

Am 06.06.93 kündigt er an seine Puts auf dem S&P500 weiter aufzustocken, heute zweifelt er wieder daran, redet vom 3150/3200 Punkte im DAX und dementsprechend von starken S&P500!?

Wo steht eigentlich das Bull/Bear Ratio? Schon bei 3,0?
Es lebe die Bullen,

mfG: Speculator  
Die weißen Bären sind müde... Stox Dude
Stox Dude:

Kaffee schon getrunken ?

 
10.06.03 09:44
#2
wo habe ich geschrieben, das ich von 3200 ausgehe?
Bleibe weiterhin in SPX short!

Es geht mir langsam auf die Nerven, das Postings wie u.a. umgedreht werden.

Future Thread
Fazit
Ich habe gestern was von 3150-3200 von anderen gelesen.
Nehmt dies als Fazit,
aber haengt es mir nicht an!



Ich nehme mal eine Auszeit, solche Art von "Intelligenz" von ID's von denen ich
mehr erwarte bestaetigt nur die faellige Auszeit.

SPX KK Schnitt = SP967 Future Punkte

Viel Spass noch, wenigstens ist von nun an jemand anderes dran dem die Worte
(Postings) umgedreht werden ;-)


Stox Dude
Die weißen Bären sind müde... 1056709
Die weißen Bären sind müde... Nassie
Nassie:

Hallo Stox

 
10.06.03 09:49
#3
Warum so dünnhäutig heute ?
Kann dir doch egal sein wer was postet und wer was verdreht.
Die weißen Bären sind müde... Stox Dude
Stox Dude:

@nassie

 
10.06.03 09:51
#4
Wel ich von diversen ID's aufgrund deren "guten" Beitraegen mehr Intelligenz
voraussetze und wenn keine "intelligenten" Diskussionsgrundlagen mehr vorhanden
sind, kann ich meine Zeit besser verbringen.

Wir sehen uns im Herbst wieder ;-)

C U
Stox Dude
Die weißen Bären sind müde... 1056719
Die weißen Bären sind müde... Optionimist
Optionimist:

@stox

 
10.06.03 09:54
#5
solange musst du nicht mehr warten...denke da an Mitte Juli ---> SßP bei 900-915

GRUSS
Opti
Die weißen Bären sind müde... Speculator
Speculator:

@Stox, ganz locker bleiben

 
10.06.03 09:57
#6
wir sitzen beide in einem Boot. Beide auf der Short-Seite und die Bulleherde kaum zu stoppen.

Wie soll man(n) deine Aussage denn verstehen?
"Fazit: Ich habe gestern was von 3150-3200 von anderen gelesen.
Nehmt dies als Fazit, aber haengt es mir nicht an!"

Ich glaube nicht das ich hier irgendwas verdreht habe und überhaupt finde ich deine Kommentare immer interessant, würd ich sie sonst lesen und mich dazu äußern? ;-)


mfG: Speculator
Die weißen Bären sind müde... knipser 2
knipser 2:

speku,wir sind nicht müde,

 
10.06.03 09:59
#7
nur ist es müssig gegen eine mauer zu reden;man will warnungen noch nicht hören.
erinnere dich vor 3j. was lief damals ab?
1)alles rief TMT
2)dann wurden die bios "entdeckt"
3)mid u. small caps wurden auch "entdeckt"
4)das es kein wachstum gibt,daran sind die anderen schuld,nicht wir;u.o. die umstände
kommt dir das ganze bekannt vor?lief alles zwischen sep 00+sep 01 ab.jetzt überleg dir mal,welche paras es gibt.auch damals hiess es:wachstum in Q2!!!!!alles wird gut!!!!!
stox u. ich warnen nur,wir ziehen aber unser eigenes ding durch,auch wenn es dabei verluste gibt(stops werden von uns aber konsequent eingehalten).
was wann läuft,kann keiner von uns genau wissen.es gibt aber die ersten anzeichen im markt,dass er schwächelt.
ich selbst gehe seit letzter woche den markt bei jeder sich bietenden gelegenheit short an.da es im dax zu teuer werden kann,trade ich eben den estx 50,der kostet nur 10€ pro punkt,statt 25€ im dax:-)))
hierbei verwende ich aber strikt einen stopp von 1% meines kapitals.dadurch konnte ich  bis dato immer noch mit gewinn aus den short-positionen rauskommen.
so dass fürs erste.
cu knipser

p.s.:short estx50     9:57    2395P     stop 2418P(2zicks über hoch von gestern)
stop wird nachgezogen,sobald 10P gewinn auf papier!!!!!


Die weißen Bären sind müde... Speculator
Speculator:

Ja knipser, es ist müssig...

 
10.06.03 10:22
#8
...immer wieder das selbe zu predigen, geht mir (und sicherlich auch unsern Stox) doch genau so. Tatsache ist, dass der Markt bisher leider nicht ganz so reagiert wie wir es uns wünschen würden. In den letzten Tage konnte ich eine weitere abnahme der Bären beobachten, wem wundert es!?

Die letzten Bären sind auch schon verunsichert (ich ja auch) und als ich heute morgen STOX Marktkommnetar laß, dachte ich mir: "Was, Stox jetzt auch bullisch?"
Der Titel des Thread war an einem Lied von Hans Hartz "Die weißen Tauben sind müde" angelehnt. Ich verstehe nicht warum Stox so sauer reagiert hat?


mfG: Speculator
Die weißen Bären sind müde... knipser 2
knipser 2:

so ein shit :-))

 
10.06.03 11:30
#9
mit den zahlen um 11:00 u. kerzen close bei 2391P,den stop sofort auf 0 gestellt,u. keine 2 min später ausgestopt :-(((((
dafür um 11:09 dax long bei 3120P,stop sitzt jetzt auf 3124,5P.wenn die 3135P von gestern erreicht werden geh ich flat.wenn ausgestopt,gibt es erstmal nix zu tun :-))
cu knipser

p.s.:sauer eigentlich nicht,nur genervt ist stox.weil alleritt irgendjemand glaubt,dagegen schiessen zu müssen.wir schreiben hier nur unsere gedanken.zeigen den leuten,was wir traden,u. es gibt dämliche kommis,wie fähnchen im wind u. shit,etc.
natürlich haben wir immer 2 o. mehr szenarien,die wir traden,dies gehört aber zu einem anlageplan.wen der markt dies u. dies macht,machen wir das auch!wenn er das gegenteil macht,machen wir eben auch das!
ich sitze z.b. jeden morgen ab 8:00 vorm pc,schau mir die charts in 5/15/30 min,1std. u. daily an.lege mir dann punkte fest wo ich rein geh u. warte ab,was der markt vorgibt
shit ausgestopt mit 3124P :-(((((((((((



Die weißen Bären sind müde... Speculator
Speculator:

hehehe, und hier noch ein schöner Artikel zu 1

 
10.06.03 11:54
#10
SPIEGEL ONLINE - 10. Juni 2003, 8:37
URL: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,252159,00.html
Wall-Street-Ausblick

Schizophrenes Zocken

Von Marc Pitzke, New York

Nach einer Rekordwoche hat der Dow gestern an Dampf verloren. Die Wall Street stochert mehr denn je im Kaffeesatz: Wohin geht der zyklische Trend, wie stabil sind die Kursgewinne, wo sind die Bullen? Sowohl Optimisten wie auch Skeptiker sehen sich von den jüngsten Wirtschaftsdaten und Finanzdeals in ihren widersprüchlichen Prognosen bestätigt.

New York - "Schizo·phrenie, die; ...ien: 1. Bewusstseinsspaltung. 2. innere Widersprüchlichkeit, absurdes Verhalten." So weit der Duden. Schizophrenie ist dieser Tage aber auch eine korrekte Diagnose der Börsenstimmung in New York. Nichts drückt dies besser aus als die Schlagzeile des "Wall Street Journal", die den Brokern und Bankern hier gestern auf den Frühstückstisch flatterte: "Arbeitslosigkeit auf höchstem Stand seit 1994 - Grund zur Hoffnung."

Die "Hoffnung" hinter der neuen Rekordquote von 6,1 Prozent, erläuterten die Kaffeesatz-Deuter des "Wall Street Journals" weiter unten im Artikel, zehre aus mehreren, dem Laien verbogenen Umständen: Der Arbeitsmarkt sei nicht ganz "so schwach wie erwartet", die durchschittliche Wochenarbeitszeit in der US-Industrie sei von 40,1 auf 40,2 Stunden angestiegen (IG Metall, aufgepasst!), und die Zahlen basierten auf kürzlich revidierten Erhebungsmethoden. Außerdem sei die Arbeitslosenquote bekanntlich nur ein "hinkender" Indikator: Sie nehme Auf- und Abschwünge nicht voraus, sondern sei deren Resultat.

Na also: Selbst in schlechten Nachrichten lassen sich gute entdecken, wenn man nur lange genug hinstarrt.

Leider funktioniert dieses Motto auch andersrum. Und so pendelt die Wall Street weiter zwischen heiß und kalt, Bullen und Bären, opti- und pessimistisch. Dem Jubel der letzten Woche, als der Dow erstmals seit Juli 2002 wieder die 9000-Hürde nahm, folgte gestern gleich wieder der Blues mit dem flauen Endwert 8980. Aufsehen erregende, ganzseitige Anzeigen in der "New York Times" und dem "Wall Street Journal", in denen die Firmen Boeing (mutmaßliche Wettbewerbsverstöße) und Martha Stewart Living Omnimedia (Mauschel-Anklage gegen die Haushalts-Queen) gestern um Ruf und Kunden kämpften, förderten die Investoren-Zuversicht auch nicht gerade: "Wir sind nicht perfekt", schreibt Boeing-Chef Phil Condit.

Die echten Bullen rennen in Pamplona

Am Ende bleibt dem Börsianer nur übrig, dem Instinkt des exzentrischen Milliardärs George Soros zu folgen. Der, so berichtet sein Sohn Robert, richte seine Anlagestrategie nach dem Auf und Ab seiner Rückenschmerzen: "Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Er kriegt einen Krampf, und das ist dann das auslösende Warnzeichen."

Psychosomatisches Zocken: Was soll man sonst auch halten von den uneinheitlichen Analysen der Gurus? Kein Zweifel, zyklisch gesehen geht es ja wieder aufwärts an der US-Börse, wenn auch zäh und entgegen der Stimmung in vielen Meinungsumfragen. "Früher maßen die wirtschaftlichen Erdbeben Stärke 6 auf der Richter-Skala", sagt Donald Ratajczak von der Georgia State University. "Jetzt sind es höchstens noch 3." Genug gejammert, findet auch Harvard-Professor Jeffrey Frankel: "Die Leute sind vom Boom der neunziger Jahre verwöhnt, die haben ganz vergessen, wie eine Rezession wirklich aussieht."

Doch wie stabil, wie breit, wie zuverlässig ist der grobe Trend auf lange Sicht? Wirtschaftsindikatoren zeigen mal hierhin, mal dorthin. "Sowas gab's selten", staunt selbst Ökonom Robert Hall von der Stanford University. "Ein bisschen nervös bin ich schon, da wir noch keine großen Verbesserungen gesehen haben", sagt Steven DeSanctis (Prudential Financial). Dem widerspricht Christ Pummer ("Marketwatch.com"): "Ein Bulle stolziert durch die Wall Street."

Kluge Aufsätze über die Unberechenbarkeit des Marktes füllen ganze Bibliotheken. Doch selten war an der Wall Street das Rätselraten, die Suche nach dem gemeinsamen Nenner, größer als in diesen Tagen. Das New Yorker Wetter und das Baseballteam der Mets seien zuverlässiger, seufzte Moderator David Faber im TV-Wirtschaftssender CNBC gestern, müde im Sportteil der "New York Times" blätternd. Dann schnitt die Regie zu einem Video-Clip vom echten Stiertreiben in Pamplona. Da stolzierten die Bullen nicht, sie trampelten.

Freud hätte an der Wall Street seine Freude

Doch welche Bullen kommen an der Wall Street vorbei? Die kleineren, riskanten Small-Cap-Werte ("Wall Street Journal", Seite C1)? Oder eher doch nicht die kleineren, riskanteren Small-Cap-Werte ("Wall Street Journal", Seite C8)? Pharma und Biotech, mit ihren neuen Krebsmitteln letzte Woche noch die gehypten Hoffnungsträger, doch jetzt schon wieder auf der Abstiegsliste (die Biotech-Indizes von Amex und Nasdaq fielen gestern um 4,4 und 3,3 Prozent)? Silicon Valley, dessen Aktien von den Konzern-News der Woche durchs Wechselbad gezogen werden (Oracles Griff nach dem Rivalen PeopleSoft, Motorolas Verluste durch Sars)?

Was die 5,1-Milliarden-Dollar-Attacke von Oracle-Chef Larry Ellison zu bedeuten hat, darüber zerbrechen sich die Experten sowieso die Köpfe. Die einen wittern das Symptom einer vor dem Platzen stehenden Hightech-Börsenblase. Die anderen ein Menetekel für neue Mega-Deals. Wieder andere den Anfang vom Ende des Silicon Valleys - darunter Ellison selbst, der nur die Großen überleben sieht. Und mindestens einer, der düpierte PeopleSoft-CEO Craig Conway, hält die Übernahme-Offerte seines früheren Bosses Ellison einfach nur für das "scheußlich schlechte Benehmen" eines "Soziopathen". Schizophrenie, Psychosomatik, Soziopathie: Freud hätte an der Wall Street seine Freude.

Anlässe, auch in dieser Woche hin- und herzuintepretieren, gibt es reichlich. Am Mittwoch veröffentlich die US-Notenbank ihre Wirtschaftsstudie "Beige Book", in denen die Börsianer fleißig nach Anzeichen suchen werden, ob die Fed bei ihrer nächsten Sitzung am 25. Juni die Leizzinsen senken wird. (Für die meisten ist die Frage längst nicht mehr "ob", sondern "um wie viel".) Am Donnerstag stehen die Mai-Verkaufszahlen für den Einzelhandel an (Prognose: bescheiden positiv), am Freitag die April-Handelsbilanz und die Verbraucherpreise. Hinzu kommen diverse Redetermine der finanzpolitischen Titanen, darunter am Mittwoch einer von Fed-Chef Alan Greenspan, diesmal vor dem Energieausschuss des Repräsentantenhauses in Washington.

All das, sagt Princeton-Professor Daniel Kahnemann, gebe Investoren "die Illusion von Kontrolle". Doch börsentreibende News und die Ranküne der dahinter steckenden Köpfe - Terror, Sars, Larry Ellison, Martha Stewart - ließen sich eben nur schlecht vorhersagen.

Das lasse einem nur den Sprung ins kalte Wasser, weiß der New Yorker Investment-Manager und Finanzprofessor Nassim Taleb. Dessen Risikofond Empirica Capital spekuliert nicht mit den Zyklen der Konjunktur, sondern mit dem Unvorhersehbaren und Schockierenden. Denn letzten Endes, sagt der Börsen-Ketzer, den der "New Yorker" wegen seiner kontroversen Thesen zum "Martin Luther" der Wall Street ernannt hat, könne man sich nur auf eines verlassen: "reines Glück".



mfG: Speculator
Die weißen Bären sind müde... knipser 2
knipser 2:

da siehstes mal wieder :-)

 
10.06.03 12:39
#11
glück,u. ganz hart die stops ziehen,sind der einzige weg zum erfolg.auch wenn es weh tut
mal ausgestopt zu werden,es muss sein :-(
bis denne,knipser
Die weißen Bären sind müde... MaMoe
MaMoe:

@Stox: na dann viel Spass in der Auszeit ...

 
10.06.03 12:55
#12
die Beweihräucherung wird dir spätestens übermorgen dermassen fehlen, dass du wieder deine gerngelesenen "future"-Postings verfassen darfst ...

Geh in dich und leg dich mal auf ´nen Trend fest ... ich muss Specu zustimmen ... ich kann bei dir keinen mehr erkennen ... außer: ich mach´ mit allem, was ich kaufe PLUS !!!! ... Es leben die Helden ...


Beste Grüße und viel Spass aus Kuba ...

MaMoe .........

Und der Downmove kommt doch, glaubst mir ... die Frage ist: wann und wie hoch er ausfällt ... aber man wird sehen ...

;-))

MaMoe .....
Die weißen Bären sind müde... Speculator
Speculator:

@MaMoe, hey tragt eure Streiterein wo anders aus

 
10.06.03 13:14
#13
Also ich lese die Postings von Stox gerne, früher habe ich auch Deine Kommentare gerne gelesen aber in letzter Zeit bist Du fast nur am stänkern, warum?

Stox ist nach eigenem bekundem "long term short" und tradet kurzfristig auch gegen sein "Basisinvestment". Vom Daytrading lasse ich lieber die Finger, geht meistens schief, außerdem habe ich nicht die Zeit um rund um die Uhr am Ball zu bleiben. Mit meine auf mittlerer Zeitebene gezielten Investments habe ich seit Jahresanfang gut verdient, allerdings ist in den letzten zwei Monate nichts mehr herum gekommen. :-(

Naja, vieleicht wirds ja noch, schaun wir mal.


mfG: Speculator
Die weißen Bären sind müde... first-henri
first-henri:

Das wäre ein herber Verlust, stox !

 
10.06.03 14:04
#14
Aber streng nach der Verfilmung "Sag niemals nie", hoffe ich, daß Du Deine Einstellung bald ändern wirst, genau so wie sich das Börsenwetter täglich, wenn nicht minütlich ändern kann.

Greetz f-h  
Die weißen Bären sind müde... Ramses II
Ramses II:

den ausführungen von speculator (posting 13) ist

 
10.06.03 14:50
#15
eigentlich nichts hinzuzufügen.

ich finde es sehr schade, daß die ureigentliche idee von ariva fast nicht mehr erkennbar ist.

meinungsautausch zu allem was mit börse zu tun hat.

ich finde es besonders interessant, wenn jemand seine käufe und verkäufe mit kursangaben postet. dabei kann es natürlich sein, daß man mal vergisst einen verkauf zu posten, aber was ist bitteschön so schlimm daran. JEDER IST FÜR SEINE TRADES SELBST VERANTWORTLICH.

wer lust hat, der kauft und verkauft nach und wem das nicht geheuer ist, der lässt es sein. keiner sollte deswegen angegriffen werden.

ignorieren ist die beste möglichkeit. es gibt leute hier im board, die haben mehrere tausend postings verfasst und ich habe vielleicht ein prozent davon gelesen. das liegt zum teil darin begründet, daß ich mit ihren trades und entscheidungen grundsätzlich nichts anfangen kann.


@mamoe

ich habe deine postings früher extrem gerne gelesen, weil du trends sehr gut erkannt hast. sie haben mir bei meinen entscheidungen häufig geholfen und ich hätte noch mehr auf dich hören sollen.

was du in letzter zeit hier abziehst, kann ich nicht nachvollziehen und ist unter aller sau ...

ich würde mich freuen, wenn du wieder mehr gehaltvolles zur börse posten würdest.

grüße



Die weißen Bären sind müde... Speculator
Speculator:

@STOXDUDE, sag doch mal was...

 
12.06.03 11:07
#16
...läuft ja alles nach Plan für Dich!

Die von Dir angekündigten 3150/3200 DAX-Punkte sind längst erreicht und ich frage mich langsam auch: "Wie kann das sein, dass..."

a) Alle charttechnische Wiederstände anscheinen bedeutungslos sind und
b) Auch die überwiegend "Bad news" so gut verdaut werden?

- Nokia schraubt Wachstumserwartungen herunter, na und!
- Texas Instruments senkt Prognosen (wegen SARS), na und!
- Bilanzskandal beim grössten US-Baufinanzierer?, na und!
- US-Staatshaushalt mit Rekorddefizit, na und!

Wenn alles irrelevant ist, wie kann der heftige Kursaufschlag begründet werden?
Viele sagen, dass die Börsen einen Wirtschaftsaufschwung etwa sechs Monate vorweg nehmen würden, sehen da einige etwa eine grosse, saftige Wiese, wo es sich Bullen gemütlich machen können?
Na hoffentlich stellt sich das als eine Fatamorgana dar, denn dann würdest Du (ich vielleicht auch) mit den mittelfristigen Puts schon wieder goldrichtig liegen.
Bisher sieht es bei mir wie immer aus, ein guter Start ins neue Jahr aber dann...

Vielleicht sollte ich die Börsenregel "sell in may and go away" mal beherzigen, wenn also einer schweigen sollte, dann ich!


mfG: Speculator
Die weißen Bären sind müde... Rübensalat

spec

 
#17
ich vermute, heute gibts noch den großen verkauf. ich bin auf 14.30 gespannt, wenn man die rede von a.g. liest müßten ja die k.daten ziemlich schlecht ausfallen. rübe


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
325 312.672 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 16.06.24 23:31
3 662 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 16.06.24 21:59
57 5.304 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 16.06.24 21:19
64 15.130 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 308win 16.06.24 20:16
143 76.078 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 16.06.24 14:51

--button_text--