Die "stillen" Stars im Börsenforum.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.348 / Heute: 1
DAX 25.396,83 +2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +625,61%

Levke:

hast ja Recht tom68 o. T.

25.08.03 20:41
Antworten
big lebowsky:

@ Tom 68

25.08.03 22:53
Von Dir stammt ein sehr gutes zitat: "Eine Gelegenheit,den Mund zu halten,sollte man nie auslassen".

Das gefällt mir; manchmal ist Schweigen Gold--oder weniger mehr.

Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei und finde es hier recht interessantbei Ariva.Allerdings poste ich meistens im Talkforum,mit gutem Grund.Von den Aktien und Börsen verstehe ich (noch)zu wenig,als das ich hier umfänglich mitreden müsste.

Das mit der "verbalen Prostitution"nimmt skurile Formen an.Es zählt weniger die Aussage oder der Inhalt als die Verpackung.Ich kann das auch nicht abschliessend beurteilen,aber das scheint(nicht nur hier)der Zeitgeist zu sein. Zuhören-oder hier lesen und nachvollziehen,was gesagt wird-wollen wohl nur einige.Entscheidend ist der kurze Treffer,dann weiter und weiter.Das Bonmot von Adenauer wird nur allzu wörtlich genommen: "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern".

Mir ging es aber auch darum,teilweise bis in die Realsatire abgleitende Postings zu kennzeichnen und ihnen die "stillen"Postings und ihre Verfasser gegenüber zu stellen.Einen Versuch war es wert und die Resonanz und Ergänzung auf meine Anmerkungen zeigt,dass hier viele ähnlich empfinden.

Diese gemeinsame Geschäftsgrundlage ist die Basis,für eine erfolgreiche Community.Zensur oder Ächtung von Beiträgen bewirkt das krasse Gegenteil.Die Kommunikativen ziehen sich zurück und die Lärmenden besetzen das Feld(oder besser das Board).Das allerdings wäre eine schlimme Niederlage!

Ich freue mich auf Deine künftigen Beiträge  

Ciao B.L.  
Antworten
Kalli2003:

guten Abend allerseits

25.08.03 23:21

hey BigL, #1 war wirklich gut formuliert; damit meine ich auch die exzellente Wortwahl (ist meistens die Ausnahme). Seit ich dabei bin, macht mir diese Forum eigentlich immer mehr Spass. Wobei ich ich oben mehr lese und unten mehr poste. Die Scharmützel mit den ganzen SIEGER-Derivaten sind lustig und mein Kontostand hat sich in den letzten Monaten auch stetig gebessert. Ich finde es wichtig, dass man hier den Spass/Lerneffekt bekommt, den man sich erwartet. Wenn ich dann auch irgendwann mal mehr Aufmerksamkeit für meine "Feierabendleckereien" bekomme ...
Mit der Zeit lernt ma die Leute (IDs) auch einzuschätzen; der eine jammert schneller als der andere, manche sind direkt beleidigt (uh, ich hatte mal nen Spruch aus Bambi losgelassen, da gabs direkt ein langes Gesicht [hab ich bis hierhin gesehen]); ist also alles recht interessant hier.

(So long (oder doch besser short?)

Kalli   Die stillen Stars im Börsenforum. 1147154

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Mensch BollingerTom, alter Hallen-Snowboarder:-)

25.08.03 23:43
Kauf dir nen Fässchen oder überlies den Mist halt.
Und sie mal zu, dass du zumindest im Chat nicht ganz so sprachlos bleibst!
Die stillen Stars im Börsenforum. 1147180

Antworten
geldschneider:

Und nicht zu vergessen

26.08.03 11:20
Die "interessanten Sexbeiträge"
Wen interessiert hier schon ob jemand gerade eine Nummer mit seiner Frau geschoben hat.??

Und mittlerweile, es hat sich sicher schon herumgesprochen, gibt es hier Frauen auch an Board.

Sind Frauen denn eine Nummer?? Wie diskriminierend.!!

Und dann tönt ihr, herum weil man Beiträge reinkopiert.?? Ich bin ganz froh, wenn ich
hier etwas lese, was publiziert ist. Nichts gegen eigene Recherchen.

Und wie ihr hier Eure Sternchen verteilt, das wissen die Götter und die alten Arrivaner.

Und happy end muß ich mal in Schutz nehmen, er hat doch sehr interessante Beiträge geliefert. Nicht undankbar sein.

Gott zum Gruße
Antworten
big lebowsky:

@Gruenspan

09.09.03 22:35
Du warst ja heute ein "lauter" Star im Talkforum-ggg.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht mit Deiner Einschätzung,aber auch im Börsenforum findet Gesabber statt.Was da manchmal abgeht,hat dasselbe Format wie einge Beiträge im Talkforum: "Verona Feldbusch`s Hund hat Windpocken".                                                                          Im übrigen gibt es auch da "Erbhöfe" bei den Moderatoren.Der neuerdings verschmähte Stox war so ein Fall.Alles was er schrieb wurde goutiert wie eine Bibel.Seine letzten Prognosen zu Dow,Dax und S&P waren fast sämtlichst daneben(keine Häme,Prognosen sind schwierig,vor allem wenn sie in die Zukunft gerichtet sind).Aber die Bewertungen strotzen immer noch ein vierfach kräftiges "gut analysiert".

Ich denke,die ganze Sache renkt sich so oder so wieder ein.Wait and see!

Ciao B.L.
Antworten
big lebowsky:

Sollte mein Posting etwas bewirkt haben?

28.10.03 22:33
In letzter Zeit ist mir aufgefallen,dass die Berichte der "stillen Stars"häufiger mit "grün"bedacht werden.Das finde ich positiv,wobei die positive Wirkung dadurch etwas beeinträchtigt wird,dass demnächst im Talkforum die Angabe des richtighen Datums oder der richtigen Uhrzeit auch mit mind. zweimal grün bewertet werden wird--informativ und gut analysiert.So jedenfalls erwarte ich das inflationäre Sterntalertum.
Antworten
Happy End:

Nein o. T.

28.10.03 22:37
Antworten
Nassie:

Und nun

18.12.03 19:30
ist es wieder still um Eskimato geworden.
Antworten
Nassie:

Die stillen Stars

16.01.05 14:45
sind immer stiller geworden. Einige scheinen sich vollständig verabschiedet zu haben.
Antworten
big lebowsky:

Tja, Nassie hat ja teilweise auch seinen Grund,

16.01.05 14:59
aber dazu ist fast alles gesagt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
108 2.651 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna the riddle 25.05.26 21:32
62 4.403 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.05.26 21:21
2 1.231 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.05.26 13:00
196 313.737 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.05.26 07:30
18 4.684 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 25.05.26 05:21

--button_text--