Von Dir stammt ein sehr gutes zitat: "Eine Gelegenheit,den Mund zu halten,sollte man nie auslassen".
Das gefällt mir; manchmal ist Schweigen Gold--oder weniger mehr.
Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei und finde es hier recht interessantbei Ariva.Allerdings poste ich meistens im Talkforum,mit gutem Grund.Von den Aktien und Börsen verstehe ich (noch)zu wenig,als das ich hier umfänglich mitreden müsste.
Das mit der "verbalen Prostitution"nimmt skurile Formen an.Es zählt weniger die Aussage oder der Inhalt als die Verpackung.Ich kann das auch nicht abschliessend beurteilen,aber das scheint(nicht nur hier)der Zeitgeist zu sein. Zuhören-oder hier lesen und nachvollziehen,was gesagt wird-wollen wohl nur einige.Entscheidend ist der kurze Treffer,dann weiter und weiter.Das Bonmot von Adenauer wird nur allzu wörtlich genommen: "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern".
Mir ging es aber auch darum,teilweise bis in die Realsatire abgleitende Postings zu kennzeichnen und ihnen die "stillen"Postings und ihre Verfasser gegenüber zu stellen.Einen Versuch war es wert und die Resonanz und Ergänzung auf meine Anmerkungen zeigt,dass hier viele ähnlich empfinden.
Diese gemeinsame Geschäftsgrundlage ist die Basis,für eine erfolgreiche Community.Zensur oder Ächtung von Beiträgen bewirkt das krasse Gegenteil.Die Kommunikativen ziehen sich zurück und die Lärmenden besetzen das Feld(oder besser das Board).Das allerdings wäre eine schlimme Niederlage!
Ich freue mich auf Deine künftigen Beiträge
Ciao B.L.