Die "stillen" Stars im Börsenforum.

Zugriffe: 2.090 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +483,26%

big lebowsky:

Die "stillen" Stars im Börsenforum.

3
24.08.03 17:30
In den letzten Wochen wurde im Börsenforum mit grosser Verve und teilweiser Penetranz darum gestritten,ob die eine oder andere Prognose die richtige sei.Fehleinschätzungen wurden gebranntmarkt verbunden mit persönlichen Schmähungen und Vorwürfen.Im Mittelalter hätten die Beteiligten über ihre Sekundanten wohl Satisfaktion gefordert.In der Neuzeit ging dies über über Treuhänder,notarielle Beglaubigungen und Schmähthreads-a la Münchhausen.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit will ich an dieser Stelle exemplarisch zwei Arivaner erwähnen,die still und kaum beachtet(und im übrigen auch nur "schwach" bewertet) werden-immer im Verhältnis zu den 5+x "Grünen" der oben Genannten,nämlich Eskimato und Gruenspan.Ihre Tipps und Aktienempfehlungen sind (fast)immer erste Sahne und gut recherchiert.Einige 100% Plus konnte man mit den Empfehlungen aus dem amerikanischen Small-und Midcapbereich verdienen,aber auch in Deutschland sind die beiden gut unterwegs.

Auch wenn es müssig ist: Ich kenne weder die beiden noch sonst einen anderen Arivaner persönlich. Ich will hier keine Vetternwirtschaft oder Patronagentum.Aber vielleicht etwas mehr Objektivität und Aufmerksamkeit.(Daran fehlt es wohl überhaupt in der Gesellschaft.Die Lauten werden beachtet und hoffiert,die Stillen werden wenig goutiert).

Ich bin selbst ein Lauter,aber im Talkforum.Da gehört das (manchmal)hin,aber nicht in`s Börsenforum.

Ciao B.L.(Ich musste das mal rauslassen).Den Daytraderkönig f-h oder Chartkaiser Estrich habe ich nicht vergessen.Diese stehen aber durchaus im Rampenlicht.  

cascais:

3 grüne , wenn ich könnte ! o. T.

24.08.03 17:35
Nassie:

@Big L.

24.08.03 17:49
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
first-henri:

Die Wortwahl war exemplarisch, respekt,

24.08.03 18:08
eines möchte ich noch hinzufügen, Quadsan ist in Sachen US-Small-cap sicherlich nicht zu verachten, obgleich er erst recht kurz dabei ist, Patzi ist in Sachen Charttechnik auch ein AS, genau wie Tradingman, von dem ich leider lange nichts gehört habe, hjw hat ein sehr gutes feeling für den Markt, er ist auch zu oft zu leise, backwash ist im Urlaub, ein weiterer sehr guter trader...zurück zur alten Stärke; Opti ist sehr ernst zu nehmen wenn es um €/$ und Bund-Fut geht...Börsenfüxlein hat den mittelfristigen Trend drauf...Eskimato und Gruenisind in Sachen Einzelwerte wenig zu übertreffen ...sicherlich habe ich jetzt den ein oder anderen vergessen, wollte nur spontan meinen Senf dazugeben, Estrich ist übrigens auch ein OS-Spezi.

Greetz f-h
Tazzel:

@ all + f-h

24.08.03 19:08
Ich bin nur "stiller  Beobachter" - (seit April ds.Js.)und lerne aus Euren Postings, besonders der hier beschriebenen Verfasser.
Es drängt mich, jedes Wort von B.L und f-h voll zu unterstreichen.

@ f-h: Als kleines Dankeschön möchte ich mich an Eurem Fonds aus Deinem Thread beteiligen. Ich sende Dir per e-mail unter Ref. dieses Postings meine e-mail Adresse, damit Du mir die Konto-Nr. übermitteln kannst.

Viele Grüße  Tazzel

P.S. Weil es mein erstes Posting ist hoffe ich, daß es im "richtigen" Thread erscheint.
:-)
estrich:

Gruenspan und Eskimato

24.08.03 19:10
sind mir natürlich längst aufgefallen und ich suche extra unter deren IDs nach neuen Inspirationen oder auch nur um zu schauen, wo sich Fundamentalies so rumtreiben.
:-)

Das Problem, warum einige wertvolle Beiträge aus dem Rampenlicht verschwinden sehe ich unter anderem darin, dass es sich hier einige zur Aufgabe gemacht haben (warum auch immer), das Board mit Informationsschrott zuzumüllen. Diese Tradition (oder sollte ich sagen Manie) hat Happy End hier eingeführt. Auch die Garatulationsmanie geht hier außerdem um.

Es werden 10 Threads zum Thema "Schwarzenegger wird Gouverneur" eröffnet.
Informationsmüllverbreiter sind Brad Pitt, Nassie, Calexa und Konsorten. Merken die eigentlich nicht, dass ihre Threads kaum gelesen oder beantwortet werden? Wahrscheinlich nicht, denn sie lesen nichts, sie kopieren nur ein.

Außerdem jammern alle über Star Ikone und Sieger Postings. Sie gehören aber zu den meistgelesensten- und beantwortetsten. Ein Board ist eben nur so gut wie seine User.
big lebowsky:

@ all

24.08.03 19:33
Thanx für den Zuspruch und die weiterführenden Hinweise.

@ f-h: Du hast da auch mehr Überblick als ich,was ein "guter" Kenner von Aktien;Charts und Indices ist.

@Tazzel: Herzlich willkommen.

@Estrich: D`accord,aber ein paar Takte "Informationsmüll" sind in Ordnung.Allerdings stimme ich Dir voll zu,dass die Postings doch bitte eigene redaktionelle Anmerkungen des Verfassers enthalten sollten.Zum Glückwunsch kann man m.E.verschiedene Meinungen akzeptieren.Ich darf keine Abstimmungen mehr machen(Versprechen an JoBar).Vielleicht kannst Du das Thema aufgreifen-pro und contra Gratulationskur.

Ciao B.L.
estrich:

Nee, mach ich nicht

24.08.03 19:48
denn die Abstimmungen sind genauso ein Müll wie Gratulationspostings.
Happy End:

Anmerkungen eines Zumüllers (Zitat estrich)

24.08.03 20:18
Die Gratulationsthreads (die ich - seit ich mich diesbezüglich auf´s Altenteil zurückgezogen habe - nicht selbst eröffne) können kaum irgendwelche Aktienthreads ins Abseits schieben, da sie im Talkforum gepostet werden (wer da natürlich nach Börsenthreads sucht, ist selber schuld... *g*). Und auch wenn noch so viele Threads zum Thema "Schwarzenegger wird Gouverneur" eröffnet werden - auch diese sind richtigerweise nur im Talkboard zu finden.... Auch sonstiger "Informationsschrott" im Talkboard kann nicht das Problem des Börsenboards sein....

Und das aus dem "Aktien-Informationsschrott", der das Börsenboard "zumüllt", nicht immer ein Aktiendiskussionsthread wird, liegt in der Natur der Sache - nämlich dass Börsen-Nachrichten zum Teil nur hilfreich zur Kenntnis genommen werden - ohne dass sie gleich heiß bis ins kleinste auseinandergenommen werden.

Mit anderen Worten - wer will, kann den "Schrott" bequem aussortieren, und ohne Probleme "Börsenqualitätsthreads" finden, auch wenn diese nicht "im Rampenlicht" des Gesamtforums zu finden sind....

Folglich kann man nur daraus schließen, dass sich zwar manche über diese ganzen Sachen aufregen, aber scheinbar trotzdem das Gesamtboard lesen - und damit den ganzen "Schrott", den sie angeblich nicht ausstehen können *g*
Happy End:

Nachtrag (Werbung)

24.08.03 20:22
...und wer uns Schrottler noch bequemer loswerden will, wird einfach Mitglied im ARIVA-Club und setzt uns auf seine Ignore-Liste *g*
Happy End:

Nachtrag (keine Werbung)

24.08.03 20:24
...wobei man natürlich bzgl. der Gratulationen und der Abstimmungen sicherlich der gleichen Meinung sein kann.

Bzgl. Star Ikone und SIEGER natürlich auch....
estrich:

Beruhige Dich Pupsi

24.08.03 20:25
ich sprach lediglich davon, dass Du hier diese Tradition engeführt hast. ;-)
Happy End:

Nachtrag (Werbung Teil 2)

24.08.03 20:28
Bei arte ist heute Themenabend "Plagegeister"...
BRAD PIT:

Big Lebo. Dein obiges Posting fand ich wirklich

24.08.03 22:01
gut und es scheint wirklich kein Eigennütziger Gedanke dahinter gesteckt zu haben.

Also der Lob gebührt dir wirklich.

Gruß

Brad

P.S.: @ Estrich, mit Posting 6 hast du dich wirklich von einer schlechten Seite gezeigt. Jedenfalls fand ich es eine ziemlich miese Stimmungsmache.
JoBar:

Braddie, stell Dir vor DAXtrich würde nicht nur

24.08.03 22:13
mit seinen DAX-Prognosen richtig liegen - nein, er wäre auch sonst perfekt sein! Wäre das nicht deprimierend für den Rest der Menschheit ? :)

J
sard.Oristaner:

wenn ich noch meinen Senf

24.08.03 22:18
dazu geben darf ...... ?
Lalapo Pichel und Katjuscha

s.o.
big lebowsky:

Vielen Dank für die rege Beteiligung!

24.08.03 22:33
@ Brad Pitt: Ich finde Dein Posting in gewisser Weise auch schon wieder etwas anmassend,ob ich das ehrlich meine und so weiter.

Du kennst mich aus dem Talkforum: Ich meine das was ich sage.Das ist meine Art.Manchmal bin ich ironisch oder zynisch-aber die dahinterstehende Message ist deutlich(hoffe ich).
Auch wenn wir vor kurzem Stress hatten,finde ich Deine Postings(mit Ausnahme des Geschnipsels--kann aber mal sein) oft interessant und diskussionswürdig.Also,weiter geht`s.

Ciao B.L.

PS: Im Übrigen zeigt doch die Resonanz auf einem Sonntag(!),dass die fast alle Arivaner gerne diskutieren.Man muss nicht immer einer Meinung sein,aber die Contenance bewahren-das zählt(gilt manchmal in politischen Diskussionen gerade für mich).

So,jetzt ist aber Schluss

Ciao B.L.  
rapido:

Was wäre ein Board

24.08.03 22:44
ohne user?Besser einen Thread zuviel als einen zuwenig.So ist es zB
DarkKnight,der mich nach einem langen Börsentag zu entspannenden,herzhaften
Lachattacken hinreißen konnte und kann(und einige Andere,aus verschiedenen
Gründen),so what.Wo kriegt man das sonst geboten,Information und Unterhaltung
zugleich.Fast ohne Werbung.An ALLE obengenannten ein Dankeschön,bin noch nicht
lange dabei,aber daß ich bleibe beweist doch,es hat was.Wie die Stammkneipe
umme Ecke,aber wenn die "Aktien" hören,fällt denen maximal noch Telekom ein,...die
sind doch jetzt billig,ein Freund von mir hat auch welche...Ehem.
Was mich stört,sind Betreffzeilen ohne Hinweis auf die Aktie,um die es eigentlich
geht,kostet Zeit und Nerven.
Ok,ansonsten,weiter so.
rapido
estrich:

Mein Outing

24.08.03 22:55
Ich bin nicht "everybodys Darling"!
JoBar:

rapido, so gehts ja nicht! Wenn BL hier ein

24.08.03 22:59
apartes Kastensystem vom Brahmanen bis hin zum Unberührbaren aufbauen will, da kannst Du doch nicht mit sozialistischer Gleichmacherei daherkommen!

J  
rapido:

Gott bewahre,

24.08.03 23:23
wie kommst Du denn auf die Idee?Was ich meinte,auch die größten
Hirntoten können für das Board uU eine Bereicherung sein.
Mich natürlich ausgenommen.Bin nur Ballast der Republik,
nicht wahr,Cowboy?
Da steht der Mund offen
 entweder weil "Wie meinen?"oder weils nächste Bier aufn Tisch steht.
Schlechte Durchblutung.Reflexgesteuert.Oder im günstigsten Fall einfach nur
besoffen. Wie meinen?
rapido
rapido:

Da schaust,Darki lebt a noch o. T.

24.08.03 23:44
DarkKnight:

@rapido: keine Sorge, ich lebe nur noch

25.08.03 00:00
max. 437 Jahre.

Also, keep cool.
rapido:

Also wieder nur Tiefkühlkost

25.08.03 00:41
für die Kannibalen von 2440...
tom68:

Gerade erst gelesen BigL.

25.08.03 20:37
Ich war auch mal ein "Lauter" mit sehr viel hereinkopierten Beiträgen, weil das Board meine Plattform für börsenrelevante Meldungen und Meinungsbildung sein/werden sollte...

Leider hat in letzter Zeit das Niveau hier noch weiter als von mir befürchtet abgenommen. Das zur Schau stellen persönlicher Eitelkeiten, üble Beleidigungen, politische Endlosdiskussionen, öffentliches Austragen von Disputen sowie Kinderkacke aller Art nehmen dagegen stetig zu.

Ich hatte Schwierigkeiten zu verstehen, dass genau dieses Niveau von einigen (vielen?) hier gewollt ist, denn "anonyme verbale Prostitution" im Internet scheint ja wohl absolut chic zu sein. Typen, die andere in ihrer Kommunikation nur stören, gehören eigentlich nicht hier her, doch wer befindet darüber?

Meine persönliche Konsequenz daraus ist, viel weniger hier zu sein und erstaunlicher Weise geht es mir sehr gut dabei. Selbst mein regelmäßig umgeschichtetes Zockerdepot performt immer besser...

mfg tom68
Levke:

hast ja Recht tom68 o. T.

25.08.03 20:41
big lebowsky:

@ Tom 68

25.08.03 22:53
Von Dir stammt ein sehr gutes zitat: "Eine Gelegenheit,den Mund zu halten,sollte man nie auslassen".

Das gefällt mir; manchmal ist Schweigen Gold--oder weniger mehr.

Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei und finde es hier recht interessantbei Ariva.Allerdings poste ich meistens im Talkforum,mit gutem Grund.Von den Aktien und Börsen verstehe ich (noch)zu wenig,als das ich hier umfänglich mitreden müsste.

Das mit der "verbalen Prostitution"nimmt skurile Formen an.Es zählt weniger die Aussage oder der Inhalt als die Verpackung.Ich kann das auch nicht abschliessend beurteilen,aber das scheint(nicht nur hier)der Zeitgeist zu sein. Zuhören-oder hier lesen und nachvollziehen,was gesagt wird-wollen wohl nur einige.Entscheidend ist der kurze Treffer,dann weiter und weiter.Das Bonmot von Adenauer wird nur allzu wörtlich genommen: "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern".

Mir ging es aber auch darum,teilweise bis in die Realsatire abgleitende Postings zu kennzeichnen und ihnen die "stillen"Postings und ihre Verfasser gegenüber zu stellen.Einen Versuch war es wert und die Resonanz und Ergänzung auf meine Anmerkungen zeigt,dass hier viele ähnlich empfinden.

Diese gemeinsame Geschäftsgrundlage ist die Basis,für eine erfolgreiche Community.Zensur oder Ächtung von Beiträgen bewirkt das krasse Gegenteil.Die Kommunikativen ziehen sich zurück und die Lärmenden besetzen das Feld(oder besser das Board).Das allerdings wäre eine schlimme Niederlage!

Ich freue mich auf Deine künftigen Beiträge  

Ciao B.L.  
Kalli2003:

guten Abend allerseits

25.08.03 23:21

hey BigL, #1 war wirklich gut formuliert; damit meine ich auch die exzellente Wortwahl (ist meistens die Ausnahme). Seit ich dabei bin, macht mir diese Forum eigentlich immer mehr Spass. Wobei ich ich oben mehr lese und unten mehr poste. Die Scharmützel mit den ganzen SIEGER-Derivaten sind lustig und mein Kontostand hat sich in den letzten Monaten auch stetig gebessert. Ich finde es wichtig, dass man hier den Spass/Lerneffekt bekommt, den man sich erwartet. Wenn ich dann auch irgendwann mal mehr Aufmerksamkeit für meine "Feierabendleckereien" bekomme ...
Mit der Zeit lernt ma die Leute (IDs) auch einzuschätzen; der eine jammert schneller als der andere, manche sind direkt beleidigt (uh, ich hatte mal nen Spruch aus Bambi losgelassen, da gabs direkt ein langes Gesicht [hab ich bis hierhin gesehen]); ist also alles recht interessant hier.

(So long (oder doch besser short?)

Kalli   Die stillen Stars im Börsenforum. 1147154

Dr.UdoBroem.:

Mensch BollingerTom, alter Hallen-Snowboarder:-)

25.08.03 23:43
Kauf dir nen Fässchen oder überlies den Mist halt.
Und sie mal zu, dass du zumindest im Chat nicht ganz so sprachlos bleibst!
Die stillen Stars im Börsenforum. 1147180

geldschneider:

Und nicht zu vergessen

26.08.03 11:20
Die "interessanten Sexbeiträge"
Wen interessiert hier schon ob jemand gerade eine Nummer mit seiner Frau geschoben hat.??

Und mittlerweile, es hat sich sicher schon herumgesprochen, gibt es hier Frauen auch an Board.

Sind Frauen denn eine Nummer?? Wie diskriminierend.!!

Und dann tönt ihr, herum weil man Beiträge reinkopiert.?? Ich bin ganz froh, wenn ich
hier etwas lese, was publiziert ist. Nichts gegen eigene Recherchen.

Und wie ihr hier Eure Sternchen verteilt, das wissen die Götter und die alten Arrivaner.

Und happy end muß ich mal in Schutz nehmen, er hat doch sehr interessante Beiträge geliefert. Nicht undankbar sein.

Gott zum Gruße
big lebowsky:

@Gruenspan

09.09.03 22:35
Du warst ja heute ein "lauter" Star im Talkforum-ggg.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht mit Deiner Einschätzung,aber auch im Börsenforum findet Gesabber statt.Was da manchmal abgeht,hat dasselbe Format wie einge Beiträge im Talkforum: "Verona Feldbusch`s Hund hat Windpocken".                                                                          Im übrigen gibt es auch da "Erbhöfe" bei den Moderatoren.Der neuerdings verschmähte Stox war so ein Fall.Alles was er schrieb wurde goutiert wie eine Bibel.Seine letzten Prognosen zu Dow,Dax und S&P waren fast sämtlichst daneben(keine Häme,Prognosen sind schwierig,vor allem wenn sie in die Zukunft gerichtet sind).Aber die Bewertungen strotzen immer noch ein vierfach kräftiges "gut analysiert".

Ich denke,die ganze Sache renkt sich so oder so wieder ein.Wait and see!

Ciao B.L.
big lebowsky:

Sollte mein Posting etwas bewirkt haben?

28.10.03 22:33
In letzter Zeit ist mir aufgefallen,dass die Berichte der "stillen Stars"häufiger mit "grün"bedacht werden.Das finde ich positiv,wobei die positive Wirkung dadurch etwas beeinträchtigt wird,dass demnächst im Talkforum die Angabe des richtighen Datums oder der richtigen Uhrzeit auch mit mind. zweimal grün bewertet werden wird--informativ und gut analysiert.So jedenfalls erwarte ich das inflationäre Sterntalertum.
Happy End:

Nein o. T.

28.10.03 22:37
Nassie:

Und nun

18.12.03 19:30
ist es wieder still um Eskimato geworden.
Nassie:

Die stillen Stars

16.01.05 14:45
sind immer stiller geworden. Einige scheinen sich vollständig verabschiedet zu haben.
big lebowsky:

Tja, Nassie hat ja teilweise auch seinen Grund,

16.01.05 14:59
aber dazu ist fast alles gesagt.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.604 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 14.12.24 20:59
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 14.12.24 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 14.12.24 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--