Menschen, die anderen unvorstellbares leid wie im o. g. Fall zuführen, haben keine Chance verdient!
Keine Chance im Hinblick auf starfmindernde Verurteilung meine ich!
Wenn ich Dich heute umbringen würde, vorher eine Flasche Rum geleert hätte und einen halbwegs guten Anwalt inkl. Rechtsschutzversicherung, würde mein Strafmaß geringer ausfallen, als wenn ich meine Spekugewinne i. H. v. 250T€ (wäre schön!) nicht ordnungsgemäß versteuert hätte und erwischt worden wäre!
DAS IST KEIN RECHTSSYSTEM, DAß IST EIN WITZ!
Ich bin das Thema leid, jeden Monat hört man wieder solche Fälle und jedes Mal werden die Täter mit lächerlichen Strafen konfrontiert!
Was soll ich tun, meinen reichen Onkel berauben und umbringen, dafür 6 Jahre hinter Gitter und danach ein tolles Leben führen oder weiterarbeiten, sparen, sparen und sparen ... bis ich letztenendes doch merke, daß es für das Alter vorne und hinten nicht reichen wird?
Über den letzten, von mir natürlich nicht ernstgemeinte, Absatz dürfte man überhaupt nicht nachdenken können, allein schon die Vorstellung müßte jedem völlig unmöglich sein, wenn es denn härtere Strafen geben würde.
B.