die Korrektur der Korrektur

Thema
abonnieren
Zugriffe: 761 / Heute: 2
ER2DE2:

die Korrektur der Korrektur

11.05.04 22:51
steht ja demnächst an - hier meine rein subjektive Liste der potentiellen
Long-Kandidaten:

- Nikkei
- Lufthansa
- Münchener Rück
- SUN
- BEA
- WAL-MART
- France Telecom
- Nokia
- GENERAL MOTORS
- SONY
- Lufthansa
- NEC
- MAN
- SOFTBANK
- Heidelberger Druck
- MLP
- Deutsche Post
- SAMSUNG

sollte es weiter nach unten gehen kann man vielleicht noch mit Puts auf folgendes profitieren (da diese Werte wenig bis gar nicht korrigiert haben):

- Metro
- Schering
- Fielmann
- Telegate
- BIJOU BRIGITTE

ER2DE2

gibts Meinungen zur Liste?
Antworten
Schlawiner:

von Lufthansa bist du sehr überzeugt, oder :-) o. T.

11.05.04 22:54
Antworten
ER2DE2:

@schlawiner

11.05.04 22:59
wie kommst da drauf?

achso die Reihenfolge ist eigentlich rein willkürlich ...
Antworten
calexa:

Ein Put auf

11.05.04 23:04
Bijou Brigitte wäre bestimmt mal interessant...*lol*

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Wenn der Kurs eines Unternehmens nicht "korrigiert", dann hat das meistens seine Gründe.... Das Gerede von wegen "die muß man putten, weil der Kurs noch nicht gefallen ist" gehört zum größten Geschwätz unter "Börsianern (wobei ich diejenigen, die so einen Müll reden, nicht unbedingt als Börsianer bezeichnen würde) das ich kenne!
Antworten
Schlawiner:

Nur weil du Lufthansa 2mal erwähnt hast

11.05.04 23:07
Nokia finde ich eigentlich noch ganz interessant. Die Zahlen waren schlecht - Nokia entwickelte sich zuletzt schwächer als andere Handy-Hersteller. Aber solch ein Kursrutsch ist denke ich übertrieben. Nokia wird wieder zurückkommen. Irgendwann werden die wohl auch wieder trendigere Handy's haben.

Man sagt zwar immer: Greife nie in ein fallendes Messer! Aber Nokia würde mich schon reizen. Vielleicht kaufe ich und setze Stop knapp unter die 11er Marke...

Gruss Schlawiner
Antworten
ER2DE2:

@calexa

11.05.04 23:17
blablabla

klar muß ein Wert nur weil er im Vergleich zum Gesamtmarkt saugut läuft nicht zwangsweise korrigieren!

aber beobachten kann man den Wert bzw. die Werte bestimmt und zu keinen anderem Zweck habe ich die beiden Listen erstellt

letzte Woche hatte ich einen PUT auf MAN obwohl mir so gut wie jeder abgeraten hat - der Erfolg gab mir aber recht - kann Zufall sein oder auch nicht ...

http://www.ariva.de/board/194559/...amp;jump=1491191&#jump1491191

... also laß Dein Geschwätz vom Geschwätz
Antworten
jgfreeman:

@er2de2

11.05.04 23:23
"...da diese Werte wenig bis gar nicht korrigiert haben..."

calexa hat doch nur darauf hingewiesen, dass diese aussage nicht haltbar ist. und da hat er recht.

"...gibts Meinungen zur Liste?..."

die liste ist wertlos. das war meine meinung. ;-)

grüßle,
JG
www.chart-me.de
Antworten
calexa:

Danke jgfreeman

11.05.04 23:30
Das Nichtverstehen hat - wie ich leider auch immer wieder im juristischen feststelle - viel mit Nichtdenken zu tun.

Abgesehen davon wollte ich eigentlich beim Thema Bijou darauf hinweisen, daß es schwer sein dürfte, einen Put zu finden, und nicht, daß es lächerlich ist, einen solchen zu kaufen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
ER2DE2:

die Masse

11.05.04 23:46
das die Liste bei der "Masse" nicht auf Zustimmung stößt bestärkt mich in der Meinung daß Sie so falsch nicht sein kann!

:-)
Antworten
ER2DE2:

Call auf France Telecom

12.05.04 18:53
KK 0,09 *10.000

... kleinster Einstieg mit der Lizenz zum Nachkaufen!
Antworten
ER2DE2:

nachgekauft!

17.05.04 17:59
heute vormittag günstig (France Telecom hatte ein Minus von 2,6%) nachgekauft zu 0,073

France Telecom hat jetzt schon wieder ein Tagesplus ...

France Telecom ist für "die Korrektur der Korrektur" gut geeignet da diesem Wert ein hoher Ölpreis primär schnuppe ist!

ER2DE2
Antworten
hotte39:

Hallo ER2DE2, ich weiß zwar nicht welchen ...

17.05.04 18:26
Schein Du von France Telecom gekauft hast. Aber sei vorsichig. Ich kaufe nie mehr so einen "billigen" Schein. Habe mit einem OS auf DTE viel Geld verloren (mit Nachkäufen kam eine große Stückzahl zusammen).

DTE stieg seit dem (bis heute!!!) um 20 %, aber der OS (Laufzeit bis 12/05) hat 99,99% verloren; für ihn bekomme ich heute noch 0,001 EUR (als die DTE vor einigen Wochen 16,90 EUR kostete, war er noch 0,03 EUR wert; bezahlt habe ich seinerzeit 0,0835 EUR).
Ich habe darüber in einem eigenen Thread berichtet. Unter meiner ID findest Du ihn.
Aber es muss ja nicht so schlimm werden.

Gruß Hotte
Antworten
ER2DE2:

hotte39

17.05.04 20:13
ich kaufe mittlerweile in der Regel nur noch einmal nach - wenn es dann nach 1-2 Tagen nicht in dier richtige Richtung läuft ... hau ich den Wert raus - man muß sich einsehen können, daß man sich verspekuliert hat

hier das Scheinchen von dem ich auch nur 20.000 Stück habe: GS2KAW

ansonsten bin ich ja auch lern-willig und hoffentlich auch -fähig

ER2DE2  
Antworten
hotte39:

O. K. ER2DE2, Deine Strategie ist gut!

17.05.04 21:14
Gruß Hotte
Antworten
ER2DE2:

verkauft

18.05.04 18:01
heut nachmittag sah es nich so gut aus - hab daher ein Verkaufslimit von 0,10 gesetzt da ich in arbeitsmäßig etwas im Streß war und keine Zeit zum Beobachten hatte - jetzt ist der Schein raus...

snief oder jabadabadu?

auf jeden Fall sind 320€ Gewinn besser als gar nix ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--