Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 29 30 32

Die Klimalüge und ihre Folgen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 594.448 / Heute: 675
E.ON SE 18,215 € +1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,98%

Lufthansa AG 8,056 € +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -42,76%

Volkswagen AG . 85,16 € -1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,71%
Parosit:

Hadley Zelle

17.04.26 18:19
wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Hadley-Zelle

Hadley-Zirkulation ist ein wichtiger Bestandteil der Atmosphärischen Zirkulation. Sie ist eine planetarische, thermisch bedingte Vertikalzirkulation zwischen dem Subtropen-Hochdruckgürtel und der äquatorialen Tiefdruckrinne. In Beobachtungen ist sie recht gut zu erfassen, zeigen doch Wolkenkonvektion, Lage des Subtropenjets oder die permanent wehenden Passatwinde stets die Ausdehnung der Zelle an.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Parosit:

Hadley Zelle

17.04.26 18:20
wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Hadley-Zelle

Hadley-Zirkulation ist ein wichtiger Bestandteil der Atmosphärischen Zirkulation. Sie ist eine planetarische, thermisch bedingte Vertikalzirkulation zwischen dem Subtropen-Hochdruckgürtel und der äquatorialen Tiefdruckrinne. In Beobachtungen ist sie recht gut zu erfassen, zeigen doch Wolkenkonvektion, Lage des Subtropenjets oder die permanent wehenden Passatwinde stets die Ausdehnung der Zelle an.  
Antworten
Igel 69:

Wenn Wissenschaft

18.04.26 16:45
Bei einem Chaossystem etwas wüsste beziehungsweise sich sicher ist dann frage ich mich warum wir heute eine zerstörte Natur vorfinden. Man wollte es besser machen das nehme ich den Leut:innen ab aber langsam sollten sie mit ihrem Schwachsinn aufhören da sie im gleichen Boot sitzen. Wenn der letzte Baum gestorben und der letzte Fluß ausgetrocknet ist werden auch sie feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Antworten
derpoet1940:

Leut:innen

19.04.26 07:10
habe ich noch nie gehört
Antworten
Igel 69:

Faktisch gesehen

20.04.26 17:34
Gibt es nur eine Wandfarbe:innen aber man muss sich ja anpassen. Mit Leut:innen bezeichnet man Leute die geistig von der Ideologie gezeichnet sind und den Glauben besitzen ihre nicht vorhandene Denkweise wäre die einzig richtige. Ich persönlich halte mich nicht im Stande ein Chaossystem zu berechnen oder etwas mit Sicherheit darüber zu behaupten ausser unseren Wissenschaftlern. Die vorgebrachten Argumente sind meistens leicht zu entkräften zum Beispiel empirisch oder physikalisch. Wer nicht genug bekommt der hat zum Schluss gar nichts also lasst der Gier und den Leut:innen freien Lauf. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgesetz geschützt.  
Antworten
Parosit:

Baum der Erkenntnis

20.04.26 17:59
Die Bibel schildert wie ein Apfel die Katastrophe der Vertreibung aus dem Paradies veranlasst.
Ein fallender Apfel veranlasste Newton das Phänomen der Erdanziehung zu untersuchen.
Jetzt kann ich daraus schließen dass *innen durch einen Apfel geläutert werden.
Das ist eine Schlussfolgerung.  
Antworten
Parosit:

Merz grünt

23.04.26 12:38
Die deutsche Autoindustrie mag den Einstieg in die E-Mobilität verschlafen haben, inzwischen aber sind die Deutschen – nach China – der zweitgrößte Anbieter von Elektroautos. Die Industrie für saubere Technologien sei schon heute ein „globaler Wachstumsmotor“, betont CDU-Kanzler Friedrich Merz. Wer weiß, womöglich gelingt es Trump sogar, die Unionsparteien mit den Grünen zu versöhnen.
www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...eal/100218848.html
Antworten
Igel 69:

Deutschland pfeift aus dem letzten Loch

26.04.26 11:04
Dank der grünen Ideologie die genauso endet wie die Rettung des Wals in der Ostsee. Die Trockenjahre oder Perioden sind jetzt ein fester Bestandteil unseres Klimas geworden. Daraus resultiert die größte Naturzerstörung aller Zeiten das schaffte nicht mal der saure Regen. Die Wirtschaft ist auch langsam am Ende aber unsere Politik denkt selbst nach 5 Jahren Rezession nicht ans sparen und verfolgt ihren Weg ins Nichts oder der Armut. Wie tönte unsere beste Kanzlerin aller Zeiten "Wohlstand und sichere Renten". Jetzt können die Bürger mit der Krankenkassenreform der Rente als Basisabsicherung und der im Gespräch befindlichen Steuererhöhungen ihren Wohlstand genießen.
Wer Lügner (Verbrecher) wählt braucht nicht jammern der hat es sich redlich verdient. Die Bibel meint mit dem Apfel sinnbildlich die Ideologie der Leut:innnen die aus Neid und Gier erst dann eine Ruhe geben wenn alles zerstört ist.  
Antworten
newson:

ja aber die Menschen wollen es wohl so und

26.04.26 20:00
das ist halt die Quittung, ich komme aus der Parallelwelt ca der 80-er dort ist es bunt, meist nett und freundlich, weiß nur nicht wie ich in das hier hereingerutscht bin, finde nicht zurück, schöner Mist ,ist grausig hier
Kann man gar nicht wirklich erzählen wie  es dort ist, kennen die meisten ja gar nicht ,gegen hier eher ein Paradies mit toller Währung ,daher habe ich mir mein eigenes geschaffen .
MfG
Antworten
Parosit:

Neu Wasserstoff Erzeugung

01.05.26 06:21
Neu entdecktes Verfahren - eine vielversprechende und verblüffend einfache Methode, um Wasserstoff aus Methanol und anderen nachhaltig erzeugten Vorstufen zu gewinnen. „Diese Reaktion ist so simpel, dass sie jeder – vom Schüler bis zum erwachsenen Laien, reproduzieren kann“, sagt Matsumoto.

In den Experimenten zeigte sich zudem, dass die Kombination aus Eisenionen, UV-Licht und Lauge sich auch zur Wasserstoffgewinnung aus anderen organischen Verbindungen wie längerkettigen Alkoholen, Glucose und sogar Zellulose eignet – wenn auch weniger effizient als bei Methanol.
www.scinexx.de/news/energie/...alkohol-lauge-licht-und-eisen/
Antworten
Parosit:

Vernunft in D?

03.05.26 13:39
Abgesehen davon, dass sich Atomenergie nicht lohnt, können wir das in Europa auch nicht mehr. Es gibt im Kernenergiebereich keinen nennenswerten Nachwuchs an Fachkräften und nur mit Rentnern wird man keine neuen Kraftwerke bauen.
www.n-tv.de/wirtschaft/...lar-und-Windenergie-id30763250.html
Spannend ist, dass die Windenergie die dritte Potenz der Windgeschwindigkeit ist. Wenn sich die Windgeschwindigkeit im Laufe des Tages von 3 auf 6 Meter pro Sekunde verdoppelt, habe ich die achtfache Stromproduktion: aus drei hoch drei wird sechs hoch drei. Diesen Effekt nutzen wir für den Wasserstoff. Den erzeugen wir immer dann, wenn die Energie einfach da ist und der Strom nichts kostet. Ich finde es übrigens unangemessen, von "Überschussstrom" zu sprechen. Es spricht auch niemand von Überschussweizen, wenn mehr geerntet wird, als man essen kann.
Antworten
Igel 69:

Verstand in D

06.05.26 09:19
Abgesehen davon dass Atomstrom nicht gewollt ist aus ideologischen Gründen erfindet man Aussagen die nicht stimmen. Wenn man die notwendigen Kosten des Netzausbaus zu den Kosten der "kostenlosen" Windenergie dazurechnet wird man erkennen, dass Atomstrom trotzdem viel günstiger ist. Den Strom dann in Wasserstoff umzuwandeln senkt den Wirkungsgrad um 80%. Damit wird das alles noch kostenloser.  Es ist halt so die einen gehen kostenlos in die Schule die anderen umsonst.
Antworten
Parosit:

Vorteile

06.05.26 11:00
Es braucht niemand vorbei zu kommen um Nuklearmaterial  zu prüfen und zu konfiszieren.
Dann schläft es sich ruhiger. Ich glaube dass es Beispiele aktuell gibt.
Antworten
monti23:

und wer will das wissen?

06.05.26 13:46
Vorteile
Es braucht niemand vorbei zu kommen um Nuklearmaterial  zu prüfen und zu konfiszieren.
Dann schläft es sich ruhiger. Ich glaube dass es Beispiele aktuell gibt.
Parosit, 06.05.26 11:00
Antworten
Parosit:

Jahrgang 1947

06.05.26 14:43
und wer will das wissen?
monti23, 06.05.26 13:46
Antworten
Igel 69:

Jahrgang 1947

07.05.26 08:54
Finde ich diskriminierend erklär uns lieber warum es unangemessen ist nicht von Überschussweizen zu sprechen im Gegensatz zu Überschussstrom. Wenn man sagt da vergleicht eine Äpfel mit Birnen ist das eine Untertreibung. Kurz gesagt solange die Fachleute das Sagen hatten und nicht die Ideolog:innen ging es den Menschen gut und vor allem der Natur an Klimakrise haben noch nicht mal die Ideolog:innen gedacht da war das Ziel die Atomkraftwerke zu ersetzen wie man heute sieht mit durchschlagenden Erfolg. Jetzt einfach nur das Maul zu halten und zu sagen wir haben uns geirrt labert man Lügen und will sich als Opfer darstellen.
Antworten
Parosit:

Lügen?

07.05.26 09:02
Lügen sind überall - besonders bei denen die sich als Opfer bezeichnen. Man kann nur Ergebnisse überprüfen und das ist schon schwierig genug.
Antworten
Igel 69:

Lügen sind nicht überall

07.05.26 09:44
Und ich bezeichne mich nicht als Opfer da ich für mich selber denken kann.Die Ergebnisse kann man einfach überprüfen wenn man in den Wald geht und schaut sich das Ergebnis der Klimapolitik dort an, danach kann man den Anstieg von PFAS im Grundwasser betrachten als weiteres Ergebnis. Zum Schluß kann man noch das Wirtschaftswachstum der letzten fünf Jahre betrachten ist auch ein Ergebnis der Klimapolitik und das sind keine Lügen sondern harte Realität.
Antworten
Parosit:

Kannst du

07.05.26 10:19
Den Verlust des Wachstums durch die Klimapolitik benennen?
Wäre hilfreich!
Antworten
Igel 69:

In erster Linie

07.05.26 19:28
sind für das geringe Wachstum hohe Energiekosten (CO2 Preis) Zerstörung von Investitionsgütern Kern- und Kohlekraftwerken die wiederum sinnlose Investitionen in ein nicht bezahlbares Stromnetz erfordern welches auch nach dem Bau instand gehalten werden muss. Sinnlose Subventionen in Stromerzeuger wie Photovoltaik früher 50 Cent pro KW/h Windkraftanlagen die ja nach den 20 subventionierten Jahren Strom zum Marktpreis einspeisen sollten aber dann nicht mal mehr die Kosten für die Instandhaltung verdienen und ersetzt werden mit neuen subventionierten Anlagen.  
Antworten
Igel 69:

Des weiteren

07.05.26 19:43
Wird mit subventionierten Biogasanlagen und Monokulturen Geld vernichtet und das Grundwasser durch die Gülle belastet. Zum Schluss werden Verbrennermotoren ab 2035 verboten die sauber sind und in der Entwicklung Milliarden gekostet haben. Nebenbei werden Milliarden in diese Motoren investiert um den CO2  Ausstoß um Milligramm zu senken was auf Kosten der Kunden geht damit die Hersteller keine Strafen bezahlen müssen.
Antworten
Igel 69:

Dann kommt die High Tech Lösung

07.05.26 19:57
Wasserstoff der Problemlöser für alles. Eine teure und gefährliche Technologie weil Wasserstoff fast in jeder Konzentration explosiv ist. Die Investitionen bzw. Subventionen werden meiner Meinung nach als Ruinen enden da bei der Herstellung von "grünen" Wasserstoff ein viel zu geringer Wirkungsgrad erreicht wird und deshalb die Produkte nicht zu einem Preis produziert werden können den die Kunden bezahlen. Wenn schon ein Wirtschaftsweiser vorschlägt die deutschen Goldreserven zu verkaufen um weiter sinnlose und ideologische Investitionen zu tätigen zeigt, dass wir kurz vorm Durchbruch stehen. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgesetz geschützt.  
Antworten
Parosit:

In erster Linie

08.05.26 15:02
Nichts zu tun wird laut Studien (z. B. vom DIW oder der OECD) teurer. Ernteausfälle, Flutschäden und Hitzeperioden verursachen massive ökonomische Schäden.
Kostensenkung: Die Kosten für erneuerbare Energien sind rapide gesunken, was langfristig stabilere und günstigere Energiepreise verspricht als die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.
Energieunabhängigkeit: Der Ausbau heimischer regenerativer Quellen reduziert die Abhängigkeit von fossilen Importen und schützt vor Preisschwankungen auf dem Weltmarkt
Antworten
Parosit:

Speicher wenn Strom günstig ist

08.05.26 15:10
wenn Strom im Überfluss vorhanden ist, der sonst abgeregelt würde (negativer Strompreis) wird es sinnvoll Speicher zu füllen.
Antworten
Parosit:

Verbrenner

08.05.26 15:15
Aktuell erkennt man dass politische Abhängigkeit der Energieversorgung Erpressung ermöglicht. Warum soll Innovation in einfachere und billigere Lösungen verhindert werden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 29 30 32 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--