Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6

Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA

Beiträge: 128
Zugriffe: 31.795 / Heute: 2
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA

26
09.06.08 04:13
#1
ist ob ihrer Macken in der Tat das größte Ärgernis, das sich dem ambitionierten User unserer gemeinsam genutzten Plattform derzeit leider noch zu oft QUER in den Weg legt. - Denn ganz egal, ob Fundamentalo-Chartisten, Charto-Fundamentalisten oder REINE Chartisten: ALLE sind sie darauf angewiesen, dass die Charting-Engine IHRER Finanz-Plattform nicht nur irgendwie so là-là, sondern verlässlich GUT funktioniert.

Das ist bislang NICHT erreicht. - Und in dieser Kritik finden wir uns auch mit den MACHERN dieser von uns kostenfrei genutzten Plattform in einem Boat, denen die Fehlerhaftigkeit ihrer Chart-Maschine z.Zt. der größte Flaschenhals auf dem Weg zur verdienten Nummer EINS der Banken-unabhängigen Finanz-Portale ist...

Wie WIR auf die bekannten Mängel reagieren, ist allerdings ganz allein UNSERE Sache. - Nach der Regel des Hoppel-Hasen müssten wir schnell woanders hin flüchten; nur, um dann bestätigt zu sehen, dass auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt. - Doch dieser Thread versucht etwas ANDERES: Die Korrektur der erkannten Fehler HIER anzumahnen, damit wir uns dort wohler fühlen, wo wir ja schon SIND.

Als Moderator ideal wäre ein Mensch mit ENGEM Bezug zur technischen BASIS dieser unserer Anwesenheit hier auf ARIVA, damit er alle berechtigten Kritiken zeitnah DORT einzubringen vermag, wo für KORREKTUR gesorgt werden kann. - Ich wünsche demselben nicht nur Sperr- oder Lösch-Rechte, sondern allgemeine Mitteilungs-, also SCHREIB-Rechte hier in diesem Diskussions-Faden, damit wir besser informiert sind, wie sich unser Werkzeug, die Charting-Engine, demnächst wohl entwickelt...
Der erste Schritt zur Besserung besteht tatsächlich in der Bekämpfung der bereits erkannten Fehler. - Neuer Schnick-Schnack muss leider warten...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

EIN Fehler wurde bereits BEHOBEN...

5
09.06.08 12:02
#2
Bevor wir in diesem neuen Thread demnächst etwas TIEFER in die Verbesserung der derzeit noch fehlerhaften Chart-Engine einsteigen, halte ich es für eine gute Idee, uns zunächst eines Fehlers hier zu erinnern, der bereits BEHOBEN ist:

Über eine WOCHE lang haben wir uns kürzlich mit dem Übelstand herumplagen müssen, dass, nach WKN-Eingabe, beim darauf folgenden Clicken auf "Charts" völlig erratisch ein Chart der Börse BERLIN angezeigt wurde, was bezüglich jener Aktien, die von der Börse Berlin einen typischen Null-€uro-Umsatz gewohnt sind, natürlich für einiges Kopfschütteln gesorgt hat. - Mehr noch: Auch die angezeigten Performance-Veränderungen der auf jene Aktien eröffneten Threads fingen urplötzlich an, wild in der Gegend herum zu tanzen, da sie über Nacht nicht mehr an der jeweiligen Referenz-Börse gemessen wurden, sondern an der NULL-€uro-Börse Berlin...

Erst nach entsprechenden Hinweis per Posting #2249 vom 30.5.2008 auf Seite 90 des VIEL-gelesenen "Aixtron-geht-seinen-Weg"-Threads wurde dieser Spuk SOFORT beendet, was uns zweierlei Dinge beweist: Das ARIVA-Team ist wirklich BEREIT, uns in unserem Verlangen nach einer brauchbaren Chart-Engine jederzeit VOLL zu unterstützen, nimmt aber diesbezügliche Hinweise leider erst DANN wahr, wenn sie in VIEL-gelesenen Threads vorgebracht worden sind. - Auf frühere Hinweise in wenig gelesenen Threads wurde NICHT reagiert, weshalb hier ein Diskussions-Faden SPEZIELL zur Chart-Engine eröffnet wurde, damit das Auffinden entsprechender Verbesserungs-Vorschläge zukünftig keine Probleme mehr macht.

Jetzt hier zur Erinnerung aber doch ein Blick RÜCKWÄRTS auf die überstandene Zwangs-Verlinkung auf Berlin, die wahrscheinlich nur dadurch zu Stande kam, dass irgendein Rechner nach Head-Crash überhastet mit falscher System-Zeit neu aufgesetzt wurde, wodurch dann für die Börse Berlin schon am Freitag, dem 30.5.2008, Börsen-Kurse vom Samstag(!), dem 31.5.2008 angezeigt wurden, was dann wiederum dazu geführt hat, dass alle hiervon betroffenen Threads auf die "aktuelleren", weil in der Zukunft liegenden, Berliner Kurse umgetriggert worden sind:
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 168022
Gruß: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

ÜBERDRUCKUNGS-Fehler unserer Engine.

3
09.06.08 23:37
#3
Beim Blick auf die GRAPHIK des vorigen Posting's #2, das sich mit der bereits erfolgten Löschung der nervigen Zwangs-Verlinkung auf die BERLINER Börse befasst hat, ist unschwer zu erkennen, dass rechts OBEN eine MEHRFACHE Überlagerung vorliegt: Die eingedruckte Zeitspanne des Charts überdeckt sowohl die Chart-KURVE wie auch den eingeblendeten Höchststand des KURSES. - Und DIESER Fehler ist bislang NICHT behoben. - Er nervt uns immer noch regelmäßig.

Der Fehler tritt in geringfügigen Variationen mit verschiedenen Browsern auf. - Dem Fehler DADURCH zu Leibe zu rücken, dass die eingedruckte Zeitspanne quasi mit "Intelligenz" versehen wird und sich jeweils nur DORT im Chart einstempeln darf, wo sie nichts überdruckt, ist viel zu programmierungsaufwendig, zumal eine solche "Lösung" ja dann an Dutzenden Browsern auch erst GETESTET werden müsste...

Eine tatsächliche LÖSUNG dieses Chart-Engine-Problems besteht vielmehr DARIN, den Zeitspannen-Imprint aus dem Chart heraus SENKRECHT soweit nach UNTEN zu verschieben, bis er auf der Unterkante des Schriftzuges "AIXTRON Volumen" bündig aufsitzt. - Schriftgröße und Abstand zum rechten Rand bleiben dabei gewahrt, so dass unser Imprint zwischen dem Kurs-Chart und der Balken-Graphik endlich seinen festen Platz finden würde, wo er nichts überdecken kann.

Die SCHEIN-Lösung, den Imprint statt dessen senkrecht nach OBEN zu verschieben, ist jedenfalls unbedingt zu VERMEIDEN, da er dort sofort in einen neuen Konflikt treten würde, falls über die (lobenswerte!) Funktion "Vergleichen: Auswahl: Suche: Name, WKN, ISIN" ein ZWEI Werte gegenüberstellender Chart produziert wird...
Bald geht es weiter. - Bis dahin grüßt: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

ADVA-Vergleiche noch immer GELÖSCHT!

2
16.06.08 03:02
#4
Der Thread zur sehr gewöhnungsbedürftigen Chart-Engine hier bei uns auf ARIVA wurde ja nicht in dem Sinne eröffnet, das Teil komplett in die Tonne zu kloppen, sondern im Gegenteil in der Absicht, die hier und da vorhandenen Stärken dieser Maschine noch zu verbessern und ihre teils erstaunlichen Macken gemeinsam zu KORRIGIEREN.

Deshalb hatte ich auch keine Probleme damit, die Möglichkeit, mit Hilfe unserer Engine per Funktion "Vergleichen: Auswahl: Suche: Name, WKN, ISIN" einen ZWEI Werte gegenüberstellenden Chart zu produzieren, in meinem obigen Posting #3. als lobenswertes Feature ausdrücklich ANZUERKENNEN.

Und dennoch ist vor eben dieser Funktion genauso deutlich z.Zt. noch zu WARNEN: Das mit Hilfe dieser Funktion erzeugte Vergleichs-Produkt darf derzeit AUSSCHLIEß-LICH als STATISCHE Graphik (z.B. png-Datei) abgespeichert werden. - Wer den Vergleichs-Chart als LINK abspeichert oder einbindet, läuft ständig GEFAHR, dass man ihm das verglichene Wertpapier im Nachhinein wieder herauslöscht. - Das ist mir schon mehrmals passiert, z.B. auch im Posting #5. meines IGL-Threads, wo mir aus dem Volatilitäts-Vergleich der ADVA (WKN: 510300) mit IG-Farben-Liquis (WKN: 575907) der Vergleichs-Wert seit über einem Monat im NACHHINEIN herausgelöscht worden ist, obwohl die Graphik VORHER wochenlang korrekt einsehbar war...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 169184
Gruß: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Bitte jetzt DEN Rechner IDENTIFIZIEREN,

3
19.06.08 21:30
#5
der für den DATA-Feed der Hannoveraner AIXTRON-Kurse an die CHART-Engine zuständig ist!

Seit über 12 STUNDEN(!), nämlich seit heute morgen um 08:42:30 Uhr, ist von demselben keinerlei Output mehr sichbar. - Bitte nach Identifizierung des gebenden Rechners die gesamte Strecke zur empfangenden Chart-Engine inklusive beider Netzwerk-Karten überprüfen. Falls keine unmittelbare Point-to-Point-Anbindung vorliegt, bitte nicht nur die Verkabelung, sondern ggfls. auch Modem, Router, Switch, Repeater oder Hub überprüfen. - Oft blockieren solche Geräte "einfach 'mal so" und fallen in den Modem-Freeze, dies gerne dann, wenn zu viele Geräte in eine gemeinsame Steck-Leiste gesteckt sind, noch dazu eine mit Blitzschutz-Element. - Es reicht dann meist, das störrische Gerät (NUR dieses) für 2 Minuten aus dem Strom zu ziehen (Ausschalten reicht NICHT), also tatsächlich einen richtigen SIEMENS-Reset durchzuführen. - Nach Re-Plug sollte die elektro-statische Blockade dann weg sein.

Mit geringerer Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler auf einem der beiden beteiligten Rechner. - Dass der Fehler nicht Haus-INTERN sondern extern liegt, ist jedenfalls extrem UNWAHRSCHEINLICH. - Andere Plattformen hatten nämlich KEINE Probleme, den Eröffnungskurs für Aixtron (WKN: 506620) von 09:09:18 Uhr des heutigen Donnerstags (19.6.2008) in Höhe von 8,07 €uro völlig korrekt anzuzeigen.

Da muss jetzt wirklich HAND angelegt werden, denn mehrmaliges Clicken auf "Hilfe" neben dem Schriftzug "Push-Status: aktiv" hat leider KEINE Abhilfe gebracht...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 170162
Leider hat sich noch KEIN Moderator mit engem Bezug zur technischen BASIS gefunden. - BITTE JETZT MELDEN! - Sonst kann das mit der Entstörung und Verbesserung unserer CHART-Engine nichts werden...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Die Blockade auf dem DATA-Feed

2
20.06.08 00:23
#6
hat am Donnerstag (19.6.2008) dazu geführt, dass für AIXTRON (WKN: 506620) bezüglich der Börse Hannover über den ganzen TAG nur Kurse vom MITTWOCH (18.6.2008) angezeigt worden sind...

Am NULL-€uro-Umsatz jedenfalls kann das NICHT liegen, denn sowohl L&S RT wie auch die Parkett-Börse Düsseldorf hatten in Aixtron EBENFALLS nur NULL €uro Umsatz zu vermelden und zeigten DENNOCH am 19.6. ihren Kurs vom DONNERSTAG (19.6.2008), und nicht den vom Mittwoch an:
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 170179
Leider hat sich noch KEIN Moderator mit engem Bezug zur technischen BASIS gefunden. - BITTE JETZT MELDEN! - Sonst kann das mit der Entstörung und Verbesserung unserer CHART-Engine nichts werden...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Eindeutig ein Haus-INTERNER Fehler

2
21.06.08 10:46
#7
ist die in obigen Postings ##5. und 6. berichtete Blockade des Hannoveraner DATA-Feed's vom 19.6.2008. - Habe denselben Fehler bei keiner anderen Finanz-Plattform gefunden. - Auch nicht bei Onvista, die ebenfalls CHART-Engine-Probleme haben. - Aber wer hat die denn nicht? - Deshalb versuchen wir doch, UNSERE Chart-Engine-Probleme HIER zu lösen, anstatt woanders hin auszuweichen, wo's wiederum andere Probleme gibt...

Wir brauchen jetzt HIER wirklich einen Mod mit ENGEM Bezug zur technischen BASIS, der alle berechtigten Kritiken DORT einzubringen vermag, wo für KORREKTUR gesorgt werden kann.

ANLAGE: Ein Snap-Shot meines Besuches auf OnVista, wo der Hannoveraner DATA-Feed der um 09:09:18 Uhr mit 8,07 €uro eröffnenden AIXTRON-Aktie am 19.6.2008 NICHT blockiert war:
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 170504
Gruß: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Der Zeit-Stempel KLEMMT!

 
01.07.08 17:49
#8
Heute schon den ganzen TAG:

Clickt man auf die Kurse z.B. von Aixtron (WKN: 506620) oder auf die Kurse von ADVA (WKN: 510300), so sieht man in der rechten Spalte namens "Zeit", wie es ja ja auch sein soll, tatsächlich eine UHRZEIT angegeben.

Startet man hingegen den PUSH, so VERSCHWINDET die Uhrzeit und wird durch die TAGES-Angabe "01.07.08" ERSETZT, die Überschrift der Spalte bleibt aber weiterhin "Zeit"...

Habe diesen Fehler heute einschlägig bei über 10 verschiedenen Aktien genau so gesehen. - Das hier zur Dokumentation angehängte GIF-"Photo" wurde ausweislich seiner "Eigenschaften" am "Dienstag, 1. Juli 2008 17:17:40" geschossen, doch bestand der Fehler heute schon vom ANFANG des Börsen-Tags an.

Die LÄNGE des Ausfalls deutet meines Erachtens auf tiefgreifende Schwächen im technischen SYSTEM hier bei uns auf ARIVA, weshalb in den nächsten Beiträgen u.a. die REDUNDANZ-Frage zu beleuchten sein wird...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 172438
Es hat sich noch kein Moderator mit engem Bezug zur technischen Basis gemeldet; vermutlich ist das ARIVA-Team derzeit überlastet.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Und WIEDER ein Fehler BEHOBEN!

 
03.07.08 17:31
#9
Dieser blöde ZEIT-Stempel-Klemmer, der (im obigen Posting #8. hinreichend beschrieben) uns den ganzen 1. und 2.7.2008 so genervt hat - er ist BESEITIGT.

Wir dürfen jetzt auch bei laufendem Kurs-Push in der Spalte "Zeit" wieder die UHRZEIT des letzten Paket-Wechsels sehen. - Und genau SO muss das ja auch sein...

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an das Team von ARIVA!

Gruß: Teras.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 172935
Ich BLEIBE bei Ariva. - Hier ist meine Heimat. - HIER gehöre ich hin. - Und die ganzen anderen Fehler? - Die klären wir auch noch...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11

Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Ich habe Allegro7 NICHT löschen

 
27.07.08 16:51
#12
lassen, auch wenn es vielleicht so aussieht. - Sein Posting #11 habe ich deshalb nicht löschen lassen, weil ich es nie gelesen habe. - Und sein von mir tatsächlich gelesenes Posting #10 habe ich deshalb NICHT löschen lassen, weil ich in ihm KEINE Beleidigung erkennen konnte und es mir als Thread-Eröffner auch NICHT als störend erschien.

Vielmehr hatte ich ihn so verstanden, dass er um "KLÄHRUNG" bemüht ist, und dass durch übertriebenes Löschen schnell der Eindruck entsteht, dieser oder jener habe damit etwas zu tun. - Dass war zwar nicht direkt zum Thema der CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA geschrieben; die Löschung erscheint mir gleichwohl problematisch. - Denn wenn wir ausnahmslos ALLE "Off-Topics" löschen, auch solche, die weder beleidigen, noch vom jeweiligen Eröffner als den Thread störend eingestuft werden, dann wird ARIVA schnell zur WÜSTE. - Und das liegt NICHT in meinem Interesse.

Ausdrücklich BEGRÜßEN sollten wir aber die Anwesenheit eines Moderators in diesem Diskussions-Faden, der sich mit der Entstörung unserer CHART-Engine befasst. - Schon in der Eröffnung dieses Thread's steht zu lesen:

"Als Moderator ideal wäre ein Mensch mit ENGEM Bezug zur technischen BASIS dieser unserer Anwesenheit hier auf ARIVA, damit er alle berechtigten Kritiken [an den Mängeln der Chart-Engine] zeitnah DORT einzubringen vermag, wo für KORREKTUR gesorgt werden kann. - Ich wünsche demselben nicht nur Sperr- oder Lösch-Rechte, sondern allgemeine Mitteilungs-, also SCHREIB-Rechte hier in diesem Diskussions-Faden, damit wir besser informiert sind, wie sich unser Werkzeug, die Charting-Engine, demnächst wohl entwickelt"...

Die jetzt sichtbare Präsenz des Moderators bestärkt mich in der Hoffnung, dass die Entstörung und Verbesserung der CHART-Engine jetzt SCHNELLER über die Bühne gehen kann als noch vor kurzem befürchtet.
Ich bin der Teras. - Und Geduld und Gelassenheit sind meine Freunde...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13

Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA allegro7
allegro7:

Dann Entschuldige, habe es nicht gewusst

2
29.07.08 20:05
#14
das Bordmail vertraulich sind, mir lag am Herz was zu klähren vobei Festgestellt wurde wie alles zu standen kam, Ich und Oledouble wurden von .....ohne absicht aufeinander gezerrt.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Korrekte Entscheidung, korrekte Entschuldigung.

2
30.07.08 00:03
#15
Die Entscheidung war nicht nur einfach "richtig", sondern auch nachvollziehbar BEGRÜNDET.

Und die Entschuldigung war nicht nur formal, sondern glaubwürdig, denn sie kam ja von HERZEN (bitte also STEHEN lassen und nicht schon wieder als "Off-Topic" löschen).

Teras, der diesen Thread eröffnet hat, sendet Euch herzliche Grüße!
Und jetzt wollen wir uns in diesem Diskussions-Faden wieder mehr mit der CHART-Engine befassen, die hier und da noch fehlerhaft ist...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Und immer wieder SONNTAGS-Kurse...

 
18.08.08 02:10
#16
Ja, Ihr lest vollkommen richtig: Der schon vor über ZWEI Monaten festgestellte Fehler

http://www.ariva.de/...gar_am_SONNTAG_t319878?pnr=4353596#jump4353596

(Posting #34 vom 2.6.2008 auf dortiger Seite No. 2)

ist leider immer noch nicht behoben, wie man aus unten stehendem Screen-Shot ersehen kann, nach welchem die Parkett-Börse Düsseldorf am vergangenem SONNTAG, dem 17.8.2008, für IG-Liquis (WKN: 575907) irnxwelche Kurse festgestellt haben soll:
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 180679
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Auch ADVA am Sonntag getradet,

 
19.08.08 05:19
#17
jedenfalls hier bei uns auf ARIVA, wo uns die noch fehlerhafte Kurs-Übersicht für den vergangenen SONNTAG (17.8.2008) in der ADVA-Aktie (WKN: 510300) eine sonntägliche Kurs-Feststellung an der Parkett-Börse DÜSSELDORF anzeigt:
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 180921
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Ja, auch meine Lieblings-Aktie AIXTRON

 
22.08.08 22:57
#18
(WKN: 506620) wurde ausweislich der unten angefügten Graphik am vergangenen SONNTAG (dem 17.8.2008) an der Parkett-Börse Düsseldorf getradet, wenn auch ohne jeden Umsatz.

Schau'n wir 'mal, ob das auch am KOMMENDEN Sonntag wieder geschieht!

Und die Frage, warum der seltsame Wochenend-Fehler mehrmals schon BEHOBEN schien, wird in einem der nächsten Postings beleuchtet...

Gruß: Teras.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 181821
Es ist und bleibt die erklärte Aufgabe dieses Diskussions-Fadens, die Chart-Engine zunächst consequent zu ENTSTÖREN, um sie dann anschließend Zug um Zug zu VERBESSERN. - Genau in dieser Reihenfolge...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Auch LYCOS wurde am Sonntag,

 
01.09.08 09:33
#19
dem 31.8.2008 (ausweislich der unten angefügten KURS-Anzeige) wieder an der Düsseldorfer PARKETT-Börse getradet. - Zusätzlich weist die ARIVA-Anzeige für diese Aktie (WKN: 932728) auch einen VOLUMEN-Fehler auf, der unter

http://www.ariva.de/...LYCOS_Volumina_t318227?pnr=4653138#jump4653138

(dortige Postings ##500 und 501 auf dortiger Seite No. 20 bzw. 21) schon DOKUMENTIERT ist.

Doch tritt der Fehler bei LYCOS bislang nur in EINFACHER Form auf, wodurch sich diese Aktie doch sehr crass von AIXTRON (WKN: 506620) unterscheidet, die sich mit einem DREIFACHEN Volumen-Fehler herumplagt, der unter

http://www.ariva.de/...iter_in_Arbeit_t305493?pnr=4648002#jump4648002

(dortiges Posting #3173 auf dortiger Seite No. 127) ebenfalls schon dokumentiert IST.

BEIDES (sowohl der EINFACHE wie auch der DREIFACHE Volumen-Fehler) sind jedoch EXTREME. - Denn bei den allermeisten Aktien tritt der seltsame Volumen-Fehler hier bei uns auf ARIVA nur in ZWEIFACHER Form auf. - Die Causalität der Streuung wie auch die Varianten-Breite des Fehlers sind noch in Klärung...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 183474
Ceterum censeo, dass
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA
dringend entstört werden muss!
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Der blühende Unsinn, den uns

 
10.09.08 08:49
#20
unsere z.Zt. noch gestörte CHART-Engine anzeigt, wird immer toller:  

Am gestrigen 9.9.2008 soll der IGL-Kurs laut CHART auf 0,017 DMark gefallen sein, obwohl der Kurs in der Kurs-Übersicht völlig correct als 0,17 DMark angezeigt blieb.
Ein Darstellungs-technischer Absenker von 0,17 auf 0,017 ist in der Tat ein dicker Hammer. - Warum nicht gleich auf 0,00000000017 DMark?

Ebenfalls noch nicht geklärt ist die Frage, warum uns in der Übersicht immer WIEDER völlig willkürlich ein Chart der angeblich auch an SONNTAGEN (!) irnxwelche Kurse feststellenden Parkett-Börse Düsseldorf präsentiert wird, obwohl die Referenz-Börse doch FRANKFURT ist.

Zu den SONNTAGS-Kursen vgl. das obige Posting #16 vom 18.8.2008. - An die correcte Referenz-Börse hingegen wurde auch hier

http://www.ariva.de/...e_Chart_Engine_t319878?pnr=4667912#jump4667912

schon erinnert (dortiges Posting #57 auf dortiger Seite No. 3).
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 185284
Dürfen wir jetzt hoffen, dass unsere CHART-Engine endlich entstört wird?
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Das GIBT es doch gar nicht!

 
10.09.08 10:07
#21
Gibt man im Browser  www.boerse-duesseldorf.de  ein, um zur Parkett-Börse Düsseldorf zu gelangen, so liest man dort zunächst den freundlichen Hinweis:

"Herzlich willkommen - bei Deutschlands TÜV-geprüfter Börse Nr. 1".

Gibt man bei dieser "TÜV-geprüften Börse Nr. 1" rechts oben bei "Name, ISIN, WKN" die WKN 575907 für IG-Farben-Liquis ein und dappt auf "Suche", so wird man auf

www.boerse-duesseldorf.de/content/misc/searchariva.php  

umgeleitet. - Es wird also auf ARIVA gesearched? - Und nachdem ich mich am heutigen Morgen in dieser Weise habe umleiten lassen, landete ich auf einem mit dem Logo "Quality Börse Düsseldorf Trading" geschmückten Chart, der denselben Unfug angezeigt hat wie hier bei uns: CHART-Kurs angeblich 0,017 DMark, rechts neben dem Chart jedoch ein correct geschriebener Kurs von 0,17 DMark...

Unter dem Chart dann die Behauptung: "Die Börsendaten werden geliefert von ARIVA.DE". - In den darunter stehenden Nutzungsbedingungen dann der folgende abschreckende Hinweis:

"Alle Teile dieser Website sind rechtlich geschützt, beispielsweise durch das Urheber- oder das Markenrecht. Sämtliche Elemente gehören - sofern nichts anderes erwähnt ist - ausschließlich und umfassend der Börse. Die Elemente dürfen nur für Browsingzwecke frei benutzt werden. Jede anderweitige Benutzung in irgendeiner Form, insbesondere Reproduktion und Weiterverbreitung, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Börse".

Da habe ich dann davon Abstand genommen, denen eine eMail mit einem Screen-Shot des offenkundigen Chart-Fehlers zu schicken, weil auf dem ja auch das oben beschriebene DÜSSELDORFER Chart-LOGO zu sehen sein würde. - Ebenfalls ungeklärt bleibt nun die Frage, wann eigentlich die nächste TÜV-Prüfung ansteht und ob dieselbe sich dann auch auf die Sonntags-Kurse erstreckt...
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die
CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA
dringend entstört werden muss!
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

AIX: "Letzte" St. OHNE Tages-Stücke

 
14.09.08 21:59
#22
sollen laut unserer derzeit noch in Entstörung befindlichen Charting-Engine am jüngst vergangenen SAMSTAG (13.9.2008) auch für AIXTRON (WKN: 506620) festgestellt worden sein, und - wen mag das ernstlich verwundern - mal wieder an der TÜV-geprüften Parkett-Börse in Düsseldorf (siehe unterste Zeile der unten angehefteten Graphik).

Und zwar ist dort ein Volumen von 135 Stücken umgesetzt worden, obwohl ein TAGES-Volumen NICHT benannt werden kann und deshalb der Einfachheit halber gleich auf "0" (=NULL!) gesetzt worden ist...

GANZ so neu ist dieser Fehler der herbei-phantasierten Volumina allerdings NICHT, da er schon an anderer Stelle, wenn auch für Stuttgart, einschlägig festgestellt worden ist:

http://www.ariva.de/...ersen_Gezappel_t319878?pnr=4710889#jump4710889

(dritter Absatz im dortigen Posting #60 auf der dortigen Seite No. 3).
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 186284
Gruß: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

PHANTOM-Volumina für LYCOS.

 
15.09.08 05:06
#23
Auch für LYCOS (WKN: 932728) hat uns ARIVA ein Volumen herbeigezaubert:

Am FREITAG (12.9.2008) soll in STUTTGART ein LYCOS-Volumen von 100 "letzte Stk" transagiert worden sein, allerdings in der Art und Weise, dass KEIN Tages-Volumen angegeben werden kann, weshalb die Spalte "Tag-Stk" denn auch consequenter Weise auf "0" (=NULL!) gesetzt worden ist (vgl. hierzu die dritt-letzte Zeile der unten angehängten Graphik).

Außerdem lässt man uns wissen, dass LYCOS auch am SONNTAG (14.9.2008) eine Kurs-Feststellung erfahren hat, wenn auch nur auf der Parkett-Börse DÜSSELDORF, die den Besucher ihrer Web-Seite "bei Deutschlands TÜV-geprüfter Börse Nr. 1" ganz gerne "herzlich willkommen" heißt.

Allerdings ist laut ARIVA die dortige Kurs-Festellung am SONNTAG für LYCOS nur OHNE jedes Volumen erfolgt (vgl. hierzu die letzte Zeile der unten angefügten Graphik), während am vergangenen SAMSTAG (13.9.2008) in AIXTRON (WKN: 506620) immerhin ein Volumen von 135 "letzte Stk" transagiert worden ist (vgl. hierzu die letzte Spalte der Graphik des OBIGEN Posting's #22).

Ich halte das für einen FEHLER, denn wenn AIXTRON am Wochen-Ende Düsseldorfer UMSÄTZE hat, muss das doch wohl auch für LYCOS erlaubt sein:
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 186316
Gruß: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

Stuttgart will von dem PHANTOM-Volumen,

 
15.09.08 06:20
#24
das uns hier bei uns auf ARIVA für LYCOS in Höhe von 100 "letzte Stk" am vergangenen Freitag (12.9.2008) präsentiert worden ist (vgl. die dritt-letzte Zeile der OBIGEN Graphik des obigen Posting's #23), überhaupt GAR nichts wissen...

Wer auf  http://www.boerse-stuttgart.de  vorbeisurft und dort die WKN 932728 für LYCOS eingibt, wird brüsk beschieden: "Last" (=letzte): "0 Stk". - "Tagesvolumen (Stück)": ebenfalls "0" (vgl. hierzu den dort geschossenen und hier UNTEN angehängten Snap-Shot), was im deutlichen Widerspruch zu den obigen 100 Stk von ARIVA steht.

Eine ganz ähnliche NEGATIV-Meldung hat es von Stuttgarter Seite auch schon für IGL (WKN: 575907) gegeben, bezüglich derer hier bei uns auf ARIVA ebenfalls ein PHANTOM-Volumen, und zwar in Höhe von 2.500,00 RMark, präsentiert worden war:

http://www.ariva.de/...ersen_Gezappel_t319878?pnr=4710889#jump4710889

(vgl. den dritten Absatz des dortigen Posting's #60 wie auch das Posting #61 auf der dortigen Seite No. 3).

Und jetzt MUSS ich hier wohl 'mal etwas deutlicher werden: Wenn sich hier MEHR Chartisten einbringen und die teils recht erstaunlichen Mängel unserer derzeit in Überarbeitung befindlichen CHART-Engine correct beobachtet hier hereinposten würden, wäre die Kiste LÄNGST schon ENTSTÖRT! - (Nur meine Meinung)...
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 186327
Gruß: Teras.
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA Teras
Teras:

LEH: Ein ärgerlicher DATA-Feed-Klemmer

 
20.09.08 04:06
#25
hat am gestrigen FREITAG (19.9.2008), und zwar während des gesamten Tages, das PEARL-Diving rund um das SENK-Blei bei LEHMAN Brother Holdings Inc. Registered Shares (WKN: 891041) MASSIV behindert.

Wie aus dem beigehefteten Spap-Shot unschwer zu erkennen, wurde um 10:56 Uhr ausschließlich für L&R Realtime ein Kurs vom Freitag angezeigt. - ALLE anderen deutschen Börsen HINGEN noch auf der ollen Notierung vom DONNERSTAG (18.9.2008) oder, wie im Falle der Börse Berlin, gar noch auf der Notierung vom DONNERSTAG (17.9.2008)...

www.ARIVA.de  ist eine ganz hervorragende Plattform und ich werde hier BLEIBEN. - Aber zum Traden taugt sie derzeit leider NICHT. - Liebes ARIVA-Team: Legt da 'mal HAND an! - Wir schätzen die Community, die hier von uns gemeinsam aufgebaut wurde, und wir wollen sie nicht missen. - ABER: Wir wollen hier auch  T R A D E N !
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA 187696
Ganz herzliche Grüße von diesem Teras
(Phlegmo-Trader, Schnarch-Sack, Chartist)...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: schnurrbert
--button_text--