die wirtschaft besser als jeder krimi!!!
gut das ich meine shorts nicht verkauft habe, musste aber die letzten tage gehörig margin calls erfüllen, sonst wären die glattgestellt worden.
ihr solltet alle im kopf behalten das wir übergeordnet in einem bärenmarkt sind und zwar solange solange die menschen wieder kredite bekommen um wachstum erzeugen zu können, erstmal müssen aber die alten kredite abgebaut werden, das kann und wird erstmal ne weile dauern (mehrere jahre) solange man im bärenmarkt ist kann man jeder zeit einen up-move-spike shorten ohne großes risiko eingehen zu können, da die grundtendenz weiterhin abwärts ist.
aber nie sein ganzes geld reinschmeissen zum zocken, max 10% seines cashanteils, dadurch kann man immer schön margin calls bedienen falls man zu "teuer" geshortet hat und es "billiger" haben hätte können.
bei leuten die sich scheine kaufen von den banken, löst sich das problem "Margin call" selber durch knock-out schwelle.
wie gesagt übergeordnete trend ist bärenmarkt ich vermute bis 4500 ist das sicher, ab da wird es sich entscheiden ob es die wirtschaft (der arbeitnehmer der kredite wieder bekommt) wieder schaft hoch zu kommen oder nicht, wenn nicht können wir übelste probleme bekommen ala great depression, dann werden die short-millionäre auch nicht soviel freude an ihrem geld haben...
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4