Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2249 2250 2251 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 25.812.497 / Heute: 330
Gold 5.484,24 $ +1,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +265,40%

Silber 118,4055 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +591,86%

First Majestic Silv. 26,23 $ +1,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,01%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.228 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2249 2250 2251 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

grafikkunst:

Sorry, link vergessen:

28.01.26 08:03
goldsilver.ai/metal-prices/shanghai-silver-price
Antworten
JohnnyB:

Steigt weiter

2
28.01.26 08:32
In China steigt Silber weiter ungebremst, dazu kommt noch die Dollarschwäche, was den Kurs weiter anheizt.

Shanghai hat heute morgen zu ca. 135 USD geschlossen.

Ich frage mich, wieviel aktuell nach China verkauft wird bei dem Gap ...
Antworten
grafikkunst:

Lt. Hannes Zipfel fliegen schon

3
28.01.26 09:11
Steigt weiter
In China steigt Silber weiter ungebremst, dazu kommt noch die Dollarschwäche, was den Kurs weiter anheizt.

Shanghai hat heute morgen zu ca. 135 USD geschlossen.

Ich frage mich, wieviel aktuell nach China verkauft wird bei dem Gap ...
JohnnyB, 28.01.26 08:32
die  ersten Partien von London nach Shanghai...

x.com/HannesZipfel/status/2016247381595959733

Arbitrage-Geschäfte aktuell sogar auch bei Silber schon via Flugzeug. Und die Bestände an der SGE u. der SHFE schmelzen wie Butter in der Sonne.
Antworten
lampenstefan:

Silberpreis

2
28.01.26 10:46
Wenn wir Glück haben, laufen wir in eine Seitwärtskonsolidierung unter Abbau des RSI. Es scheint sich bereits anzudeuten, und es wird auch Zeit für Silber. Aber solange der physische Mangel anhält, wäre das der wahrscheinlichere Fall, als ein Crash Szenario. im Übrigen würden, gerade die kleinere Developer/Explorer,  komplett neu bewertet, denn Rick Rule hat recht : Silbermienen scheinen einen Preis von 50 Dollar und nicht von 100 Dollar einzupreisen.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Sibayne

5
28.01.26 10:56
Wer hätte gedacht das wir nach dem Absturz auf unter 70 Euro Cents so schnell die 4,30 Euro wieder sehen werden?
Ich hoffe Ihr habt alle durchgehalten. Keine einzige Aktie bisher verkauft.
Auch aktuell keine einzige Goldmine verkaufen sie sind viel zu günstig zum Goldpreisanstieg. Das gilt auch für die Silberlinge und PGE Werte. Jetzt werden die Prozente gemacht. Meine Senior Goldminen sind bald alle mit mindestens 1000 Prozent im Plus. Die Goldjuniors hinken da noch weit hinterher sind jedoch wirklich günstig bewertet. Ausgewählte Explorer sind gut gelaufen allerdings definitiv nicht in der Breite. Bei den Developern genau das gleiche Bild. PGE Werte zwar von den Tiefs angestiegen haben jedoch die Anstiege der PGE Metalle genauso wenig nachvollzogen wie die kleinen Silberlinge. Am besten performt haben die großen Silberminen die das Silber um den Faktor x outperformt haben. Entscheidend aktuell die hohe physische Nachfrage nach Silber. keine spekulative Blase. Genau das gleiche Bild bei Gold und Platin. NUR Palladium ist eine Spekublase.
Ansonsten steht der DOLLARINDEX  vor dem Durchbruch nach unten wenn die 96 Punkte unterschritten werden.Ziel dann Richtung 80 Punkte.
Ansonsten sind die Rohstoffe am ausbrechen insbesondere Nickel, Zinn, Kupfer, Tungsten  und sehr wichtig REE und grüne Metalle. Lithium scheint sich auch immer mehr zu erholen. Ansonsten Royalties sehr günstig bewertet . Bin selbst in Gold Royaltie drin die endlich mal die 5 Dollar gesehen hat.  
Antworten
Hartzfear:

Enviro Gold Global...

28.01.26 11:19
ist da noch jemand investiert? Bin da vor ein paar Monaten mal rein weil es Thema hier war aber mittlerweile nervt mich das Ding nur noch. Alle anderen steigen jeden Tag und bei Enviro geht garnichts.  
Antworten
grafikkunst:

Ich hatte mich seinerzeit für Excellent Res.

28.01.26 11:55
Enviro Gold Global...
ist da noch jemand investiert? Bin da vor ein paar Monaten mal rein weil es Thema hier war aber mittlerweile nervt mich das Ding nur noch. Alle anderen steigen jeden Tag und bei Enviro geht garnichts.  
Hartzfear, 28.01.26 11:19
entschieden und bin mittlerweile gute 23% im plus. EXN ist inzwischen meine 3.größte Position. Der Breakout ist gerade zurückgetestet worden und hat gehalten. Gestern Schluß in Canada -,62. DiePEA sollte jeden Tag kommen....
Antworten
grafikkunst:

hab noch vergessen:

28.01.26 12:27
Ich hatte mich seinerzeit für Excellent Res.
entschieden und bin mittlerweile gute 23% im plus. EXN ist inzwischen meine 3.größte Position. Der Breakout ist gerade zurückgetestet worden und hat gehalten. Gestern Schluß in Canada -,62. DiePEA sollte jeden Tag kommen....
grafikkunst, 28.01.26 11:55
Produktionsstart im Q2 diesen Jahres.
Antworten
grafikkunst:

Die nächste Marginerhöhung für Silber:

2
28.01.26 12:43
Hannes Zipfel
@HannesZipfel
·
46m
#Silberpreis: Sie tun es schon wieder!

Die U.S.-Warenterminbörse COMEX (Tochtergesellschaft der CME Goup)  greift in den Silbermarkt ein, kurz bevor dieser an der Globex (ebenfalls Tochter der CME) ein neues Allzeithoch etablieren kann und erhöht die Sicherheitsanforderungen von 9 % auf 11 % des Kontraktwertes ab heute mit Verweis auf die "hohe Volatilität" beim Silberpreis.
Fakt ist: Am 27 Feb.  wird am "First Notice Day" (physische Lieferfälligkeit für den März-Kontrakt) abgerechnet.
Wer das Silber braucht oder will, wird sich von diesen zuletzt nur kurzfristig kursbeeinflussenden Interventionen nicht davon abbringen lassen, die COMEX in den Default zu schicken. Anschließend kann die COMEX mit ihren neu erfundenen 200-Unzen Papier-Only-Kontrakten (akt. noch 5k Unzen mit Lieferverpflichtung) unter Ausschließung jeder physischen Lieferverpflichtung am Katzentisch des globalen Silberhandels Platz nehmen.
Antworten
grafikkunst:

Durchbruch bei Solid States Batterien:

28.01.26 13:17
Die am 16. Januar in Nature Materials veröffentlichte Studie der Stanford University zum Silbercoating von Solid States Batterien schreibt:

"Forscher der Stanford University haben gezeigt, dass eine nanoskalige Silberbeschichtung das Problem der Rissbildung lösen kann, mit dem Festkörperbatterien zu kämpfen haben. Mit Silber behandelte Festelektrolytoberflächen werden fünfmal widerstandsfähiger gegen Schäden durch Lithiumeindringen. Erreicht wird dies durch die Wärmebehandlung einer nur 3 Nanometer dicken Silberschicht, die es Silberionen ermöglicht, Lithiumatome 20 bis 50 Nanometer unter der Oberfläche zu ersetzen.

Warum das wichtig ist
Aktuelle Lithium-Ionen-Elektrofahrzeuge verbrauchen 25 bis 50 Gramm Silber pro Fahrzeug. Schätzungen der Industrie zufolge könnten die Festkörperbatterien von Samsung etwa 1 Kilogramm Silber pro 100-kWh-Batteriepack benötigen, basierend auf ~5 Gramm pro Zelle bei ~200 Zellen pro Pack. Das Festkörperbatterieprogramm von Samsung verwendet eine Silber-Kohlenstoff-Verbundanode (Ag-C), die eine Reichweite von 600 Meilen und eine Ladezeit von 9 Minuten für 80 % verspricht. BMW arbeitet mit Samsung zusammen, um Ende 2026 Testfahrzeuge der nächsten Generation zu entwickeln"

Wenn diese Technologie ihren Weg von den Laboratorien in die industrielle Fertigung finden kann, hilft das entscheidend, einen der Engpässe bei Silber zu beseitigen. Damit ist nicht gesagt, dass wir wieder zuviel Silber haben werden, es verkleinert die Versorgungsprobleme. Aber das sind nicht die Versorgungsprobleme des Marktes in diesem Jahr.

Aus: www.goldenmeadow.eu/c/...100-gold-breaks-5-000-history-breaks  runterscrollen bis Deep dive #3
Antworten
Hartzfear:

Paar Gewinne mitgenommen

28.01.26 16:11
und eine größere Position Silver Tiger gekauft. Gab heute nen Rücksetzer wegen der Kapitalerhöhung. Ich denke da geht einiges demnächst.
Antworten
Hartzfear:

achja... nen BHP Optionschein und

28.01.26 16:17
1000 Petrobras Aktien gab es auch noch. Möchte noch ein Paar Kupferaktien. Da hab ich bis jetzt nur KGHM und Freeport MC. Irgendwelche Vorschläge?
Antworten
leilei1:

@hartzfeart

28.01.26 16:39
Hier mal mein Kupfer Depot
- NGex Minerals
- Los Andes Copper
- Foren Mining
- Amerigo Res.
- Copper Fox Metals
- Southern Copper
- Ivanhoe Mines
- Lundin Mining
- Bougainville Copper
- Teck Res.
- Imperial Metals
- Oroco Res.
- Solgold
- Kodiak Copper  
Antworten
Spassky:

Kupferaktien

28.01.26 16:40
Da bin ich auch noch am Suchen.  
Antworten
leilei1:

Hudbay Minerals

28.01.26 16:55
Hab ich vergessen...
Antworten
Bauchlauscher:

Servus

28.01.26 17:23
Schreibe hier zum erstem mal und vorab nen Glückwunsch an alle Edlmetallexperten!

Habe mal zwei Monate rückwärts gelesen, da ich auch seit ca. 5 Jahren in einen Explorer investiert bin.

Und dieser ist Hycroft Mining (HYMC). Schuldenfrei, über 200 Millionen Cashbestand, größter Ankeraktionär ist Eric Sprott.

Und die haben bei gerade mal 10% Exploration unglaubliche Silbervorräte erkunet.

Kennt die jemand und was meint ihr Experten dazu?
Antworten
artist72:

Hi , Gigant Mining

28.01.26 17:29
achja... nen BHP Optionschein und
1000 Petrobras Aktien gab es auch noch. Möchte noch ein Paar Kupferaktien. Da hab ich bis jetzt nur KGHM und Freeport MC. Irgendwelche Vorschläge?
Hartzfear, 28.01.26 16:17
Antworten
ubsb55:

probier es mal damit

28.01.26 17:30
OPEN END TURBO OHNE STOP-LOSS AUF SPROTT PURE ...
WKN LX6PWB
ISIN DE000LX6PWB4

OPEN END TURBO OHNE STOP-LOSS AUF SPROTT PURE .
WKN LX7DQU
ISIN DE000LX7DQU0  
Antworten
grafikkunst:

Meinst Du evt. Giant Mining?

28.01.26 17:41
Hi , Gigant Mining
artist72, 28.01.26 17:29
Die hab ich auch in Observation
Antworten
moneywork4.:

Fury Gold Mines

28.01.26 18:11
grafikkunst, 28.01.26 17:41
Neulich hier empfohlen worden, heute mit dem Sprung auf ein neues Jahreshoch  
Antworten
artist72:

Sory, mein Fehler , Giant

28.01.26 19:05
grafikkunst, 28.01.26 17:41
Antworten
Hartzfear:

Danke für die Vorschläge

28.01.26 20:20
Wusste garnicht dass NGex ein Kupferproduzent ist...dachte die ganze Zeit das wäre Gold. Die hab ich noch in meinem alten Depot. Silver Tiger ging nochmal ein Stück weiter runter...hab gleich nochmal nachgekauft.
Antworten
Alfons1982:

Hartzfear

28.01.26 23:38
Ich hab heute mit Verlust verkauft. knapp 1000 cad Verlust realisiert mit NVRO.Die Aktie ist eine reine Katastrophe und schon totverwässert worden. Null Reaktion auf den Silberpreis.
Werde mir meinen Zinnwert wieder zurück kaufen.  
Antworten
Alfons1982:

Goldpreisentwicklung

28.01.26 23:46
Viel zu
schnell und viel zu parabolisch mittlerweile. Unsere Minen kommen leider
nicht nach mit dem Anstieg.  Die Entwicklung der Minen zu Gold in den letzten Wochen ist einfach mies. Die Anstiege sind minimal und wenn Gold hustet werden Unsere Minen Abverkauft. Das ist objektiv nicht nachvollziehbar. Dazu die miese Entwicklung der kleinen Silberlingen in den letzten Tagen ist katastrophal. Statt zu  steigen werden diese ab erkauft. Das muss man nicht verstehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2249 2250 2251 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.253 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 28.01.26 23:46
378 329.304 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 28.01.26 19:57
62 4.844 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus LichtundSchatten 27.01.26 19:25
30 21.738 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.01.26 08:20
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--