Wissen tut es keiner, aber er hat seine Cashquote auf fast 30% erhöht und empfiehlt seinen Abonnenten ihre Minenpapiere massiv zu reduzieren und Cash aufzubauen. Und das nicht erst in ein paar Monaten. Ich denke es spricht viel dafür, auch die Übereuphorie und die hoffnungslose Überbewertung. Weiß es aber natürlich auch nicht, leider!
Du sagst es wissen tut es keiner und es gibt genug Experten die es schon im letzten Herbst haben kommen sehen. Wie gesagt er kommt , aber berechnen kann ihn keiner. Und ich mache mir immer meine eigenen Gedanken und lasse mich von den sogenannten Experten nur inspirieren. Die Begründung von Goldherz es auf Biden und seine Arbeit zu schieben ist mir zu profan, hört sich mehr nach Trump Fan an für mich.
Ich habe da einen anderen der es eher im Sommer sieht und ich sehe das auch so. Die Überbewertung am Aktienmarkt existiert nicht erst seit gestern und kann noch eine Weile so weiter gehen, wann die Blase platzt weiß keiner. Fakt ist der Aktienmarkt ist liquiditätsgetrieben und Biden gibt dem Markt wonach er verlangt(Billionen neues Geld). Nicht nur das , die Robinhood-trader bekommen 2000$ pro Nase um das Rad weiter am laufen zu halten.Das alles nicht irgendwann , sondern jetzt ! Yellen hat schon angekündigt weitere Stimmuli Programme aufzulegen und der Senat wird die Regierung nicht daran hindern, die Druckerpressen laufen statistisch unter den Demokraten eh heißer.
Viele Amis nutzen den Scheck um ihn prompt in die Kursstützung zu investieren.Das wird erstmal alles am laufen halten, es kann immer ein schwarzer Schwan um die ecke kommen, aber unter den jetztigen Bedingungen sehe ich keinen Grund um ins Cash zu laufen.
Zum Gold und Silberpreis : Wir bekommen Inflation ,dadurch weiter negative Realzinsen. Die Geldmenge M2 steigt weiter stark an. Die Verschuldung nimmt rapide zu.Die FED wird die Leitzinsen unverändert lassen in 2021. Der Dollar wird weiter zum Euro abwerten.
Die Staatsanleihen muß man im Auge behalten, die Zinsen müssen jetzt wieder abnehmen sonst werden sie der Vorbote eines Crash am Aktienmarkt.
Wenn das alles so stimmt warum sollte Gold und spez. Silber seitwärts in 2021 laufen ?
Carpe diem