Die Sache mit dem Bitcoin ist bei mir auch in den Fokus gerückt.
1. Der Gesamtmarkt vom Bitcoin ist viel geringer als bei Gold. Es ist so zu verstehen, wie ein Explorer mit geringer MarketCap, gegen ein Senior Producer. Der Umschlag an Geld der bei Bitcoin gemacht wird entsrpicht ca 0,5-1% von dem Was in Summe am Goldmarkt umgesetzt wird. Demnach ist bei Gold immernoch mehr an gesamter Kohle im Umtausch, da es jedoch viel etablierter ist bewegt es sich vergleichsweise wenig.
2. Gold und Bitcoin keine direkten Konkurrenten, da nur innerhalb von dem 1% der als Überschneidung von Au / Bitcoin überhaupt eine Konkurrenz besteht.
3. Wert von Bitcoin und Preis, sind für mich nicht aus zu machen. Das stellt in meiner Meinung eine klassische Blase dar, einen hohen Preis zu bezahlen = 40K USD / Bitcoin. Für etwas, wo niemand den Wert kennt.
4. Die Blockchain Technik kann sehr gut genutzt werden, um nach vorne blickend eine Verheiratung mit Gold zu machen. Die Australier haben dieses Produkt schon raus gebracht. Gold Backed Krypto!
pmgt.io/
5. Diese Gold Backed Kyptos stellen einerseits einen tatsächlichen Gegenwert in Gold dar, und zweitens ist es ein Digitaler Token, der sich als Währung dezentral ohne Anbindung an eine Regierung handeln lässt. Somit eine bessere Lösung als Bitcoin.
6. Vorteil von Bitcoin ist aktuell das etablierte Netzwerk. Die Technick ist jedoch als zweitklassig hinter einem GoldBacked Krypto. Die Chinesen und Russen könnten hier zeitnah mit einem Produkt einen Währungskriegt führen, der USD / EUR aber auch Bitcoin alt aussehen lässt.
7. Nach dem Anstieg von Bitcoin muss es auch wieder nach unten gehen, und die Marginale Chance das es sich von hier an nochmal um das 2x 3x oder 10x nach oben schraubt, sehe ich vergleichsweise zu dem Risiko als zu gering.
8. Mit den Explorer können diese Steigerungen auch erreicht werden, und nicht das Risiko in einen Furz in den Wind zu investieren, was Preis und Wert angeht.
Es wird eine Zeit dauern, oder kann auch dynamisch gehen, nach vorne blickend ist die Beste Technik Gold Backed Crypto, die sehr viel Umschwung einleiten kann. Die Etablierung kann noch dauern, jedoch gibt es das Produkt in Best Besetzung von den Aussies mit dem Perth Mint Gold Token schon.
Bei der Bitcoin nummer bin ich raus, ich mag falsch liegen aber sehe aus meinen Verständis keine Vorteile von Bitcoin ggü den zukünftige Gold Backed Kryptos. Ein weiterer Gedanke ist, ob Russland und China das nicht ähnlich auf dem Zettel haben, weswegen die Riesen Mengen an Gold gehortet werden. China ist inzwischen bei über 20K Tonnen von 172K Tonnen Gesamt Gold aktuell.