von mir ein paar Anmerkungen dazu:
Die Kabale das ist der depp State in den USA + die großen und reichen Milliarderä samt Familiendynastien. Dazu gehören unter anderem auch die Eigentümer der einzelnen FED Banken. Alle anderen sind die Mitarbeiter und Prifiteure dieser Kabalen.
Die Banken werden nicht abgeschafft werden, den die meisten Banken in den USA und in der Welt die von Bedeutung sind gehören den Kabalen oder sind diese daran beteiligt.
Trotzdem wird sich das Bankensystem ändern. Es stehen massive Veränderungen an.
Desweiteren ist es nur noch eine Frage der Zeit wann digitales Geld in der EU, China und den USA eingeführt wird. Es wird kommen . Die Kabale wollen natürlich das Bargeld abschaffen. Da gibt es sehr viel Bestrebungen und Initiativen diesbezüglich.
In den den USA und in Deutschland wird es noch lane Bargeld geben.Ansonsten wird es zumindestens in den USA Mord und Totschlag geben.
Desweiteren ist dem Deutschen das Bargeld heilig. Wenn es dazu kommen sollte wird es noch lange dauern.
Mit diesen Themen sich zu beschäftigen ist sinnlos. Wir sollten und auf das wesentliche konzentrieren. Das heißt Geld verdienen und sich vom Sxstem unabhängig zu machen. Das ist die einzige Chance auf Dauer gut leben zu können und kein Knecht zu sein.
Das heißt Diversifikation in Bezug auf Immobilien, Gold und Silber, Währungen . Aktien und landwirtschaftliche Flächen. Dazu Kommen Werterhaltende Gegenstandände. Je nachdem Möglichkeit und Vorliebe. Wer kaum Geld hat soll sich halt Silber und Minenaktien kaufen. Wer mehr Held hat kann sich auch Wachstumsaktien und Digitalisierungsaktien kaufen.
Desweiteren werden die Gesetze strenger und die Überwachung stärker. Dazu wird es noch zu einer stärkeren Inflation kommen als bisher. Die offizielle Inflation wird zwar nicht so stark sein,dafür aber die Inoffizielle.
Desweiteren gibt es zumindestens für die USA, Italien, Japan, Griechenland keine Möglichkeit mehr sich legal von seinen Schulden wieder zu trennen. Der Schuldenstand ist viel zu hoch und der Berg kann nur bedient werden, wenn die Zinsen mehr oder weniger bei 0 sind und zusätzlich durch die Inflationierung die Schulden weniger wert werden. Der nächste Schritt wäre ein weltweiter Schuldenschnitt.
Damit alles am laufen gehalten werden kann muss immer mehr bedrucktes Papier gedruckt werden.
In dieser Situation ist man mit Minen und guten Explorern sowie den beiden Metallen gut aufgestellt. Der Unterschied ist das wir hier auch nach Abzug der Inflation eine gute R niste erwirtschaften werden im Gegensatz zu den allgemeinen Aktienmärkten. Wir steuern ja auf eine Stagflation hin. Wenn die wirklich kommt werden wir hier alles outperformen. Das schwierige daran ist sich auf Qualitätstiteln zu beschränken und mit guten Explorern die extra Rendite einzufahren und am Ende den Absprung vor lauter Gier nicht zu schaffen.
Desweiteren wird es kein weltweites Goldverbot in den nächsten Jahren geben. Das könnt Ihr vergessen. Das würde heute nicht mehr funktionieren. Desweiteren ist gerade in Asien Gold sehr verankert und das Jahrzehnt der Asiaten kommt erst richtig. Desweiteren ist das Gold der letzten Anker der Stabilität und der Seriösität.
Bevor ein Goldverbot kommt werden zuerst die Immobilie zwangsversteuert werden und das Bargeld abgeschafft. Diesbezüglich braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Wer in den nächsten Jahren hier investiert sollte sich die Royaltiefirmen nicht vergessen. In solchen Zeiten liefern diese oft eine sehr gut bis die beste Performance ab. Dazu große Produzenten mit viel Cash Flow und wenig bis gar keine Schulden. Dazu kleine und mittlere Produzenten die von der Resource her gesehen eine starkes Wachstumsprofil haben. Dazu die Juniors und die hochexplosiven Explorer. Achtet vor allem auf das Management. In dem Bereich das A und O.
Ich habe mir die letzten Wochen mal mal wider eine Auszeit nehmen müssen, da ich auf einmal keine Lust auf Börse hatte. Das heißt für mich nur noch das Notwendigste tun und alles nur noch hauptsächlich beobachten. Hat mir aber gut getan. Mal schauen ob ich wieder die nächste Zeit die Lust dazu bekomme mich mehr mit Börse zu beschäftigen. Bin derzeit mer noch lieber den halben bis ganzen Tag draußen unterwegs zu sein bevor dasWetter endgültig dreht und es schon am Nachmittag wider dunkel wird.
Zum Schluss lasst Euchnicht rausdrängen. Das kapitalistische Sxstem befindet sich im Endgame.Nicht vergessen. Was der Mainstream darüber denkt ist auch egal. Sie werden irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Das war schon immer so gewesen und wird sich auch nicht mehr ändern in diesem System. Wir brauchen dann später wenn es endgültig zu Grunde gerichtet ist ein neues gerechteres System das nicht nur auf Fiatmoney beruht. Genau dann wird Gold wieder eine wichtige und tragendere Rolle im Geldsystem spielen.
Viele haben einen Gedankenfehlerxwenn Sie denken das nur weil die Digitalierung auf dem Vormarsch ist Gold nutzlos wird. Das ist wirklich Unsinn. Seit 5000 Jahren ist Gold Geld und das Fiatmoneysistem besteht gerade mal seit 50 Jahren und steht schon bald vorm Ende, wegen massiven Gelddruckens und einer exorbitanten weltweiten Verschuldung. Die Technik ändert sich massiv und wird das Leben sehr ändern in der Zukunft, doch das hat nichts mit einem stabilen Geld und Wirtschaftssystem zu tun. Das sind 2 Dinge die verschieden betrachtet werden müssen.