Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,01 | 10,19 | 15,58 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 8,70 | 16,13 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich stimme Dir in allem zu, speziell natürlich auch dass die Liegenschaft und die erhofften Ressourcen stimmen müssen, andernfalls kann man es auch gleich lassen. Auch das Management ist eine wichtige Komponente. Aber was ich festgestellt habe ist, dass echte Wertschöpfung ohne lange Kapitalbindung nur möglich ist wenn man den Zyklus der Junioren beachtet.

(Quelle)
Es macht z.B. schlicht keinen Sinn einen Wert in der Feasibility Phase zu halten, in der Regel geben die Werte in dieser Zeit wieder Teile der Gewinne ab. Auch macht es meines Erachtens keinen großen Sinn die Developement Phase komplett zu begleiten. Hier kann man durch geschicktes aus- und wieder einsteigen in anderen Werten richtig Rendite machen. Von der Conceptphase bis zum Producer zu halten gibt vielleicht am Ende einen Tenbagger, aber der leidensweg ist lange und man verliert einfach wertvolle Zeit. Ich hab das bei K92 so gemacht und im Nachhinein war das ein großer Fehler. Ja K92 war für mich sicher auch ein 6-7 Bagger, aber in der zwischenzeit hätte ich echtes Geld verdienen können. Kann sein dass ich mich irre, aber wenn ich mir so anschaue welche Renditen möglich sind wenn man Werte zwischdurch beiseite legt ist das für mich schon überzeugend. Kannst es ja einfach mal virtuell ausprobieren, also z.B. ein Invest das in die "Wartephase" eintritt gedanklich verkaufen und Dir notieren was Du in der Haltezeit mit einem anderen Wert verdient hättest. Ich bin der Meinung das lohnt sich!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,01 | 10,19 | 15,58 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 8,70 | 16,13 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.653 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Totho | 15:59 | |
| 379 | 329.493 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | banca rotta | 10:04 | |
| 62 | 4.873 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 19.03.26 21:50 | |
| 31 | 21.783 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 19.03.26 12:24 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |