Anzeige
Meldung des Tages: 30 Jahre alte Daten könnten jetzt den nächsten großen Antimon-Fund freilegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2199  2200  2202  2203  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.703.525 / Heute: 8.086
Gold 4.545,48 $ +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +202,86%

Silber 73,0255 $ +2,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +326,70%

First Majestic Silv. 18,445 € +2,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,93%
maciek1981:

Ja..

03.10.25 19:24
Alfons, an Sterling erinnere ich
mich wieder. War erstaunt, dass die jetzt auf Kupfer machen. Wünsche dir Glück mit den beiden.

Die Minen haben heute keinen Bock. Streiktag. Sie trauen dem Braten nicht...
Katzenpirat, 03.10.25 18:36
Da hast du leider recht..

insbesondere die großen Produzenten hatten kein Bock..
First Majestic ca + 1 %
Coeur Mining auch 0,5 %
Hecla im Minus ^^

Aber ich habe hier einen Kandidaten der heute sehr gut lief:
chesapeakegold.com/
hier +20 %

trotzdem noch mega günstig...ein schlechter Witz mit den Ressourcen !  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,10%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,12%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,37%

grafikkunst:

Stockhouse near term Empfehlung: ESGold

03.10.25 19:34
whatcounts.com/...0842D56FDA7D810ABE5FE4D6FFA4B93FB24D3F3D6A0
Antworten
maciek1981:

RocksAndStocksNews

2
03.10.25 19:56
Schaut ihr RocksAndStocksNews ?
Also das ist eine andere Liga..

Hier im chat haben auch viele Mitglieder Ahnung :)
Mit das beste Aktienforum welches ich je besucht hab..
Auch der Umgang untereinander hier ist wenn man es mit anderen Foren vergleicht eine andere Klasse ;)
Respekt an alle die hier ihre sorgfältigen Recherchen betreiben und mit uns teilen!
Danke!

Also das würde ich empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=f1HHDHF4hBM
Antworten
grafikkunst:

Schau Dir mal den 5-Jahres-Chart an....

03.10.25 20:11
RocksAndStocksNews
Schaut ihr RocksAndStocksNews ?
Also das ist eine andere Liga..

Hier im chat haben auch viele Mitglieder Ahnung :)
Mit das beste Aktienforum welches ich je besucht hab..
Auch der Umgang untereinander hier ist wenn man es mit anderen Foren vergleicht eine andere Klasse ;)
Respekt an alle die hier ihre sorgfältigen Recherchen betreiben und mit uns teilen!
Danke!

Also das würde ich empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=f1HHDHF4hBM
maciek1981, 03.10.25 19:56
mit der Aktie haben sich hier schon einige Leute die Finger verbrannt. Eine Fahnenstange macht noch keinen Sommer.... ( Anlehnung an ein bekanntes Deutsches Sprichwort )
Antworten
Goldkinder2:

Das ist heute der (vorläufige) Höhepunkt

2
03.10.25 20:15
der Totalverweigerung - ich kaufe jetzt NVIDIA!
Antworten
maciek1981:

RockAndStocksNews

03.10.25 20:37
Schau Dir mal den 5-Jahres-Chart an....
mit der Aktie haben sich hier schon einige Leute die Finger verbrannt. Eine Fahnenstange macht noch keinen Sommer.... ( Anlehnung an ein bekanntes Deutsches Sprichwort )
grafikkunst, 03.10.25 20:11
Ich habe hier diesen YouTube Channel vorgestellt mit dem Analysten.
Er stellt zahlreiche Unternehmen vor.
Das war nicht auf eine bestimmte Aktie bezogen.
Liegt in der Natur der Sache ,dass nicht jeder vorgestellte Wert den gewünschten Profit bringt.

Aber heute war echt ein sehr schlechter Tag mit den Minen.
Als ob man uns aus diesen Sektor rausholen möchte..

Mal sehen welche Wirkung Silber bei 50 Dollar auf die Minen entfaltet!
Antworten
ubsb55:

Warum die Minen

03.10.25 20:48
nicht laufen, läßt sich schon irgendwie erklären. Es wird doch bei Gold bisher davon gesprochen, das hauptsächlich Banken und Großinvestoren das physische Gold kaufen. Beim Silber wird das ähnlich sein, da kaufen auch große Verbraucher, die Chinesen kaufen sogar ab Mine. Das Geld fließt also direkt in den Stoff. Ich denke, irgendwann fließt es auch in die Minen, denn bei den Kaufkursen ihrer Ware fahren die das Geld mit der Schubkarre zur Bank.
Antworten
Meiertier2:

oder einfach mal eine Pause machen.

03.10.25 22:01
Alfons, an Sterling erinnere ich
mich wieder. War erstaunt, dass die jetzt auf Kupfer machen. Wünsche dir Glück mit den beiden.

Die Minen haben heute keinen Bock. Streiktag. Sie trauen dem Braten nicht...
Katzenpirat, 03.10.25 18:36
Obwohl, mein Portfolio schliesst seit zwei Wochen auch jeden Tag grün. Werde langsam auch nervös...
Antworten
grafikkunst:

aus einer email von der Silber Academy:

2
04.10.25 07:21
Jon Little teilt diese VIP-Kunden-E-Mail – jetzt sind Sie auf dem Laufenden.
Wall-Street-Bombe: Morgan Stanley gibt Anleihen auf, drängt auf Gold und prognostiziert 20.000 Dollar bis Weihnachten 2026 – Staatsanleihen stürzen ab und Silber könnte um das Siebenfache explodieren!
The Silver Academy
3. Oktober

Hey, ihr Silber-WhipperSnapperz! Ich habe das gerade an die sogenannte „VIP-Liste” verschickt, aber ehrlich gesagt ist die Info viel zu interessant, um sie unter Verschluss zu halten. Ich bin nicht daran interessiert, ein elitäres Paywall-Imperium aufzubauen – nein, hier bei uns ist alles offen zugänglich. Jeder kommt auf seine Kosten. Jeder gewinnt.

Jetzt, wo wir uns auf dieses dreitägige Wochenende zubewegen, lasst mich gar nicht erst mit dem ganzen Columbus-Day-Drama anfangen. Eine totale Ablenkung vom Kulturkampf. Ich sage nur so viel: Der Typ war nicht der Held, als der er in euren Grundschulbüchern dargestellt wurde. Recherchiert selbst ein bisschen – dann werdet ihr verstehen, was ich meine.

Ich habe diese E-Mail gerade an ein paar nette Leute verschickt!

Ich wollte, dass alle die Erkenntnisse haben und wissen, wie sie entsprechend davon profitieren können.

Freunde,

in den letzten drei bis vier Jahren haben Goldliebhaber oft die Käufe der Zentralbanken als Hauptgrund für den Anstieg der Goldpreise genannt. Aber ehrlich gesagt ist das nichts im Vergleich zu dem, was gerade auf die Märkte gekommen ist.

Morgan Stanley hat eine radikale Abkehr von der traditionellen 60 %-Aktien-/40 %-Anleihen-Allokation gefordert – im Wesentlichen eine Halbierung des Engagements in US-Staatsanleihen.

Im Klartext sollte die Schlagzeile lauten: „Liebe Anleger, verkauft eure Staatsanleihen und kauft Gold!“

Dies ist ohne Frage die größte Finanznachricht, die jemals an die amerikanische Öffentlichkeit herangetragen wurde, und seltsamerweise spricht niemand darüber – außer mir.

Hier ist der vollständige Artikel:
thesilverindustry.substack.com/p/...n-bonds-cut-in-halfmorgan

Meine Prognose: Bis Weihnachten 2026 dürfte Gold 20.000 Dollar erreichen (ein Anstieg um das 5,2-Fache) – und das ist eine konservative Schätzung.

Bei einem Gold-Silber-Verhältnis von 60 liegt der Silberpreis bei etwa 334 Dollar pro Unze, was einem potenziellen Anstieg um das 7-Fache gegenüber den heutigen Preisen entspricht.

Diese Veränderung ist enorm. Seien Sie aufmerksam – die Märkte werden nie mehr so sein wie zuvor.

PS:
Chinas Golden Week-Feiertage im Jahr 2025 dauern vom 1. bis zum 8. Oktober und verbinden den Nationalfeiertag mit dem Mittherbstfest. Fabriken, Büros, Häfen und die meisten Unternehmen sind während dieser acht Tage geschlossen, und der reguläre Betrieb soll am Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, wieder aufgenommen werden.

Warten Sie, bis Sie sehen, wie China Gas gibt!!! Japan hat heute sein Gold aufgebraucht, tick tick tick

Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Silberminen sind schwach

4
04.10.25 08:58
Ich kann aktuell mich ehrlicherweise nur über die Silberlinge beschweren. Die steigen einfach nicht
Silver Kuya
Silver X Mining
Equity Metals
Defiance Silber stecken aktuell nach dem Auabruch fest.
Warum?
Die sind natürlich super gelaufen.
Jede Aktie hat bisher in der Spitze 400 bis 500 Prozent zugelegt vom Tief. Das muss auskonsolidiert werden.

Vergleicht das mal mit den Goldminen. Da gab es erst einen Anstieg und dann kam Seiteärtsbewegung bzw Konsolidierung der Goldminen und das hat ja auch eine gewisse Zeit gedauert. Dementsprechend Geduld oder verkaufen erstmal und umschichten. Kann sein das ich die Silberlinge wieder verkaufe nächste Woche. Denn sollte Silber nachhaltig korrigieren geht es erstmal schnell runter.

Bei den Goldminen sieht es anders aus. Die sind bisher gut bis sehr gut gelaufen und vor allem in den letzten Wochen.

Agnico Eagle
Aris Mining
Equinox Gold
Northern Star Resources sind alle gut gelaufen. Aris ist objektiv der schwächste Wert bisher da sich der Wert vor dem Goldanstieg sehr schlecht entwickelt hat.
Jedoch alle Minen Multibagger

Royaltie haben sich bisher am besseren entwickelt bisher. Das predige ich seit Jahren ne keiner hört darauf.
Meine Gold Royaltie bisher der schlechteste Wert in der Gruppe ist trotzdem endlich wieder mal angestiegen so das ich auch hier wieder mit paar hundert Prozent vorne bin.

Goldjuniors die besten sind schon gut bis sehr gut angesprungen . Nur die Schläfer und die nicht bekannten oder die mit Problemen sind bisher nicht angesprungen.

Challenger Gold
Troilus Gold
Orvana Minerals
Cerrado Gold
Meeka Gold

Haben sich bisher gut entwickelt.  Mindestens um 100% angestiegen im relativ kurzen Zeitraum.Meeka am stärksten angestiegen von  bei mir von ca 6,6 bis auf in der Spitze 23 aud Cents. Alles hat hier gut geklappt. Hier sind Profis am Werk. Auch die Nachkäufe alle gut im Plus.

Die besten Explorer und die großen Developer mit guten Resourcen in sicherer Lage ohne rechtliche Probleme sind auch alle gut gelaufen.

Das Problem hier ist das bis auf ein paar Spezies keine mehr die günstigen Minen im Portfolio samt Royaltie hat.

Die Explorer muss man die richtigen zum richtigen Zeitpunkt haben. Hier sind noch insgesamt die wenigsten angesprungen aber es werden immer mehr und man benötigt halt auch gute Nachrichten oder sehr gute Bohrungen. Hier bleibt das Geschäft schwierig.

Bei mir
Astra Exploration über 100% im Plus
Orosur nach 6 Monaten Qualen endlich ausgebrochen. Fehlt nicht mehr viel für 200% im Plus
Sitka Gold auch wunderbar. Die 500 % sind bald erreicht.
Die anderen Explorer
Sankamp oder Sun Sumit sind schon leicht angesprungen oder noch nicht seit bei mir im Depot
Golden hart wird jetzt gebohrt werden. Hop oder Top.

Golden Cross mit Gewinn verkauft. Warte hier auf Wiedereinstieg. Genauso wie bei Soma Gold wegen Streik.

Sranan Gold bisher echt mies. Hier mit 2 Positionen ca 1200 bis 1500 Euro im Minus. Bin jedoch sehr zuversichtlich. Bande aus Canada drückt den Kurs. Nicht mehr lange. Bohrungen werden komm.

PGE läuft wieder wunderbar im Vergleich zu vorher
Sibayne meine Altposition die ich schon 6 oder 7 Jahre halte endlich wieder über 2 Euro. Auch hier wieder fast 300 Prozent vorne.

Clean Air Metals noch eine Katastrophe jedoch nicht mehr lange. Wir warten auf die Bohrergebnisse. Sie haben schon mal lange Sulfid Abschnitte von bis zu 50 Lezern getroffen. Es sieht so aus das man diese beiden Lagerstätten miteinander verbinden kann und das diese in der Tief hin offen sind. Wenn das so eintrifft Gamechanger hier.
Altposition auf 0,133 Euro Cent gedrückt.
Neuposition aufgebaut mit Average c a 6,2 cad Cents aufgebaut mit 20000 Stück.

Future Metals und Podium hier massiv ausgebaut auf 100000 und 90000 Stück die jetzt schon mit mindestens 100 % vorne sind.
Dazu South Palladium gut erwischt und jetzt auch schon schön ins Plus gelaufen ist. Position wird hier ausgebaut.

Gogold und Sovereign Altpositionen sehr enttäuschend. Da tut sich für mich kurstechnisch nicht viel.
Beide mit über 400 und 300 % vorne jedoch ohne Bewegung außer das sich  Gogold  erholt hat. Alle warten auf die Genehmigung. Ohne Genehmigung kein Kursanstieg wie es aussieht.

Bereich REE Wolfram Tungsten hat gut eingeschlagen

Aclara Resources mit über 500%
Und Trigg von 4,7 aud auf 18 aud Cent.

Metallum auch schon schön im Plus und ECT im Geld drin.

Hab zusätzlich Resolution Minerals eingekauft und ausgebaut. Ein Wert kommt hier noch dazu.
Sind Wolfram Antimony Liegenschaft in den USA.

AVM Silbwert eine wahre Perle wie die 2 PGE Werte für 4,8 aud Cents eingesammelt und jetzt zu 0,13 ausgebaut.

Neu eingekauft 30000 Stück von NVRO. Das wird ein tolle Sache wenn das so umgesetzt wird. Tailings plus Silbergewinnung. Das sind reale Themen und sehr wichtig in der Zukunft.  Noch gibt es die Firma für ca 50 Mio cad was nicht viel ist im Vergleich zu den potentiellen Umsätzen und Gewinne.

Grafikkunst was ist der Unterschied zwischen ESG und NVRO? Das würde mich brennend interessieren.

Ansonsten hatte ich ja alles vorher im großen Depot entsorgt wo ich im Minus war und auch unzufrieden mit den Werten.
Bis auf die katastrophalen Silberverkäufe, Juggernaut und vor allem Kirkland Discovery leider viel zu früh. Bei Kirkland noch mit Mini Plus verkauft, wären jetzt 300 Prozent im Plus.

Waren die andern Verkäufe der Verluste richtig. So habe ich ja sich Tudor mit kleinem Plus verkauft ne dafür Challenger Gold gekauft ohne rechtliche Probleme und mit Goldproduktion die jetzt losgeht.

Insgesamt im großen Depot nicht ganze 45000 Euro Verluste realisiert.

Dazu im Flatex Depot immer noch minus. Es wird langsam ganz langsam kleiner. Hier waren die Ganzen early Stage Explorer. Die hat es in der Vaisse zerrissen. Von über 40000 Euro auf krasse 2000 bis 3000 Euro runter. Bin jetzt hier noch 18000 Euro im Minus.

Interactive Brokers hat dich seit dem Tief in 23 bei knapp unter 8000 Euro auch mit vielen Explorern und Developer sehr gut entwickelt. Hier peile ich stramm die 50000 Euro wieder an.

Also insgesamt bin ich wieder auf dem richtigen Weg und hab auch endlich das Depothoch von Sommer 21 endlich deutlich überschritten deswegen mach ich mir jetzt wegen den Silberlingen auch Sorgen. Ein zurück soll es nicht mehr geben. Beim nachhaltigen Switch nach unten werde ich bis auf die Goldsenioren, Royaltie und ein paar Perlen alles direkt veräußern in dan. Wieder unten einzusteigen. Da bin ich mittlerweile konsequent geworden.

Leichen bisher
Fathom Nickel
E2 Gold
Exploits Discovery
Sterling Metals lebt wieder
PPT sieht wieder besser aus.
Sokoman die wird jetzt wieder kommen.
Dazu einige Grastisaktien die bisher nichts Wert sind lass ich laufen. Goldstorm scheint zu Leben. Erstmals über 30 Cents cad angestiegen.

Endurance Gold endlich erwacht jedoch auch noch im Minus

So das war so das  große Depotupdate von mir.
Antworten
Gold-Trust:

Alfons 1982

04.10.25 09:42
Guten Morgen, da hast dir eine große Arbeit gemacht. Für mich heißt das immer, Schrott bleibt Schrott.  Ich hänge nur noch mit meinen LI Werten im Minus.
Auch bei Royalties gebe ich dir Recht, hier kommen jetzt die Merger. Wahrscheinlich Metalla und GROY , würde passen.
Legt euch  diesem Bereich zu, denn die Streamer verdienen wahnsinnig viel Geld.
Mein Multiplayer Royalties Inc steht gerade am Ausbruch, der Treiber wird Bilbao - viel Silber und Capstone sein. Denke, da könnte 40-50 Mio US in die Kasse kommen.
Der Börsenwert ist noch tief. Der CEO kauft weiter zu. lg
Antworten
grafikkunst:

Hallo Alfons, Du stellst interessante Fragen....

2
04.10.25 10:42
Ich kann aktuell mich ehrlicherweise nur über die Silberlinge beschweren. Die steigen einfach nicht
Silver Kuya
Silver X Mining
Equity Metals
Warum?
Jede Aktie hat bisher in der Spitze 400 bis 500 Prozent zugelegt vom Tief. Das muss auskonsolidiert werden.

Vergleicht das mal mit den Goldminen. Da gab es erst einen Anstieg und dann kam Seiteärtsbewegung bzw Konsolidierung der Goldminen und das hat ja auch eine gewisse Zeit gedauert. Dementsprechend Geduld oder verkaufen erstmal und umschichten. Kann sein das ich die Silberlinge wieder verkaufe nächste Woche. Denn sollte Silber nachhaltig korrigieren geht es erstmal schnell runter.

Bei den Goldminen sieht es anders aus. Die sind bisher gut bis sehr gut gelaufen und vor allem in den letzten Wochen.

Agnico Eagle
Aris Mining
Equinox Gold
Northern Star Resources sind alle gut gelaufen. Aris ist objektiv der schwächste Wert bisher da sich der Wert vor dem Goldanstieg sehr schlecht entwickelt hat.

Royaltie haben sich bisher am besseren entwickelt bisher. Das predige ich seit Jahren ne keiner hört darauf.
Meine Gold Royaltie bisher der schlechteste Wert in der Gruppe ist trotzdem endlich wieder mal angestiegen so das ich auch hier wieder mit paar hundert Prozent vorne bin.

Goldjuniors die besten sind schon gut bis sehr gut angesprungen . Nur die Schläfer und die nicht bekannten oder die mit Problemen sind bisher nicht angesprungen.

Challenger Gold
Troilus Gold
Orvana Minerals
Cerrado Gold
Meeka Gold

Haben sich bisher gut entwickelt.  Mindestens um 100% angestiegen im relativ kurzen Zeitraum.Meeka am stärksten angestiegen von  bei mir von ca 6,6 bis auf in der Spitze 23 aud Cents. Alles hat hier gut geklappt. Hier sind Profis am Werk. Auch die Nachkäufe alle gut im Plus.

Die besten Explorer und die großen Developer mit guten Resourcen in sicherer Lage ohne rechtliche Probleme sind auch alle gut gelaufen.

Das Problem hier ist das bis auf ein paar Spezies keine mehr die günstigen Minen im Portfolio samt Royaltie hat.

Die Explorer muss man die richtigen zum richtigen Zeitpunkt haben. Hier sind noch insgesamt die wenigsten angesprungen aber es werden immer mehr und man benötigt halt auch gute Nachrichten oder sehr gute Bohrungen. Hier bleibt das Geschäft schwierig.

Bei mir
Orosur nach 6 Monaten Qualen endlich ausgebrochen. Fehlt nicht mehr viel für 200% im Plus
Die anderen Explorer
Sankamp oder Sun Sumit sind schon leicht angesprungen oder noch nicht seit bei mir im Depot

Golden Cross mit Gewinn verkauft. Warte hier auf Wiedereinstieg. Genauso wie bei Soma Gold wegen Streik.

Sranan Gold bisher echt mies. Hier mit 2 Positionen ca 1200 bis 1500 Euro im Minus. Bin jedoch sehr zuversichtlich. Bande aus Canada drückt den Kurs. Nicht mehr lange. Bohrungen werden komm.

Sibayne meine Altposition die ich schon 6 oder 7 Jahre halte endlich wieder über 2 Euro. Auch hier wieder fast 300 Prozent vorne.

Clean Air Metals noch eine Katastrophe jedoch nicht mehr lange. Wir warten auf die Bohrergebnisse. Sie haben schon mal lange Sulfid Abschnitte von bis zu 50 Lezern getroffen. Es sieht so aus das man diese beiden Lagerstätten miteinander verbinden kann und das diese in der Tief hin offen sind. Wenn das so eintrifft Gamechanger hier.

Future Metals und Podium hier massiv ausgebaut auf 100000 und 90000 Stück die jetzt schon mit mindestens 100 % vorne sind.
Dazu South Palladium gut erwischt und jetzt auch schon schön ins Plus gelaufen ist. Position wird hier ausgebaut.

Gogold und Sovereign Altpositionen sehr enttäuschend. Da tut sich für mich kurstechnisch nicht viel.
Beide mit über 400 und 300 % vorne jedoch ohne Bewegung außer das sich  Gogold  erholt hat. Alle warten auf die Genehmigung. Ohne Genehmigung kein Kursanstieg wie es aussieht.

Hab zusätzlich Resolution Minerals eingekauft und ausgebaut. Ein Wert kommt hier noch dazu.

AVM Silbwert eine wahre Perle wie die 2 PGE Werte für 4,8 aud Cents eingesammelt und jetzt zu 0,13 ausgebaut.

Neu eingekauft 30000 Stück von NVRO. Das wird ein tolle Sache wenn das so umgesetzt wird. Tailings plus Silbergewinnung. Das sind reale Themen und sehr wichtig in der Zukunft.  Noch gibt es die Firma für ca 50 Mio cad was nicht viel ist im Vergleich zu den potentiellen Umsätzen und Gewinne.

Grafikkunst was ist der Unterschied zwischen ESG und NVRO? Das würde mich brennend interessieren.

Ansonsten hatte ich ja alles vorher im großen Depot entsorgt wo ich im Minus war und auch unzufrieden mit den Werten.
Bis auf die katastrophalen Silberverkäufe, Juggernaut und vor allem Kirkland Discovery leider viel zu früh. Bei Kirkland noch mit Mini Plus verkauft, wären jetzt 300 Prozent im Plus.

Waren die andern Verkäufe der Verluste richtig. So habe ich ja sich Tudor mit kleinem Plus verkauft ne dafür Challenger Gold gekauft ohne rechtliche Probleme und mit Goldproduktion die jetzt losgeht.

Dazu im Flatex Depot immer noch minus. Es wird langsam ganz langsam kleiner. Hier waren die Ganzen early Stage Explorer. Die hat es in der Vaisse zerrissen. Von über 40000 Euro auf krasse 2000 bis 3000 Euro runter. Bin jetzt hier noch 18000 Euro im Minus.

Interactive Brokers hat dich seit dem Tief in 23 bei knapp unter 8000 Euro auch mit vielen Explorern und Developer sehr gut entwickelt. Hier peile ich stramm die 50000 Euro wieder an.

Also insgesamt bin ich wieder auf dem richtigen Weg und hab auch endlich das Depothoch von Sommer 21 endlich deutlich überschritten deswegen mach ich mir jetzt wegen den Silberlingen auch Sorgen. Ein zurück soll es nicht mehr geben. Beim nachhaltigen Switch nach unten werde ich bis auf die Goldsenioren, Royaltie und ein paar Perlen alles direkt veräußern in dan. Wieder unten einzusteigen. Da bin ich mittlerweile konsequent geworden.

Leichen bisher
Fathom Nickel
E2 Gold
Exploits Discovery
Dazu einige Grastisaktien die bisher nichts Wert sind lass ich laufen. Goldstorm scheint zu Leben. Erstmals über 30 Cents cad angestiegen.

Alfons1982, 04.10.25 08:58
die ich auch nicht zufriedenstellend beantworten kann. z.B. weil ich die Patentschriften von Enviro nicht habe. Und ESGold hält sich auch ziemlich bedeckt.
Etwas fündig wirst Du im PEA Report vom letzten Monat, Seiten 162 ff ( esgold.com/wp-content/uploads/2025/09/..._2025_PEA_Report.pdf ) Dort wird zumindest der Ablauf beschrieben.

Dann gibt es nur noch zu den "Abfallprodukten" eine Beschreibung aus 2023: "ESG freut sich sehr, bekannt zu geben, dass es eine Joint-Venture-Vereinbarung mit DMCMS Inc. über die Herstellung und den Verkauf von Baumaterialien geschlossen hat. Das neue Joint Venture wird ein organisches Polymer verwenden, das die verarbeiteten Abraumhalden zu Baumaterialien in Form von Ziegeln, Schlackensteinen, Pflastersteinen, Terrassenfliesen, Parksäulen und Autobahnleitplanken verbindet, die zur Abgrenzung von Fahrspuren verwendet werden.  Das Polymer kann auch zur einfachen Herstellung von provisorischen Straßen verwendet werden, wodurch giftiger Asphalt und Beton ersetzt werden können.

Mit dieser neuen Initiative kann ESGold den Kreislauf der Umweltverantwortung in seinem Montauban-Projekt schließen.

Wenn die Produktion in der Mühle im Jahr 2023 beginnt, wird ESGold in der Lage sein, die giftigen Abfälle auf seinem Gelände zu verarbeiten und in einem dreistufigen Verfahren Gold und Silber gewinnbringend zu extrahieren und gleichzeitig die Giftstoffe aus den Abfällen zu entfernen. Dies ist eine große ökologische Leistung, aber mit der Ankündigung dieses neuen Joint Ventures wird das Unternehmen nun die neu verarbeiteten und sauberen Abfälle mit dem Polymer mischen und daraus eine Vielzahl von Baumaterialien herstellen.  Das Polymer ist organisch, muss zum Aushärten nicht im Ofen gebrannt werden und erzeugt daher bei der Herstellung der Baumaterialien, die sich als stärker als Beton erwiesen haben, kein Kohlendioxid („CO2“).

„Die Initiative, das organische Polymer zur Herstellung von Baumaterialien zu verwenden, bietet eine neue Einnahmequelle mit sehr geringen Vorlauf- und laufenden Betriebskosten, die über die Gewinnung von Gold und Silber in Montauban hinausgehen“, erklärte Jean Yves Therien, CEO von ESGold Corp. „Ebenso wichtig ist die positive Auswirkung dieser Initiative auf die Umwelt in Quebec.  Die Herstellung von Beton ist der zweitgrößte CO2-Verursacher weltweit. Das neue Verfahren von ESGold wird dringend benötigte Baumaterialien für die Bauindustrie in Quebec hervorbringen, die eine höhere Festigkeit aufweisen, einfacher zu verarbeiten sind und keine CO2-Emissionen verursachen.“

ESGold hat die Exklusivrechte für die Nutzung des Polymers in der Provinz Quebec ausgehandelt, indem es 49 % der Nettoeinnahmen an DMCMS Inc. abführt. DMCMS Inc. und ESGold werden ein Materialprüfungsprogramm, eine Verarbeitungsanlage und einen entsprechenden Marketingplan entwickeln, die im Sommer 2023 umgesetzt werden sollen."

Die von den beiden Firmen genutzten Verfahren scheinen zu funktionieren. Punkt. ESG will spätestens im Q1/26 die Produktion aufnehmen. Die G+S Doré Barren werden zu 100% von Ocean Partners gekauft. ESG will mit dem erzielten positiven Cashflow die unter Montauban vermuteten großen Lagerstätten in ca 1200 mtr. Tiefe bebohren und erschliessen. Gleichzeitig das neue Projekt in Kolumbien ( Tailings ) in Produktion bringen. Die CAPEX ist in beiden Fällen überschaubar gering.

Das Geschäftsmodell von Enviro ist, soweit ich es verstanden habe, die patentierte Technologie an interessierte Firmen zu verkaufen und an deren Projekten mitzuverdienen. "Das Unternehmen arbeitet mit einem Technologie-Lizenzgebührenmodell mit geringen Investitionskosten und beabsichtigt, sich als weltweit führendes Technologieunternehmen zu etablieren, das sich auf den Shareholder Value und wiederkehrende Dividenden konzentriert."

Platz dürfte für beide Geschäftsmodelle am Markt sein.

Antworten
Goldkinder2:

Unabhängig von Deinem

04.10.25 11:38
Silver Kuya
Silver X Mining
Equity Metals
Warum?

Agnico Eagle
Aris Mining
Equinox Gold

Challenger Gold
Troilus Gold
Orvana Minerals
Cerrado Gold
Meeka Gold

Bei mir
Die anderen Explorer

Leichen bisher
Fathom Nickel
E2 Gold
Exploits Discovery

Alfons1982, 04.10.25 08:58
sehr vielschichtigem Einzeldepot ist doch Fakt, dass der GDXJ jetzt bei 100 steht, während er Ende 2010 bei 156 stand - und das bei einem jetzt doppelt so hohem Goldpreis.
Antworten
Goldkinder2:

What the hack...

04.10.25 11:45
"Australia, Africa, Canada, Vietnam, Costco, everything is gone. The impacts are increasing every day, worldwide. I give the silver market maybe a week before it fully starts to melt down."

Tim Hack, auf X
Antworten
Alfons1982:

Goldkinder

04.10.25 13:44
Dann hast Du die ganzen Anstiege der Junioren und der Seniorminen verpasst höre ich raus? Die Minen sind doch um hunderte und Tausende Prozent schon angestiegen, alles was gut war oder ist und keine Probleme hatte.
Ich habe mit meinem großen Depot den Markt klar outperformt. Dort ein Depotplus seit Einstand von über 700 %
Das 2 Depot hat knapp  mehr als 100 Prozent gemacht und das trotz maximal oder weniger als 45000 Euro Verluste realisiert

Das Interactive Depot im laufenden Jahr 156 Prozent gemacht und seit Beginn knapp 700% gemacht.

Nur das noch  Flatexdepot ist ein Desaster das sehr langsam weniger wird.

Wie ist das möglich.

Explorer und Junioren für paar Cents einsammeln und halten bis die sich voll entwickeln und nichts davon vorher verkaufen sondern erst im Bullenmarkt.

Davon haben wir hier immer geschrieben jedoch haben die wenigsten durchgehalten. Davor brauchst man  ein starkes Mindset und das richtige Bild auf die geopolitische und wirtschaftliche Lage. Ansonsten hält man das nicht dadurch.
Bin zum Teil schon seit 2014 in den Aktien drin und später ab 2017 bzw 2018. Jetzt wird hoffentlich die Belohnung dafür kommen in den nächsten 2 Jahren.  
Antworten
Alfons1982:

Goldjuniors

04.10.25 13:54
Sind im Durchschnitt noch sehr günstig und zum Teil noch nicht angesprungen. Jedoch sind trotzdem viele Goldjuniors um ein paar hundert  Prozent schon angestiegen. Wenn der GDXJ bei 150 bis 200 US Dollar steht will ich nicht Wissen wie hoch dann meine Junioren stehen. Du hast dann praktisch den ganzen Anstieg objektiv verpasst.
Antworten
Goldkinder2:

Nee Alfons,

04.10.25 14:15
so kommen wir nicht zusammen. Natürlich habe ich nicht den ganzen Anstieg verpasst. Seniors hatte ich allerdings so gut wie noch nie und viele meiner Dauerjuniors (z.B. Outcrop) haben sich sehr enttäuschend entwickelt. Ich habe auch nicht viel hin und hergetradet, sondern "durchgehalten" wie Du schreibst. Eine Besonderheit bei mir ist allerdings der hohe Uranminenanteil im Depot; hier liege ich noch tief unter Wasser, bin hier aber für die nahe Zukunft zuversichtlich und habe hier nachgekauft.
Antworten
Alfons1982:

Goldkinder 2

04.10.25 15:24
Ich weiß Du hast viel mehr getradet  und viel schneller verkauft und Du hast auch Junioren allerdings leider keine Goldjuniors. Auch Goldminen und Royalties fehlen Dir leider im Depot. Um voll zu profitieren muss man anders aufgestellt sein.
1. Regel Royalties steigen zu erst
2. Goldsenioren kommen danach
3. Goldjuniors und Developer
4  Goldexplorer

Danach steigen Silberminen. Danach Developer und dann erst die Explorer. Das heißt deine Zeit wird noch kommen. Uran ist der Bedarf sehr hoch.Bin zwar dagegen denke jedoch wenn Du durchhältst kommen auch deine Multibagger. Allerdings ist es schade das nach so einem Goldpreis und Silberanstieg das Depot noch nicht explodiert ist, vor allem weil wir solange schon darauf warten. Das ist ja bald ein Lebenstrade mittlerweile.

Es ist krass wie die Regel praktisch bei jedem Goldbullenmsrkt greift auch wenn es viel länger gedauert hat. Die Kabalen haben leider diesmal sehr gut und lange manipuliert. Jetzt ist es vorbei. Das Zeitalter der Hardassets hat spätestens Anfang 2029 angefangen und es wird noch Jahre dauern. Wir sind endgültig im Jahrzent der Rohstoffe angekommen.

Hättest jedoch auch ruhig in REE, Tungsten und Antimony investieren können samt PGE.

Dann wärst Du breiter aufgestellt und hättest und würdest mehr von den ganzen Anstiegen pro Rohstoff profitieren.
Antworten
ubsb55:

Elliott Waver

04.10.25 15:25
https://www.youtube.com/watch?v=_ZMXBaOTG0U     Gold wird knapp - warum die Versorgung ins Wanken gerät

Ich denk noch drüber nach, aber es klingt ziemlich logisch.
Antworten
grafikkunst:

Hab mir ads Video gerade angesehen.

3
04.10.25 17:20
Elliott Waver
https://www.youtube.com/watch?v=_ZMXBaOTG0U     Gold wird knapp - warum die Versorgung ins Wanken gerät

Ich denk noch drüber nach, aber es klingt ziemlich logisch.
ubsb55, 04.10.25 15:25
Tut mir leid, das war ein Verkaufsvideo für seine kostenpflichtigen Mitgliedschaften. Spiel mit Ängsten ohne jede handfeste, nachprüfbare Unterlegung. Nicht mal für die Wellen seit 1970 gab es einen Chart. Nicht für die Abkopplung und den Absturz von Papiergold. Die Begründung erscheint mir sehr weit hergeholt zu sein. M.Mn. nach kommt das anders: Wenn die eingegangenen Verträge nicht erfüllt werden, werden sie nicht billiger ( für den Emittenten????), sondern der zur Erfüllung Verpflichtete ( = der Emittent ) geht ggf. pleite.  U.a. dadurch wird der Papiermarkt obsolet ( Was in erster Linie heißen wird: es wird keine neuen Papierkontrakte mehr geben). Aber auch durch die Märkte für phyisische Edelmetalle. ( zB. Shanghai, demnächst vielleicht Dubai?)
Kommentarfunktion nur nach Anmeldung (!) aktiviert. Sagt mir den Rest, den ich noch wissen will.  
Antworten
ubsb55:

Grafikkunst

04.10.25 18:16
Ich halte es für möglich, dass sich zwei Goldmärkte bilden. Irgendwann wird der Papiermarkt dann implodieren. Die Minen werden auf der Echtgoldseite sein.
Antworten
Hartzfear:

Ist schon wirklich enttäuschend

2
04.10.25 18:55
was die Minen gerade machen. Seit Jahren hört man immer den gleichen Quatsch...."wenn Silber die die 30er Marke knackt, gehn die Minenaktien durch die Decke blablabla"...das gleiche dann bei 35, 40 usw. Wir sind jetzt fast bei 50 und ein paar Aktien (Coeur, Hecla usw. )waren gestern sogar im Minus.
GR Silver z.B war 2020 bei 80 Cent und jetzt dümpeln wir irgendwo bei 30 rum. Hatte zwar Glück, dass ich da zum absoluten Tiefpunkt bei 0,04 wieder eingestiegen bin aber trotzdem ist das voll die Verarschung.

Da ich dazu neige im dümmsten Moment zu verkaufen, werde ich jetzt mal bis zum Frühling garnicht mehr ins Depot schauen und es einfach so lassen wie es ist. Nachdem ich letztens auf meinem alten deutschen Konto unter anderem NGEX mit 1600%+ wieder gefunden habe, denke ich, dass das gar keine schlechte Idee ist. Die Aktie hätte ich wahrscheinlich schon längst verkauft gehabt wenn ich sie nicht komplett vergessen hätte. Mal sehen... vielleicht klappt das ja nochmal. Wobei - NGEX lag da seit 8 oder 9 Jahren.

Irgendwie rechnet ja auch jeder mit nem krassen Rücksetzer wenn wir die 50 erreichen...oft kommt es aber dann doch genau anders. Egal...bin jetzt erstmal raus aus diesem Minenwahnsinn. Macht gerade iwie keinen Spaß.
Antworten
maciek1981:

TheDailyGold

04.10.25 19:02
Wenn es nach Jordan geht, sehen wir kommende Woche die 50 $ im Silber.

Ich persönlich halte sehr viel von seinen Analysen :)

https://www.youtube.com/watch?v=mTCs3S9EJGE
Antworten
maciek1981:

TheDailyGold

04.10.25 19:04
TheDailyGold
Wenn es nach Jordan geht, sehen wir kommende Woche die 50 $ im Silber.

Ich persönlich halte sehr viel von seinen Analysen :)

maciek1981, 04.10.25 19:02
Audiotrack geht auch auf deutsch !

Ok dann schönes Weekend
Antworten
grafikkunst:

Schöner Vergleich zum video von Elliott waver

04.10.25 19:22
TheDailyGold
Audiotrack geht auch auf deutsch !

Ok dann schönes Weekend
maciek1981, 04.10.25 19:04
ab Min. 3 mit einer völlig anderen Aussage!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2199  2200  2202  2203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.516 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.03.26 23:07
55 56.678 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 24.03.26 20:48
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--