Er meint es gibt eine gute Gelegenheit durch die Zentralbankpolitik Gold zu kaufen. Sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=UoL-18rkf4oSo ganz wichtig ich habe gestern eine Analsys von Goldman Sachs gelesen. Sie war schon vergleichsweise ausführlich gewesen und wurde von eiem Team bei Goldman Sachs erstellt. Leider finde ich die Analyse nicht mehr.
Die wichtigsten Punkte meiner Meinung nach zusammengefasst
Sie sind negativ auf Gold zu sprechen weil es nicht das richtige Mittel für Inflation und Deflation ist
Gold hat durch die ganzen Kryptowährungen Konkurrenz bekommen. Krass mittlerweile gibt es 2000 Währungen diesbezüglich.
Bitcoin hat aber defintiv keinen Wert
Gold ist schlecht weil es nur in 50 Prozent der Inflationsfälle gegriffen hat und es bessser ist auf Rohstoffe und Aktien zu setzten.
Der S6P 500 hätte massiv Gold outperformt und auch nach der Coronakrise hat Gold kein Inflationsschutz gegeben
Gold ist langfristiges Assert bezüglich Sicherheit schlecht.
Gold hat nur in 2 Zeiten den Aktienmarkt outperformt
Zwischen 70 und 71 ein paar Monate und zwischen 73 und 83.
Was die Kabelenhelfer verschweigen ist folgendes. Sie sagen der S6P 500 hätte in den letzten 11 Jahren das Gold massiv outperformt und Gold nach Inflation nur im Durschnit ein 1 Prozent Rendite gemacht hat.
Im Endeffekt haben sich die Kabelenhelfer selber verarscht und objektiv gelogen
Fakten
Bis 70bzw 71 durfte Gold nicht frei in den USA gehandelt werden und der Dollar war mit Gold hinterlegt.
Seit dem freien Hnadel ist Gold seit dem Zeitpunkt von 35 US Dollar auf bis zu 2071 US Dollar innerhalb von 50 Jahren angestien.
Serit dem Zeitpunkt hat es offiziel nur in den 70 Jahren und bis 83 eine hohe Inflation gegeben.
In dieser Zeit die man auch Stagflation genannt hat, hat Gold nachweislich von ca. 13 Jahren Stagflation bzw Inflation massiv den Aktienmarkt und den Bondmarkt outperformt.
Die Kabelenhelfer geben selbst zu das Gold bitte genau lesen ab ca. 6 Prozent Inflation den Aktienmarkt outperformt hat bzw. als Inflationsschutz gegriffen hat.
Dann wurde ab 83 massiv die Zinsen angehoben und Gold ist abgetaucht bis 2000.
Von diesem Zeitpunkt bzw 2001 biss zum Anstieg im Jahre 2011 hat Gold nachweislich auch den Aktienmarkt mehrfach outperformt. Das lassen die Kabelen extra weg. Warum
Es gab in der Zeit offiziel keine Inflation. Warum ist Gold trotzdem gestiegen
Weil wir in einer Rezession waren und die Notenbanken angefangen haben massiv Geld aus demn ichts zu drucken.
Die Korrektur kam dann ab 2011 und ging bis 2018. Seit dem ist Gold bis letztes Jahr stark angestiegn und hat in der Zeit auch den S6P 500 outperofrmt was auch weg gelassen wurde.
Also von 50 Jahren freier Goldhandel hat Gold nachweislich bei starker Inflation und starker Rezession gegriffen und hat sich den Namen sicher Hafen redlich verdient.
Warum schreib ich das weil ich EUch nachweislich aufzeigen will das Gold bewusst schlecht gemacht wir und manipuliert wird, damit die Leute nicht in Gold investieren sollen.
Ich würde Euch bitte zu dieser Analyse mal Stellung zu nehmen und Eure Meinung mal kund tun. Danke