Wenn du einen großen Goldminer suchst als No-Brainer würde ich Kinross nehmen, die Kennzahlen plus das Wachstum sucht seines gleichen.Harmony ist von den aktuellen Kennzahlen mega unterbewertet aber es folgt aufgrund ihrer Assets kaum noch Wachstum und die Minenstandorte in Südafrika und Papa-Neuguinea sind ein erhöhtes Länderrisiko.Kann man für den nächsten Run im Gold spielen und im Hoch abstoßen.Ansonsten sind noch SSR , Anglo Gold Ashanti , Equinox interessant , wenn es ein etwas größerer sein soll. Die Silberminen sind von den Kennzahlen deutlich teurer als die Goldminen , hier spielt die Erwartungshaltung in Bezug auf den Silberpreis eine große Rolle, wenn du glaubst das Silber deutlich stärker steigen wird als Gold , dann kannst du dir die Silberminen auch ins Portfolio nehmen (Hecla, Coeur , MAG Silver , Endeavour Silver).
Wenn du etwas extrem solides suchst und auf Nummer sicher gehen willst dann sind die großen Goldminen ein absolutes Schnäppchen.Ich gehe auf Silberminen weil ich glaube das Silber die anderen Metalle outperformen wird. Am ende werden alle ein großartiges Geschäft machen ,es geht nur darum wer hat die höchste Performance.
Silversqueeze