Die amerikanischen Märkte stürzen brutal ab!

Zugriffe: 691 / Heute: 1
KINI:

Die amerikanischen Märkte stürzen brutal ab!

06.05.02 21:45
Nasdaq

Die amerikanischen Märkte stürzen brutal ab! 656692cdchart.innovative-software.com/informer2/...ymm=nasdaq_intra" style="max-width:560px" >

DJ

Die amerikanischen Märkte stürzen brutal ab! 656692cdchart.innovative-software.com/informer2/...rt?symm=dj_intra" style="max-width:560px" >

Morgen Neuer Markt ! OJE OJE
heal:

jetzt schon einen Call? :-) o.T.

06.05.02 21:47
KINI:

@heal

06.05.02 21:49
Wie gesagt ich denke wir sehen noch 1100 im Nasdaq100!
Aber dann wird es steil nach oben gehn!
Ist meine Einschätzung!
chrisonline:

nur keine Panik

06.05.02 21:49
bei 1400 ist Boden erreicht, dann gehts wieder hoch. Nachkaufen nicht vergessen *grinsigrins*
Reinyboy:

IBM kracht brutal ein über -5% und damit........

06.05.02 21:58
wichtige Unterstüzung bei 80$ gebrochen.

Aktuell auf 77,5$

Kurzfristiges Kurziel etwa 67 $.

Grüße    Reiny
josua1123:

Kosto

06.05.02 22:04
sagte mal,das schlimmste ist ein DOW unter 10000Punkten
Dann ist wirklich Feuer am Dach....

Na ja

jo.
b@z1:

Einsturz ?????????????

06.05.02 22:11
Habt  ihr  die  ganze zeit  geschlafen  oder  wie ??  ;-))
Neuermarkt  ist dan deiner  meinung  nach  schon Versunken??
MFG Roman
börsenfüxlein:

@Reinybo

06.05.02 22:14
sollte IBM auf 67$ fallen, fülle ich mein Depot mit langfristigen IBM-Calls an...

IBM bei 67, das wäre dann Dow bei 8500 und Nasi bei 900

hoffe es, glaube aber nicht daran

füxlein
Gruenspan:

Sehe eher

06.05.02 22:20
den wichtigen S&P 500 unter 1000 Punkten!
In diesem Index sind Werte, welche 81% der Marktkapitalisierung haben.
Dort spielt die wirkliche Musik.
Wenn da was richtig durchhängt, kommt es für uns noch knüppeldick.

Aber, der 07.05.02 ist der Tag der Tage diese Woche!
b@z1:

IBM und INTEL Haben vor kurzem eine

06.05.02 22:22
Menge Rohmaterial  für die Chipproduktion bestelt  ( 300mm Silizium scheiben) die aber fast alle  Engspeckig von der Geometrie sind = was heist  das   die oberflächen struktur  sehr  genau ist und  bessere Qualität beim endprodukt bietet, Monitoring scheiben haben die auch  bestelt  aber nicht in dem ausmase.  Monitoring scheiben  sind die schlächtere qualität.
Daher glaube ich das  die was im busch haben.  

MFG Roman
Reinyboy:

@B@Z

06.05.02 22:24
Wo haste das denn her ??

Haste einen link??

Grüße      Reiny
Hill:

Skandal um amerikanische Investmenthäuser

06.05.02 22:31

Skandal um amerikanische Investmenthäuser belastet Kurse enorm

Auch zum Start in die neue Handelswoche gehen die amerikanischen Technologiewerte wieder auf Tauchstation. Vor den Quartalszahlen von Cisco und der Zinsentscheidung der US-Notenbank finden sich kaum Käufer. Hinzu kommt, dass die Anleger die Nachricht schockt, dass die Untersuchung verschiedener Investmentbanken zu Herunterstufungen für zahlreiche Unternehmen führen könnte.

Dabei geht es darum, dass offenbar eine ganze Reihe von Analystenhäusern positive Empfehlungen zu Aktien heraus gegeben hat, die nicht mit der internen Meinung zu den betroffenen Firmen übereinstimmen. Zu den betroffenen Brokerfirmen gehören nach Meldung der Rating-Agentur Moody’s Credit Suisse First Boston , Goldman Sachs, Lehman Brothers, Merrill Lynch, Morgan Stanley und Salomon Smith Barney.

Tagesverlauf Nasdaq

Die Nasdaq verliert kräftig an Boden und notiert zum Handelsende bei 1.579 Punkten. Das ist ein Minus von 2,1 Prozent oder 35 Zählern. Bedenklich ist auch, dass der Technologie-Index klar an der charttechnisch bedeutsamen Marke von 1.620 Punkten gescheitert ist. Damit ergibt sich zunächst Abwärtspotenzial bis auf 1.530 Punkte.

Nur leicht im Minus liegt derzeit die Cisco-Aktie. Von den Quartalszahlen des einstiegen Börsenlieblings, die morgen nach US-Börsenschluss veröffentlich werden, erhoffen sich Anleger und Analysten Aufschluss über die Lage im Bereich Telekom- bzw. Netzwerk-Ausrüstung. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn von 9 Cent je Aktie bei einem Umsatz von 4,86 Mrd. Dollar. Die Aktie verbilligt sich um 1,1 Prozent auf 12,99 Dollar.

Heftiger erwischt es da schon Sun Microsystems. Der Server-Spezialist leidet unter einem Bericht der Marktforscher von Gartner Dataquest. Der besagt, dass Sun im ersten Quartal nur 62.000 so genannte Workstations, also Hochleistungsrechner, ausgeliefert hat. Das wäre ein Rückgang um 27 Prozent. Sun verliert 10 Prozent auf 6,09 Dollar.

Fed-Chef Alan Greenspan wird morgen die Leitzinsen nicht anheben. Das ist die einhellige Meinung der Marktteilnehmer und –beobachter. Und dennoch wird das Ergebnis der Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank mit Spannung erwartet. Was zunächst etwas paradox klingen mag, erklärt sich daraus, dass Greenspan gegen 20:15 Uhr unserer Zeit die Begründung für die Entscheidung der Notenbanker liefern wird. Und das war in letzter Zeit gar nicht gut für die Börsen .

w:o Autor: Björn Junker, 22:18 06.05.02    
b@z1:

Das habe ich von keinem link aber ich weis es

06.05.02 22:37
Arbeite bei einem Rohproduzent.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--