http://paidcontent.org/article/...o-ben-drury-on-hmvs-digital-future/
Hier die etwas holprige google Übersetzung:
HMV (LSE: HMV) muss ständig weg von Verkauf von physischen und Entertainment-Inhalte auf die Hardware, auf denen digitale Inhalte konsumiert wird, nach dem CEO des Unternehmens Beratung der High Street Einzelhändler über den Übergang.
"Für HMV, es geht darum, einen geordneten Übergang weg von einer geringeren Abhängigkeit von physischen Entertainment-Produkten und der Entwicklung eines Verständnisses um angeschlossene Geräte, dass einige Unterhaltung Winkel haben," Ben Drury von 7digital sagt paidContent.
Sehen Sie mehr von unseren aktuellen Firmen Berichterstattung
oder fügen Sie eine Warnung für künftige Berichterstattung der Unternehmen.
HMV gekauft Hälfte der digitalen Musik-Vertriebs-und Einzelhändler, die gut durchdachten der aber nicht immer gut zu erkennen ist, im Jahr 2009 für £ 7.700.000, bevor die Schwere der eigenen Crunch deutlich. HMV wurde gezwungen, seine Buchhändler Waterstone's verkaufen und verhandeln ihre Darlehen, um im Spiel zu bleiben. ein Schritt, der nun hat oberste Priorität gemacht - Zuvor jedoch hatte sie bereits die Notwendigkeit, die Lager mehr Gadgets und Spiele bei gleichzeitiger Reduzierung Kern Musik Stock gesehen.
"Du bist definitiv sehen, wie sie erkennen, dass die Verbraucher mehr Interesse an angeschlossene Geräte sind", sagt Drury, dessen 7digital bereits verkauft HMVDigital.com 's digitale Musik und Waterstone's e-Bücher und die wurde angeworben, um HMV auf digitale Strategie beraten.
"Die Verbraucher haben jetzt viele Treffer Touchpoints - es gibt eine Rolle für HMV in den Verkauf dieser Geräte, sondern auch der Erziehung zu rund um die Dienstleistungen und, hoffentlich, mit ihren eigenen Leistungen. HMV ist der größte Verkäufer von Kopfhörern in Großbritannien zum Beispiel - es gibt eine natürliche Ergänzung um die ".
Neben seiner eigenen Musik-Marke Einzelhandel, 7digital Befugnisse a la carte Song-Downloads für Dienstleistungen, einschließlich Songbird, Winamp und bis vor kurzem Spotify. Sein neuestes Boom Business Line - vielleicht im Einklang mit eigenen Neigung HMV's zu verkaufen Gadgets - ist mobil und Tabletten, gewinnt Beförderung Angebote von Musik auf BlackBerry, Playbook, Samsung Galaxy S2, Tab., Toshiba Tabletten und mehr zu verkaufen.
"Es ist unsere am schnellsten wachsende Markt und ein sehr wichtiger Teil unseres Geschäfts jetzt", sagt Drury. "Wir sehen unglaubliche Ergebnisse von BlackBerry und Playbook, wir sehen eine riesige Umstellung von Playbook Benutzer mit Hilfe der Musik zu speichern, zu unglaublich ARPU und die Tracks sind sie zum Kauf ist wirklich ermutigend, wenn die für Playbook kommt in Europa."
Während 7digital geht auf den Verkauf einzelner Musikstücke an, die unbegrenzten Zugang-Modell von Services wie Mog.com, RDIO und Spotify die Gewinnung Bewunderer ist in letzter Zeit hochhält. Trotz einer Abschwächung im Einzelfall-Käufe, dieses Modell immer noch herrscht, Drury sagt: "Sie können sehen, Abflachung des Wachstums, aber das ist nur Abflachung der iTunes - wir sind nicht zu sehen Abflachung in unserem Vertrieb.
"Das Modell ist immer noch sehr relevant - die Leute gehen wollen in sehr seltenen Fällen, erhalten Lady Gaga oder Adele und vielleicht ist das alles, was sie in einem bestimmten Jahr verwenden werden. Es ist für den Massenmarkt Catering - Abo-Dienste sind so weit weg von Massen-Marktdurchdringung gerade jetzt.
"Es ist die freie Aspekt, dass Spotify's up statt int er USA. Und ich bin sicher es ist, warum sie gehabt haben, um auf die fünf-free-Songs Modell in Großbritannien ändern - es ist ein riesiger Konzession und sehr viel Veränderungen der Satz ".
Aber Drury erkennt Dinge können "in eine neue Phase jetzt", von der Rückseite des Wachstums in der Abo-Dienste wie iTunes und Schließfächer "neuen Cloud-Service.
Wie bei 7digital: "Wir sind sehr gut, wir sind wie Unkraut wächst", sagt Drury. "Wir sind heute wichtiger denn je zu HMV."