ich hoffe für dich du hast nicht zuviel investiert ...
aber ich kann mir kaum vorstellen das die Aktie sich weiter wie aktuell erholen wird ..
eher glaube ich die nächsten tage nochmal an test der 6,5
|
Hi, danke für deine Antwort.
ja ich Schlaumeier wollte ja zocken und hab somit noch Bezugsrechte hinzugekauft. Kein allzu hoher Betrag, aber für meine Verhältnisse schon nicht wenig.
Hab am Freitag extra noch bei DIC angerufen und dort wurde mit gesagt, dass der Handel bis einschließlich heute (25.11.13) stattfindet und das ist auch so. in Stuttgart und auf Tradegate wird noch rege gehandelt. Eben ist der Kurs sogar ziemlich hoch gestiegen. - Wieso ich aber nunmehr nicht mehr über Stuttgart verkaufen kann weiß ich nicht. Aber vermutlich können Kleinanleger das nicht.
Hab auch v. flatex ein PDF im Archiv, in dem steht dass man bis 21.11.13 eine Weisung hätte geben müssen, somit hab ich wohl Pech gehabt.
So weit ich dich nun verstanden hab, kann ich nur noch darauf hoffen dass meine Bezugsrechte nun bestens an die Banken od. wen auch immer verkauft werden. Das wäre zwar auch nicht schön weil ich nicht weiß zu welchem Kurs aber immer noch besser als wenn diese wertlos verfallen.
VG Kologe
bei mir steht wörtlich im schreiben meiner Bank:
Wir bitten Sie, uns bis zum 22.11.2013 unter Verwendung des beiligenden Dispositionsauftrages Ihre Weisung zu erteilen. Sofern uns von Ihnen bis zu diesem Termin keine Weisung vorliegt, werden wir Ihre Bezugsrechte bestens verkaufen.
Somit gehe ich schwer davon aus, dass deine Bezugsrechte bestens verkauft werden. Vielleicht hast du ja Glück und der Zock geht noch auf, da diese ja aktuell steigen:)
sowas ähnliches steht bei mir auch, nur mit Frist 21.11.13.
Ich war nur irretiert, weil ich gelesen hatte dass die Bezugsrechte bei Nichtausübung wertlos verfallen.
Ja wenn ich Glück hab komm ich mit nem blauen Auge davon, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.
VG
So Leute, hab grad mein Depot angeschaut u. meine BZR wurden nun "bestens" verkauft. Somit bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen.
Handelsort: "Direktgeschäft", ausgeführt um 17:07.
Bin jetzt erleichtert, aber auch etwas enttäuscht, da der Kurs in Stuttgart zuletzt bei 23,3 Ct. stand, ich aber nur 18,1 Ct. bekommen hab.
da geb ich dir Recht. Mein Zock war dumm und unüberlegt.
Ich hatte mir halt den inneren Wert ausgerechnet, der je nach Betrachtung zwischen 40 u. 50 Ct. lag. Als der Kurs dann auf 25 Ct. abstürzte musste ich zuschlagen mit der Hoffnung dass der Kurs gegen Ende der Bezugsfrist in Richtung des inneren Wertes geht. Kurzfristig stieg er auch wider auf 30 Ct. aber ich wollte noch mehr rausholen und hab auch nicht durch einen Stop-Loss abgesichert.
Zum Ende konnte ich aber, wie schon geschildert nicht mehr verkaufen, weil ich einfach nicht auf die Weisungsfrist geachtet hab. Das war einfach nur dumm von mir.
Nunja, jetzt bin ich noch ganz gut weg gekommen mit nem kleinen Verlust und bin um eine Erfahrung reicher.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 3.707 | DIC Asset - TopPick? | 2141andreas | NeXX222 | 18:31 | |
| 549 | Immobilien Zeitung: Nachrichten aus der Bürowelt | Raymond_James | Raymond_James | 18.12.25 19:54 | ||
| 18 | Hauptversammlung Branicks AG am 20.8.2025 | 22979883sende | rzwodzwo | 16.09.25 17:54 | ||
| Branicks Group | 22979883sende | 20.01.25 17:29 | ||||
| 48 | Branicks Aktie | 22979883sende | sard.Oristaner | 19.09.24 08:58 |