Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 157 158 159 1 2 3 4 ...

DIC Asset - TopPick?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.183.910 / Heute: 632
Branicks Group A. 0,794 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -91,24%

2141andreas:

DIC Asset - TopPick?

9
04.05.11 22:14
Um mein Investment in DIC Asset zu begleiten eröffene ich diesen Thread - ich freue mich über interessante Beiträge zu einer Aktie die derzeit eine Buchwert von rund 16 Euro hat und für 9 Euro zu haben ist
Antworten
3.937 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 157 158 159 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,10%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +86,15%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +56,76%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,08%

SMARTDRAGO:

vorerst gerettet...keine Verwässerung!

31.07.26 08:26
ich bin aber weiterhin vorsichtig. Der Gewinn Abführungsvertrag ist auch noch nicht eingetragen! - Geht aus der Meldung hervor, ist eine Bedingung zur Einigung.

Wärtens und Schmidt sind wohl weg das ist gut die sind am Kapitalmarkt verbrannt.

Aber es gibt auch kritische Stimmen im Nachbarportal WO die es recht gut auf den Punkt bringen und zur voreiligen Schlüssen warnen.

von PHD 9000 (ein proffesioneller Anleiheanleger) My analysis on this:

"better than recently expected deal for the bondholders: relatively large part into high-yielding senior secured loan. The unsecured part yielding 15% until 2038 is basically a lever to seize the company in the future. I expect the bonds will rise from currnent 45-50 to probably 65-ish if the vote succeeds

Branicks' shareholders look totally screwed: no dividends coming until 2029/2030 when the next restructuring will happen (or extension). The unsecured bond yielding 15% takes away quasi all the upside for the shareholders. So probably: branicks' shareholders own an asset that will not return any case (anymore?) to them. Looks like a very extreme out-of-the-money bet on interest rates falling dramatically in the coming years. Branicks stock will keep falling imo, similar to adler's stock
VIB shareholders: screwed as well, but receive their 0.9 euro/share annually, so probably that share price won't move too much"
Antworten
Trash:

So

31.07.26 08:41
ganz dramatisch sehe ich das nicht. Der Kurs hat die Insolvenz eingepreist oder das Risiko einer extremen Verwässerung. Ich denke, niemand hat noch ernsthaft mit einer Dividende gerechnet. Und dass erst mal für langfristige Holders, die weiter oben eingestiegen sind, auf unabsehbare Zeit kein massiver RIO kommen wird, ist sicher auch keine Überraschung.

Vom aktuellen Niveau aus, sehe ich bei finaler Absegnung  der Restrukturierung aber durch aus gute Upside. Immerhin ist der Assetbestand immer noch enorm mit NAV um 9 Euro und ich denke, die richtigen Personen an der Spitze setzten den Plan auch weitaus kompetenter um als ihre Vorgänger  
Antworten
HaraldW.:

mit 10,0 Prozent pro Jahr verzinst

31.07.26 11:46

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=191317

...Für VIB steht eine neue Finanzierung im Mittelpunkt. Mitglieder der Gläubigergruppe sagen eine kurzfristige Überbrückungsfinanzierung über 60 Millionen Euro auf Ebene der VIB zu, die durch eine kapitalisierte Backstop-Gebühr auf 61,9 Millionen Euro steigt. Mit den Mitteln will VIB vor allem 58 Millionen Euro der im September 2026 und März 2027 fälligen eigenen Schuldscheindarlehen zurückzahlen. Beim Abschluss der Restrukturierung geht die Überbrückung in eine langfristige Finanzierung über, die am 30. September 2029 endfällig wird und mit 10,0 Prozent pro Jahr verzinst ist, zuzüglich weiterer Gebühren....
Antworten
Raymond_Ja.:

Branicks wird restrukturiert (ohne S. Wärntges)

31.07.26 17:09
Scooby78:

Das Beste sind

31.07.26 17:31
Die personellen Änderungen. Jetzt geht es aufwärts!
Antworten
sard.Oristaner:

LOCK-UP Vereinbarungen eingetreten

31.07.26 22:55
Branicks Group AG: Lock-Up Vereinbarungen über die Restrukturierung der Anleihe und der Schuldscheindarlehen vollumfänglich wirksam geworden

31. Juli 2026: WIRKSAMKEIT DER LOCK-UP VEREINBARUNGEN EINGETRETEN

BRANICKS Group AG
Lock-Up Vereinbarungen über die Restrukturierung der Anleihe und der Schuldscheindarlehen vollumfänglich wirksam geworden
Frankfurt am Main, 31. Juli 2026. Die BRANICKS Group AG (ISIN: DE000A1X3XX4) („Branicks“ oder die „Gesellschaft“) gibt unter Bezugnahme auf die Mitteilung vom 30. Juli 2026 bekannt, dass die am 30. Juli 2026 unterzeichneten Lock-Up Vereinbarungen („Lock-Up Vereinbarungen“) mit einer Gruppe von Gläubigern der Anleihe und von Inhabern der Namensschuldverschreibungen und der Schuldscheindarlehen heute um 17:34 Uhr (MEZ) vollumfänglich wirksam geworden sind. Sämtliche in den Lock-Up Vereinbarungen vorgesehenen Wirksamkeitsbedingungen sind erfüllt, unter anderem:
mehr als 50 % der Gläubiger des derzeit ausstehenden Gesamtnennbetrags der EUR 400 Millionen Anleihe (ISIN: XS2388910270, fällig am 22. September 2026) sowie Gläubiger der Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen, die insgesamt 100 % des ausstehenden Gesamtnennbetrags der Schuldscheindarlehen und der Namensschuldverschreibungen ausmachen, sind Parteien der Lock-Up Vereinbarungen geworden;
Herr Josef Schultheis wurde in der Funktion eines Chief Restructuring Officer als Mitglied des Vorstands der Branicks bestellt;

der Vorsitzende des Aufsichtsrats hat mit Wirkung zum heutigen Tag sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der Branicks niedergelegt.

Weiteres Vorgehen
Branicks setzt nun das in den Lock-Up Vereinbarungen mit den Gläubigern vereinbarte Refinanzierungs- und Restrukturierungskonzept um. Branicks hat zeitgleich mit dieser Mitteilung die Gläubiger der Anleihe zur ersten Abstimmung ohne Versammlung gemäß § 18 des deutschen Schuldverschreibungsgesetzes (SchVG) eingeladen. Die Gesellschaft wird die Kapitalmärkte über den weiteren Fortgang im Zusammenhang mit der Implementierung der Restrukturierung entsprechend den gesetzlichen Anforderungen informieren.

IR-Kontakt Branicks Group AG:
Jasmin Dentz
Neue Mainzer Straße 32-36
60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 9454858-1492
ir@branicks.com

Ende der Insiderinformation

branicks.com/...turierungsvereinbarung-mit-ihren-glaeubigern/
Antworten
lerchengrund:

Jahresabschluss

02.08.26 11:35
der sollte jetzt früher kommen; also deutlich früher als der 31.12.2026
Antworten
NeXX222:

Cash auf der Bilanz

03.08.26 16:50
Branicks hatte zum 30.09.2025 knapp 97 Mio Cash auf der Bilanz. Davon ist sicherlich ein gewisser Anteil restricted. zusätzlich wurden danach ja noch weitere Immobilien verkauft. Was ist mit dem cash passiert?
Hat man vielleicht doch damit einen Teil der 2026 Anleihe zurückgekauft?

Darüber hinaus gibt es doch noch eine Forderung von Branicks gegenüber related parties im umfang von 100 Mio Euro, die Ende 2026 fällig wird. Soweit ich mich erinnere stand das im Zusammenhang mit dem Maintor in Frankfurt.

Nur diese beiden Positionen wären schon mal 200 Mio EUR, die man direkt zum Schulden tilgen nutzen könnte.

Komisch dass die Aktie nicht höher steht, denn die Insolvenz die hier in den letzten Wochen eingepreist wurde, ist nun wieder in weite Ferne gerückt.

Die Aktie müsste eigentlich deutlich steigen!
Antworten
Fredmelody:

der Letzte

06.08.26 09:09
kann leider die Tür zuschließen..
Antworten
sard.Oristaner:

Soweit sind wir noch lange nicht

07.08.26 12:30
Da einige Aktien verpfändet sind, könnte sein, dass ein Abverkauf stattfindet. Egal zu welchen Kursen... wäre eine Möglichkeit. Der aktuelle Kurs ist stark untertrieben  
Antworten
BigDave_1896:

Branicks Buchwet 9 Euro

08.08.26 10:50
Eigentlich ist das doch jetzt ein tenbagger oder?  

Bei derzeit 0,80 €uro ist es doch ein perfekt einstieg, oder ? Schreibt mal eure Meinung
Antworten
sard.Oristaner:

Schon

09.08.26 23:34
Also ich bleibe investiert. Börse spielt manchmal verrückt.
Antworten
Trash:

Der NAV

10.08.26 09:15
ist allerdings eine zu abstrakte Bewertungsgrundlage. Erstens weiß man hier nicht, ob die Immobilien zum angesetzten Verkaufspreis der Immobilien auch wirklich erzielt oder die Aktienzahl auch (hoffentlich) so bleibt. Daher der massive Abschlag , der natürlich enorm pessimistisch ist und immer noch den ultimativen Worst Case impliziert . Jeder noch so kleine positive Hebel wirkt dann entsprechend ...
Antworten
Hasebe:

eigentlich kann es nach der Abstimmung......

16.08.26 16:09
der Anleihegläubiger nur aufwerts gehen.....
Josef Schultheis ist ein anerkannter und angesehener Sanierer - hat z. B. bereits  KaDeWe saniert.
Natürlich ausgestattet mit exzellenten und tiefgreifenden Kontakten in der Finanzwelt!
Und es müssen die Schulden reduziert werden. Es darf kein Geld mehr verplempert werden
Antworten
lerchengrund:

Branicks ist vorläufig gerettet

18.08.26 10:55
Anleihengläubiger stimmen der verlängerten Laufzeit der Anleihen zu
Antworten
lerchengrund:

es bleibt aber spannend

18.08.26 11:00
weitere Unternehmensmeldungen stehen noch aus  
Antworten
BigDave_1896:

Und der Kurs kennt trotzdem nur eine Richtung

18.08.26 11:03
Und der Kurs kennt trotzdem nur eine Richtung

keine Ahnung warum ?  Wie geht es jetzt weiter ?
Antworten
NeXX222:

Mit der Zustimmung ist Branicks erstmal

18.08.26 11:28
Nicht mehr kurz vor der Insolvenz, da nun die Laufzeit offiziell verlängert wurde.
Mit der zweiten Abstimmung wird dann auch die restrukturierung der Anleihe durchgeführt.

Im Grunde hat sich Branicks Zeit gekauft um nun wertmaximierend weitere Immobilien zu verkaufen und damit die teuren Schulden zu senken.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass hier noch richtig viel Wert vorhanden ist.

Ende 2026 muss ein Darlehen in Höhe von 100 Mio EUR in Verbindung mit Maintor an Branicks zurückgezahlt werden. Dann wird die Projektentwicklung in Erding sobald fertig und vollständig vermietet wohl auch für 180 Mio Euro von VIB verkauft und die Einnahmen über BGAV an Branicks weitergereicht. Anschließend werden noch die letzten Immobilien bei Branicks verkauft und auch noch ein paar von VIB.

Anschließend bleibt hier zwar eine kleinere Immobiliengesellschaft mit überschaubarer Verschuldung und auch ein guter Eigenkapitalanteil für die Aktionäre übrig.

Warum gibt es aktuell noch Druck auf die Aktie? Naja TTL ist überraschend insolvent gegangen da Helaba invest außerordentlich kündigen konnte. Das hatte wohl keiner auf dem Schirm.

Ich glaube allerdings nicht dass die Branicks Aktien nun per fireselling verkauft werden sondern eher Wertmaximierend bzw. direkt im Paket an Investoren.  
Antworten
BigDave_1896:

Und sorgt dieses Szenario

18.08.26 12:03
dann für Kursentwicklung nach oben?
Antworten
BigDave_1896:

Ich stelle mir folgende Frage

18.08.26 12:25
Ich bin schon seit Jahren in BRANCKS (DIC) investiert. Mein EK ist 3,24€. Frage mich, ob ich aufstocke um den EK zu senken oder lieber halten in der Hoffnung das es irgendwann wieder auf 3 € gehen wird?
Antworten
Schlaubii:

Aufstocken oder nicht?

18.08.26 14:47
Die gleiche frage hab ich mir auch gestellt, mein EK liegt allerdings bei 1,4x und habe sie mir im Moment mit Nein beantwortet. Ich schau mir erstmal die nächsten kursreaktionen an und entscheide dann. Im Moment ist es völlig offen wohin es geht es könnte sogar zu einem delisting kommen um die Restrukturierung zu vereinfachen. Daher erstmal Hold oder sogar Sell um Steuerabgaben zu vermeiden.
Antworten
Trash:

Verstehe nicht

20.08.26 20:10
inwiefern ein delisting die Restrukturierungen vereinfachen sollte. Könntest du das mal ausführen ?
Antworten
NeXX222:

Schwachsinn

20.08.26 21:24
Es kommt kein Delisting.

Das BGAV mit VIB Vermögen ist Bedingung für die Restrukturierung. Gleichzeitig werden den VIB Vermögen Aktionären noch Branicks Aktien angeboten.

Viel logischer wäre ein Delisting von VIB Vermögen, dann würden noch mehr Kleinaktionäre verkaufen. Das listing von VIB verursacht nur unnötig Kosten.  
Antworten
Raymond_Ja.:

Branicks: S&P hebt auf CCC- an

24.08.26 11:13

Börse Global:

• Gläubiger stimmen Anleihe-Verlängerung zu.
  • S&P hebt Rating auf CCC- an.
  • Brückenfinanzierung über 35 Millionen geplant.
  • Halbjahresbericht und Hauptversammlung Ende August.
  • Und bitte nicht vergessen:
  • Zum 30.09.2025 wies Branicks Group laut ihrer damaligen Quartalsmitteilung (6. November 2025 einen Nettovermögenswert (NAV) von €781,5 Mio. (€9,35 je Aktie) und einen bereinigten (adjusted) NAV von €972,5 Mio. (€11,64 je Aktie) aus.
Antworten
lerchengrund:

zumindest die HV findet früher statt

07:37
... als bisher zuletzt geplant - und Zahlen sollten dann auch bald kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 157 158 159 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 3.962 DIC Asset - TopPick? 2141andreas lerchengrund 07:37
  557 ''Immobilienwert mit Comeback-Potenzial'' Raymond_James rzwodzwo 11.06.26 18:06
  18 Hauptversammlung Branicks AG am 20.8.2025 22979883sende rzwodzwo 16.09.25 17:54
    Branicks Group 22979883sende   20.01.25 17:29
  48 Branicks Aktie 22979883sende sard.Oristaner 19.09.24 08:58

--button_text--