Zu Intels BayTrail noch mal ein Kommentar von mir: ja, klingt für mich sehr gut und da steckt eine Menge Potenzial dahinter! Folgendes sollte man aber m.E. auch berücksichtigen (bitte korrigieren wenn ich falsch liege - danke!):
1) So wie ich das verstanden habe, ist der BayTrail (bisher) nur für Tablets und weniger für Smartphones gedacht/konzipiert
2) Dann müssen sich die Kunden erst mal für das Intel-Produkt entscheiden (zB HP), die Konkurrenz mit ARM, Nvidia/Tegra sowie Qualcomm/Snapdragon ist nicht gerade gering (Kommentar dazu hier: forwardthinking.pcmag.com/show-reports/...but-arm-pushes-back)
3) Wenn sich jemand für Intels BayTrail entschieden hat, ist immer noch die Frage, ob derjenige den PMIC selber entwickeln will oder auf die Kooperationspartner von Intel zugreift (also Dialog oder Rohm)
4) Wenn sich jemand für einen bereits entwickelten PMIC-Chip entscheidet, ist immer noch die Frage, ob er auf Dialog oder auf Rohm zugreift (www.edn.com/electronics-products/other/...or-Atom-tablet-SoC); da Dialog Apple und Samsung beliefert, sollte Dialog hier meiner Meinung nach gute Karten haben, könnte aber auch eine Preisfrage sein (und damit Margenfrage für Dialog)
Also, mein Posting ist nicht negativ gemeint, BayTrail wird sicherlich in 2014 zum Umsatz beitragen und hat eine Menge Potenzial, aber da sind noch einige "wenns" abzuarbeiten, bevor diese Kooperation umsatz- und gewinnmäßig ordentlich einschlägt.