Vorweg, ich bin grundsätzlich dabei. Das sind momentan Einkaufspreise par Excellence. Mein durchschnittlicher Einkaufspreis liegt bei 26 EUR. Da lohnt sich der weitere Nachkauf erst wenn es weiter nach unten geht.
Grundsätzlich kaufe und verkaufe ich die DT gerne. Ich bleibe dabei, dass sie sicher >30 EUR meiner Meinung nach wert ist, je nach Marktbetrachtung eher bei 35-40 EUR. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Daher bei den Preisen: Kaufen, liegen lassen. Zurücklehnen und im Zweifelsfall Divi kassieren.
Was die Holding angeht: Ich glaube nicht dass es durchgeht aufgrund der deutschen Beteiligung. ABER:
1) eine Erhöhung des TMUS Anteils sehe ich positiv.
2) sollte es doch zu einer Holding kommen, dann hätte das für die DT, v.a. in Ausübung der Governance viele Vorteile. Man hätte endlich richtige Kontrolle und nicht nur eine Papiermehrheit an TMUS. Zudem würde man sich in Teilen loslösen vom deutschen Staat, was ich auch als positiv sehe.
Den einzigen Nachteil, den ich momentan sehe: Einmischung der US-Politik. Aber auch diesen Nachteile sehe ich eher marginal, da hier nichts schlechtes dran ist für die US-Seite.