Alles Gute
Der Chartlord
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Renault SA-Kurs | 5,05 | 9,52 | 14,52 | |
| Fallender Renault SA-Kurs | 4,96 | 11,40 | 18,76 | |
|
die Alpentour mit dem Porsche. Rund 3.500km, davon bis auf 700km Überbrückungsetappen reine Bergwelt, eine richtige Kurvenüberdosis von den höchsten Alpenpässen bis zu eher niedlichen. Unter anderem die komplette Route des Grandes Alpes, das teils extrem enge und klein-klein kurvige Hinterland der Cote d' Azur (fahrt besser nicht nach St. Tropez rein, das ist freudloser Irrsinn, eine Blechlawine ohnegleichen), dazu alle wesentlichen Schweizer Pässe und das Stilfser Joch. Sehr schön.
Den Boxster S kann ich fürs flinke wedeln durchs Winkelwerk sehr empfehlen. Gegner hat der auf solchen Strecken kaum, selbst deutliche stärkere Autos und sogar Sportmotorräder kommen ihm nicht davon bzw. vorbei. Auf der Geraden ist das natürlich was anderes, in der Längsperformance wird er von vielen Autos deutich geschlagen, aber auf der Geraden aufs Gas latschen kann jeder Depp, von daher... :)
Ach ja, DP. Ende Oktober 2013 habe ich das erste Mal hier im Forum meine Erwartung geäußert, dass es mit der Outperformance von DP ggü. dem DAX vorbei ist, und das seither öfters wiederholt. Auch heute bleibe ich dabei. Und auch dabei: wer investiert ist, hält DP, und sichert mit moving SL die Gewinne ab. Ein Neueinstieg oder Ausbau der Postition erscheint mir dagegen wenig prickelnd. Viel Erfolg weiterhin beim Aktiensparen!
Wer es etwas spekulativer und gleichzeitig einen Sicherheitspuffer haben will bzw. auf eine Seitwärtsrendite bei der post spekuliert, könnte statt der Aktie einen Discount-Call auf die Post in Erwägung ziehen - etwa den hier:
http://www.onvista.de/optionsscheine/...t.html?ID_INSTRUMENT=62068587
Laufzeit: 19.9.2014
Basispreis: 23
Cap: 25
Aktueller Kurs: 1,71/1,69
max. Auszahlungskurs 2,00 = max. Rendite 17% (in 3 Monaten)
Varianten:
a) Die aktie notiert am Laufzeitende bei 25 Euro oder darüber: Auszahlung 2 Euro
b) Die Aktie notiert am Laufzeitende unter 25, aber über 23; Auszahlungswert ergibt sich aus aktuellem Börsenkurs - Basispreis 23); ein Verlust entsteht somit bei einem Aktiekurs von unter 24,71 Euro
c) Die Aktie steht am laufzeitende bei 23 oder darunter: Der Schein verfällt wertlos.
Fazit:
Wer glaubt, dass der Kurs der Postaktie relativ stabil bleibt und bis Ende September auch nicht mehr als 17% steigt, findet hier eine ordentliche Möglichkeit einer Zusatzrendite mit einem gewissen sicherheitspuffer
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Renault SA-Kurs | 5,05 | 9,52 | 14,52 | |
| Fallender Renault SA-Kurs | 4,96 | 11,40 | 18,76 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.959 | Deutsche Post | nuessa | Highländer49 | 06.03.26 11:58 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |