die AKK. Ist sowieso egal, denn alles der gleiche Müll.
https://www.finanznachrichten.de/...i-maechtige-us-demokraten-198.htm
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,05 | ||
| Fallender Gold-Kurs | 4,04 | 9,97 | 13,68 | |
|
die AKK. Ist sowieso egal, denn alles der gleiche Müll.
solange wird der Schuß das Vertrauen der Anleger schädigen.
... trotz steigenden Kurses (!) seine LV-Quote:
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start
Man könnte ja behaupten, dass sie dort keine Ahnung haben, aber dafür haben sie in der jüngsten Vergangenheit ganz offensichtlich alles richtig gemacht. In einem Worst-Case-Szenario sehen wir schon Ende kommender Woche die 5 vor dem Komma und nicht die 8, wie einige hier hoffen bzw. glauben.
... (leider) nur etwa 1/7 davon. Es geht auch nicht darum, wie heftig die Erhöhung des Leerverkäufers ist, auch wenn +0,06% (ca. 1.23 Mio. Aktien) nicht gerade wenig sind, sondern dass die Erhöhung an einem Tag mit steigenden Kursen durchgeführt wurde. Das ist mehr als ungewöhnlich und das erste Mal bei der Deutschen Bank, dass ich das so beobachte. In der Regel erhöhten sich die Quoten nur an Tagen mit (deutlich) sinkenden Kursen .
... Aktien mit Puts absichern (sollten), sichern sich (professionelle) Leerverkäufer entsprechend mit Calls ab. So könnte ein kurzzeitiger Shortsqueeze ihnen am Ende möglicherweise sogar mehr einbringen als ihre Verluste durch steigende Aktienkurse. Shortseller mit Quoten jenseits der 0,5% haben einen Anlagehorizont von (mindestens) 1-3 Monaten. Bei einem Kursverfall von nunmehr 12 Monaten und über -50% würde ich mir um deren Gewinne keine Sorgen machen. Die haben alle ihre Schäfchen schon längst im Trockenen. Im Moment sieht es eher sogar nach einer kleinen Zusatzrendite aus als nach einem Shortsqueeze. Für letzteres fehlen schlichtweg die entsprechenden Nachrichten und somit die Käufer größerer Aktienpakete.
... sondern sichere meine (möglichen) Verluste ab, abhängig von der (zu erwartenden) Volatilität. Je höher diese ist, desto "einfacher" gestaltet sich diese. So gesehen hat es einem die Deutsche Bank zuletzt gar nicht so sehr schwer gemacht: Wenn man grundsätzlich long eingestellt ist und die Aktie nach dem Einstieg seitwärts tendiert, verliert man relativ am meisten. Ansonsten dürfte das eingesetzte Kapital bei schnellen Bewegungen in Richtung Süden größtenteils erhalten bleiben, während sich im Falle von sofortigen Kursgewinnen der mögliche Verlust durch die Risikobegrenzung im Rahmen hält. Da ich bei meiner Strategie auch (regelmäßig) Put-Gewinne realisiere, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass im Falle einer Trendwende in Phasen ohne Absicherung auch kaum Verluste durch die (vorhrigen) Absicherungsgeschäfte anfallen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Die mathematischen Modelle der Banken sind deutlich ausgefeilter, zumal sie auch über Informationen bezüglich aller sich auf dem Markt befindlichen Nachfragen/Angebote verfügen, die sich nicht nur auf die Aktien sondern auch auf die Absicherungen (Derivate) beziehen. Somit ist es auch unsinnig anzunehmen, dass einem die Derivate irgendwann einseitig um die Ohren fliegen könnten. Das Kartenhaus ist immer so gestrickt, dass es sich selbst und kleinere strukturelle Schwächen (aus)hält. In einem privaten Rahmen ist man vor Verlusten zu Beginn seines Investments kaum gefeit, aber man kann sie eben beschränken/kontrollieren.
... zwingend die Deutsche Bank. Deren Algorithmen basieren (wie meine) wohl eher auf Excel-Tabellen mit veraltenen (und ausgewählten) Daten sowie manueller Suche nach geeigneten Absicherungsprodukten als auf Basis von Big Data in Echtzeit. Da bleibt am Ende des Tages nicht allzu viel hängen und die (Händler) müssen sich auch noch x-fach für ihre Entscheidungen rechtfertigen. Vielleicht sollte man ausschließlich KI statt der Händler einsetzen? KI kassiert keine Boni, auch weil es nicht weiß, wie man einen Ferrari fährt, den man sich damit kaufen könnte ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,05 | ||
| Fallender Gold-Kurs | 4,04 | 9,97 | 13,68 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.742 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 16:12 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |