|
Du machst wie fast alle Menschen folgenden mathematischen Denkfehler:
Du gehst von der alten Basis aus, von dem der Wert gefallen ist.
Dieser Wert ist aber nur für diejenigen relevant, die zu ca. 17 € letztes Jahr eingestiegen sind.
Wenn jemand jetzt z.B. bei 7 € eingestiegen ist, bedeuten Deine angegeben 55 % als Gewinn 10,85 €.
Und dieser Wert ist nicht ganz so unrealistisch wie Deine sinnlose Phrase "Hup Hup 20 Hup Hup".
Was postet Du eigentlich, wenn die DB nächstes Jahr bei 14 € steht?
Evtl:
Postest Du dann auch:
Performance = plus 100 % auf ein Jahr.
Hup Hup 14 hup hup
... auf einem breiten Fundament. Charttechnisch wurde nichts gerissen und es gibt (außer den schlechten Nachrichten von Reuters über die "cum-ex"-Dokumente) keine positivien Nachrichten aus den Türmen, die den heutigen Kurssprung fundamental rechtfertigen.
Ich weiß ja, dass ich gar keine Ahnung habe und nur Blödsinn schreibe, weil ich die heutigen 3-4% nicht mitgenommen habe (außer bei meinen Aktien natürlich, aber dagegen stehen ja auch heftige Verluste bei meinen Puts und mein Cash habe ich auch nicht angefasst), aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen Einschätzung, dass das dicke Ende der negativen Kursentwicklung seit 12/2017 noch (unmittelbar) vor uns liegt und wir noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen haben.
Wer also noch einsteigen möchte, kann sich vorher noch in Ruhe einen Kaffee holen gehen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.742 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 18.03.26 16:12 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |