Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1584  1585  1587  1588  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.650.770 / Heute: 1.579
Dt. Bank AG 24,4925 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -31,39%

Bilderberg:

mein Indikator ist Aflac

23.03.23 09:53
solange dieser Versicherungswert unter 60€ liegt sehe ich auch bei den Banken keine Entspannung.
Das bedeutet für mich auch der Kurs der deutschen Bank wird sich nicht über 9€ halten können.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bucket:

Oft

23.03.23 10:17
ist es so das nach oder in einem Krise Szenario sich die Kurse kurz erholen aber dann doch nochmal die Tiefpunkte anlaufen das ist meine Beobachtung in der Vergangenheit.
Antworten
LeverkusenSü.:

Ich bin zum Glück

23.03.23 10:36
bei 9,87 ausgestiegen. Zu viel Achterbahn zur Zeit. Die langfristigen Refinanzierungskosten der Banken werden sich durch den AT1-Ausfall in der Schweiz deutlich erhöhen. Und für Aktionäre von Banken besteht im Unterschied zu Industrieunternehmen immer Enteignungsgefahr. Dafür gibt es meines Erachten bisher keine Prämie, weder in der Dividende noch in den Kursen.  
Antworten
LeverkusenSü.:

Ich denke,

3
23.03.23 10:50
wir werden bald eine veritable Immobilienkrise sehen. Und zwar bei den Immobilienunternehmen Vonovia, LEG und die anderen Eigentümer von Schrottimmobilien. Die sind alle hoch verschuldet mit relativ kurzer Duration. Dazu steht aufgrund von Zwangssanierungen in den nächsten Jahren ein enorm hoher Neuverschuldungsbedarf an. Das wird auch die Banken in den Abgrund ziehen.
Antworten
Bucket:

Ich

23.03.23 11:04
muss zugeben das ich den Faden verloren habe und deshalb bin ich im Augenblick an der Seitenlinie
Antworten
JohnLaw:

Get ready-final countdown: PSAs Margin Call Jun-23

23.03.23 11:33
The final countdown: Europe’s pension funds get ready to clear With clearing exemption due in June, EU funds try to avoid the UK’s LDI mistakes. Yet fears persist around the liquidity risks posed by clearing. If the size of margin calls were to spike, pension funds might all have to..
Requiring pension scheme arrangements  to clear OTC derivative contracts at a Central Clearing Party (CCP) could lead them to transform a significant amount of their assets for cash or other highly liquid assets, such as bank deposits, money market fund shares, repurchase agreements or credit lines, in order to be able to provide ‘margin’ to CCPs. The obligation to clear and the associated requirement to provide margin relates in particular to the need to ensure sufficient cash for variation margin that needs to be covered regularly and at short notice.
https://www.ariva.de/forum/...er-eurozone-472954?page=310#jumppos7764
Antworten
LeverkusenSü.:

Die Q1-Zahlen

23.03.23 15:30
werden den Kurs bestimmt bald wieder pushen.
Antworten
Lionell:

Könnte wieder

23.03.23 18:01

bald die 8 oder 7 vorm Komma stehen?
Bankenbeben und Zinserhöhungen passt irgendwie nicht

Antworten
clever_handeln:

10 bis 15

23.03.23 18:13
sind die Range dieses Jahr noch. Mein Meinung.  
Antworten
KaktusJones:

Sieht wirklich schlecht für die Banken aus

23.03.23 19:11
Hier gibt es schlicht kein Halten mehr. Kontinuierlich geht es bergab - nicht nur bei der Deutschen Bank.  
Antworten
LeverkusenSü.:

Was ist denn

23.03.23 19:15
jetzt schon wieder los?
Antworten
LeverkusenSü.:

Das sind ja Bewegungen

23.03.23 19:19
wie am großen Verfallstag.
Antworten
LeverkusenSü.:

Strategie ist

23.03.23 19:21
Banken über den Aktienkurs zu attackieren. Fallende Kurse sollen bei Einlegen den Bank Run auslösen.
Antworten
LeverkusenSü.:

Die Deutsche Bank

23.03.23 19:23
wird anscheinend gerade attackiert. Schon unter 9. Andere Banken nicht so schwach. Haben die Chinesen ihre Hände im Spiel?
Antworten
LeverkusenSü.:

Überhaupt keine Gegenreaktion

23.03.23 19:24
Antworten
KaktusJones:

@Leverkusen Süd

23.03.23 19:27
Die Banken fallen schon den ganzen Tag. Da haben einige wie ich die Schnauze voll und verkaufen. Ich bin gespannt, wie tief es diesmal geht. Für meine Nerven sind Banken einfach nichts.
Antworten
Blumenstiel12.:

Klar unter 8 bis Freitagabend m.M.n.

23.03.23 19:29
Antworten
KaktusJones:

Absoluter Wahnsinn, was hier passiert.

23.03.23 19:32
Mal sehen, was hier noch kommt.
Antworten
Steinwollsocke:

23.03.23 19:44
Hat bei der Credit Suisse auch schon prima funktioniert bzw. ist in etwa so abgelaufen.

Erst wurden die Aktien massiv geshortet. Der Kurs brach an mehreren Tagen sehr stark ein. Die Medien haben diesen Kurseinbruch als prekäre Lage der Bank beschrieben. Dies hat zu massiven Einlageabflüssen geführt. Dies wiederum wurde als Schwäche aufgefasst, die Kurse fielen noch tiefer und noch mehr Einlagen sind abgeflossen.

Aus einer grundsätzlich gesunden Bank mit sehr hohen Liquiditätspolstern ist binnen einer Woche ne Pleitebank geworden.

Dies könnte faktisch jede Bank treffen. Auch die Deutsche Bank.

Fraglich ist doch, wer attackiert und aus welchem Grund. Ferner: Die DB kann nicht mittels staatlicher Aktion von der Coba übernommen werden. Erstens ist die Coba zu klein und zu schwach, zweitens würde eine Aktion wie in der Schweiz gegen EU Recht verstoßen, sofern man andere EU Banken hindern wollte.

Was vermutlich jede Bank aus dem CS Debakel gelernt haben sollte ist, bricht mein grundsätzlich gesunder Konkurrent durch eine Attacke zusammen, erhalte ich auch noch Geld dafür, mir den Konkurrenten einzuverleiben.  
Antworten
Bilderberg:

auf die Fed ist Verlass

23.03.23 19:47
ich wusste es. Es kommt denen sehr gelegen wenn an der Börse noch ein wenig Geld vernichtet wird.
Um Vergleichbare Kurse wie 2008 zu haben müssen die noch ein wenig tiefer.
Ich orientiere mich an Aflac.
Antworten
Renditeschupo:

Blumenstiel

23.03.23 19:49
Mit welcher Begründung? Hast du Fakten, kennst du dich aus? ich denke nicht dann bleibt doch einfach in deiner Höhle unfassbare Amateure.Und dann direkt der nächste BANKENMISCHA.Wird immer schlimmer hier, null Ahnung, aber ich poste mal was .Worauf bezieht sich  dein Post  FAKTEN BITTE
Antworten
AristideSacca.:

Steinwollsocke

23.03.23 19:50
Alles plausibel, was du schreibst! Aber wer schmeißt denn dicke zehntausender Pakete anscheinend ohne Rücksicht auf Verluste nach Xetra Schluß auf Tradegate! Also nichts gegen Tradegate, aber eine professionelle Attacke kann doch wohl nur auf Xetra erfolgen??? Auch gerade mal paar Stück gekauft, das ist ja -ohne News bislang zu finden- doch ein starkes Stück!
Antworten
Bucket:

Seit 2020

23.03.23 19:53
sitzt der Wurm drin und kommt nicht mehr raus. Erst die Corona Krise dann Ukraine Krieg...Inflation... jetzt die Bankenkrise. Vermutlich hat LEVERKUSENSÜD recht und uns erwartet demnächst noch ein Immobiliencrash? Ich gehe morgen zu meiner Bank und mache wieder ein Sparbuch auf dann verliere ich wenigstens nur 8- 10% pro Jahr.
Antworten
Blumenstiel12.:

Das Finanzsystem mit dem üppigen Geld der

23.03.23 19:53
letzten Jahre, Geldmenge M3 ist viel zu hoch und muss weg.
Und das geht am Besten mit dem was gerade passiert, den Investoren und zwar den Kleinen wie uns wird das Geld aus der Tasche gezogen und die Großen, die sammeln das Geld wieder ein und es wird dadurch vom Markt genommen. Ist doch ganz einfach. Man muss es nur verstehen
Antworten
LeverkusenSü.:

Jetzt kommt die Gegenreaktion

23.03.23 19:55
Bis 22 Uhr wieder bei 9,20. Meine Prognose.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1584  1585  1587  1588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.743 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Bilderberg 20.03.26 11:21
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--