Keine Kaufempfehlung!Nur meine Meinung!
|
Für mich ist eine Aktie ein Anteil am Unternehmen. Dies äussert sich vor allem durch Stimmrechte und durch Gewinnbeteilung durch Dividenden.
Beides ist bei der BVB Aktie nicht gegeben: Dividende wird (noch) nicht gezahlt und die Stimmrechtsstruktur ist durch die Gesellschaftsform (Kommanditgesellschaft) eingeschränkt, es ist zum Beispiel keine Übernahme durch Aktienmehrheit möglich.
Der BVB hat mir in den letzten 2 Jahren viel Freude bereitet, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die sportliche Entwicklung und die Kursentwicklung stark korreliert sind. Das könnte eben daran liegen, dass die BVB Aktie nur ein wertloses Stück Papier ist, auf dem BVB steht...
eher sagen, dass der BVB jetzt aufpassen muss nicht unter die Räder zu kommen.
Zum Glück hat der Cup nichts zu bedeuten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.417 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | unbiassed | 22.03.26 17:58 | |
| 7 | 19.554 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 22.03.26 15:48 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |