Dass es mich, wie Ihr sicher bemerkt hat, momentan nicht wirklich interessiert...
Wenn man sich den Chart des SnP heute wieder anschaut... wtf...
USA mal wieder, wie die letzten Tage, mit über 30K neuer COVID Fälle. Die Unemployment Daten sind ja, wie bereits in einem Beitrag und Link zu einen YT Video geteilt, eher ein Witz, aber deshalb um so schlimmer einzuordnen.
DayTrading habe ich momentan dem Angeln untergeordnet und das tut mir sehr gut. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kollaps kommt. Es gibt ja einige, durchaus gute Youtuber, die jeden Rücksetzer als Chance ausrufen, weil ja der unbegrenzte QE Wahnsinn nur noch höhere Kurse produzieren kann. Und das ist sicher eine, nicht zu vernachlässigende, Theorie. Aber eben nur für die, die es unbedingt mitmachen müssen. Ich nicht.
Meine verbleibende Short Position hat sich so in mein Bewusstsein gebrannt, dass sie mich begleitet, aber nicht beunruhigt. War selten so entspannt, wie zur Zeit. Tut mir wirklich gut.
Mich haben die letzten zwei Tage jede Menge Bekannte kontaktiert und nach meiner Einschätzung zu Wirecard gefragt. Meistens beim Angeln auf dem Boot angerufen. Sie waren ganz entsetzt, dass ich da nicht im geringsten eine Meinung zu hatte... Natürlich nicht, habe ich gemeint, der Wert hat mich nie interessiert. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Menschen mit absolutem Minimum an Insight , große Beträge in solche Sachen investieren... gegen deren Verluste, sieht meine SnP Position prächtig aus.
Chart-technisch habe ich übrigens auch zum SnP keine Meinung. Das ist alles nur bullshit und der Absturz eigentlich, aus meiner Sicht, nicht zu verhindern. Und wenn es nicht kommt, dann nicht.
Liebe Grüße in die Runde !