Komischer Tag. Volumen kam dann auf einmal runter...ich frag mich wo das zum Handelsstart enorm hohe Volumen hingegangen ist? Die paar SXP Punkte? Na ja, sieht man ja zum Schluss spätestens.
Aber ist schon einiges merkwürdig heute:
- Ölpreis ist weiter gestiegen - WTI gerade über 60 USD- gut, dass ich gestern noch meine Brent Long Positionen aufgestockt habe.
Und werde weiter aufstocken - natürlich nicht wegen der "größten Wirtschaft aller Zeiten"
Das steigt weiter, weil die Lage USA/Iran so schlecht ist. Und zwar genau solange die Versicherungsprämien für Schiffe, die durch die Strasse von Hormus müsse, auch steigt.
> Gestern habe ich übrigens gelesen, dass 25% des Erdgases auch dadurch müssen. Öl ist ja volatil, Erdgas aber eher weniger. Wird die Strasse nicht mehr durchschifft, sollte man das am Erdgaspreis sehen. Dann wird Öl explodieren.
OK, in 10 Minuten kommen die FED Minutes - aber für den Markt war heute doch wohl klar, dass die FED wohl noch diesen Monat handeln wird. Vermutlich wartet man auf die FED minutes, weil man direkt 50-75 Basispunkte haben will. Da kann gleich das Volumen wieder rein kommen.