www.reuters.com/article/2012/07/10/...t-idUSBRE8691F520120710?
www.zerohedge.com/news/...ments-years-even-cftc-gave-all-clear
|
"Personen, die sich altruistischer als andere verhalten, haben mehr graue Hirnsubstanz zwischen Scheitel- und Schläfenlappen", so die Forscher. Zum ersten Mal sei mit der Studie gezeigt worden, dass "ein Zusammenhang besteht zwischen Hirnanatomie, Hirnaktivität und altruistischem Verhalten" (...)
>>> wenn das so ist dann gehört ab sofort ein Passus ins Grundgesetz, daß sich jeder deutsche Kandidat für einen Eurokraten-Posten zunächst ins Kernspin zu legen hat um dort die "graue Hirnsubstanz zwischen Scheitel- und Schläfenlappen" ausgemessen zu bekommen, und daß zum Schutz des dt. Steuerzahlers vor übermäßigem EU-Altruismus ausschließlich Kandidaten mit einer Maximalbreite dieser Struktur benannt werden dürfen ... wobei noch in Zusatzstudien zu klären sein wird, ob schäubleske Personen, die aus rein politkarriere-süchtigen Motiven heraus die Steuermilliarden nach Euro-Land verschleudern, einen ebenso breiten Cortex oder aber einen ganz schmalen haben ??
Ich selbst habe mein Hirn natürlich noch nicht diesbezüglich ausmessen lassen, aber diese genannte Indikatorstruktur ist bei mir sicherlich SEHR schmal ausgeprägt ;o)
Ein gutes Posting. Steuergerechtigkeit oder das Empfinden eines solchen ist eine wichtige Voraussetzung für Steuerehrlichkeit und nur so kann man Steuerhinterziehung -in Kombination mit den richtigen Gesetzen- wirksam bekämpfen.
Dazu gehört es -wie du so schön schreibst- Schlupflöcher zu schließen. Dazu gehört aber auch eine realistische unpolemische Diskussion über die Höhe der Steuer.
Steuersätze -wie sie Herr Hollande populistisch vorträumt- lösen Allergien aus und führen zu Standortverlagerungen und sind somt kontraproduktiv.
Eine Gesamtabgabenquote von 50% incl. aller Sozialabgaben halte ich für erträglich bei hohen Einkommen. In Deutschland erreichen wir diese Quote aber bereits bei mittleren Einkommen, das ist definitiv zu hoch und belastet die Leistungsträger in der Mitte der Gesellschaft zu stark.
Grundsteuer: Ein schöner Ansatz von dir, nur in der Praxis kaum zu realisieren. Immos sollten nach ihrem tatsächlichen Verkehrswert mit einer Grundsteuer belegt werden. So käme es nicht zu so extremen Ungerechtigkeiten wie sie heute vorherrschen.
Eine Villa am Starnberger See ist nicht mit mehr Grundsteuer belegt als so manche Schrottimmobilie im Ruhrgebiet oder in der Einsamkeit einiger Landstriche.
Eine Änderung ist aber fast nicht möglich da die Grundsteuer eine Gemeindesteuer ist. Reiche Gemeinden können die Hebesätze bewusst niedrig halten während arme Gemeiden die Hebesätze hochsetzen müssen.
Zur Umkrempelung unseres Systems müssten Fachleute die Gesetzgebung ändern. Das kann kein Politiker da der Durchblick einfach fehlt. Es gibt hervorragende Fachleute -die in der Regel jedoch sehr vermögend sind und kaum objektiv arbeiten können.
Permanent
Der Taipan stelt diese These auf :
http://blog.taipan-online.de/4642/2012/das-us-system-wird-zusammenbrechen/
Das ist keine abgehobene Hypothese, sondern Mittelstufenmathematik. Derzeit gibt es 30 Mio. Baby Boomer auf dem Gipfel ihrer Karriere. Und die Herde macht genau das, was man von ihr verlangt: Sie verkauft Aktien und kauft Bonds. Leider werden die Aktien an eine Generation verkauft, die sie sich nicht leisten kann. Fast 40% der Berufsanfänger lebt derzeit von Monat zu Monat. Wenn wir den enormen Belastungseffekt der Studiengebühren hinzunehmen, wird das Problem klar. Uni-Abgänger sind in den USA mit durchschnittlich 20.000 Dollar verschuldet.
Was kann man tun? Nun, man sollte unabhängige Assets kaufen. Damit meine ich Assets, die vom Gesamtmarkt mehr oder weniger unabhängig sind. Ich behaupte, dass wir Ende des Jahres eine historische Verwerfung an den Märkten sehen werden. Dann stehen Sie besser da als die Herde.
Andrew Snyder
US-Redakteur Taipan
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 469 | 156.479 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 12.05.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |