Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,96 | 9,72 | 14,61 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,03 | 10,09 | 14,70 | |
|
mit dem viel müheloseren Studium der BWL viel mehr Geld in den Bankenzentralen verdienen kann.
Die Anreize sind falsch gesetzt um die Menschen die, die geistige Leistungsfähigkeit haben in die richtigen Studienbereiche zu ziehen.
Wir haben ein Defizit an Naturwissenschaftlern, Medizinener, Igenieuren und einen relativen Überschuss an BWL und Juraabsolventen.
Das System setzt hier falsche monetäre Anreize.
Permanent
Bankenaufseher Enria alarmiert Europas Finanzminister. Die Kapitalbasis der Banken sei so dünn, dass sie rasch Finanzspritzen benötigten. Das Geld solle der Rettungsschirm EFSF bereitstellen - was Berlin gar nicht passt.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ken/4554500.html
Auch wenn Malko ("Jeder der in der Schule die einfache Mathematik begriffen hat") wieder seinen bayrisch-grantelnden Sofa-Rigoristen-Feuerzangenbowle-Oberlehrer-Rohrstock schwingt (uff, mehr fiel mir nicht ein :-), so muss ich ihm doch Recht geben. Ein gutes Beispiel in diesem...
"Je früher man damit anfängt umso besser ist es. Ist vergleichbar wie mit der Verschuldung. Je höher die Verschuldungstürme umso "böser" wird die Umkehr."
... Zusammenhang sind die Chinesen, die in einem wirklich schwierigen Spagat nach vermutlich strategisch notwendiger Vollbremsung in Form der jahrzehntelangen Ein-Kind-Politik "jetzt" möglicherweise auf ein grosses und neues Problem zusteuern, nämlich die erste Gesellschaft zu werden, die alt wird, bevor sie reich ist.
Die kriegen noch richtig Spass...
Aber KuK's Bemerkung...
"Übrigens: 'Von 1.000 befragten jungen Österreichern, zwischen 15 und 30 Jahren, glauben nur noch 7% an die volle Sicherheit der staatlichen Pension beim eigenen Pensionsantritt'
Quelle: GFK
Alle Berufsjammerer???"
... sehe ich nicht unbedingt als Vorboten von grossem Unglück, sondern diese Generation wird in diesem Wissen (zwar in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung, aber nicht im Krieg) für das gesellschaftlich notwendige Umsteuern sorgen, statt sich einfach in der früheren "the sky is the limit"-Stimmung einzulullen wie die Babyboomer, die halt einen grossen Teil ihrer blauäugigen Träume (Blüm: die Rente ist sicher) werden aufgeben müssen. Im Zweifel einfach weil das Kapital, von dem sie ihren tollen Lebensabend verbringen wollten, schlicht weg ist.
Nein, Nein, es ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer, der vielleicht gerade Ouzo davon trinkt. Nein, nein, schon wieder falsch: es hatte jemand anderes... ;-))
Mit Harry.S.Dent gibt es einen "Guru", der schon seit Jahrzehnten die von den Demografieprozessen kanalisierten Prozesse als die wesentlichsten für die Kapitalmärkte der nächsten Jahrzehnte sieht. Leider ist das clevere Kerlchen derart überzeugt von der Analysekraft seines tollen Gehirnchens, dass die eigentlich richtige Message unter narzisstischem (oder verkaufs-optimiertem?) Allmachts-Getöse verloren geht.
Aber im Kern hat er halt Recht, und das alles bedeutet Deleveraging, Deleveraging, Deleveraging, Downsizing, Downsizing, Downsizing (alles nicht schlimm, wenn man von deutschem und nicht von chinesischem Niveau kommt), und das passt auch irgendwie ganz gut zu dem Gross'schen "New Normal".
Deshalb bin ich auch strategischer Shorter, wenn ich auch zugeben muss, dass die Prozesse über Jahrzehnte laufen, so dass ich vermutlich nicht mehr erleben werde, ob ich (Un-) Recht habe (tolles Gefühl :-)
The Italian Treasury sold 7.7 billion euros of bonds at an auction on Tuesday, with the yield on its benchmark 10-year bond falling to 5.22 percent, as the European Central Bank bought Italian bonds in the secondary market.
That level compared with a 5.77 percent gross yield Italy paid at the end of July, which was the highest in 11 years.
Yields have fallen since the European Central Bank started buying Italian and Spanish government bonds on the secondary market on Aug. 8 to ringfence the euro zone's third- and fourth-largest economies from a spreading debt crisis.
The Treasury had planned to sell up to 8 billion euros of bonds. Bids totaled 10.4 billion euros.
The European Central Bank bought significant amounts of Italian 10-year debt on Tuesday, two traders told Reuters, pushing the yield on this maturity down to 5.13 percent from 5.16 percent.
The yield stood at 5.11 percent earlier on Tuesday before a 7.7 billion euro auction of Italian debt, which analysts said drew weak demand for the first tranche of a new 10-year bond.
"We have seen central banks buying on the 10-year segment for sizeable amounts," one of the traders said.
The ECB has started buying Italian and Spanish government bonds on Aug. 8 to protect the euro zone third- and fourth-largest economies from a spreading debt crisis.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,96 | 9,72 | 14,61 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,03 | 10,09 | 14,70 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 469 | 156.470 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 20.04.26 16:00 | |
| 29 | 3.833 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.04.26 00:03 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |