|
Die US Schuldengrenze ist in der US Geschichte häufiger angehoben worden als ein durchschnittlicher Mensch an lebensjahren erreicht.
Auch ist es häufig vorgekommen, dass der Termin überschritten wurde und die USA kurzfristig zahlungsunfähig waren. Dieses war zum letzen Mal unter B. Clinton der Fall.
Die Republikaner hatten sich damit gebrüstet, dies als Erfolg für sich zu verbuchen und mussten es anschließend mit bitteren Wahlniederlagen bezahlen.
Moderate Republikaner wissen um die Gefahr, die TeaParty Bewegung ist jedoch fundamental gesteuert und somit der Unsicherheitsfaktor.
Permanent
China hat die Lösung für die Euroschirm-Krise, nämlich den
Stab-Zylinder-Schirm-Drucker
german.alibaba.com/product-gs/...creen-printer--250601656.html
Es handelt sich um eine geniale Symbiose aus Bernankes Gelddruckmaschine und Trichets Schirmstock-Verlängerungsmaschine!
.
Ich hatte schon lange nicht mehr einen so unterhaltsamen Vormittag und dass obwohl ich alleine im Büro sitze und im Hintergrund nur CNBC läuft.
Die Berichterstattung ist besser als jede Comedy Show die Hollywood schreiben könnte.
Da kommen sie dahergeritten, die verwegenen der Gang of Six um die USA oder gar die ganze Welt zu retten. So oder so ähnlich kann man sich das Bild im Kopf ausmalen wenn man der Berichterstattung folgt.
@Eidgenosse: Ich glaube nicht, dass die Schuldenuhr ewig weiter gedreht werden kann. Da müssen wir uns wohl falsch verstanden haben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Permanent
heute im HB der DZ-Bankchef Kirsch mit der Forderung nach dauerhafter Transferunion.
Warum Deutschland EU-Zahlmeister bleiben muss
http://www.handelsblatt.com/politik/international/warum-deutschland-eu-zahlmeister-bleiben-muss/4417136.html
Lösungsvorschlag:
- DZ-Bank und ähnliche Schrottinstitute pleitegehen und Reste verstaatlichen.
- Boni der letzten 20 Jahre enteignen und daraus erwachsene ungerechtfertigte
Kapitalgewinne mit 0,5% pro Monat abschöpfen
- zukünftige Entlohnung nach den Tarifen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), also
max. EUR 5.211,67 in der höchsten Stufe (pro Monat, nicht pro Tag, und über die
Stufeneinordnung muß man noch reden ...)
Erste Details zur Euro-Rettung dringen vom Sondergipfel nach außen: Nicht nur die Politik, sondern auch die EZB scheint bereit, einen Zahlungsausfall Griechenlands zu akzeptieren. Das wäre ein Tabubruch.
Jean-Claude Juncker, der stets präsente Chef der Eurogruppe und luxemburgische Ministerpräsident, leitet die Wende vor dem Mittagessen der Gipfelteilnehmer als erster ein. Auf die Möglichkeit eines Zahlungsausfalls Griechenlands angesprochen, sagte er: "Es ist nicht meine Aufgabe, zu sagen, ob es einen selektiven Zahlungsausfall geben wird oder ob nicht. Eine solche Möglichkeit kann nie ausgeschlossen werden, aber alles sollte unternommen werden, um eine solche Möglichkeit zu vermeiden." Minuten später folgte ihm der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager und bestätigte entsprechende Überlegungen. Ein teilweiser Zahlungsausfall Griechenlands sei Teil der ins Auge gefassten Lösung in der Schuldenkrise, sagte er. Deutschland und Frankreich hätten sich darauf geeinigt, dass ein solcher Schritt in Kauf genommen werden könne, um die angestrebte Beteiligung des Privatsektors an der Rettung Griechenlands zu ermöglichen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...all/4417888.html
SPON: Jean-Claude Trichet hatte sich bisher gegen jede Lösung gestemmt, die eine wie auch immer geartete Zahlungsunfähigkeit Griechenlands auslösen könnte. Doch nun ist er offenbar bereit, einen zumindest teilweisen Zahlungsausfall des hoch verschuldeten Staates zu akzeptieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,775705,00.html
Vor drei Tagen tönte Trichet noch:
haufen von Wertberichtigungen. Diese werden das EK der EZB übersteigen. Entweder die nationalen Notenbanken erhöhen ihre EK Einlagen bei der EZB oder die EZB fährt eine gewisse Zeit mit negativem EK.
Das wäre jedoch ein schlechtes Vorbild für die Geschäftsbanken und würde ein falsches Signal senden.
Permanent
Jobless Claims Make Surprise Gain, Up 10,000 to 418,000; Survey Called for Claims to be Unchanged
sind die Märkte so volatil, dass normale OS aufgrund der hohen Vola zu teuer und CFD´s und KO´s zu gefährlich sind.
Die Schwingungen sind mir einfach zu stark um mein Geld einzusetzen.
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 469 | 156.479 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 12.05.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |