Auf den parabolischen Verlauf des aktuellen Downleg weise ich besonders hin.
|
"GMCR - ich liege auf der Lauer. Bei einem EOD unter 73 gedenke ich hierauf short zu gehen. Dieser Wert erscheint mir hochgradig reif für eine heftige Korrektur"
Es ist so suggestiv, das verdammte Ding... Irgendwie fürchte ich, dass ich vielleicht nicht mehr allzu lange widerstehen kann...
Aber deshalb fände ich es wirklich nett, wenn mir ein nüchterner und kompetenter Mensch hier blickwinkelmässig auch mal kurz die andere Seite zeigen könnte. Nämlich warum sich das verdammte Ding eben doch noch ein paar Monate/Jahre weiter als ATM bewähren könnte, um wawidu zu zitieren.
Aber wenn es ginge (falls ich überhaupt Wünsche für eine Gratis-Unterstützung äussern darf), dann nicht irgend so'n BT-Quatsch von irrational excuberance oder vom bösen und/oder blöden Bernanke (Bernanke ist nicht böse, sondern wir sind Bernanke böse und/oder blöd, weil er unsere schönen Geld-für-nix Short-Pläne durchkreuzt. Als Longies würden wir ihn vergöttern... :-)
Nein, ganz im Ernst: mit Apple und Amazon fühle ich mich vertraut genug, um erhebliche Risikobereitschaft in meine Shorts zu investieren.
Aber die Fahnenstange Netflix fand ich bei 250 auch derart suggestiv, dass ich die beinahe geshortet hätte. Gott-sei-Dank hatte ich einen seltenen Anfall von Vernunft, habe nichts gemacht, und konnte dann staunend gucken, dass die nach einem kurzen Zusammenklappen mttlerweile bei 258 stehen. Und aus rein akademischem Interesse habe ich parallel dazu sozusagen aus den Augenwinkeln feststellen müssen, dass es sehr wohl ernsthafte Equity-Stories für Netflix zu geben scheint, je nach Blickwinkel.
Kennt jemand eine vergleichbar ernsthafte Equity-Story für GMCR, und zwar anders, als dass der Rest der Welt aus Idioten und Verbrechern besteht?
Danke für die Mühe...
"Es gibt nur eine Sicherheit beim Trading. SL."
... weder mit SL noch ohne. Warum's ohne SL gefährlich ist, brauche ich nicht zu erklären, aber mit SL ist's genau so gefährlich, weil die meisten Leute dann glauben, sie hätten eine Art Autopilot-Bremssystem, das Ihnen die Mühe des Nachdenkens erleichtert, dem die meisten sowieso nicht hinreichend gewachsen sind.
Und das führt direkt zur ultimativen Erkenntnis: die einzige Sicherheit, die's gibt, ist zu den 5% zu gehören, die sich von den anderen 95% bezahlen lassen. Leider kann das nur posthum festgestellt werden... 
"Man kann auch mit sehr kleinen Positionen bei so einem Wert anfangen. Wenn's wirklich zum "Kaffeeklatsch" kommt kann man immer noch nachlegen"
Tut's leider auch nicht (es sei denn man ist streng technik-gläubig, dann gilt hilfsweise Hegels "Glauben ist WIssen"), und zwar weil man zum Nachlegen nicht mehr die Traute hat, nachdem's schon geknallt hat. Und der Gewinn vorher war "sehr klein" und damit irrelevant, weil man ja klugerweise so vorsichtig gewesen war.
Nix für ungut, wirklich nicht: du hast dich mMn hier bisher immer klug und bescheiden präsentiert und geäussert, so dass meine obigen Polemiken keinerlei Kritik darstellen. Nicht die allerkleinste.
Ich gebe hier einfach nur etwas narzisstisch Lebenserfahrungen weiter, die ich in den verschiedensten Spekulations-Stationen gesammelt habe. Manchmal habe ich mich dabei für ein Spekulations-Genie gehalten, manchmal für den allerletzten gierverbrannten Idioten.
Zur Zeit bin ich bei ein Drittel...
Von welcher Seite aus gerechnet sage ich nicht... 
Bei der Euro(Merkel)Rettung wird ein neues Fass aufgemacht. Merkel sieht Aufschwung durch Griechenland-Kri(e)se bedroht;
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768069,00.html
Bei mir am Freitag wanderte eine Posi Griechenanleihen ins Depot, immerhin 3% unter Spread (Briefkurs) und noch ein 1% unter dem (schon niedrig angesetzten) Kauflimit, zum Tiefstpreis aller (Regional)börsen des Tages, soweit bei Ariva überprüfbar. Der größere Teil des Umsatzes ging aber an jemand anderen, da war wohl jemand froh, einen größeren Block loszuwerden, zu welchem Preis auch immer. Der Gurkentruppe in Berlin sei Dank.
Das Ding wird 2013 fällig, noch vor der Bundestagswahl. Merkel muss also bis wenigstens 2013 durchhalten, was aber kein Problem sein dürfte, da sie den CDUCSUGRÜNESPDFDP- Block uneingeschränkt beherrscht. Mit der PDS Linken ist sie noch nicht so weit, doch das wird auch schon noch...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 469 | 156.479 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 12.05.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |