Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2101  2102  2104  2105  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.807.336 / Heute: 4.986
S&P 500 7.214,68 +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +394,50%

Stöffen:

Hugh, Banana-Ben hat gesprochen

14
16.11.09 19:32
Hahaha!

"We are attentive to the implications of changes in the value of the dollar," Bernanke said, adding that Fed policy would "help ensure that the dollar is strong and a source of global financial stability”

www.marketwatch.com/story/...-growth-in-2010-2009-11-16-121600
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
wawidu:

Eine herrliche Glosse

7
16.11.09 19:44
globaleconomicanalysis.blogspot.com/2009/...short-tale-by.html
Antworten
wawidu:

CRE Disaster

2
16.11.09 19:56
www.ritholtz.com/blog/2009/11/...l-real-estate-disaster/print/
Antworten
Kicky:

China now the biggest risk to the world economy

9
16.11.09 20:04
www.telegraph.co.uk/finance/comment/...-the-world-economy.html
...China is still exporting overcapacity to the rest of us on a grand scale, with deflationary consequences. ...
Far from taking over as the engine of growth from an exhausted West, China is making matters worse. Its "beggar-thy-neighbour" policies continue to play havoc with global trade and risk tipping the world into a second leg of the Great Recession.

....By holding the yuan to 6.83 to the dollar to boost exports, Beijing is dumping its unemployment abroad – "stealing American jobs", says Nobel laureate Paul Krugman. As long as China does it, other tigers must do it too.

Western capitalists are complicit, of course. They rent cheap workers and cheap plant in Guangdong, then lobby Capitol Hill to prevent Congress doing anything about it. This is labour arbitrage.

At some point, American workers will rebel. US unemployment is already 17.5pc under the broad "U6" gauge followed by Barack Obama. Realty Track said that 332,000 properties were foreclosed in October alone. More Americans have lost their homes this year than during the entire decade of the Great Depression. A backlog of 7m homes is awaiting likely seizure by lenders. If you are not paying attention to this political time-bomb, perhaps you should.

President Obama said before going to China this week that Asia can no longer live by shipping goods to Americans already in debt to their ears. "We have reached one of those rare inflection points in history where we have the opportunity to take a different path," he said. Failure to take that path will "put enormous strains" on America's ties to China. Is that a threat?
... Washington can bring China to its knees at any time by shutting markets. There is no symmetry here. Any move by Beijing to liquidate its holdings of US Treasuries could be neutralized – in extremis – by capital controls. Well-armed sovereign states can do whatever they want.

If provoked, the US has the economic depth to retreat into near autarky (with NAFTA) and retool its industries behind tariff walls – as Britain did in the 1930s under Imperial Preference. In such circumstances, China would collapse. Mao statues would be toppled by street riots.

Mr Hu sounded conciliatory last week. China is taking "vigorous" steps to cut reliance on exports, still 39pc of GDP. "We want to increase people's ability to spend," he said.

Beijing is indeed boosting pensions and extending health insurance to the countryside so that people feel less need to save, but cultural revolutions take time. All we have seen so far are "baby steps", says Morgan Stanley's Stephen Roach.

The reality is that much of Beijing's $600bn stimulus has been spent building yet more plant and infrastructure so that China can ship yet more goods, or has leaked into property and stocks.

Credit has exploded. Allocated by Maoist bosses for political purposes, it has become absurd. China is rolling as much steel as the next eight producers combined. It is churning more cement than the rest of the world. Fixed investment is up 53pc this year. Once you know that Hunan authorities have torn down two miles of modern flyway so that they can soak up stimulus by building it again, or that the newly-built city of Ordos is sitting empty in Inner Mongolia, you know what must come next.

Pivot Asset Management said lending has touched 140pc of GDP, "well beyond" levels that have led to crises in the past. With the revolution's 60th birthday out of the way, the central bank has begun to tighten. New yuan loans halved in October. So be careful. Pivot said a hard-landing in China could prove as traumatic for world markets as the US sub-prime crash.

The world economy is still skating on thin ice. The West is sated with debt, the East with plant. The crisis has been contained (or masked) by zero rates and a fiscal blast, trashing sovereign balance sheets. But the core problem remains. The Anglo-sphere and Club Med are tightening belts, yet Asia is not adding enough demand to compensate. It is adding supply.

My view is that markets are still in denial about the structural wreckage of the credit bubble. There are two more boils to lance: China's investment bubble; and Europe's banking cover-up. I fear that only then can we clear the rubble and, very slowly, start a fresh cycle.
Antworten
Maxgreeen:

Ich lese immer Dollar und strong

4
16.11.09 20:05
von was spricht Bernanke ? ( verwechselt er Euro und Dollar )  ?
:))
Der USA Bären-Thread 275664
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Antworten
Stöffen:

Lernprozess

9
16.11.09 20:05
Keine Ahnung, ob wir uns in einem Crack-Up-Boom befinden oder nicht, aber die mittlerweile eherne Regel lautet wie folgt (heute aufgepickt in der NYT):

“If you buy them (Stocks) cheap, there’s a good chance you’ll be happy very quickly. But if you buy them at expensive prices, you’ll have to wait a long, long time to get rewarded. That’s what investors have learned in the past decade.”
Antworten
Maxgreeen:

ich habe das wichtigste mal grafisch komprimiert

24
16.11.09 20:21
Der USA Bären-Thread 275670
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Antworten
fkuebler:

Kicky #52554: Evans-Pritchard lohnt sich immer...

2
16.11.09 20:23

"... Washington can bring China to its knees at any time by shutting markets. There is no symmetry here. Any move by Beijing to liquidate its holdings of US Treasuries could be neutralized – in extremis – by capital controls. Well-armed sovereign states can do whatever they want.

If provoked, the US has the economic depth to retreat into near autarky (with NAFTA) and retool its industries behind tariff walls – as Britain did in the 1930s under Imperial Preference. In such circumstances, China would collapse. Mao statues would be toppled by street riots.
"

... zu lesen. Das ist ganz unabhängig davon dass ich den Kerl (wegen seiner Überheblichkeit und seines Anti-Europäismus) nicht leiden kann. Was er sicher problemlos überleben wird, ohne in Depressionen zu geraten... ;-)

Antworten
fkuebler:

Mein Depot würde sich freuen, wenn der Knabe Recht

11
16.11.09 20:28

...behält ;-)  Forget Your Inflation Fears, Think About Investing for a Deflationary Environment

Forget Your Inflation Fears, Think About Investing for a Deflationary EnvironmentPosted Nov 16, 2009 12:00pm EST by Heesun Wee in InvestingProducts and TrendsRecession

With prices rising for many goods including food, fuel, gold and stocks, many market watchers are chanting: beware of inflation!

But not our guest Gary Shilling, president of A. Gary Shiling & Co. "I see a world of excess supply," says Shilling, author of the popular INSIGHT newsletter. "I see that over the next decade."

Many signs point toward deflationary pressures, according to Shilling: Advances in technology boosting productivity, globalization and weak demand for goods as Americans save more. All these factors are likely to build inventory and trim about 1.5% off real U.S. GDP growth annually, he says.

So what should an investor buy in a deflationary environment? Shilling's strategy includes preferring:

• High quality bonds and Treasuries
  • Dividend payers like utilities
  • Small luxury goods
  • The dollar. "I think the dollar is in for a substantial rally," he says.
  • Consumer staples and food
  • Health Care

And what to avoid? His list includes:

• Commodities
  • Big-ticket consumer purchases
  • Emerging market stocks, bonds
  • Antiques, art and other "alternative investments"
  • Commercial real estate
  • Home-builders
  • Junk bonds

Antworten
CarpeDies:

12
16.11.09 20:55
Was, wenn Bernake sich wirklich an das hält, was er da behauptet: Dann würde Scharen von Lemmingen jetzt nochmal ordentlich sich Dollars leihen und gehebelt in Aktien investieren. Im Hintergrund reiben sich die Grossen schon die Hände, weil sie dann die restlichen Aktien noch zu Höchstpreisen verscherbeln und sich massiv short positionieren.
Es wird sicherlich Bernanke selbst lnicht entgangen sein, dass er sich zum Gespött der Leute macht, wenn er solche Ankündigungen macht und der Dollar darauf ins Bodenlose stürzt.
Das Spiel hat u.U. schneller ein Ende, als mancher glauben mag.
Viele sind inzwischen mehr als arglos und ich als Bär überlege allen Ernstes long zu gehen.
Das ist inzwischen zu offensichtlich, und kann deswegen nicht mehr lange gut gehen
Antworten
Svartur:

Soderle,

16
16.11.09 21:06
meiner einer verzupft sich dann in den wohlverdienten Urlaub.

Allerdings nicht ohne auf einen Artikel im Spiegel aufmerksam zu machen, in der heutigen Ausgabe ist ein sehr guter Bericht hinsichtlich der Ratingagenturen und deren Verhaltensweisen. Eine Pflichtlektüre für Bullen und Bären, weil man sich eigentlich echt nicht vorstellen kann das Leute so skrupellos vorgehen und noch denken sie sind die Größten. Nach dem Lesen dachte ich mir nur, die lernen nie etwas, weil es sie nie trifft. Der Lernprozeß kann nur dann beginnen, wenn man den Verantwortlichen das abgreift was ihnen am wichtigsten ist, nämlich die Kohle. Sämtliche Wall Street Banker die verantwortlich sind für das Desaster mit ihrem Privatvermögen haftbar gemacht und wir dürften nachfolgend vernünftige Regelungen bekommen.
Obama ist auch eingeknickt und ich habe gerade noch etwas im Netz gelesen, daß nämlich JP Morgan aggressiv Short ist im Silber. Angesichts der Kurse deutlichst AUA, oder die wissen wieder mehr als andere.

Ebenfalls noch etwas zur Schweinegrippe, weil ich es sehr wichtig finde über die Impfungen genauesten Bescheid zu wissen :

www.skhz.ch/docs/impfung/OffenerBrief.pdf

Mein Neffe ist letzten Montag daran erkrankt, mit seinen 17 Jahren hat er das gut weggesteckt, am Freitag/Samstag war der Zauber vorbei. Geimpft war er nicht, man hat ihm allerdings Tamiflu verabreicht.
Aus dem Bekanntenkreis hört man es immer häufiger, es grasiert hauptsächlich in den Schulen bei uns. Aus den Firmen habe ich bisher nichts gehört. Seltsame Sache diese Schweinegrippe.

Für mich habe ich jedenfalls entschieden, daß eine Impfung mit dem normalen Impfstoff nicht in Frage kommt.

Viel Erfolg Euch allen und erstmal schönen Dank für die ganzen super Beiträge und das konstruktive Miteinander.
Antworten
CarpeDies:

Die benzinpreise sind in den USA

8
16.11.09 21:27
im Vergleich zu vor einem Jahr schon um ein drittel gestiegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rally sich selbst den Ast abschneidet, auf dem sie bisher gesessen hat.
Die höheren Assetpreise dürften vielen das Konsumieren verderben; das kobiniert mit dem Gelddrucken könnte den Dollar schneller entwerten und die USA damit zum Gegensteuern zwingen
Antworten
daiphong:

CarpeDies, auf Bernanke hin long ???

2
16.11.09 21:28
das war die Ansage zur Blasenbegrenzung
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Bullenherde

12
16.11.09 21:32
rennt und die shorties  hat´s erwischt:
Der USA Bären-Thread 275694
Antworten
wawidu:

Von "recovery" keine Spur! (1)

12
16.11.09 21:50
In der Vergangenheit zeigte sich zu Beginn jeder wirtschaftlichen Erholungsphase ein deutlicher Anstieg der Kredite für den Handel, die Industrie (zu der auch der gewerbliche Immobiliensektor gehört) und insbesondere für die Konsumenten. In allen drei Sektoren gibt es dafür jedoch aktuell keinerlei Anzeichen. Heute hat die Fed die Oktoberdaten für "Commercial and Industrial Loans at All Commercial Banks" veröffentlicht. Diese weisen folgendes aus:

a) Seit Jahresbeginn sinken die monatlichen Kreditbeträge permanent. Aktuell steht ein Einbruch um rund 14 % seit Jahresbeginn zu Buche. Einen solchen gab es in der Nachkriegszeit innerhalb von zehn Monaten noch nie.

b) Sowohl die absoluten als auch die relativen (prozentualen) jährlichen Veränderungsdaten stehen auf Nachkriegstiefs.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 275695
Antworten
daiphong:

#52558 Evans-Pritchard hat offenbar keine Ahnung,

16.11.09 21:52
was so ein Schritt weltweit bedeuten würde
Antworten
wawidu:

Von "recovery" keine Spur (2)

10
16.11.09 21:53
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 275696
Antworten
Stöffen:

Die "Bullenherde" wird so lange trampeln

8
16.11.09 22:00
bis

a) einer ausreichende Zahl an Zockerbanken das Spiel zu gefährlich wird und sie sich in Sicherheit bringen
b)  wenn die Politik nicht mehr zuschaut und durch Regulierungen dieses Zocken auf Risiko des Steuerzahlers unterbindet
oder c) wenn die Zentralbanken die Zeit mit dem "Gratisgeld" beenden sollten.
Antworten
pfeifenlümmel:

Ja, Stöffen,

5
16.11.09 22:09
aber die Leitbullen biegen bald ab ( oder sind schon )  und lassen die Herde in ihrer Richtung  weiter rennen. Bis Ende der Woche rennen sie wohl noch.
Antworten
Contrade 121:

Bullenherde

10
16.11.09 22:44

ja das ist so eine Sache: Die Märkte steigen und irgendwie möchte keiner öffentlichkeitswirksam erklären warum! Zumindest! Doch der Reihe nach:  

Die Bullen behalten Oberhand bauen auf drei Dinge:  

1. die Mehrzahl der Unternehmen konnte im dritten Quartal die ohnehin niedrigen Erwartungen der Analysten übertreffen.

2. Die meisten Konjunkturindikatoren zeigen nach oben - oder werden zumindest so ausgelegt.

3. Fast alle Regierungen weltweit haben eine Fortsetzung der Konjunkturprogramme angekündigt (G20).

Das dritte Argument empfinde ich als zugleich das Wichtigste: Die Wirtschaft wird soviel mit Staatshilfen und billigem Geld zugeschmissen, dass die Finanzmärkte nur noch grün zeigen dürfen, ganz gleich ob Commodities (Nahrungsmittel, Treibstoff etc.) oder Aktien, oder Anleihen etc.. Das sich hier eine neue Blase bildet, das wird derzeit ignoriert und dieser Zustand kann sich noch noch eine Weile halten. Short-Positionen einzugehen ist utopisch und führt zu nichts - die Höchststände sind vorprogrammiert und werden in Kürze erreicht werden. Irgendwann, da wird es dann ganz laut "Booom" machen. Wann das sein wird, dass weiß keiner - es empfiehlt sich als Bär, dem ganzen Umstand entspannt entgegen zu sehen und auf den geeigneten Einstieg zu warten. 

I.d.S.

viel Erfolg noch wünscht Contrade

Antworten
wawidu:

pfeifenlümmel - # 52569

12
16.11.09 23:01
Sehr schön geahnt! ME gibt es einen speziellen "Leitbullen-Index", nämlich den NYSE Summation Index. Laut diesem haben die "Leitbullen" bereits im November 2008 auf "LONG" und im September 2009 auf "SHORT" geschaltet.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 275716
Antworten
Stöffen:

Sehe ich genauso, Contrade

13
16.11.09 23:02
die Börsen haben nun mal einen eingebauten Up-Bias, und die Trendfolger-Deppen steigen dem auch nun mal allzu bereitwillig hinterher, blubbern den üblichen Senf von einer Mega-Hose und verkennen, dass diese Anstiege nur der Asche zum Nulltarif geschuldet war.

Ich habe in meinem Senf-Thread bereits zu Juni-Beginn diesen Jahres folgende Prognose abgegeben und bin dafür seinerzeit belächelt worden:

"Die Boom-Zeiten sind vorbei und auch die nächsten Jahre werden an den Börsen niedertouriger laufen. Daran werden auch Bärenmarkt-Rallies nichts ändern, die den Anlegern zum jetzigen Zeitpunkt fast schon wieder den Ansturm auf neue ATHs suggerieren möchten. Wobei ein SPX da durchaus bis 1100 Punkte ansteigen könnte, auch das ist von mir in der Vergangenheit mehrfach skizziert worden. Aber ab irgendeines schönen Tages werden die Börsianer verdutzt in den Rückspiegel schauen und feststellen, dass die realwirtschaftliche Entwicklung den stürmischen Kursaufschwüngen nicht zu folgen imstande war und dann geht’s halt mal wieder ein gutes Stück weit in Richtung Süden, eben 1970-Redux like."

Für mich läuft die Geschichte nach Plan, ich bin da sehr ruhig und gefasst, eben weil ich einfach weiß, dass meine Zeit kommen wird. Nicht heute, vielleicht nicht morgen...., aber ich habe viel Zeit für Systeme, welche ausschließlich auf Blasen-Pumping ausgelegt sind.

Bis dahin lese ich nochmals entspannt in Nassim Talebs Buch "Narren des Zufalls" ;-)))))
Antworten
fkuebler:

daiphong #52566 Jetzt muss ich Ambrose verteidigen

2
17.11.09 00:31

"Evans-Pritchard hat offenbar keine Ahnung, was so ein Schritt weltweit bedeuten würde"

... denn ich denke, dass er das sehr wohl in seine Überlegungen einbezogen hat. Im Grunde wäre es wie zu Zeiten des Kalten Krieges: wenn einer der beiden Kontrahenten am Ende schwer beschädigt wäre, aber der andere vernichtet, dann wird der letztere letzten Endes halt zurückzucken. Das gilt auch für eine Kontrollwahn-besessene staatskommunistische Funktionärsclique.

Und wenn das beide wissen, dann könnte man sich auch einfach ganz zivil vorher verständigen. Im wesentlichen halt zu den Konditionen des ersteren, wenn der letztere dabei wenigstens einigermassen das Gesicht wahren kann. Und so klug dürfte der erstere sicher sein...

Wie schon gesagt: ich mag den guten Ambrose nicht so sehr, aber seine intellektuellen Fähigkeiten respektiere ich ohne Zögern ;-)

Antworten
Kostolanya:

Shorts auf Bankensektor...wer soll die bezahlen...

7
17.11.09 00:38
...wer hat so viel Geld? Wer hat so viel Pinke, Pinke, wenn der ganze Bankensektor (so um 50 - 99%) fällt?

Aber mal ganz ernsthaft eine von mir gestellte, wohl für Euch völlig lächerliche und naive Frage verbunden mit einer Feststellung:

Also - Shorts - eben auch die auf den Bankensektor - werden doch in Form von Zertifikaten, Deriaten von BANKEN verkauft - sprich: die Banken sind die Emittenten. Sie verkaufen also Wetten auf ihren eigenen Untergang ;-)

Was passiert denn nun aber, wenn Millionen oder gar Milliarden Spekulanten richtig liegen und unheimlich viel Geld "gegen die Banken" in Form von Shorts auf Banken gewettet haben? Angenommen, die Wetten gehen zu Gunsten der Spekulanten auf, ALLE Banken sind pleite - oder zumindest fast pleite - dann hatten die Spekulanten zwar "recht" - aber die Banken sind ja pleite - und wie sollen sie dann als Emittenten den Spekus ihre Short-Gewinne zahlen können?

Ich selbst handele ja nicht mit Shorts (außer mal einem Dax-Short-ETF) - aber sonst mit keinerlei Derivaten/Zertifikaten. Trotzdem nehme ich natürlich die eine oder andere Info darüber wahr.

Zum Beispiel, dass die emittierenden Banken - gerade in "heiklen Situationen", in denen die Märkte verrückt spielen, Kurse entweder gar nicht stellen, oder einfach aussetzen, Kurse beliebig stellen etc., etc. - jedenfalls erscheint es mir so als Derivate-Laiin, dass Kurse komplett willkürlich und "immer nur" zu Gunsten der Banken gestellt werden - wenn überhaupt ;-) - geschweige denn gehandelt werden, wenn es darauf ankommt...

Daher meine doofe Frage: "Welche Bank will und kann denn überhaupt für den Fall des kompletten oder fast kompletten Totalzusammenbruchs des  Bankensektors die "Shorts auf den Bankensektor" auszahlen???!!!, wenn sie selbst quasi fast oder ganz und gar pleite sind?

Oder geht diese Wette am Ende auch zu Lasten des nichts ahnenden, Sparbuch sparenden Steuerzahlers, der letztlich die Banken mit seinen Steuergeldern auch noch so lange weiter stützt, bis auch aus ihm nichts mehr heraus zu pressen ist ???!!!

Na, wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls froh, dass ich solche Wetten nicht am Start habe :-)))

Beste Grüße
Kosto
Antworten
AlterSchwede.:

Zuerst kleine Bärenfalle jetzt Große Bullenfalle?

4
17.11.09 01:01

Ich denke schon seit einigen Jahren, dass die Charttechnik -welche bis 2001 noch blendend funktioniert hat- im klassischen Sinne nicht mehr anwendbar ist. Zu einfach ists heute den Bigplayern mit hochvolumigen Tradingsystemen die gläubigen Anleger und Börsenbriefe immer wieder durch gefakte Ausbrüche zu veräppeln.  

Ich habe meine persönliche Chartanalyse daher sinnvollerweise um folgende Regel erweitert:
Keine Trendwende ohne vorhergehende Bullen- oder/und Bärenfalle (siehe Herbst 2007, als der Dow im Oktober nochmals auf ein ATH geklettert ist). Nur typisch erscheint es mir in diesem Bild, dass wir im Herbst eine kleine Bärenfalle gesehen haben. Die kleine Bärenfalle fördert die Gewinnmaximierung weiter... (zigfach) verbrannte Bären wechseln das Lager.

Nun haben wir unsere Bullenfalle am laufen und es schaut ganz danach auch, als könnte sie bis Weihnachten die Fahne locker hochhalten... ist ja nur noch etwa ein Monat von jetzt an. Spätestens zum Jahreswechsel allerdings wird es so sicher bergabgehn, dass ich mir da sogar überlege bei passendem Umfeld zusätzlich mit "After"-Burner auf Kredit zu shorten.

Hier hatte ichs ja schon vor einer halben Ewigkeit angedeutet und nicht wirklich damit gerechnet, dass sich das bullische Umfeld noch so unfassbar lange würde halten können:

www.ariva.de/Jetzt_DIE_Gelegenheit_short_zu_gehen_t283343

Baut man die Verarschungsstrategie-Denke weiter aus, so könnte man evtl. zu dem Schluss gelangen, dass die Weihnachtrallye genau dann zuende ist, wenn absolut keiner damit rechnet. Also nicht erst am Jahreswechsel, sondern genau eine Woche vor Weihnachten.
Hier gilt es, die Medien genau zu beobachten, denn uns wird in diesem Fall das maximal denkbare "Medienverarschungsgebimmel" aufgefahren m.E. gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sollte weitgehend verbreitet werden, dass zum Jahresbeginn erstmal mit einer guten Korrektur zu rechnen ist, so wird die Korrektur vermutlich schon VOR Weihnachten kommen.

2. Falls "keine Sau" darüber spricht, dass wir die vergangenen zwei Jahre jeweils extrem schlecht in das neue Jahr gestartet sind, bzw. darüber geredet wird, dass für alle "Experten" die Krise ohnehin schon lange überwunden ist, dann würde ich fest damit rechnen, dass wir auch beim dritten Jahrenwechsel einen deutlichen Schwenk nach unten machen, der u.U. mittelfristig durchaus wieder in die Nähe der alten Tiefs führen könnte. 

Im Moment sollte man eher "auf keinen Fall" (wortwitz ick hör dir trapsen...;)) short gehen... Mein Favorit ist (2.) und wir haben täglich noch genug neue Dollars im System, die uns Luft nach oben geben.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 275726
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2101  2102  2104  2105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
469 156.474 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 10:15
29 3.834 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.04.26 16:03
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14