Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,05 | 9,96 | 14,88 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 4,90 | 10,07 | 15,15 | |
|
... mal jemand, der Zocken nach Bauchgefühl erlaubt:
"Die 'Reise nach Jerusalem' an den Aktien und Rohstoffmärkten kann man nur mit seinem Gefühl beurteilen und dementsprechend Zocken"
Da bin ich ja wirklich erleichtert. Nachdem der Kollege, der mit seinem HS so aufs Allerfeinste vollautomatisch die Kohle reinschaufelt, mir das schon moralisch versagen wollte, dachte ich schon, ich hätte - legitim - nur noch die genannten Alternativen:
"Wenn man ganz verzweifelt ist, bleibt nur noch die Charttechnik, das Handelssystem oder der Galgen" ;-)
Ein heutiger Artikel aus dem Handelsblatt zur GM-Pleite zeigt mit kleinen Hinweisen (absichlich oder zufällig?), dass die Rallye im Grunde auf Sand gebaut ist. Ich hab die teils fast komisch wirkenden Formulierungen in blau hervorgehoben:
"HB NEW YORK. Die Anleger erwarten jedoch von den anstehenden Konjunkturdaten Hinweise darauf, dass die USA das Gröbste überstanden haben. Als Zugpferd könnten sich nicht zuletzt Titel aus der Energiebranche erweisen, sollte es Signale für ein Anziehen der Rohstoffnachfrage geben. „Wenn wir zu einem gewissen Maß an Wachstum zurückkehren würden - gekoppelt an eine moderate Inflation -, dann wäre dies das bestmögliche Szenario für den Aktienmarkt und die Rally geht weiter“, sagte Sasha Kostadinov von Shaker Investments. Die Börsen beendeten mit Mai den dritten Monat in Folge mit Zugewinnen - dies gab es seit Herbst 2007 nicht mehr."
www.handelsblatt.com/finanzen/...ss-auch-ohne-gm-gehen;2313738
Ich fasse zusammen: Sollte sich die Erwartung erfüllen, dass Hinweise kommen, die US-Wirtschaft würde zu einem gewissen Grad an Wachstum zurückkehren, bestünde eine gewisse Hoffnung, dass die Rallye weiter geht.
Oder schärfer formuliert: Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Rallye die spekulativ vorweggenommen positiven Wirtschaftsdaten folgen, könnte sie sich im Nachhinein als berechtigt erweisen und weiterlaufen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,05 | 9,96 | 14,88 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 4,90 | 10,07 | 15,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 469 | 156.460 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 08.03.26 14:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |