DPA - Dienstag, 7. Oktober, 10:30 Uhr
Los Angeles (dpa) - Geldsorgen eines arbeitslosen Finanzberaters in Kalifornien haben offenbar zu einem Familiendrama mit sechs Toten geführt. In einem wohlhabenden Vorort von Los Angeles hat ein 45 Jahre alter Mann seine Ehefrau, die gemeinsamen drei Söhne und seine Schwiegermutter erschossen.
Anschließend nahm er sich selbst das Leben. Der Mann sei über seine finanzielle Situation «verzweifelt» gewesen, teilte die Polizei nach Angaben der «Los Angeles Times» am Montag mit. Die Kinder waren sieben bis 19 Jahre alt. Die Leichen wurden in mehreren Schlafzimmern gefunden.
Ob die Tat in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Finanzkrise steht, blieb unklar. Der Mann habe sich bereits Mitte September eine Pistole gekauft, sagte Polizeichef Michael Moore. Die Waffe wurde neben der Leiche des Familienvaters gefunden. Er hinterließ drei Briefe am Tatort mit Hinweisen auf sein Motiv und die Ausführung der Tat. Nach Angaben der «Times» arbeitete der Mann früher für die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Price Waterhouse und das Filmstudio Sony Pictures.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt. Oscar Wilde