zu ansammlung abstrusester "fakten"
Ist doch dein Buchgeld was sich demnächst verabschieden wird, meines sicher
nicht, dieses ist wie gesagt in abbezahlten Immobilien, und Edelmetallen angelegt.
Wenn das Szenario eintritt (lassen wir den Termin noch etwas offen) werde ich
kaufen zum Schnäppchenpreis, was wohl? ..und überleben können (Nahrungsmittel, ein bisschen Luxus (2 x 5000 Liter Öeltank im Vorgarten, immer schön aufgefüllt) wird mir mittelfristig keine kalten Füße bringen, Brennholz habe ich selber im Garten, brauch dazu nur meine Motorsäge), zwar schade dann um die alten Baumbestände, danach kann ich ja wieder nachpflanzen, kannst Du das auch?
Jeder tut das, was er in einem solchen Fall der Fälle eben für richtig hält. Und wenn es ganz schlimm kommt, auch in der Schweiz ist man gern willkommen, wenn man
das entsprechende Gold bei der Einreise dabei hat. Da muss ich noch nicht mal weit fahren.
PS: Ich habe überhaupt nichts gegen Dich, nur deine "Gutmenschennaivität" spiegelt einen großen Teil der Bevölkerung wieder. Die heutigen Banker sind nicht
mehr das, wie 1970 oder früher, es sind süchtige Spieler, Macht, Ansehen, dicke Karren auf Leasing und ein Großkotzselbstgefühl an Arroganz anderen gegenüber. Hauptsache Schrottpapiere, die Betonung liegt auf Papier, um der Provision willen.
Nicht mit mir, danke nein!
Ich konnte früher und auch jetzt, jeder Zeit meinen Daimler immer bar bezahlen, brauch keine Wohlfühlkredite. Mein jetziger ist jetzt 3 Jahre alt und der meiner Frau 1 Jahr.
Alle zwei Wochen bekomme ich nette "schleimige Marketingbriefchen" aus Stuttgart
mit Einladungen zum neuesten Modell. Auch da klemmt es schon mit dem Umsatz, wie mein Vertragshändler mir anvertraute. Mir ist jedoch aufgefallen: Das 1 Jahr alte Modell, hat eine deutliche Verschlechterung an Qualität wie meiner. Mercedes nennt das ganz cool "Modellpflege" (auf deutsch übersetzt heißt das abspecken und dafür teurer verkaufen.
(Hüstl..)
Das war übrigens der letzte Stern, falls irgenwann mal ein neuer ansteht. Auch
andere Hersteller haben genügend Auswahl und vielleicht eine bessere Qualität. Aber das ist Zukunftsmusik, erst wollen wir mal den "Supercrash" hinter uns bringen, dann sehen wir weiter.
Leider wird es ca. 1 Woche dauern, bis wir uns unsere Meinungen posten können, ich muß beruflich nach Norwegen, werde wohl ein paar Pullover mehr einpacken müssen.
(Meine liebe Gattin macht das immer zu perfekt). Ist eben ein weiterer Schatz!
Gruß Geierwilli