Der nächste verdoppler EM.TV!!!!!!!!!! o.T.

Zugriffe: 6.292 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +229,29%

luiza:

Der nächste verdoppler EM.TV!!!!!!!!!! o.T.

24.07.01 11:42
63 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

luiza:

EM.TV: Ernie auf Brautschau

26.07.01 11:24
EM.TV: Ernie auf Brautschau
Wer EM.TV-Aktionär ist, muss Überraschungen lieben. Die Börsengeschichte des Medienunternehmens ist voll davon. Jüngste Beispiele: Der Vorstandswechsel, das Unternehmen ist auf einmal quasi schuldenfrei und von Henson scheint man sich nun doch nicht unbedingt trennen wollen. Als Sahnehäubchen obendrauf: EM.TV will am Neuen Markt zukaufen.Sowohl Henson als auch die Formel 1 passen nach Aussagen des designierten EM.TV-Vorstands Werner E. Klatten jedenfalls in die Struktur der Gruppe. Man denke über eine strategische Partnerschaft für Henson nach, hier seien AOL Time Warner oder der Disney-Konzern Favoriten. Kandidaten, die auch der TeleMünchen-Chef Herbert Kloiber gerne als Käufer für den EM.TV-Anteil an seinem Unternehmen sähe. Surprise, surprise: EM.TV und Kloiber in trauter Eintracht. Das hat es zu Haffa-Zeiten nicht gegeben, was die Sanierungsbemühungen in Gefahr gebracht hat. Kloiber wollte Erzfeind Leo Kirch nicht, Haffa hatte beide aber das wollte wiederum das Kartellamt nicht. Und einem Verkauf des EM.TV-Paketes an TeleMünchen hat Kloiber bisher blockiert. Der Gordische Knoten ist nun zerschlagen.Mindestens so überraschend ist die Ankündigung Klattens, am Neuen Markt auf Einkaufstour zu gehen. Die Kurse der Medienunternehmen sind in den vergangenen Monaten fröhlich gepurzelt, Gelegenheiten dürften sich damit bieten. Schaut man sich das Kerngeschäft von EM.TV an – das Merchandising sowie die Vermarktung von Kinder- und Jugendprogrammen – so fallen vor allem vier Namen ins Auge: Dino Entertainment, RTV, TV Loonland und United Labels.Den kleinsten Brocken hätte EM.TV mit Dino zu schlucken. Das Unternehmen ist gerade einmal rund 9 Mio. Euro wert, sieht sich aber auf dem Weg zum Turn-Around: Nach Aussage von Vorstandschef Christian Neuber wird Dino die schwarze Null voraussichtlich mit einem Umsatz von rund 75 Mio. DM erreichen. Neuber hält über die Neuber Vermögensverwaltungs GmbH rund 62 Prozent der Aktien, der Rest der Aktien befindet sich im freien Umlauf.Etwas größer wären schon die Brocken RTV oder United Labels mit 33 bzw. 40 Mio. Euro Marktkapitalisierung. RTV hält unter anderem Rechte an den Zeichentrickcharakteren Fix & Foxi und Käpt´n Blaubär, die bei kleineren Kindern sehr beliebt sind. Die Mehrheit der Aktien liegt bei der Ravensburger AG, die zuletzt RTV mit einer Kapitalspritze geholfen hat. United Labels hält unter anderem Rechte an den Looney Tunes, South Park, Pokemon und den Simpsons. Das Unternehmen ist im Lizenzgeschäft aktiv und zu 71 Prozent im Besitz von Vorstands-Chef Peter M. Boder.Bleibt TV Loonland, der mit 160 Mio. Euro dickste Brocken. Unternehmensgründer und Vorstands-Chef Peter Völkle kennt übrigens einen EM.TV-Großaktionär ganz gut: Leo Kirch. Völkle war früher Jurist bei Kirch Media, bevor er TV Loonland 1989 gründete. Rund 45% der Aktien sind in seinem Besitz.Die Börsianer sind fix, eine potenzielle Überraschung in die Kurse der Unternehmen einzupreisen. Mit Ausnahme von United Labels befinden sich die Aktien der genannten Unternehmen deutlich im Plus.
luiza:

@speku : Gerne geschehen, einen habe ich noch für

26.07.01 11:55
dich. Ich sag nur TRIA. Das gibt der Hammer im August wenn die Zahlen kommen. Sind momentan für 1,70€ zu haben und ich gehe von Kursen bis ende des Jahres von 13€ (dreizehn) aus, weil die Fonds um diese Firma bald nicht mehr rum kommen. Denke die Werden für Fanta in den Nemax 50 rücken.  
luiza:

Sorry, hab mich getäuscht, Verdreifacher ;-)) o.T.

26.07.01 13:07
luiza:

Bin gerade bei 4,70€ raus, Kaufe lieber bei 3€ in

26.07.01 13:17
den nächsten Wochen nochmal ein. Danke an alle. Gehe jetzt in travel24.com und TRIA.
speku:

@luiza , wie ist deine Meinung zu RTV-Family..

26.07.01 13:18
heute kurse um 1.35, ist da noch potential ?
vega2000:

@luiza, du bist mein neuer guru !!! o.T.

26.07.01 13:20
TraderWorld:

EMTV Kurs 20 Euro, möglich !!!!

26.07.01 13:22

Leo Kirch kann Gelder reinpumppen !!!
luiza:

Langsam, langsam, langsam Leute. Ich bin weder ein

26.07.01 13:42
Guru noch kann ich Hellsehen. Dies ist nur ein Ergebnis langer Arbeit und guter Kontakte. Ihr solltet Aktien immer nur kaufen wenn ihr selbst davon überzeugt seid und nicht wenn ich es sage. Ich selbst bin vorhin bei 4,7€ raus, weil ich meine daß nach dem Boom auch wieder günstigere Zeiten zum Einstieg kommen. Ich sehe EM.TV in den nächsten Wochen bei 3€ wieder und nutze dies zum Einstieg. Das KZ von 10€ auf 12 Monate lasse ich bestehen.EM.TV wird in 2002 auch noch keine schwarzen Zahlen schreiben. Also, das Pflänzchen muß gepflegt und gegossen werden. Nun zu meinem nächsten Tip der meines erachtens ähnich erfolgreich sein kann. TRIA, TRAVEL24.com und ADLINK.
estrich:

Nun mal keine falsche Bescheidenheit!

26.07.01 13:45
Entweder oder!
:-)
Poul:

Bescheidenheit

26.07.01 13:52
Deine Bescheidenheit ist OK. Es geht auch um die Gemeinsamkeit.
Also nehme die Aufgabe war!
Courtage:

EM-TV hat gigantische Schulden,

26.07.01 13:55
also sichert eure Gewinne ab.
Etwas weniger Euphorie,bitte.*g*
Gruß
luiza:

Bei 3€ wieder einsteigen!!!! o.T.

26.07.01 14:07
www.student.:

Gesamtgewinn ?

26.07.01 14:22
@luiza: Klär uns doch mal auf. Wann bist du mit wieviel eingestiegen, bist du jetzt komplett draussen und was war dein Gesamtgewinn ?
draki:

und bis zu den

26.07.01 17:29
Höchstständen ist ja noch etwas Luft ;-)

Interessante Übersicht zu hist. Kursen/Marktkap.:
http://www.ariva.de/statistics/facts.m?a=568480
luiza:

Vervierfacher 5,50€ ;-)) o.T.

27.07.01 09:25
luiza:

Die 3€ kommen bald, aufgepaßt! o.T.

27.07.01 15:46
luiza:

Und schon sind Sie da 2,95€ und drin, thanks! o.T.

27.07.01 15:48
Ramses II:

bin eben zu 2,99 rein, irgendwie

27.07.01 16:05
ist mir ganz schlecht. na schaun mir mal.

grüße
Ramses II:

hätte nach 2 minuten mit 4 % plus verkaufen

27.07.01 16:08
können. kann das mal jemand aufs jahr hochrechnen?

grüße
Ramses II:

lucifer, du seher, wie geht es weiter

27.07.01 16:13
wann soll ich verkaufen?

grüße
luiza:

3,30€ +10% sieht doch gut aus :-)) o.T.

27.07.01 16:29
luiza:

EM.TV verkauft Beteiligung an Crown Media - Schuld

30.07.01 09:17
EM.TV verkauft Beteiligung an Crown Media - Schuldenabbau
Das krisengeschüttelte Medienunternehmen EM.TV hat seine Beteiligung an dem US-Medienkonzern Crown Media verkauft. Der Verkaufserlös betrage 90 Millionen Dollar (gut 200 Millionen Mark), einschließlich sonstiger vereinbarter Zahlungen erhalte EM.TV insgesamt 103 Millionen Dollar, teilte EM.TV am Montag mit. Mit dem Erlös solle der Schuldenberg verkleinert werden. Nach den Milliardenverlusten im vergangenen Jahr hatte EM.TV auch im ersten Quartal 2001 rote Zahlen geschrieben.

Apfelbaumpfla.:

@Ramses: das rechne ich Dir gerne

30.07.01 09:26
Also, das Jahr hat etwa 525600 Minuten.
Also 262800 mal 2 Minuten.
(1.04) hoch 262800 ist gleich etwa 10 hoch 500.
Also eine eins mit 500 Nullen. In Prozenten sind's dann 502 Nullen.

Da könntest du dir schon ein nettes Abendessen gönnen.
luiza:

4,18€ schon wieder 40% plus :-)) o.T.

30.07.01 09:55
luiza:

EM.TV-Aufsichtsrat rechnet spätestens 2004 wieder

30.07.01 10:47
EM.TV-Aufsichtsrat rechnet spätestens 2004 wieder mit ordentlichen Gewinnen
FRANKFURT (dpa-AFX) - EM.TV-Aufsichtsrat Roland Berger rechnet bei dem Medienkonzern mit steigenden Kursen. Spätestens 2004 werde EM.TV  auch wieder ordentliche Gewinne verzeichnen, sagte Berger im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe). Er gehe davon aus, dass der neue Firmenchef Werner Klatten die Restrukturierung durchziehe und dem Unternehmen neue Wachstumschancen eröffne.

"Ich erwarte von ihm viel Positives. Das wird auch durch die Tatsache, dass er Finanziers gefunden hat, bestätigt", so Berger. "Werner Klatten versteht etwas vom Medien- und Rechtegeschäft. Er kann verkaufen, Unternehmen sanieren und strukturieren und hat zudem die Ausstrahlung, die man in diesem Geschäft braucht."/as/hi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--