Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.496
Zugriffe: 5.289.034 / Heute: 3.754
Mr. Cooper Group. 78,96 $ -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   +236,09%
 
█ Der ESCROW - Thread █ tobsta
tobsta:

....

2
29.01.16 21:37
ich glaube eher das hope etwas durcheinander ist :-)

..und da sind noch zig mehr Fragestellungen vorhanden die hier gar keiner in gänze beantworten kann...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

█ Der ESCROW - Thread █ The_Hope
The_Hope:

bisschen schrob der Narr

3
30.01.16 08:45
Moin!

Jaa, die These ist schon älter

Esrowshalter und neue WMIH, hab ich noch nicht verstanden

@faster hatte das Thema mal angeschnitten, werde ihn danach fragen.

Sicher, unser Augenmerk liegt auf mögliches Geld, was her muss um den Escrows was zu bringen.  *seufz*

Sehe aber noch die Trennung zw. alter WAMU und neuer Holding

Warum sollte die Holding, worin auch Nicht-Esrows-Halter als Aktionäre beteiligt
sind, etwas aus schütten?

Alles nur Gedanken beim Frühstück. Mag sein, dass ich da was verpasst habe.
Gleich mal eine BM an faster schicken :-)

Habt ein geruhsames Wochenende ohne Geldstress

Glückauf







█ Der ESCROW - Thread █ The_Hope
The_Hope:

@tobsta erzähl mir nix von durcheineinander

2
30.01.16 09:13
Bin selbst seit der United- Gründung dabei und von Anfang aktiv in verschiedenen
Untergruppen, kenne einige hier persönlich, auch  amerikanische "Freunde"

Kannste gerne mal nachlesen.

Wamu war schon immer diffus, wegen der schlechten Infolage

Hat sich hier was verbessert?
█ Der ESCROW - Thread █ tobsta
tobsta:

...

4
30.01.16 13:31
es sind anregungen und/oder rhetorische fragen in die runde gestellt worden um hier optimisten und pessimisten aufzuzeigen, dass noch viel mehr zu beachten ist, als irgendwelche eventuellen Funde direkt krampfhaft einordnen zu wollen und nicht chronologisch erstmal offensichtliche noch mögliche anstehende cashflows einzuordnen....

und es war keine aufforderung um kommentare zu fordern, die mit viel text nichts aber auch gar nichts dazu beitragen oder sich wie auch immer selbst darstellen zu wollen :D... auch ich war bei united von anfang an, hab auch unter jeder aufforderung von united meinen namen mit hinzugefügt, spiel mich aber nicht so auf ^^.. wir warten dann mal auf fasters antwort die du uns dann präsentieren kannst ^^

also ich hab vom trust als alter wamulaner, im rahmen meiner escrowanteilshöhe, sogar noch vor ein paar monaten erneut wmihs zugeteilt bekommen, ich denke du dann auch ... also ist das auch ein thema was für uns und kkr zu berücksichtigen ist... auch wenn du die verbindung nicht sehen willst...

█ Der ESCROW - Thread █ tobsta
tobsta:

...

 
30.01.16 13:41
ein dank an zocki55 der die diskusionsaufforderung wenigstens neutral und richtig einordnen konnte...
█ Der ESCROW - Thread █ The_Hope
The_Hope:

Klartext

3
30.01.16 13:56
Da der Narr auch nicht die "große Leuchte" bei Wamu ist

überlasse ich Grundsatzfragen den Vordenkern.

Also, @faster kann es sich nicht vorstellen

>> Escrowshalter bekommen WMIH Aktien, nee

Frage in die Runde: Aus welchen Topf kamen denn diese  0,3 bis  0,9 Aktien pro Nase?

Glückauf

ps.

United war mehr als nur releases unterschreiben
Dieses  hat jeder für sich selbst gemacht
█ Der ESCROW - Thread █ tobsta
tobsta:

quelle 30.01.2016 Faster

2
30.01.16 13:58
quelle: Faster, 30.01.2016

beteiligungen, grins, da verliert man leicht den überblick, insbesondere wenn man auch noch leicht an alzheimer leidet.

eigentlich wollte ich ja den schreibtisch aufräumen, aber einen beitrag über die kreuzbeteiligungen der wamu schreiben macht mehr spass.

also, der trust hat noch ein paar USD an anleihen der WMIH, höhe siehe oben, und die WMIh kriegt von bestimmten erträgen des trusts ein paar prozent. keine grossen aussichten, ausser, ja ausser wenn bei JPM und goldman sachs die panik ausbricht, weil die wamu aktionäre ihnen die scheiben einschlagen, dann kanns noch was geben, dafür haben die ein sicherheitsventil eingebaut. nur, die aussichten dafür sind sehr gering, schräges grins.

und dass wir von den möglichen 2,9 mrd wmih stammaktien, die noch ausgegeben werden können, welche geschenkt bekommen, da bin ich sehr, sehr skeptisch. ich sage bei der wamu niemals nie, wie man an der lotterie sieht, gibts immer wieder mal was neues, aber ich würde die wahrscheinlichkeit dafür im promille bereich anordnen.

ich gehe davon aus, dass diese aktien für einen zukauf verwendet werden. rechnet selbst, bei etwa 13,5 mrd NOLs und 38% steuerrate würden für bei einer ausgabe der 2,9 mrd aktien pro aktie etwa  1,5 USD pro aktie bleiben. nur von den NOLs.

das heisst, wenn man jetzt noch die anico CODs berücksichtigt, käme man in die nähe der 2,25 USD des KKR umtausches. wenn man jetzt diese 2,9 mrd aktien mit 2,25 USD berechnet, dann ergibt dass etwa 7,2 mrd USD zum einkaufen. da kann man schon eine nette kleine versicherung z.b. von KKR kaufen. und bei einem entsprechenden KGV kann man da fast die gesamten NOLs (ich gehe da von 13,5 + mrd aus) in den nächsten 20 jahren abarbeiten.

die rechnung ist sehr grob, aber bei unseren ehrenwerten hauptaktionären ist leider alles etwas unscharf.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

 
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Gestern Abend...

7
30.01.16 15:10
...hab ich zufällig mal wieder bei IHUB reingesehen und die Diskussion verfolgt... und einige waren wieder in der "es geht bald richtig ab"-Stimmung. Besonders Large Green sieht in diesen 299Mrd$ Vermögenswerten, die die FDIC bestätigt, aber nicht in dem "Third Quarter 2015 CFO Report to the Board" ( www.fdic.gov/about/strategic/corporate/...0915_cfo_report.pdf ) angegeben hat, den Heiligen Gral.   ...also Large Green liebt seine ESCROWS nach wie vor "jeden Tag mehr".

Einige IHUBler gehen da voll mit und einige sehen, nach wie vor, keinen Anlass, wegen den ESCROWS ein solches Aufsehen zu machen.

Und einer ( bkshadow ) hat doch tatsächlich den Vorschlag gemacht, dass man bei IHUB die WMIH-Sachen von den ESCROW Sachen trenne sollte, weil das zu sehr durcheinander geht.
...haben wir schon lange gemacht... hat der Ordnung im Hauptthread leider auch nicht viel geholfen... dort ist die Disziplin einiger nach wie vor, unterirdisch.

Jedenfalls ist das in meinen Augen eine Erklärung, wieso der Kurs gestern etwas mehr gestiegen ist... wir werden dann nächste Woche sehen, was davon bleibt.

Nachvollziehbar ist dieser "Heilige Large Green Gral" für mich nicht wirklich. Erst wenn der Trust aus diesen Assets ein "Fass" aufmacht und sich offiziell gerichtlich an die FDIG wendet, können wir uns festhalten...
Ob das noch passieren wird? Ich tippe 10 zu 90 dagegen ...höhere Chancen gebe ich einer anderen Sache, dass der Trust dort noch ein Fuß in der Tür hat... ohne derzeit ein Wörtchen darüber zu verlieren.

Aber wie gehabt. Wir warten ab und werden es sehen :-)


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

the hope.... es waren doch ein paar Aktien mehr !

4
30.01.16 15:14
obwohl ich mich da als   pq esrcowhalter  .. verarscht vor komme !


woher   von  " DEE  "  was das ist   ?

zocki55   #  Standpunkt kennst du ja  -   Esrcwos  erhalten Aktien durch Cusip  (  Trust zu  Wmih ) .

faster  #   seine möglichen nols  gehen bis zu  13,5 Mrd  $   obwohl nirgends  in den Files nur ,  die 5,9  Mrd  $  stehen .


Nun an dich und alle hier im forum die  frage ... wer könnte  Recht haben .

█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Die Trennung zwischen der WMIH und den ESCROWS

9
30.01.16 15:39

ist aber manchmal auch schwierig.



1. Diese Ausgabe der zusätzlichen WMIHs war und ist NICHT an die ESCROWS gebunden. Da sind nur zurückgehaltene Aktien frei geworden (Disputed Equity Escrow =DEE) und wurden an die Aktionäre verteilt, die Releases erteilt haben und deswegen alt-WMI-Aktien in neu-WMIH-Aktien umgetauscht bekamen. Und da ist es ein "blöder" Umstand, dass die Anzahl der ESCROWS genau die Anzahl der Umtauschaktien WAR, aber nicht mehr sein muss, weil man ja WMIHs verkaufen oder dazukaufen konnte. Die Anzahl der ESCROWS ist ja unveränderlich und gibt demnach immer die Anzahl der Umgetauschten WMIHs an.

zum Thema DEE zum Nachlesen:
http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=51#jumppos1286
http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=50#jumppos1263
http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=46#jumppos1158
http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=45#jumppos1137


2. "Warum sollten nur noch dann zur Auszahlung anstehende tranchen von irgendwelchen assets die gefunden werden partizipieren?!"
Das ist das "Gesetz der Restabwicklung
".
Wenn jetzt noch Geld bei der WMI-Insolvenz nachträglich ans Licht kommen sollte, fließt das in die Kassen des Trusts. Der behandelt die restliche Abwicklung der alt-WMI. Und darüber hinaus ist die Reihenfolge, wer die nächsten finanziellen Mittel ausbezahlt bekommt, strickt festgelegt. Hier ( http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=56#jumppos1410 ) sieht man den letzten Stand des "Wasserfalls". Dieser Wasserfall füllt also erst die Tranche 4 fertig auf, dann die Tranche 5 und würde dann schlielich alles, was noch vorhanden ist, in der Tranche 6 abladen... egal, wie viel es ist.

Ich halte es allerdings für möglich, dass die WMIH und der Trust aus einem zusätzlichen Geldregen irgend etwas basteln, dass die WMIH auch etwas davon abbekommt... wie auch immer... ist nur so ein Bauchgefühl.


3. "Sind die 1,88 mrd nun Vermittlungsgebühr oder Kaufpreis? Es gibt ja wohl noch offene Passagen im Kaufvertrag die eine nachträgliche Kaufpreis Anpassung noch möglich machen. Wann wird dieser denn wenn noch angepasst?!"
Offiziell ist das ein Kaufpreis, so lange keiner daraus einen Streit macht. Wenn diese Sache nicht vor Gericht angegangen wird, werden die FDIC und JPM einen Teufel tun und an den 1,88Mrd§ irgend wie rütteln!


4. "Warum lässt KKR solange mit einem Zukauf/Aquise/Merger in gewisser Beteiligungshöhe um die NOLS nicht zu verlieren, warten? Oder waren die nur an einer hochverzinslichen Anlage interessiert mit der möglichkeit der eventuellen NOL/NCL Verwertung oder Blockade?!"
"KKR und City investieren doch nicht und machen dann Jahrelang keinen Finger Krumm, selbst die könnten durch uns, ihre eigenen Gewinne mit unseren/deren NOLS verrechnen?!..."

Das betrifft wirklich nur die WMIH und sollte dort behandelt werden


LG

union


PS: Die Grafik zur neuen Quartalsabrechung komt in Kürze

█ Der ESCROW - Thread █ tobsta
tobsta:

...

3
30.01.16 16:55
danke union für deine sachliche beteiligung

... aber ich denk mir mit jedem tag mehr, dass deine geordneten punkte 2 und 4 doch im zusammenhang stehen, denn es ist weder der gesamte Kuchen auf dem Tisch bis zum letzten Stück, noch die anzahl stühle am Tisch mit den jeweiligen nutzniessern, bekannt...

ich tippe/mein Bauchgefühl sagt, das vor 2018 voraussichtliches ende des trust arbeit es zu keiner aquise etc der wmih kommen wird, lediglich nur wenn es ein wirklich unschlagbares angebot sein wird....
█ Der ESCROW - Thread █ mariosapf
mariosapf:

meine Meinung

6
30.01.16 18:22
ist auch , die ESCROWS und die WMIH haben sehr wohl eine gemeinsame Zukunft , ich denke und glaube , hier wird unsere  "Real Recovery" liegen ...  in welcher Form auch immer . die WMIH allein kann nie und nimmer gemeint gewesen sein mit   "Real Recovery" ...
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

tobsta ... genau so wird es kommen bis 2018

8
30.01.16 18:47
wird es keine Aquise geben ...

Dass sollte man doch sehen und verstehen ...
mit diesen 600 000 000 $  kann man doch nichts vernünftiges Kaufen  , also wieso wurde so ein nutzloser  ( nol's ) Deal nur gemacht ...  
 
" für mich gibt es  5 gründe " :


1. die Aktionäre zu beruhigen
2. in Delaware ein neues Aktienpaket zu schnüren
3. danach den Fuss in die Nasdaq  zu bekommen
4. um den Kurs  stabil zu halten
5. und dies solange bis zum Ende des Waterfalls




Erst danach beginnt dass richtige Leben der Wmih ...
und
dieses Kapitel startet dann mit einer anderen Finanzierung als wie diese von KKR u.der CITI !


schönes rest WE noch
gruss zocki55
█ Der ESCROW - Thread █ s1893
s1893:

@zocki55

 
30.01.16 21:15
Ich denke auch das wir ruhig gestellt wurden.
Bei 2,25 bin ich mit meinem invest etwas im Gewinn.
Ganz blöd sind sie nicht, die strippenzieher im Hintergrund.
Und das man fast 4 Jahre nix entscheidendes erreicht hat, spricht doch Bände.
Schönes weekend
█ Der ESCROW - Thread █ orleon
orleon:

Real recovery

5
30.01.16 22:51
Anwälte erzählen viel um die "Interessen" ihrer Klienten zu vertreten.

@Zocki

Im Bezug auf

"
Erst danach beginnt dass richtige Leben der Wmih ...
und
dieses Kapitel startet dann mit einer anderen Finanzierung als wie diese von KKR u.der CITI !
"

Habe ich dich richtig verstanden, dass du der Meinung bist, dass ab dem Jahre 2018 sich der Deal ohne KKR und CITI gestalten lässt.

Mal davon abgesehen, dass bei einem scheitern des Vertrages Strafzahlungen zu leisten sein werden, hasst du glaube ich in keinster Weise verstanden, wie dieser Deal ablaufen wird.

Wenn die Nol´s richtig genutzt werden wollen, wird schon "irgend jemand" Die benötigten "Peanuts" zur Verfügung stellen. Diese Firmen haben aber in der Regel nichts zu verschenken, ganz im Gegenteil.

Viele betrachten KKR als Made im Speck, was Sie auch sind. Allerdings macht KKR nichts anderes als wir alle hier. Jeder von uns will aus einer Situation profit schlagen, die andere verursacht haben.

Die meisten von uns, inklusive mir hat allerdings nicht damit gerechnet das es so lange dauern wird.

Tja wenn die meisten richtig Geld hätten verdienen wollen, hätten jene wohl besser immer schön getradet, Apple wäre als Long seit 2009 auch eine gute Alternative gewesen.

Von der Story wird es sehr interessant wie diese endet;-)

Gruß Orleon






█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

orleon ... ja genau ohne die KKR

 
31.01.16 14:40
wenn diese 2 Spezialisten ..
Gallagher und Fairfield keinen Qualitativen Kauf hinbringen, wird da nichts passieren ausser den 3 % DIVIDENDE per Jahr .. also auch keine Strafe mit  + 75 % .


Du hattest doch vor Jahren immer hier geschrieben es braucht Mrd $ um die nols zu verwerten ...
warum hat denn dann die KKR nur diese läppischen 600 Mill $  ? angeboten -
obwohl die KKR in den letzten 2 Jahren eigentlich immer mit Mrd $ in Firmenbeteiligungen eingestiegen sind ...
und
komme nicht jetzt mit dem Ownership  , die hätten auch der Wmih einen Kredit in Mrd höhe vermitteln können und es wäre nichts negatives an der Aktionärsstuktur passiert .


Also dann warten wir mal ab  2016 -2017  und Anfang 2018  
█ Der ESCROW - Thread █ orleon
orleon:

tja zocki

 
31.01.16 19:19
dann hätten wir uns aller hier mächtig verzockt und der Kurs schmiert demnächst auf die 1,35 US Dollar ab...

Mal davon abgesehen, die Ausgabe von neuen Aktien und davon könnte es einige geben...bringt auch Geld...wer denkst du könnte ein paar Aktien umsonst bekommen, wenn diese uns unter die Arme greifen, na?

Klar hätte KKR einen höheren Kredit vermitteln können, nur dass KKR auch Geld verdienen will, rate mal wer am längerem Hebel sitzt.

█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

orleon... du hast es nicht kapiert

2
31.01.16 21:15
# der Kurs wird wegen der Nasdaqlistung nicht mehr fallen .

# habe es doch geschrieben .. die KKR

# wir die Wmih   .... warum wohl ?  wer an die Esrcows glaubt , wei was ich meine .





OK  fürs erste ist dass genug  geschreibsel ... wir werden ja sehen wer näher daran ist .
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Haaaaallllloooooooo

10
01.02.16 19:24
Jetzt ist aber gut hier... die WMIH wird nicht hier bequatscht. Hier soll es speziell um die ESCROWS gehen.


!
█ Der ESCROW - Thread █ s1893
s1893:

nur zur Info...

4
02.02.16 00:57
www.finanzen.ch/nachrichten/drucken/...hman-Klaeger-1001013772

Wann lesen wir das mal bei der Wamu? Klage war lt. Bericht über 8 Mrd... Immerhin 1,42 Mrd. bezahlt.
█ Der ESCROW - Thread █ The_Hope
The_Hope:

Jpm und Escrows

8
02.02.16 08:58
Die LehmannSache geistert schon seit Tagen durch die Presse.

Könnt Ihr beim ollen Teras im Lehmann Thread nachlesen, der macht sich eine wahnsinns Arbeit und bereitet die relevanten #Doc auf. *bravo*

Alle Großbanken sind in der Vergangenheit über Unregelmäßigkeiten gestolpert :-)
und haben ein paar Milliarden gezahlt.

Bin ähnlich optimistisch wie union, und nehme gerne Geld für meine escrows
entgegen.

Locker bleiben & Glückauf
 
█ Der ESCROW - Thread █ paketix
paketix:

strafzahlungen

9
02.02.16 10:51
... sind eh längst über gewinne welche über die preiswerte 'aquise' getätigt wurden finanziert ;)
/paketix
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Neuer Quartalsbericht IV 2015

24
07.02.16 17:51
Link: www.kccllc.net/wamu/document/0812229160128000000000001

Im letzten Quartal gab es nichts Aufregendes, sodass es am 1.02.2016 auch keine Auszahlung gab. Somit bleibt es fast exakt beim letzten Stand vom 3. Quartal 2015:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 892042
█ Der ESCROW - Thread █ silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Escrows uebertragen

5
12.02.16 20:04
Habe versucht meine Escrows von der Credit-Suisse in Zuerich zur UBS in Zuerich also eine Tuer weiter zu uebertragen.Erst kam die Antwort sie bekommen es nicht fertig eine grosse Bank wie CS.Nun hatte ich von Suedamerika wo ich fast das ganze Jahr in meinen Haus bin per Briefpost an die Gaschaeftsleitung der CS geschrieben mit div. Beispielen von Deutschen,Schweizer +US-Banken welche es aber schaffen.Nun bekam ich heute sogar per Mail was bei der CS sonst nicht mehr erlaubt ist die Nachricht es wuerde nicht an der CS liegen sondern an der UBS.

Sie schreiben....Demzufolge musste die Lieferung annuliert werden nachdem uns die Gegenpartei (UBS AG) mitteilte dass sie die Escrows WMIH nicht akzeptieren weil es sich um sogenannte ..Low-Price-Shares handelt.

Ich habe bei der UBS aber ebenfalls Escrows im Depot werde mich nun mit der UBS in Verbindung setzen.
█ Der ESCROW - Thread █ ranger100
ranger100:

@silverjohn

5
12.02.16 23:17
Da auch eine der größten Schweizer Banken an akuter Unwissenheit Betreffs der Escrows leidet (oder einfach nur mit Dingen, die keinen Gewinn versprechen und Arbeit machen nichts zu tun haben will) auch hier mein Rat jedem Schreiben einen Ausdruck unseres Escrows FAQs beizufügen. Dort kann der geneigte Sachbearbeiter dann Nachlesen warum seine Textbausteine keinen Sinn ergeben...

Schönes Wochenende

ranger

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.441 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20:00
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--