Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.507
Zugriffe: 5.300.771 / Heute: 1.421
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +236,20%
 
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

#Sourcewell

7
06.02.20 17:42
Ich habe Dein Post gelesen / Dich freigeschalten.  
Auf einen zukünftig zwischen uns friedlichen respektvollen Meinungsaustausch
2er Investierter ( + Menschen ).
Unsere Gegner sitzen woanders....
PP

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

█ Der ESCROW - Thread █ W Chamäleon
W Chamäleon:

Witzig

2
06.02.20 19:04
Unsere Gegner sitzen woanders....PP

Seit 2012 gibt es keine Gegner mehr,es ist alles entschieden worden , damals !

Wenn dann gibt es nur Leute die sich über uns lustug machen bzw. uns auf das was noch kommen mag manipulieren.

Gegner standen vor Gericht und das ist zu ende

und meine Escrow sind immer noch da . Warum wohl ?
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Mr. Cooper Group Inc. to Discuss Fourth Quarter an

17
06.02.20 20:02
Mr. Cooper Group Inc. to Discuss Fourth Quarter and Full Year 2019 Financial Results on February 25, 2020

ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...discuss-fourth-quarter-an
█ Der ESCROW - Thread █ justnormal
justnormal:

Mr.Cooper

15
06.02.20 20:17
seekingalpha.com/news/...urning-to-fha-backed-loans-bloomberg

Das ist interessant
Gruß Just
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

1+1

11
06.02.20 21:39
JPM überlegt, ins mortgage / fha Geschäft einzusteigen, während viele Großbanken sich davon befreien?
Zufälle gibt`s.... grins....
Oder Jamie wittert $$$, wegen Trumps Versprechen evtl. kommender Regularienminderungen für Underwriter, .....damit ihm solche Mißgeschicke nicht mehr passieren ( siehe Bill Pataalo ).....:-))

Und COOP wird Zahlen liefern am 25.2. um 9.00 a.m. nach der Investorpräsentation auf deren Webseite.
Sowohl für Quartal 4/19, als auch für 2019.
Nicht mehr viel Zeit für die Shorts..... (?)
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Zufälle

11
06.02.20 22:14
daß ein Haufen Ex-JPM`ler bei KKR arbeiten ( nichts Besonderes ) und
KKR mit JPM weltweit zusammenarbeitet ( nichts Besonderes ) und
JPM arbeitet gegenwärtig mit JPM am buyout Springers (auch nichts Besonderes),
das macht jeder mit jedem,
Jamie kann mit Trump ( nichts Besonderes )
und baut eine neue unbelastete F&F/WMI-Art auf ( wäre was Besonderes )
mit oder ohne unserer Noch- COOP ??? Auch ohne J.Dämon kommt es so, m.M.n.
Alles Zufälle. Escrows mit VK Button ? Zufall. Depot-Interestsänderungsanzeige P-escrows? Zufall.
Scriveners Error ? Zufall. Certain assets where WMI is the beneficiary. Ach. They will be there. Nun ja.
He should held out for more. Jaja.
Viiiiiele Zufälle in den letzten Wochen.... und bald werden auch die Sprüche aus 2012 Realität...mMn
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

$$$ ....da tun sie sich auch notfalls zusammen

6
06.02.20 22:27
"Zwei Jahre später, im Jahr 2005, war Blackstone eine von sieben Private-Equity-Firmen,
die an der Übernahme von SunGard in einer Transaktion im Wert von 11,3 Milliarden Dollar beteiligt waren.

Die Partner von Blackstone bei der Übernahme waren Silver Lake Partners, Bain Capital,
Goldman Sachs Capital Partners, Kohlberg Kravis Roberts, Providence Equity Partners und TPG Capital.

Dies war die größte fremdfinanzierte Übernahme, die seit der Übernahme von RJR Nabisco Ende der 1980er Jahre abgeschlossen wurde. Zum Zeitpunkt seiner Ankündigung wäre SunGard auch die größte Übernahme eines Technologieunternehmens in der Geschichte, eine Auszeichnung, die es an die Übernahme von Freescale Semiconductor abtreten würde. Die SunGard-Transaktion ist auch im Hinblick auf die Anzahl der an der Transaktion beteiligten Firmen bemerkenswert, die bis dahin der größte Club-Deal war.
Die Beteiligung von sieben Firmen am Konsortium wurde von Investoren in Private Equity kritisiert, die Kreuzbeteiligungen zwischen Firmen als allgemein unattraktiv betrachteten."

en.wikipedia.org/wiki/The_Blackstone_Group
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

ich meinte

 
06.02.20 22:33
natürlich "kkr arbeitet mit jpm" im buyout springer zusammen und nicht jpm mit jpm.


█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

und wie ging es aus

9
06.02.20 23:13
"1986 ging SunGard an die Börse (NYSE-Kürzel: SDS), bis es im August 2005 im Rahmen einer fremdfinanzierten Übernahme für 11,4 Mrd. US-Dollar wieder in private Hände kam.
Unter den Kapitalgebern befanden sich Bain Capital Partners, die Blackstone Group, Goldman Sachs, Kohlberg Kravis Roberts & Co., Providence Equity Partners und die Texas Pacific Group.
Im Jahr 2015 wurde SunGuard von Fidelity National Information Services übernommen."

Anm: Diese Fidelity Inc. sind  an der Börse gelistet, Riesenkonzern, und ich weiß nicht, ob SunGuard
eine Tochter geworden ist. Ausserdem war das o.g. ein buy-out.
Wollte nur zeigen, wer sich da warum zusammentat....
de.wikipedia.org/wiki/SunGard
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Eine wichtige Verknüpfung

35
07.02.20 11:01

Heute einmal eine Verknüpfung, die es in sich hat. Denn wir sind ja immer auf der Suche nach Beweisen, dass Safe-Harbor-Werte nicht alle verkauft wurden, sondern auch einige zur WMI gehören.

  1. Hat lander Dmdmd1 hier zitiert ( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=27#jumppos688 ).
    Und Dmdmd1 zitiert aus einem "Letter of comment" aus 2005 ( https://www.fasb.org/cs/...p;blobcol=urldata&blobtable=MungoBlobs ):

    " PDF Seite 1 von 7: Basierend auf unseren konsolidierten Vermögenswerten zum 30. Juni 2005 hat Washington Mutual, Inc. (das "Unternehmen") die größte Sparkasse und einer der größten Anbieter von Hypothekenkrediten für Wohngebäude und einer der größten Hypothekenkreditgeber und -verwalter der Nation. Das Unternehmen verkauft aktiv Hypothekenkredite und Servicing-Rechte bei Verbriefungstransaktionen und behält die Servicing-Verantwortung sowie vorrangige und nachrangige Anteile."

  2. Dann noch ein kurzer Ausschnitt aus PDF Seite 5-7 von 7: "b. Im Falle eines Konkurses, einer Konkursverwaltung oder einer anderen Insolvenz des Übertragenden oder eines konsolidierten Tochterunternehmens des Übertragenden, das kein konkursabgeleitetes Unternehmen ist, würde der übertragene Vermögenswert nicht als Teil des Nachlasses des Übertragenden oder seines konsolidierten Tochterunternehmens betrachtet werden."


Halten wir erst einmal fest: Die WMI hat nachweislich die Service-Verantwortung UND vorrangige und nachrangige Anteile behalten!
Und diese übertragenen Werte werden NICHT zum Nachlass bei einer Insolvenz gehören... also auch vor einer Insolvenz sicher sein!!

Was sagt denn die FDIC mit den damals gültigen Safe-Harbor-Regeln dazu?

Auf Seite 2: ( https://www.structuredfinanceinsights.com/media/..._Rule_0114_sfi.pdf ):
"Die Safe-Harbor-Regel schützt die Übertragung von finanziellen Vermögenswerten durch eine Bank in Verbindung mit einer Verbriefungstransaktion, die bestimmte Bedingungen erfüllt."




Also bestätigt die FDIC eindeutig den Schutz von Verbriefungstransaktionen und die Safe-Harbor-Anwendungen an sich. Und diese Verbriefungstransaktionen bestanden nicht nur aus verkauften (fremden) Verbriefungen, sondern auch aus einbehaltener Servicing-Verantwortung und vorrangigen und nachrangigen Anteilen.

Also alles keine Märchen, sondern dokumentierte Tatsachen!

Bleiben noch die einzigen Fragen:

  • wo stecken diese Gelder genau?
  • wieviel sind es in der Summe?
  • wann werden sie sich zeigen?


Ok. Einen Schritt schon mal weiter.



Allen einen schönen Tag
union

█ Der ESCROW - Thread █ lander
lander:

Bankrott geschlossen, Treuhand noch offen Teil 3

18
07.02.20 12:03
Teil 2 am 03.02.2020 (#6734)
[https://www.ariva.de/forum/...row-thread-494496?page=269#jumppos6734]
Bankrott geschlossen, Treuhand noch offen 75/25 gilt noch... Kein Formular 15 eingereicht..
https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14610.msg268264#msg268264
Zitat CSNY:
Ich habe über die Frage der Mineralrechte nachgedacht, und obwohl ich keinen Zweifel daran habe, dass alle oder die meisten im Namen von WMI oder einer anderen Nicht-Bank-Einheit waren, gibt es die Frage der staatlichen Steuern.  Ich bezweifle, dass die Eigentümereinheit Steuern auf das Eigentum gezahlt hat, und wenn das Eigentum in den Händen der Regierung liegt, gibt es keine Frage der Vermögenssteuern, da die Bundesregierung keine staatlichen und lokalen Steuern zahlt.   Auch hier gilt, dass die bloße Beschlagnahme und Kontrolle von Privateigentum nicht auf magische Weise zum Eigentum des Bundes wird.  In diesem Fall, wenn Denke mit den Mineralrechten Recht hatte, ist das Land vielleicht eine Frage der nationalen Sicherheit, aber WMI hat immer noch Anspruch auf eine gerechte Entschädigung.  Nichts, was auch immer diese Realität ändert, denn dieses verfassungsmäßige Mandat hat Vorrang vor allen anderen Bundesgesetzen.
-------------------------------
Zitat Inthemoney:

Niemand hier war jemals in dem Milliarden-Dollar-Lager. Es ist ein erfundenes Wort und wird von einem Paar eifersüchtiger Idioten propagiert. Die meisten hier kamen in diese Investition auf der Suche nach etwas, das dem Nennwert nahe kommt und sich um die ursprünglichen 8 Dollar pro Stammkunde bewegt, die Chase einige Monate vor der Beschlagnahme angeboten hatte. Mit der Zeit, mit Interesse und Leid... möchte diese Mehrheit mehr... mehr sehen, so viel wie möglich durch 12 Jahre lang herumgestoßen zu werden.  Aber ernsthaft, wenn Sie keine Männerliebe für das Idiotenpaar haben...bitte fördern Sie nicht ihr dummes erfundenes Wort. Es gibt kein...ing Lager.
---------------------------------
Zitat CSNY dazu:
Ja; par plus ein bisschen mehr war das, was ich schon lange nach der Bestätigung erwartet hatte, und ich habe es vor allem von den COOP-Beständen erwartet.  Im Jahr 2015 wurde mir jedoch klar, dass wahrscheinlich noch andere Vermögenswerte auftauchen würden: wahrscheinlich mindestens 30 bis 40 Milliarden Dollar.  Mir wurde auch klar, dass es keine Chance gab, dass die Hedge-Fonds dieses Geld einfach auszahlen würden.  Ich wusste, dass sie es aushebeln würden, und als ich die Zahlen durchsetzte, tauchten große, aber rationale Erträge auf.  Diese Berechnungen basieren auf der Macht der Hedge-Fonds und von KKR, enorme Summen zu sehr niedrigen Zinsen zu leihen.  Die Leute hier, die eine Finanzausbildung haben, wissen, wovon ich spreche.  Die Multiplikatoren springen buchstäblich von der Seite, und ich kann mich immer noch daran erinnern, wo ich war und was ich tat, als ich meinen Anteil an den wahrscheinlichen Renditen berechnete.

Meine einzige Sorge war, ob die Jungs den Einzelhandel auf ihren Frackschuhen fahren lassen würden.   Ich denke, einige werden es tun, aber ich weiß nicht, wie hoch die Schwelle sein wird.
-------------------------------
Zitat BBANBOB zu CSNY:
"  Ich bezweifle, dass der Eigentümer Steuern auf das Eigentum bezahlt hat, und wenn das Eigentum in den Händen der Regierung ist, gibt es keine Frage von Vermögenssteuern, da die Bundesregierung keine Staats- und Gemeindesteuern zahlt.""""
Nur sehr wenige Staaten erheben tatsächlich Steuern auf Mineralien!!!!  Ich kenne nur TEXAS, das das tut........  Und ich bin mir nicht sicher, ob es nur für TEXAS-Liegenschaften gilt, sondern für alle, die ein Einwohner besitzt, egal wo sie sich befinden.

JETZT WÜRDEN natürlich alle Produktions- oder Pachtzulagen, die gezahlt werden, ein steuerbares Einkommen sein.
-------------------------------
Zitat CSNY zu BBANBOP:
Ich bezog mich auf die Immobiliensteuern.  Die Bundesregierung ist davon befreit, private Eigentümer jedoch nicht.  Die Zahlung von Steuern ist ein Thema, bei dem der Besitz durch ungünstigen Besitz geltend gemacht wird, aber das gilt in diesem Fall nicht, wenn sich das Land in Bundeshaft befindet.
Auch die Aufzeichnungen über Steuerzahlungen vor der Beschlagnahme sind eine nützliche Möglichkeit, um herauszufinden, welcher WMI-Einheit das betreffende Land gehörte.
-----------------------------------
Zitat mdavis9439:
Meine Erwartungen waren immer gleichwertig mit meinen Ps und 8 Dollar pro Person für meine Qs.  Sollten die Escrows jemals in den Handel kommen, wird das mein Ausstiegspunkt sein.  Ich werde den HFs erlauben, die Beute zu bekommen.
--------------------------------
Zitat us4marine:
Meine zwei Cents und ein Punkt, den es zu berücksichtigen gilt,
Falls unsere Escrows handelbar werden, und wenn Sie wissen, wie diese Diebe arbeiten, nachdem sie sie so lange studiert haben, egal, wie viel sie anzubieten beginnen (sagen wir, sie beginnen mit $300/$500 pro P's oder was auch immer für K's oder Q's), seien Sie einfach bereit, dass diese Preise langsam, schmerzhaft und dramatisch sinken, damit Sie anfangen zu fühlen, was und wie dumm Sie anfangs nicht verkaufen sollten.
Sie müssen Ihren Spielplan bereits im Ofen haben und ihn bis zum Ende befolgen, um sicherzustellen, dass Sie es im Nachhinein nicht bereuen werden.
Mein Plan? Ich gebe diesem Typen nicht EINEN meiner Anteile zu diesen Preisen. Punkt.
-------------------------------
Zitat CSNY:
Meine Quellen an der Wall Street sagten, dass genau dies geschehen würde.
--------------------------------
Zitat Nightdaytrader9:
CSNY, unsere Escrows haben "Verkaufen"-Tasten, aber auch "Kaufen"-Tasten.  Wie werden sie kontrollieren, wer sie kauft?  Wenn sie zum Beispiel für 200 Dollar verkaufen, könnten viele von uns sie kaufen.
--------------------------------
Zitat CSNY:
Verstanden, und während ich das Spielen im Einzelhandel erwarte, werden die seriösen Spieler erwerben.  Ich glaube nicht, dass die Hedge-Fonds den Löwenanteil kampflos an die Underwriter abgeben werden.  Wenn die Untergrenze für Ps über 500 Dollar liegt, werden nur sehr wenige Einzelhändler in großem Umfang kaufen, und wenn die Jungs es ernst meinen, werden sie die Untergrenze auf oder nahe einer vierstelligen Zahl festlegen.  Das ist das Aus für die Käufer im Einzelhandel.
--------------------------------
Zitat CSNY auf die Frage des allgm Optimismus das überhaupt Geld zurückkommt...:
Ich weiß nicht, ob Sie eines meiner Berufungsgespräche gelesen haben, aber der gesamte Verzicht wurde in diesen Schriften dargelegt.  Ich weiß nicht, wovon Sie in Bezug auf den erneuten Optimismus sprechen.  Mein Glaube an die Erholung der WMI hat nie nachgelassen.  Es ist wichtig zu verstehen, dass wenn ein Abkommen etwas nicht abdeckt, es ausgeschlossen ist.  Das PAA befasste sich nicht mit WMI-Vermögen, und die GSA befasste sich nicht mit WMI-Vermögen, mit Ausnahme derjenigen, die ausdrücklich in der Ausstellung "Plan Contribution Assets" aufgeführt sind.  Die MBS von WMI wird in der GSA nicht erwähnt, und als WMI die Muttergesellschaft der Banken war, meldete sie über 116 Milliarden Dollar in MBS.  Die Anzeichen dafür sind vorhanden.  Richterin Walrath lehnte die Zuständigkeit für alles ab, was die FDIC beschlagnahmte; d.h. sie nahm die Agentur beim Wort, dass alles, was beschlagnahmt wurde, den Banken gehörte.  Der Trust hat keine Gerichtsbarkeit über Rechtsstreitigkeiten, so dass er diese nicht berücksichtigen kann.

Seit der Ankündigung, dass sie im Geld waren, haben die Settlement Noteholders die Fäden gezogen.  Rosen arbeitet für sie und sie müssen ihm nichts sagen.  (Meine einzige Hoffnung ist, dass er nicht von zurückgegebenen Vermögenswerten profitiert).
Die Hedge-Fonds verstehen, dass jeder Zinsverlust für die Banken für immer verloren ist und umgekehrt.   Wenn die Hedge-Fonds beispielsweise den Banken die Ps zu 300 oder 500 Dollar überlassen, sind diese Ps für immer verloren. Sie wissen, dass die einzigen Dummen unter den Privatkunden sind.
--------------------------------
Zitat msinknox:
Vielen Dank für Ihre Antwort, und ja, ich habe Ihre Berufungsunterlagen gelesen (ich habe das meiste verstanden, aber einige davon waren über meiner Gehaltsstufe:) Haben wir konkrete Beweise dafür, dass WMI und nicht WMB Eigentümer der MBS war... die MBS-Zertifikate sind sehr vage geschrieben, wer der wahre Eigentümer ist?

War es auch der Insolvenzplan, der die ganze Zeit auf MUTE gerichtet war, der Ihren Einspruch unter den Tisch fegte, zusammen mit den versteckten Vermögenswerten, die nie entdeckt und so verteilt werden sollten?

Ernsthaft, wo steht die Berufung jetzt? kann sie stumm geschaltet werden, so dass jedes Konto von MBS-Vermögenswerten, die uns gehören, aus den Akten verschwindet?
--------------------------------
Zitat Dmdmd1 zu msinknox:
IMO... es ist egal, was ich denke oder was andere denken. WMI hat in ihren Quartals- und Jahresberichten von 2000 bis Juni 2008 angegeben, dass WMI Anteile an MBS Trusts (Tranchen in vorrangigem, nachrangigem und Residual-/Eigenkapital) behalten hat.
Lesen Sie meinen Beitrag vom 21. März 2019, in dem alle dokumentierten zurückbehaltenen Anteile aufgeführt sind.  Es ist eine Tatsache, dass mindestens 101,9 Milliarden Dollar einbehaltene Anteile an MBS Trusts/ABS Trusts existieren!

https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=12150.msg245927#msg245927
Berechnen Sie es selbst und sagen Sie mir, was Sie herausgefunden haben!
Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse!
--------------------------------
Zitat CSNY zu msinknox:
Die Berufung ist nicht hinfällig, und es gibt noch kein Wort aus Richter Andrews' Kanzlei über die mündliche Verhandlung.
Die Berufung hat nichts mit dem Vermögen von WMI zu tun.  Ich schlage vor, Sie lesen die Diskussion des Plans über "Prozesserlöse" und "Prozesserlöse-Interessen".  Ich denke, dies ist die Quelle unserer Rückforderung, und diese Prozesserlöse sind KEIN Vermögen des Trusts.  Auch hier gilt, dass die Erlöse aus Rechtsstreitigkeiten Eigentum von WMI sind und nichts mit der Berufung zu tun haben.
--------------------------------------------------
Zitatende

MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
█ Der ESCROW - Thread █ lander
lander:

Bankrott geschlossen, Treuhand noch offen Teil 4

13
07.02.20 13:09
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14610.msg268328#msg268328
Zitat CSNY:
Ich hoffe nur, dass es keinen Handel gibt, bevor der wahre Wert bekannt ist.  Wenn die Leute dann verkaufen wollen, ist das ihr Geschäft.
-------------------------------
Zitat  us4marine:
Frage:  Wenn der wahre Wert bekannt ist, was gäbe es dann überhaupt noch für einen Handel?? ich meine, wenn jeder weiß, was die Decke oder der Boden ist (was das betrifft), wäre der Handel dann nicht sinnlos?
--------------------------------
Zitat Xoom:
Das ist ein Gefallen, um den ich die Leute bitte, die dieses Schiff fahren. Denken Sie daran, dass niemand, auch nicht der Bod, eine "Ahnung" von dem Unternehmen hatte, das die WMIH-Aktien registriert hat, um sie im Jahr 2012 ursprünglich für 1 Dollar zu handeln.
---------------------------------
Zitat CSNY:
Ich vermutete CRT Capital.
---------------------------------
ZItat tako11:
SYS können Sie oder jemand anders eine Antwort haben, die mir erklärt, warum die JPM-Anlagen nicht gewachsen sind, sondern seit Juni 2015 bis heute 4,5 Jahre lang bei 2,6 t geblieben sind
Ich habe jedes Jahr die JPM-Berichte überprüft und festgestellt, dass sie fast den gleichen Wert hatten, während ihr Wachstum jedes Jahr etwa 10% betrug.
Können Sie mir eine rationale Antwort auf diese Frage geben
+++++++++
anschließend umfangreiche ausweichende Antwort von SYS...
Antwort von tako11 darauf:
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, auch wenn ich Sarkasmus in Ihren Worten rieche, aber ich werde den Sarkasmus außer Acht lassen und Sie daran erinnern, dass ich wie immer sage: Zahlen lügen nie... wir mögen sie falsch interpretieren, aber sie bleibt richtig.
JPM nach der Übernahme von WAMU stieg das Gesamtvermögen von 1,2T Dollar nach der Beschlagnahme im Jahr 2008 auf 2,6T Dollar im Jahr 2015 (das Vermögen wuchs mehr als doppelt so hoch) und plötzlich wuchs das Vermögen 4,5 Jahre lang nicht mehr..kein Kommentar

JPM Gesamtvermögen zum Jahresende 2019 = 2,61T =$2610B
JPM-Eigenkapital einschließlich einbehaltener Vermögenswerte zum Jahresende 2019.                  = $261b = 10% des Gesamtvermögens
WMI = NSM-Gesamtvermögen einschließlich COOP = 641b
COOP-Eigenkapital einschließlich der von WMI einbehaltenen Vermögenswerte = 64,1b =10% des Gesamtvermögens (entspricht dem JPM-Verhältnis)
Und schließlich sind dies die Werte im Jahr 2015 genau wie in den Büchern des JPM
heute sollte mehr ..AIMHO
--------------------------------
Zitat Dmdmd1:
Es ist eine Tatsache, dass es mindestens 101,9 Milliarden Dollar an einbehaltenen Anteilen an MBS Trusts/ABS Trusts gibt!
----------------------------------------
Zitat govinsider:
Das ist so verdreht... es ist NICHT Tatsache, dass "mindestens 101,9 Milliarden Dollar einbehaltene Anteile an MBS Trusts/ABS Trusts existieren!

Genauer gesagt gibt es MBS Trusts/ABS Trusts im Wert von etwa 101,9 Milliarden Dollar, an denen WMI höchstwahrscheinlich ein gewisses Interesse hatte.
etwas bedeutet nicht "$101,9b zurückbehaltene Anteile".
zurückbehaltene Interessen werden von vielen gierigen Schweinen geteilt
einige DOES = Bargeld in den Kissen........ denken Sie .0x% der MBS Trusts
--------------------------------
Zitat bobinchina03:
Ich will hier nicht wählerisch oder pingelig sein, aber .0x% ist x Hundertstel Prozent.  Wenn es, wie Sie sagen, 9,9% sind, dann wäre das .09999.  Gov zeigt einen Bruchteil eines Prozentsatzes.  Mir wäre es viel lieber, wenn Sie es so schätzen würden.
-------------------------------
Zitat CSNY:
Wenn Sie sich nur auf die nicht gerateten Restaktien-Tranchen ("R"-Tranchen) konzentrieren, die jeder Emittent behält und die mit "0" Dollar bewertet werden, dann erkennen Sie, dass sie an jeden Cent der insgesamt 1,2 Billionen Dollar in der Säkularisierung gebunden sind.  Obwohl nicht alle Verbriefungen einen positiven Restbetrag erzeugen, werden viele einen positiven Restbetrag erzeugen.  Wenn WMI auch nur 1% der Residuen erhält, sind das 12 Milliarden Dollar plus etwa 100% Zinsen oder 24 Milliarden Dollar.  Ich denke, 1% ist viel zu niedrig und meine Zahl liegt bei 3%.  Das sind etwa 75 Milliarden Dollar allein aus den R-Tranchen.  Wir wissen auch, dass das WMI-Unternehmen die bewerteten Tranchen behalten hat - etwa 116 Milliarden Dollar davon.  Zum 30. Juni 2008 besaßen WMB und WMBfsb 36 Milliarden Dollar (dies stammt aus den eigenen Pro-Formas der FDIC, die die Informationen aus dem 30.6.08 10-Q herausholten, die konsolidiert wurden).  Das lässt vermuten, dass 80 Milliarden Dollar in bewerteten MBS-Tranchen dem WMI gehörten.  Wenn dem so ist, sind sie jetzt etwa 160 Milliarden Dollar wert.
---------------------------------
Zitat kenwalker:
WaMu hatte MBS in ihrer Bilanz mit 240 B oder so aufgeführt, aber was die Klasse R betrifft, so ist sie bis zum Ende im Grunde wertlos, und dann könnte sie immer noch wertlos sein. Da die MBS börsennotiert und die MTM bewertet sind, haben sie im Grunde nichts mit dieser einbehaltenen Tranche zu tun, die spezielle ( Prospektergänzung zum Prospekt vom 6. Januar 2006 Washington Mutual Mortgage Pass-Through Certificates, WMALT Series 2006-8 ), die ich mir angesehen habe, ist mit $519.473.579 bewertet und die Klasse R hat einen Wert von $100. WaMu musste einige der höheren Tranchen besitzen, um den Wert in ihrer Bilanz auszuweisen. Es gibt auch eine PPP-Klasse, die eine Vorauszahlungsstrafe einzieht, die einen Wert von 100 Dollar hat.

Der Einleger hat sich bereit erklärt, alle angebotenen Zertifikate mit Ausnahme der 0,01%igen prozentualen Beteiligung an den Zertifikaten der Klasse R, die die Washington Mutual Bank kaufen wird, an den Versicherer zu verkaufen, und der Versicherer hat sich bereit erklärt, alle angebotenen Zertifikate zu kaufen.

Der Zeitpunkt und die Höhe des zu versteuernden Einkommens, das den Zertifikaten der Klasse R zuzuordnen ist, hängen unter anderem von dem Zeitpunkt und der Höhe der Vorauszahlungen und Verluste des Hypothekenpools ab.

Die Klasse R-Zertifikate

     Die Zertifikate der Klasse R erhalten am ersten Ausschüttungstag einen Kapitalbetrag von 100 Dollar sowie einen Monat Zinsen auf diesen Betrag. Diese Zertifikate erhalten an keinem anderen Ausschüttungstag eine Zins- oder Kapitalausschüttung. An jedem Ausschüttungstag erhalten die Zertifikate der Klasse R jedoch alle Beträge, die nach Ausschüttungen von Zinsen und Kapital auf die von REMIC II (wie in der Pooling-Vereinbarung definiert) ausgegebenen regulären Zinsen und Kapitalbeträge und der Zahlung von Kosten des Trusts, falls vorhanden, zusammen mit überschüssigen Liquidationserlösen (wie unten in Absatz (1)(h) des "Verfügbaren Ausschüttungsbetrags" beschrieben) auf dem Zertifikatskonto verbleiben (die voraussichtlich null betragen werden), falls vorhanden. Ausschüttungen von Restbeträgen auf die Zertifikate der Klasse R sind allen Zahlungen untergeordnet, die in Bezug auf die anderen Zertifikate und jede Klasse von REMIC I Regular Interests (wie im Poolingvertrag definiert) an einem Ausschüttungstag zu leisten sind.
--------------------------------
Zitat kenwalker:
Nach der Definition von "uns" ist ................... wenn es einen Unterschied zwischen TPS und Serie R P's gibt, habe ich einige überraschende Dinge gesehen, die Stolperdrähte vor Jahren gesetzt werden könnten (Dialog dann weiter per Boardmail...)
--------------------------------
Zitat CSNY:
Welcher Teil der annullierten Wertpapiere ist unklar?  Alle in Dokument 9662 genannten Wertpapiere unterliegen dem Reorganisationsplan.  Nichts, was in den alten Prospekten gesagt wird, ist von Bedeutung.
--------------------------------
Zitat bgriffinokc:
Xoom, Es ist von großer Bedeutung, wer im Amt ist und welcher Steuersatz wann in Kraft tritt. Alle Kandidaten der Demokraten schlagen eine 40%ige oder höhere langfristige Kapitalertragssteuer vor. Das ist meine größte Sorge, denn sie und die staatliche Einkommenssteuer werden jede echte Auszahlung zunichte machen.  Ich glaube, dass die Regierung hinter unserem Stillstand und der vorgeschlagenen massiven Erhöhung steht.  Denken Sie lieber lange und gründlich über Ihre langfristigen Entscheidungen nach. Ich weiß nicht, wie schnell sich eine massive Steuererhöhung auswirken könnte, aber sie wird einen großen Einfluss auf Ihre tatsächliche Nettoauszahlung haben.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wohlhabenden mit diesem plötzlich vorgeschlagenen Sprung einverstanden sind.
Bernie Sanders befürwortet die Beendigung der Kapitalertragspause für diejenigen mit einem Haushaltseinkommen von über 250.000 Dollar.
Elizabeth Warren hat vorgeschlagen, Kapitalgewinne zum gleichen Satz wie gewöhnliche Einkommen zu besteuern und diejenigen mit Kapitalgewinnen zur jährlichen Zahlung zu verpflichten, nicht nur beim Verkauf ihrer Vermögenswerte.
Der Bürgermeister von South Bend, Pete Buttigieg, hat vorgeschlagen, den Spitzensteuersatz für Privatpersonen auf 49,9 Prozent zu erhöhen.
Zusätzlich zu einer speziellen Vermögenssteuer hat Sen. Bernie Sanders vorgeschlagen, die Nachlasssteuer zu erhöhen, und zwar auf bis zu 77 Prozent für Nachlässe im Wert von über 1 Milliarde Dollar und auf 28 Prozent für Haushalte, die mehr als 250.000 Dollar verdienen.
Der ehemalige Vizepräsident Joe Biden würde den Steuersatz für Amerikaner in der obersten Einkommensklasse auf 39,6 Prozent erhöhen. Er würde auch den Wert der Steuervergünstigungen für wohlhabende Steuerzahler auf 28 Prozent begrenzen.

Was mich betrifft, pissen Sie auf sie und das Pferd, auf dem sie reinkommen.
--------------------------------
Zitat govinsider:
Erinnern Sie mich daran, dass dies, abgesehen von einer Verfahrensforderung, für alles relevant ist.
---------------------------------
Zitat jay.harris33:
Denn seit dem Moment, in dem sie beschlossen haben, die Beendigung des Konkurses zu beantragen, läuft alles wie ein Uhrwerk.
Aber dennoch ist diese Form nicht geschehen, obwohl es eine Verteilung gab.
Ich glaube und behaupte, dass es eine andere Verteilung gibt, die es in die Zeitlinien der beim Richter eingereichten Unterlagen hineinschieben wird, die bis Ende dieses Monats erfolgen wird, und dann wird das Formular 15 eingereicht.
---------------------------------
Zitat BBANBOB:
Ich suche nach einer Einreichung höchstwahrscheinlich morgen, da der Abschluss am 23. und 10. Werktag nach dem 6.
Gemäß diesem
S. 92 KOP
1/23 Ereignis - 2/6 8k COOP =10 Arbeitstage
AZ-Zitat
"... Reorganisierte WMI, ... "WMIH Corp", ... wie bereits erwähnt, war die gegenwärtige angespannte Muttergesellschaft, ... immer finanziell dominant für Nationstar, außer ... während des WMIIC / WMI-Konkurses ... der nun "beendet" ist ... zum 23.01.20 ..."
"(2) innerhalb von 10 Werktagen nach dem Eintreten eines Ereignisses, das darin gemeldet werden muss, wobei diese anderen Informationen im Wesentlichen die gleichen Informationen enthalten, die in den Einreichungen bei der SEC auf Formular 8-K unter den Punkten 1.01, 1.02, 1.03, 2 enthalten sein müssten.01 (die, in Bezug auf Akquisitionen, nur in Bezug auf Akquisitionen, die gemäß den Klauseln (1) und (2) der Definition von "Signifikante Tochtergesellschaft" gemäß Regel 1-02 der Regel S-X "Signifikante Tochtergesellschaft" sind), 2.05, 2.06, 4.01, 4.02, 5.01 und 5.02(b) (nur in Bezug auf den Hauptgeschäftsführer, den Präsidenten, den Hauptfinanzleiter, den Hauptbuchhalter und den Hauptbetrieb

secfilings.nasdaq.com/...0INC.&FormType=8-K&View=html
-------------------------------
Zitat  jay.harris33:
Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall zusammenhängt, aber:
Wenn das passiert, bedeutet das, dass der Trust nichts mehr bei der SEC einreichen muss, was bedeutet, dass er tun kann, was immer er will, und niemand wird davon erfahren, außer den Leuten, die die Ausschüttungen direkt in ihre Marker erhalten würden.
Der Bankrott ist beendet, der Trust nicht, und dort werden die Gelder durchkommen.
--------------------------------
Zitat govinsider:
Erinnern Sie mich daran, dass dies, abgesehen von einer Verfahrensforderung, für alles relevant ist.
--------------------------------
Zitat xoom:
Gov , wie viel kommt Ihrer Meinung nach realistischerweise zurück?
Wir wissen, dass Sie mehr als 100B gesagt haben.
---------------------------------
Zitat govinsider:
Das Geld, die Gelder, das Vermögen, der Überschuss, das Bargeld in den Kissen hat NICHTS mit der WMI LT zu tun - sie kontrollieren nichts davon und haben nichts mit der Verteilung des Geldes (alias Bargeld in den Kissen) zu tun.
Dasselbe gilt für die BK...
-----------------------------------
Zitat  temocatedmonds:
Tako, plz verstehen und keine Respektlosigkeit, aber wir MÜSSEN fragen: "Wer, Was, Wo, Wie, usw." gegen "Wie viel werden wir bekommen? Für mich ist es wichtiger zu wissen, wer ab heute die Kontrolle darüber hat (FDIC-R), denn dann können wir jedes Hindernis, das sich vorwärts bewegt, logisch markieren und dann eine Zeitleiste (das war der schwierige Teil) um diese Information herum aufstellen. Alles andere ist ab jetzt irrelevant, und wenn wir nicht wissen, was oder wer die Entscheidung darüber trifft, wie es weitergeht, werden wir nächstes Jahr hier sitzen und darüber reden, wie viel Geld wir alle voraussichtlich erhalten werden.
Stellen Sie weiterhin Fragen, drängen Sie auf die Wahrheit, bitten Sie um Hilfe und stellen Sie sie hier ein. Es gibt genug Leute hier, die diese Wahrheit wollen und NICHT daran interessiert sind, sich gegenseitig mit $$ BS aufzupumpen, ohne Details oder nur Vermutungen zu machen.
--------------------------------
ZItat tako11:
TEMO Sie und ich und alle anderen hier wissen, dass wir keine greifbaren Beweise dafür haben, was passieren wird, außer begrenzten Informationen, die wir aus dem Studium der uns zur Verfügung stehenden Dokumente wie Quartals- und Jahresberichte und jeder Pressemitteilung der COOP sowie allen relevanten Informationen aus JPM- und FDIC-Berichten entnehmen.
Wissen wir, wie viel Geld zurückkommt? ...die Antwort ist Nein, wir können es nicht sagen, aber wir können es.
Verbinden Sie einige Punkte, um zu einem potenziellen Wert zu gelangen, wie hoch unsere Erholung sein wird
Ich glaube, wir haben viele Hinweise und Zeichen, die uns eine Einschätzung unserer Erholung geben, aber auch hier gibt es keine direkte und klare Verbindung zu diesem geschätzten Wert.
Ich gebe Ihnen einen der wichtigsten Hinweise, der uns meiner Meinung nach mit einer fairen Erholung verbindet.
Laut JPM beträgt der Gesamtverlust des 241b umstrittenen Portfolios 28,91b, so dass das Verhältnis dieses Verlustes zum Gesamtvermögen = 28,91b/241b = 12% ist.
Unser NOL = $6,3b, so dass wir unsere Vermögenswerte, die nicht von JPM erworben wurden und die wie folgt an uns zurückgegeben werden müssen, herausfinden können
Unser Gesamtvermögen = 6,3b x 100/12 = $52,5b - dies ist das absolute Minimum an Geld, das uns 2008 zurückgegeben werden sollte, nicht heute, d.h. wenn JPM die Buchwertverlustquote von 4% nicht einhält, wie sie im letzten Bericht der WAMU dargestellt ist.
Wenn wir die Buchwertverlustquote von 4 % verwenden, beträgt der Wert dieser Vermögenswerte
6,3b x 100/25 = $157b ...welcher Wert uns also 52,5b oder 157b zurückgegeben wird, weiß niemand mit Sicherheit, außer den Spielern, die die GSA erstellt und uns im Dunkeln gelassen haben.
Ich hoffe, Sie verstehen, warum niemand das Ergebnis vorhersagen kann, trotz der Hinweise und Zeichen, die wir sehen und die uns mit einer fairen und vernünftigen Erholung verbinden.
--------------------------------------------------
Zitatende

MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

safe harbor

12
07.02.20 13:19
WMIIC war sozusagen der "Investment Manager" von WMI mit ca. 1 Mrd.? $ Cash zum Zeitpunkt der Insolvenz Sept.2008. Bis dahin flossen jeden Monat  Erträge aus den zahlreichen Verbriefungsteilnahmen per jeweiligem Treuhänder, es dürften hunderte gewesen sein über WMIIC
zu WMI. Ein Milliardengeschäft.
Chapter 11 hat m.M.n. den safe harbor ausgelöst, WMIIC meldete zuerst Insolvenz an....?
Safe Harbor =  Rechtliche Isolation, wie wir hier im Escrow/lander-forum lesen konnten & außerbilanzielle Behandlung.....die Zahlungen an WMIIC liefen bankruptcy fern weiter und WMIIC ist sehr spät erst aufgelöst worden.... :-) Dazu die anderen Werte der Holding, an die sie nicht rankamen. Zu den mineral rights habe ich allerdings eine eigene Meinung, die mit ">Fort Knox" nichts zu tun hat.
Aber was ist hier schon unmöglich ? Da haben wir wieder mein Lieblingswort. Möglichkeiten.
Das wird alles noch sehr spannend.




█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

75-25 und safe harbor

13
07.02.20 13:58
Die Safe-Harbor-Gesetze schützen also gewisse Einkommen, Interests und Vermögen.
Außerdem waren wir in einer, in sich speziellen CH11-,   Reorganisation    , die auf ganz anderem Hintergrund stattfand ( 5at, conspiracy, fraud, unrechtmässig, usw. , es gab ca. 90 einzelne behauptete ("Anklage"-)Punkte, schweres Geschützfeuer, Richtung FDIC seitens des EC )
Safe harbor spielte vor Gericht keine Rolle, konnte nicht, durfte nicht.
Mehrfaches shutdown Richtung EC von Mary, als es um konkursferne Werte ging.
Beispiel : Washington Mutual Capital Trust. Beispiel : Mary :
What if 10 Billion are available...(sinngemäß). ---  
Es wurde gerade genug verteilt, wie für die Debtors vorgesehen, Gläubiger befriedigen.

Kommen also klassenspez.Werte zu uns, die der WMILT nicht verteilt, kein 75-25. (DTC....)
Kommen die Werte zu uns, über den (Rest-)Trust (D.Logeen)nur als "Verteiler"trust, kein 75-25.
Über den (Noch-)Trust theoretisch : 75-25.
?

Und es gab eine lange lange Liste von WMI subs. Einige wurden eliminiert, andere nicht.....
Inzwischen wurden die US-Gesetze so gestrickt, daß es heute nicht mehr möglich sein dürfte, ein derart großes Vermögen außerhalb der Konkursmasse zu besitzen. Noch einmal. Dies ist eine REorganisation. Die Gesetzesänderungen nach WMI WAMU WMB wurden hier und bei lander zahlreich gepostet, ich erspare mir dazu die Links.
Und selbst im POR 6 stand bereits : certain assets where W M I is the beneficiary und im POR 7, daß JPM nur....übernommen hat. Meine 50 Indizien stehen.





█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Statement of Ownership (sc 13g)

12
07.02.20 15:50
ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...ement-of-ownership-sc-13g
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

13g

7
07.02.20 17:13
Blackrock  6,8 % owner COOP....... hmmmm......
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Blackrock

5
07.02.20 17:50
ist oder war größter Anteilhaber ....jeweils bei JPM ( BOA DB CITI....)
Größter Aktionär bei Blackrock : Vanguard.
Bei fast allen Daxtiteln ist BR mit ca. 3-6 % vertreten...
Die heimliche Supermacht....

de.wikipedia.org/wiki/BlackRock
█ Der ESCROW - Thread █ whiskyandcoke
whiskyandcok.:

Blackrock

4
07.02.20 18:30
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
█ Der ESCROW - Thread █ nerkegIIIV
nerkegIIIV:

BL

 
07.02.20 19:02
War doch kein Geheimnis das die mir an Board sind.  
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

#nerkeg

6
07.02.20 19:13
hat auch keiner behauptet.
Player    Timing     Tactic ...
Wenn Blackrock nur 1x hustet, hat das Auswirkungen, wenn Blackrock zulegt bei COOP erst recht und die 5% Schwelle GERADE JETZT deutlich überschreitet, noch mehr.
Analysierst Du nur "unbekanntes" ?
█ Der ESCROW - Thread █ nerkegIIIV
nerkegIIIV:

5%

 
07.02.20 20:08
Die 5% sind schon 2019 überschritten wurden, aber wenn du zeitnah analysierst wusstest du dies ja sicher auch ;) es ist sicherlich nicht zum Nachteil BR dabei zu haben, aber neu ist es halt einfach nicht. Schönes WE und auf gute Nachrichten uns allen  
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

gerade jetzt

6
07.02.20 20:43
deutlich überschreitet....
2020-02-07 13G BlackRock Inc. 5,497,132 6.00 %
2019-12-31 13D/A KKR Wand Investors Corp 15,612,046 17.00
2019-02-14 13G/A Greywolf Capital Management LP 5,403,674 5.95
2019-02-12 13G DIAMOND HILL CAPITAL MANAGEMENT INC 7,380,690 8.10

fintel.io/so/us/coop

...heißt, jetzt kommt m.M.n. Bewegung rein,weil wesentliche Faktoren wegfallen, nunmehr,
bei WMI aka WMIH aka Mr. Cooper aka Nationstar aka Wand aka...grins...follow the money...
die 12,50, 12,99 wurden trotz Lodas mit geringem Volumen durchbrochen....
mal schauen, was für filings noch so kommen....
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

#nerkeg

2
07.02.20 20:52
Ich weiß (leider) nicht alles :-) Danke für die Ergänzung und auch ein gutes Wochenende !
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Dann

3
07.02.20 21:07
müßten Greywolf auch ihr 13G bald wieder filen. Ist auch schon 1 Jahr her...

Institutional investors must file a Schedule 13G within 45 days after the calendar year in which the investor holds more than 5% as of the year end
or within 10 days after the end of the first month in which the person's beneficial ownership exceeds 10% of the class of equity securities computed as of the end of the ...

13G = 5 bis 20% company stock, ...........darüber wäre es ein 13D (KKR)
█ Der ESCROW - Thread █ tm2004
tm2004:

fintel

3
07.02.20 21:20
2020-02-07 13F DIAMOND HILL CAPITAL MANAGEMENT INC 11.56 6,703,274 -21.16 83,858 -7.12  

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--