|
Das ist eben in einer Insolvenz nicht möglich, denn die Befriedigung der Gläubiger (und das in der vorgegebenen Reihenfolge) hat oberste Priorität. Der Insolvenzverwalter stellt das gesamte Geschäft des insolventen Unternehmens unter seine Aufsicht.
Bei uns war es das Gericht, das selbst vorgab, bestimmt Werte auf keinen Fall zu behandeln!
Danach wickelte der WMILT im Auftrag des Gerichts den Rest noch praktisch ab. Und dieser hatte dann natürlich ebenso keine Verfügungsgewalt über irgend welche externen Werte. Deswegen beteuert der WMILT auch immer die gerichtlich angeordnete offizielle Ansicht, dass nicht mehr da sei. Durch das Gericht wurde die bindende Reihenfolge vorgegeben... und gerade jetzt stehen wir am Ende des Wasserfalls und der Befriedungen aller Gläubiger vor uns...
Durch "Zufall" habe ich eben noch entdeckt, was das EC damals vor den Releases zu den Aktionären geschrieben hat ( Teil 3: https://www.ariva.de/forum/...906-news-364286?page=6998#jumppos174961 ):
Zusammenfassend: "POTENTIAL & WIEDERHERSTELLUNG FÜR AKTIENINHABER, DIE DIE BEFREIUNGEN GEWÄHREN:
Wenn der PoR7 vom Konkursgericht genehmigt wird, erhalten WMI's Aktionäre, die die Befreiungen fristgerecht gewährt haben, potenzielle Wiederherstellung durch zwei Quellen:
Eigentumsrecht des reorganisierten Schuldners und Belange/ Interessen an der Abwicklungsgesellschaft"
Einerseits also Eigentumsrechte (da wurden z.B. gleich zu Beginn WMIH-Aktien ausgegeben) und andererseits der Wasserfall (der ist ja jetzt zu Ende).
Interessant noch, womit die WMIH ausgestattet wurde: "Wie in den früheren Plänen, geht die reorganisierte WMI aus dem Konkurs mit zwei Hauptwerten hervor; ein Entscheidungsportfolio von HypothekenVersicherungspolicen und NOLs, von wahrscheinlich über 6 Mrd.$."
Na, da bleiben genügend Möglichkeiten zu den Eigentumsrechten von uns und den angebebenen HypothekenVersicherungspolicen der Firma.
LG
union
Gestern wurde der Cowboy nach einem möglichen Ablaufszenario gefragt. Jetzt, wo die Fälle abgeschlossen sind.
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152985895 )
(Ich habe Punkte mal stark zusammengefasst, die der Cowboy schon hundert mal beschrieben hat):
Was jetzt kommt, wird eine Ableitung von der Teilname am Plan 6 sein und dem Verstehen des Plan 7...
Zuerst: Ignoriert den WMILT! ...völlig unwichtig… Hauptsache, die Erfüllung des Plan 7 ist erledigt und der Plan wurde nicht verändert.
Zweitens: Versucht zu verstehen, dass der WMILT die ESC Cusips, einschließlich Eurer Aktienklassen ESC Cusips, ("Escrows") NIE ausgegeben hat [Anm.: Das war nämlich die DTC!]. Ebenso kann der WMILT diese auch NIEMALS löschen!
Drittens: WMI, die ursprüngliche Muttergesellschaft, meldete Konkurs an und wurde mit Plan 7 reorganisiert. Sie zahlte alle ihre Gläubiger mit ihrem Kassenbestand und ihren Steuerrückzahlungen aus.
Viertens: Was genau haben wir denn nun für unsere klassenspezifischen Releases erhalten, die per 41,6 [Anm.: Punkt 41.6 des DS] eingereicht wurden?
Antwort: Wir haben ein klassen-spezifisches "Wahlkonto" erhalten...
... plus unsere Anteile an der am 19.03.2012 neu gegründeten Gesellschaft (WMIH).
... Ich habe die Prozessunterlagen gelesen, Punkt. Ich versuche mein Bestes, da NICHTS HINEINZULESEN.
Mmmmh: Die Cusips sind "safe", eine weitere Kapitalmaßnahme nötig und der Status der beobachteten ABS-Trusts hat sich geändert.... mmmmh
LG
union
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.931 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | alocasia | 12:29 | |
| 56 | 14.205 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 08.01.26 13:21 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |