@jhonnyHH: Wenn Fragen sind, dann einfach fragen... gerne auch per BM.
LG
union
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
1. Haltet euch bitte hier zurück mit Personaldiskussionen... egal wie lächerlich sich die Witzigfraktion macht.
2. AZC schrieb, dass es dokumentierte Beweise gäbe, dass die "Underwriter" zwar auch zur Klasse 19 (P-Vorzüge) gehören, diese aber keine P-Escrows bekommen haben. Dementsprechend wäre auch der Einspruch von Bopfan aka Miss Grifin für die Füße, weil die Underwriter nur vom Wasserfall-Geld etwas ab bekämen. Und das dürfte, nach derzeitiger Prognose, gegen Null streben.
Deswegen bezeichnet AZC auch Grifins Motion als "Tantrum", einen Trotzanfall/ Wutausbruch/ Zornesausbruch/ Ausraster/ Tobsuchtsanfall...
3. Boarddork drückt den Überblick des Gesamten in meinen Augen sehr gut aus:
( investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=148065781 )
"Es war ein Chapter 11 Insolvenzfall, kein Chapter 7. Es war eine Reorganisation, keine Auflösung der ganzen WMI. Daher ist eine Reorganisation unter Chapter 11 so konzipiert und legal angelegt, dass "etwas" übrig bleibt.
Gläubiger und Anspruchsteller, die nur für WMI Chapter 11 spezifisch sind, erhalten nur das, was auch ausdrücklich als zu vergeben angegeben ist. Wie im WMILT Quartalsbericht. Der Schuldner muss nur gerade genug von seinem Gesamtvermögen aufbringen, um Schulden zu begleichen - nicht alles wie in einem Chapter 7-Fall
Der WMI Chapter 11-Kampf, war nur ein Teil des ganzen Haufens von Sachen, der in der gesamten Insolvenz aufgeführt wurden. Alles andere befindet sich außerhalb des Gerichts und der Insolvenz. Ich weiß nicht, warum es für viele so schwer ist, den Unterschied zwischen Chapter 11 und Chapter 7 zu verstehen. Begreife die zwei unterschiedlichen Insolvenzstrukturen, und alles ergibt einen Sinn.
Als Geschäftsinhaber weiß ich, dass ich Chapter 11 anmelden kann, ohne alle meine Vermögenswerte aufzulisten. Ich muss nur genug auflisten, um die Ansprüche zu begleichen, die ich für die Reorganisation mit Zustimmung eines Richters benötige.
WMI tat genau das, nur auf Makroebene.
...
Die Leute kämpfen um Tischreste, wenn ein riesiger Burger mit unserem Namen auf der Seite steht."
4. Ich weiß, dass es schwer ist, in unserem Fall die Geduld aufzubringen, wenn es diesen "riesigen Burger" tatsächlich geben kann. Garantieren kann das jetzt noch keiner, denn in der zeitlichen Abfolge sind wir noch nicht weit genug, um diesen "Burger" sehen zu können... aber die vielen Indizien weisen sehr stark darauf hin, dass er existiert.
Die Logik ist doch gut nachvollziehbar, wie es boarddork geschrieben hat. In Chapter 11 sind maximal die Werte anzugeben, die für die Gläubiger ausreichen. Sehr oft reichen die Werte gar nicht aus, so dass die letzten Klassen gar nichts mehr bekommen. Aber bei uns hat es für die fest bestimmten "Werteklassen" (bis Klasse 16) ausgereicht. Und seitdem diese Klasse offiziell am 22. März erledigt ist, hat sich das Gesamtbild verändert, denn die Pflichtschuld im Chapter 11 wurde vollständig erfüllt. Jetzt geht es nur noch um mögliche Schuld (Klasse 18) und um "keine" Schuld gegenüber der ganze Tranche 6 (Klassen 19 und 22).
Und da lauern wir jetzt mit gespitzten Ohren, ob, wann und wie dieser "riesige Burger" zur Verteilung kommt... einige sagen, es wäre soweit, andere sagen, und da zähle ich mich mit dazu, dass der Insolvenzfall komplett durch das Ende des Wasserfalles abgeschlossen sein muss. Was davon stimmt kann niemand mit Sicherheit sagen!
Und so müssen wir uns gedulden und können als nächstes schauen, ob etwas zur neuen Situation und dem Zeitplan in dem neuen Quartalsbericht I 2018 steht, der Ende April veröffentlicht wird... zumindest zu den Fragen:
Was ist genau mit Klasse 17 los, den WMB-Bonds?
Wer gehört alles zur Klasse 18 und wer von denen reicht seinen Claim ein? ...wann wird verhandelt?
Das ist eingentlich der Rest, der noch vor uns steht... im Wasserfall wohl gemerkt. Alles andere könnte ja davon unabhängig sein. Aber das werden wir sehen. So oder so.
LG
union
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60![]() | 68.831 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Sos137 | 19:31 | |
9![]() | 1.419 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | alocasia | 15:39 | |
54![]() | 13.885 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 19.05.25 16:43 | |
162![]() | 86.851 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.04.25 18:45 | |
349![]() | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |