Der Anti-Silber-Thread

Beiträge: 79
Zugriffe: 50.240 / Heute: 2
Silber 27,4225 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +69,27%
 
Der Anti-Silber-Thread Scott Hall
Scott Hall:

Der Anti-Silber-Thread

 
22.02.15 16:40
#1
Wie kann man bloß in Silber investieren? Bin ja generell skeptisch was Rohstoffe als Geldanlage betrifft aber Silber hat eine sehr lange Preishistorie die eindeutig gegen das Edelmetall spricht.

Zwischen 1975 und 2000 hat man mit Silber eine Rendite von 0 Prozent pro Jahr verdient. Der Preis blieb konstant bei 5 US-Dollar pro Feinunze. Klingt erstmal erträglich für eine Anlage, die seit tausenden von Jahren existiert.

Die Wahrheit: Nach Inflation hatte der Silber-Anleger nicht einmal mehr die Hälfte seines Vermögens erhalten.  
Der Anti-Silber-Thread Scott Hall
Scott Hall:

Nach 200 Jahren hatte man noch ein Zehntel

4
22.02.15 18:40
#2
Auch einen Silber-Opa gehabt zu haben hätte sich für unseren Durchschnitts-Amerikaner kaum gelohnt. Im Jahr 1800 gekaufte Silberbarren wären fast im kompletten 20. Jahrhundert weniger Wert gewesen als zum Kaufzeitpunkt. Durch die Inflation hätte man größtenteils über 50% Kaufkraftverlust mit seinem Silber gehabt.

Der Vorteil: Andere Währungen aus 1800 existieren nur noch wenige.  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Der Anti-Silber-Thread 801279
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ein Anti-Silber Thread :)

2
22.02.15 20:27
#3
...sehr sehr interessant.

Ich meine für einen derartig kleinen und

geldmässig eigentlich völlig unbedeutenden Markt. Auch wird Silber ja nicht

für irgendwas benötigt. Ist quasi völlig überflüssig, das Zeugs.

Substitute en masse. Kilometerlange Silberhalden vorhanden.

Und als Abfallnebenprodukt kommt es kurz hinter Silizium.

Ich bleibe am Ball.   mfg HMK :)
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Silber ist hässlich und giftig

 
23.02.15 13:21
#4
Selbst Rost auf Eisen ist schöner als dieser eklige schwarze Belag auf Silber.

Silber hat seine besten Tage hinter sich, als es noch kein bequemes Giralgeld gab. Sich etwas online aus Taiwan bestellen und dann die Säckchen mit Silbermünzen hinschicken - Lachnummer. Die ewig Gestrigen leben gedanklich im Mittelalter.
Der Anti-Silber-Thread Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Silber ist schön und gesund

6
23.02.15 13:51
#5
Kein Metall hat die Schönheit einer Regenbogenpatina wie es bei Silber möglich ist.
Außerdem ist es erwiesenermaßen antibakteriell und wird in zunehmendem Maße auch medizinisch eingesetzt - z.B. als kolodiales Silber und wie bei jeder Medizin, ist die Dosierung zu beachten, da sich die Wirkung sonst ins Gegenteil verkehrt.
de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Ganz nebenbei ist die teuerste Münze der Welt der erste US-Silberdollar von 1794 ;-)


Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Wenn man zum Schlumpf oder "Avatar" mutieren will

3
23.02.15 14:29
#6
dann sollte man kolloidales Silber einnehmen.

Hier:
Der Anti-Silber-Thread 801502
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Selbst der bloße Hautkontakt mit Silber

 
23.02.15 14:35
#7
z. B. durch Silber im Deospray oder Slipeinlagen führt zu unangenehmen Nebenwirkungen und steht neuerdings sogar unter Verdacht, krebserregend zu sein und kranke Knochen und Zähne zu verursachen. Es steht dem Cadmium, Blei und Quecksilber in nichts nach.
Zum Glück haben viele Silberbesitzer dieses Metall als Münzen in hermetisch verschlossenen Kunstoffkapseln liegen, so kann sich dieser Sondermüll nicht frei enfalten.

Der Anti-Silber-Thread 801506
Der Anti-Silber-Thread eufibu
eufibu:

GG

 
23.02.15 15:39
#8
es kommt auf die inneren Werte eines Menschen an.
Doch egal, welche Hautfarbe ein Mensch hat, oder?

Ob schwarz, rot, weiß, oder eben blau! Ist doch egal und doch auch von den Menschenrechten her geschützt, ne?

Also bitte! Die Diskussion über Hautfarben und dgl. gehört ins letzte Jahrtausend, aber sicher nicht in das 21. Jhd!
Der Anti-Silber-Thread eufibu
eufibu:

PS

 
23.02.15 15:49
#9
... bitte auch mal den Text über den Schwindel mit diesem blauen Mann lesen.

blog.naturprodukte.nl/...s-silber-und-der-blaue-mann/#more-145

damit man weiß, warum der wirklich eine blaue Haut hat!  ;-)
Der Anti-Silber-Thread jatoba
jatoba:

goldglied

3
23.02.15 16:02
#10
du verbreitest allerorts viel Unsinn....

langfristig wird Silber und Gold steigen....!! Ende
Der Anti-Silber-Thread princeofmoney
princeofmoney:

Silber d a s Metall der Zukunft

 
23.02.15 16:14
#11
Immer knappere Ressourcen, industrieller Verbrauch, Investoren kaufen immer mehr Silber, immer neue Verwendungsmöglichkeiten in Industrie und Medizin...

Anti-Silber Thread ist gut, spricht beizeiten für steigende Kurse.
Der Anti-Silber-Thread tausend unzen
tausend unzen:

wie kommt man auf so eine verwirrte idee, einen

4
23.02.15 16:58
#12
thread zu eröffnen und sich thematisch ganz bewusst  - und dazu noch als offensichtlicher neuling - g e g e n ein investment auszusprechen ? wenn sich dann hier die basher - bande versammeln sollte , kann es mir nur recht sein; dann bleiben die anderen foren wenigstens lesbar .
ansonsten möchte ich nur den rat geben, sich nicht mit momentaufnahmen zu beschäftigen sondern mal das thema edelmetalle , und silber im besonderen, fundamental anzugehen - auch und vor allem unter dem aspekt des industriebedarfs bei steigender konjunktur und nicht in jahresrenditen zu kategorisieren.
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Eufibu, bei dir hat Silber Brechreiz

 
23.02.15 18:37
#13
und Depressionen ausgelöst. Es sind dir auch mehrere Frauen davongelaufen wegen dieses A...metalls. Das solltest du im Anti-Silber-Thread nicht verheimlichen.  
Der Anti-Silber-Thread Scott Hall
Scott Hall:

tausend unze

4
23.02.15 20:37
#14
Zunächst einmal vielen Dank für die Uninteressant-Bewertung. Auch ich als Neuling in diesem Forum habe ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn euch meine Argumente nicht gefallen können wir gerne diskutieren. Aber ganz sicher nicht auf diesem Niveau!
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

#14

 
23.02.15 21:00
#15
...ein postives "witzig" halte ich auf jeden Fall für angebracht...
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hmmm...

 
23.02.15 21:32
#16
...irgendwie ja ´ne ziemlich müde Veranstaltung hier :(

Keinerlei Beiträge von Topbondlern, Topaktionären oder anderen schillernden

Ariva-Toptrader-AGshortern hier...

Laaaaangweilig... :/
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Dieser Thread passt genau in die Zeit

 
23.02.15 21:39
#17
Die Träume vom schnellen Reichtum durch den Besitz eines sinnlosen Schwermetalls sind geplatzt wie eine bunte Seifenblase.

Nun folgt die kalte Realitäts-Dusche für die Träumer.

Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

#8, Ich habe nichts gegen irgendeine Hautfarbe

 
23.02.15 21:48
#18
Aber wenn ich dir raten würde, in der prallen Sonne Sonnenschutzfaktor-Creme zu benutzen, um keine rote Haut zu kriegen, dann heißt das doch nicht, dass ich irgendwas gegen Rothäute hätte.
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Zumindest scheinst

 
23.02.15 21:54
#19
...du ja halbwegs Charakter zu haben, Goldie. Das schätze ich.

Einem Ariva-"Neuling" in seinem allerersten Thread so die Stange zu halten (hihihi)

zeugt wirklich von Rückgrat ;)
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Wir sollten dem Neuling Welpenschutz bieten.

2
23.02.15 21:57
#20
So viel Anstand muss sein.

Zumal er eine sehr gute Idee hatte.
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Hilft Silberpuder gegen Schweißfüße?

 
23.02.15 22:06
#21

Ja, aber mit unerwüschten Nebenwirkungen. Silber ist giftig für die Haut, da sind sich Dermatologen einig.

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.15 09:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Obszöner Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hmm

 
23.02.15 22:10
#22
...mal genau überlegen, Goldie...

Also nicht, dass er irgendwelche Vorteile durch Klickzahlen hätte...

Hmmmm.... *grübel, grübel, grübel*

Andererseits, ein vollkommener Neuling hier, unbefleckt von aller Sund -

zudem noch arglos wie ein neugeborenes Täubchen an einem

sonnigen Junimorgen...  





Nö, keinen Bock drauf :)))  
Der Anti-Silber-Thread Zyxa
Zyxa:

okay

6
23.02.15 22:24
#23
...ich geb halt auch meinen Senf dazu...

Ich finde Silber hat IMMER eine Berechtigung am Markt, so klein er auch sein mag

Abgesehen von der Industrie hat Silber den Vorteil in kleiner Stueckelung etwas zu bezahlen.
Das mag zwar etwas laecherlich klingen, aber mann stelle sich vor, es geht tatsaechlich unser Geldsystem vor die Hunde....und Putin, mit seiner Destabilisierung bringt es einmal tatsaechlich so weit, einen Supregau weltweit zu entfachen.

Mit was bezahlen wir den Bauern, der uns vielleicht etwas von seinem Feld abgiebt?
Ich weiss, das kling sehr, sehr weit hergehohlt, aber trotzdem fuehle ich mich etwas wohler wenn ich eine gewisse Menge an Gold und in kleinen stueckelungen an Silber halte....weil mit bedrucktem Papier, irgend Anleihen oder Aktien wird dich der Bauer vom Hof jagen....

Und das jeder Bauer als erster Gewinner aus so einem Szenario hervorgeht hat die Geschichte gezeigt.

Darum finde ich Gold und Silber in pysischer Form als muss in der Zeit in der wir leben...


Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Zyxa, Gold vielleicht, aber kein Silber.

 
24.02.15 09:14
#24
Silber ist sozusagen billiges Goldimitat und im absoluten Überfluss vorhanden. Bei der Gewinnung vom wichtigen Kupfer, entsteht es sogar als Abfallprodukt und man weiß nicht wohin damit. Fast niemand würde Silber kaufen und der Preis wird künstlich oben gehalten.
Der Anti-Silber-Thread eufibu
eufibu:

GG

3
24.02.15 09:56
#25
Gold ist mMn. schlechter als Silber, weil die Staaten Goldreserven physisch halten.
Gold könnte verboten werden, Silber nicht, da Rohstoff.

Man könnte sein Geld auch in Kupfer oder Messing anlegen, nur braucht man dann eben einen großen Lagerraum. Auch Bronze möglich.

Wichtig ist nur, dass man kein Fiat hält, wenn der Crash kommt.

Klar, ein Bauer zu sein, wird auch interessant sein in der Krise. Diese bekommen dann nicht nur massivst Gold und Silbermünzen für ihre Erdäpfel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich viele schöne Frauen dann wieder einen Bauer angeln wollen, sprich die schönsten Frauen werden dann wohl vor dem Bauernhof stehen und versuchen mit allen Mitteln einen Bauern zu kriegen.

Aktuell sind es ja barttragende Schlipsträger mit Hochschulabschluss, die dzt. als Zielmann Nr. 1 interessant sind. Bei einer Depression werden es dann einfache Bauernburschen mit Hosenträgern und Gummistiefeln sein. Werdets es sehen, so wird es kommen!
Der Anti-Silber-Thread eufibu
eufibu:

...

3
24.02.15 10:03
#26
Ich war gestern wieder einkaufen. Ich war im Shoppingcenter.

Standardbild überall: Hübsche Blondinen mit knappen Hosen, Haare hinten zusammengebunden, links ein Täschchen über der Hand hängend, links auf dem Smartphone streichelnd die ganze Zeit. Daneben eine Freundin mithabend, die die Freundin bei den immer gleich aussehenden Bekleidungsshops begleitet.

Das einzige, das viele Frauen heute noch können, ist NUR shoppen und gut auszusehen!

Die Männer, die sich diese hübschen Frauen angeln wollen, müssen sich immer den aktuellen Aussehregeln anpassen und mit der Mode gehen.
Aktuell ist das eben einen Vollbart im Gesicht, schwarzer Slim-Fit-Anzug mit blauen Jeans, irgendwelche Designerlatschen und ebenso ein Smartphone.

Wehe, wenn der Crash kommt... Die Bauernschaft wird jubeln!

Silber wird dann wohl explodieren!
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Ergänzung zu #21

 
24.02.15 10:29
#27
Das gelöschte Bild (denunziert von Tausend Unzen wegen "Obszönität") stellte einen vom Silberpuder angegriffenen Fuß dar. Jeder, für den ein Fuß obszön ist, sollte dringend über sich nachdenken und Hilfe von außen suchen.


Tausend Unzen, dieser Thread ist deutlich als Anti-Silber-Thread gekennzeichnet. Du musst also deine Nase gar nicht hier reinstecken.
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

#27 Ein Goldie ein Wort!

 
24.02.15 10:34
#28
...bleibt im Umkehrschluss nur die Frage, warum DU deine Nase dann

immerwährend in den Pro-Silber-Thread stecken musst ;)
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Fairer Preis vom Silber pendelt sich wieder ein

 
24.02.15 10:35
#29
Der faire Preis pendelt zwischen den grauen waagerechten Balken. Die postspekulativen Trends nach Platzen der Blasen, werden zwischen den grünen Balken dargestellt. Hoher Silberpreis kann nie lange erhalten bleiben, da dann die weltweite Produktion rasant ansteigt (auch wird im höheren Maß recycled) und ein starkes Überangebot erzeugt wird.

Der Anti-Silber-Thread 801762
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

HMK - #28

 
24.02.15 10:37
#30
Ich stecke meine Nase nicht in den Pro-Silber-Thread, sondern in den

" S I L V E R "  Thread.

Da geht es generell um Silber und nicht um das Für oder das Wider.
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Eufibu, Silber wird nie explodieren im Crash

 
24.02.15 10:47
#31
Lern doch aus der Geschichte!

In Falle eines (gegenwärtig unwahrscheinlichen) Crashs zählen Tauschgüter (Lebensmittel, Zigaretten, Alkohol, Naturalien in Form von Zuwendung einer Frau gegenüber einem Mann, der sie direkt ernähren kann usw.).

Um es dir verständlich zu machen: Im Crash wird die Marktfrau mit ihren Kartoffeln auf dein Silber pfeifen, aber wenn du z. B. mit einem Glas Honig kommst, dann nicht.

Und für Sheldon: Nach einem Währungscrash wollen alle die neue Währung haben und kein Silber.  
Der Anti-Silber-Thread gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@Scott

 
24.02.15 10:53
#32
hast Du auch den inflationsbereinigten Silberpreis für D.

Da sind 2 WK´s + Hyperinflation drin. Da wäre der ein oder andere froh, wenn er von Opa noch paar Münzen geerbt hätte.

Der Anti-Silber-Thread gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Silber unterm Silberstandard.

 
24.02.15 11:07
#33
Wenn Du 1800 100 Unzen im Monat verdient hast, 20 Jahre später 200 Unzen im Zuge des realwirtschaftlichen Aufschwungs, störts Dich nicht so, wenn die Kaufkraft einer Unze halbiert.


Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Silber wieder kräftig auf Talfahrt

 
24.02.15 17:37
#34
Nächster Widerstand wird bei 14,40 vermutet, dann weiter abwärts. Nur eine Frage der Zeit.
Der Anti-Silber-Thread Scott Hall
Scott Hall:

hab ich ja in #2 auch gesagt glory

 
24.02.15 19:56
#35
"Der Vorteil: Andere Währungen aus 1800 existieren nur noch wenige."

Kein Mensch kann abstreiten das Edelmetalle eine gute Absicherung sein können. Kann aber auch böse in die Hose gehen. In einem sozialistischen System ist der Run auf Gold eher begrenzt.
Der Anti-Silber-Thread DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Scott Hall

4
25.02.15 07:59
#36
"In einem sozialistischen System ist der Run auf Gold eher begrenzt. " Die erfahrung aus der DDR lehrt etwas anderes...

www.gegenfrage.com/gold-und-silber-in-der-ddr/
Der Anti-Silber-Thread Mond_1919
Mond_1919:

Nochmal nachdenken!

2
25.02.15 10:27
#37
"Nach einem Währungscrash wollen alle die neue Währung haben und kein Silber."

Will man wirklich für 100 Einheiten unbedingt 5 neue Einheiten? Da geht verdammt viel den Bach runter, Freundchen.

Besser so: "Nach einem Währungscrash will ich nur die neue Währung haben, denn sie schafft wieder Platz in meinem Portemonnaie". :)))))
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Sheldon - willkommen bei den Anti-Silberianern!

 
25.02.15 10:43
#38
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Die "Krisenwährung" in der Krise

 
25.02.15 12:37
#39
Die Förderung von Silber ist drastisch angestiegen, siehe Grafik unten, aber die Abnehmer brauchen immer weniger.
Keine Film- und Fotoindustrie mehr (Zelluloidfilme), kaum noch beschreibbare optische Datenspeicher, Fotovoltaik hat billigere Ersatzstoffe gefunden, Recycling ist effektiver und vor allem billiger geworden (da in Billiglohnländer verlagert) und auch die Primärförderung findet zunehmend in Niedriglohnländern statt, mit niedrigen Energiekosten und lockeren Umweltschutzauflagen (besonders China).

Kurzfristig konnte man noch durch Panikmache vor Krisen, Systemcrashs etc. eine gewisse Nachfrage nach Münzen als vermeintliche Krisenwährung erzeugen, was das Überangebot von Silber für die langfristige Preisentwicklung bedeutet, kann sich aber jeder selber ausmalen.

Silver Worldwide Oversupply:



(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Der Anti-Silber-Thread 802240
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Vorsicht Goldie...

 
25.02.15 12:48
#40
...nicht, dass dich jemand wegen fehlender Quellenangabe der Inquisition meldet ;)

P.S.: Ist das eigentlich der Papiersilberchart oder der von roten Kohlrabis? Geht

nicht so ganz draus hervor...
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

HMK für Langsamdenkende

 
25.02.15 13:35
#41
steht da zweimal silver über der Grafik. Kohlrabis gibt's bei euch daheim zum Dessert.
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Sorry, ich hatte glatt übersehen

 
25.02.15 13:42
#42
...dass DU ja "Silver Worldwide Oversupply:" drübergeschrieben hast. ;)

Wie war noch gleich die Quelle für den Kohlrabichart?
Der Anti-Silber-Thread gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Worldwide Oversupply?

4
25.02.15 14:00
#43
Wieviele Menschen mögen um 1880 auf dieser Welt gelebt haben und heute?

Wahrscheinlich glaubt Goldglied auch noch das die Nachfrage auf dem Niveau von 1880 bei 2500 Tonnen steht.;-)

Rechne doch mal den Produktionszuwachs / Anno aus und dann das Wachstum der Geldmenge dagegen.

Nur mal so die Dollarmenge ist alleine seit 2000 um Faktor 6,6 gestiegen die Silberproduktion wurde um Faktor 1,8 ausgeweitet.
Der Anti-Silber-Thread gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Als Europäer handelt man

 
25.02.15 17:51
#44
Silber jetzt wieder von der Long-Side, wir haben ein neues Kaufsignal mit nen Aufwärtstrend von 12%/Jahr.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Der Anti-Silber-Thread 802371
Der Anti-Silber-Thread gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Silver Cup&Handle

3
25.02.15 17:54
#45
wird seit das wir die Formation-Langsam abschließen. Produktionskosten lagen letztes Jahr bei 17%/oz      2013   22%$ je oz.

www.fgmr.com/...s-very-bullish-three-decade-chart-pattern.html
Der Anti-Silber-Thread 802376
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

In der Traumdeutung bedeutet Silber nichts Gutes!

 
27.02.15 10:28
#46
In Traumdeutungsbüchern ist das Träumen von Silbermünzen negativ behaftet, wie ich gerade erfahren musste.

Das hat wohl damit zu tun, dass Silberspekulanten wohl eher zu den unguten Menschen gehören.

So heißt es zum Beispiel,  wer von Münzen aus Silber träumt, bei dem wird es Meinungsverschiedenheiten in den besten Familien geben  (und siehe da... Sheldon! - wobei ich hier das Wort "besten" nur mit Vorsicht genießen würde)

oder,  wer davon träumt, dass er seiner Liebsten eine Silbermünze schenken würde, dann wird die Liebste ihn daraufhin prompt verlassen  (und siehe da... Eufi!)
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Fälschungen bei Silberbarren und -münzen

 
01.03.15 11:10
#47

Versilberte Barren und Münzen aus unedlen Metallen sind mit dem seit Ende 2010 erheblich gestiegenen Silberpreis ein zwar nicht ganz neues Phänomen, aber ein deutlich häufigeres geworden. Seit einiger Zeit ist dieses Problem auch bei Edelmetallhändlern und Silberinvestoren verstärkt anzutreffen. 

Oft werden größere Anlageobjekte, wie 1 Kilobarren und 5 Kilobarren aus Silber von Investoren gekauft. Für den Privat-Edelmetallinvestor gab es bisher kaum ausreichende Möglichkeiten überhaupt Fälschungen solcher Edelmetallobjekte - schon aus Kostengründen - zu entdecken. Zudem zerstören die meisten bisher verfügbaren, eindeutigen Prüfmethoden im Regelfall den Prüfling entweder durch das Anbringen von Bohrungen, Feilungen oder das Zerteilen in einer Schneidpresse. Erst nach einem Verkauf, wenn der Aufkäufer mitteilt, das etwas mit dem Kaufobjekt nicht stimmt, ist man meist auf das Problem überhaupt aufmerksam geworden. Nur leider ist es dann schon zu spät. Ernste Probleme bei allen Beteiligten - inklusive Rechtsstreitigkeiten - sind dann vorprogrammiert.
          §
Die oft anzutreffenden geschlossenen Kunststofffolien um die Barren zusammen mit den  eingeprägten  Seriennummern und dem Herstellerlogo stellen leider keine ausreichende Garantie für deren vollständige Echtheit dar, auch wenn dies immer wieder gern von der Verkäuferseite behauptet wird.


(Quelle: aurotest.de)

Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Welcher ist der wahre Silberpreis?

3
23.03.15 11:09
#48
Nach gründlichen Analysen von Angebot, Nachfrage, technologischem Wandel, Förder- und Recyclingkosten, ist man in gut informierten Kreisen zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Unze Silber den Gegenwert von etwa 2 doppelschichtigen Hamburgern hat. In US $ ausgedrückt sind es etwa 7 $.  
Jeder höhere Wert ist rein spekulativ und lediglich vorübergehend.  
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

...

3
25.06.15 20:41
#49
...Test...    :-)))
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Der Euro ist sicher!

 
30.06.15 12:28
#50
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Aber sicher doch, Goldie

 
30.06.15 23:23
#51
...eine sicherere Währung zur Umverteilung hätte es niemals geben können ;)

Drum wird sie ja auch so irrational von den Freunden aus Übersee verteidigt...

Hoch lebe die weltbeste Umverteilungswährung No.1 ...
Der Anti-Silber-Thread Harald9
Harald9:

Blüm

 
30.06.15 23:25
#52
auch Kerzen können Kurse machen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53

Der Anti-Silber-Thread karbii
karbii:

sichere Währung?

 
29.07.15 07:59
#54
Die Währung ist unsicher wie lange nicht mehr!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56

Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

++++Eilmeldung+++

3
01.09.15 19:53
#57
+++verschollener Anti-Silber-Thread entdeckt+++Eilmeldung+++
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Test Test

 
20.11.15 22:16
#58
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hi Goldie

3
20.11.15 22:26
#59
Der Anti-Silber-Thread Sternzeichen
Sternzeichen:

#1+39 Die Silberproduktionzahlen wurden berichtet!

2
20.11.15 22:54
#60
Wenn in beiden Richtungen das Zahlenmaterial berichtet wurde sagt das alles über die Absichten. Aus einen Überschuss von 2,6 Mega Unzen Silber wurde eine Defizit von 21,3 Mega Unzen. Irgendwann ist halt aufgefallen das die Zahlen in beiden Richtung ungefähr zu 5 % so gedreht wurde das es einen paßt.

Auch hier beim silberpreis geht es darum die Minen stategisch auszubluten und am Ende billig zu übernehmen. Das hat rein Garnichts mit Angebot und nachfrage zu tun.

Sternzeichen


Nach Angaben des kürzlich veröffentlichten Zwischenberichts des Silver Institute für 2015 besteht bereits seit zwölf Jahren auf Netto-Basis ein Silberdefizit. Das ist eine Überraschung, denn ursprünglich hatte das Silver Institute für das Jahr 2014 einen leichten Überschuss bei der Silberproduktion gemeldet. Nach Überprüfung aller Daten zur Gesamtnachfrage stellte sich jetzt allerdings heraus, dass es im vergangenen Jahr doch keinen Überschuss, sondern ein Defizit gab.
www.goldseiten.de/artikel/...---Wann-reagieren-die-Preise.html
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der Anti-Silber-Thread 873354
Der Anti-Silber-Thread ramses118
ramses118:

genau!

 
20.11.15 23:15
#61
ein Defizit naemlich, wer EM jetzt nicht kauft ist superdaemlich. Genau!
Der Anti-Silber-Thread letsplaynow
letsplaynow:

wie geht es

2
21.11.15 15:58
#62
im Silber weiter?

Der Anti-Silber-Thread ramses118
ramses118:

es

 
21.11.15 17:58
#63
wird fallen und wieder steigen. :-))  . Coole Aussage wa.
Aber sie ist genau so wahr. Wie das ganze andere dumme Zeug was geschrieben wird. Niemand weiss es wirklich. Vermuten kann man. Alles andere ist dummes Gefasel. Logisch kann es nicht sein, weil So viel Silber wie gehandelt wird es ja lange lange nicht gibt.
Wenn es mal aufhoeren wuerde dass man Sachen verkaufen kann, die man garnicht hat und haben kann, so lange ist das alles reines Glueckspiel.
Alle sollten physisch kaufen und es dann auch haben, dann wuerden die ganzen Banditen aber daemlich schauen. Aber so langsam kommen dieMenschen vielleicht dahinter. Die oestlichen Staaten haben das laengst kapiert.
Also meine Meinung. Ich denke es faellt noch eine Weile mit ein paar Haaken nach oben.
Aber der grosse Run kommt irgentwann und dann ist kein halten mehr. Davon bin ich ueberzeugt.  Einer schrieb, wer etwas nicht hat, wenn es faellt, hat es auch nicht wenn es steigt.
Das ist wie Stuhltanz. Irgentwann geht das druecken nicht mehr und dann geht es los.   Ausserdem alles hat einen Preis. Dick Kasse machen muss man sich auch manchmal verdienen. Ist eben so.
Naja bla, bla bla.  Das sag ich jedenfalls. Ich bin erst 40 Jahre. Habe noch genug Zeit zum warten.
Ist ja nicht das einzige was meine Vorsorge betrifft. Aber daran glaube ich, weil es nicht vermehrbar ist, aber gebraucht wird.  Alles wird teurer was wichtig ist.
So genug jetzt genug. Lass dich nicht beirren. Nur Zeit braucht man einfach, sonst ist Murks.
Der Anti-Silber-Thread Zyxa
Zyxa:

....wüsste nicht

 
21.11.15 18:16
#64
....warum ich Silber physisch halten sollte.
Wenn Silber nicht industriell gebraucht werden würde, hätte das Zeug wohl überhaupt keinen Wert.
Willst etwa nach einem Markt Supergau dem Bauern mit Deinen Silber Münzchen Fleisch und Brot abkaufen?

Bei Gold sehe ich das ja noch ein, aber Silber?, das Zeug ist ohne super Konjunktur einfach nur zum shorten da

Lg
Der Anti-Silber-Thread ramses118
ramses118:

ist

 
22.11.15 10:14
#65
doch scheissegal, irgentein Kravallbruder wird es schon wieder hochtreiben.
:-))   .  Gold liegt auch nur sinnlos rum und ist 75 mal so teuer.


Wie gesagt mit Logik hat das alles nichts zu tun.  Nur mit  der Dusseligkeit der anderen. Wie alles an der Boerse. Immer schoen  hinterher rennen , um nichts zu verpassen.

Ja auch LG.
Der Anti-Silber-Thread ramses118
ramses118:

oder sich vor

 
22.11.15 10:15
#66
Angst in die Hosen machen.  Das ist alles an dem Spiel.
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Allen ein frohes und silberfreies Neues Jahr 2016!

 
01.01.16 21:12
#67
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Wer ist denn dieser Allen?

 
02.01.16 19:58
#68
Der Anti-Silber-Thread Elazar
Elazar:

Woody Allen ;)

2
02.01.16 20:09
#69
Der Anti-Silber-Thread HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Zuerst dachte ich ja an "Harper"

 
02.01.16 20:13
#70
...(weil Identifikation mit virtuellen Helden und so); aber heißt Alan...

Aber der neurotische Woody...hmmm...  (:
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Ein Aussteiger über die Nachteile von Silber

 
31.07.16 11:10
#71
Der Anti-Silber-Thread Goldglied
Goldglied:

Der Euro wird leben

 
11.08.16 18:38
#72
und Silber wird fallen!
Der Anti-Silber-Thread Galearis
Galearis:

the other way around...hahahaaa.....hahaha.....hah

4
28.02.17 13:10
#73
oh jetzt is mer `d Luft ausganga...
Aber I lach mi scheps....
Der Anti-Silber-Thread 1Quantum
1Quantum:

Silber vor der Entscheidung !

 
16.09.18 14:43
#74

Donald und JPM sind gewarnt!

Bundespräsi Steini soll ziemlich frustriert sein !
Wenn das mal keine außenpolitische Konsequenzen hattatat !

Der Anti-Silber-Thread 24922320
Der Anti-Silber-Thread 1Quantum
1Quantum:

Silber folgt dem Golde

 
07.12.18 21:49
#75

Schiff zum Auslaufen bereit, 2 Tonnen Silbermünzen werden verladen und Jamaika angesteuert.

Der Anti-Silber-Thread 25227400
Der Anti-Silber-Thread dafiskos
dafiskos:

Toll

 
08.12.18 10:06
#76
da hat der Quantum nun auch mal einen ANTi- Silberschräd ausgegraben.
Ich poste aber hier nur einmal, quasi wegen der Gerechtigkeit.
Bin ansonsten ja doch ein klarer Gegner der Anti- Silberschrädler.
So, jetzt lass mer diesen Schräd hier mal wieder schön in der Versenkung verschwinden, da wo er hingehört.
Oder wie seht Ihr das ?
;-)
Der Anti-Silber-Thread 1Quantum
1Quantum:

Razor Ramon (Scott Hall) bitte melden und

 
08.12.18 21:38
#77


die Trendwende einläuten, Danke.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--