Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?

Der Aktionär schreibt am 26.06.02 u.a.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 699 / Heute: 1
Tigerente:

Der Aktionär schreibt am 26.06.02 u.a.

26.06.02 07:37
das hier

suntrade.bluebull.com/board/...3&session_name=Suntrade_Session

Tigerente
Antworten
Tigerente:

Die allerletzte Telebörse schreibt heute u.a.

27.06.02 08:17
das hier

suntrade.bluebull.com/board/...9&session_name=Suntrade_Session

Tigerente
Antworten
funkyday:

Und der Text

27.06.02 08:47
von Schonaj, dem alten Zusammenfass-Hengst... :-)

Zum Neuen Markt

Thiel
...Börsianer befürchten, dass die Gerüchte über Bilanzprobleme bei Thiel nun doch stimmen.

Mobilcom
...bleibt spekulativ. France Telecom muss das Unternehmen am Leben erhalten, aber vor weiteren Schritten die anderen Aktionäre auskaufen. Halten.

United Internet
...nach einem Verlust von mehr als 90 % fand die Aktie bei 1,90 Euro einen Boden. Unter steigenden Umsätzen konnte sich die Aktie dann wieder verdreifachen. Die technische Situation ist weiterhin gut. Nach einer Konsolidierung in Form einer Doppel-Bottom-Formation ist der Kurs erneut angesprungen. Der weitere Anstieg dürfte sich in der Region 8-10 Euro wegen zahlreicher Widerstände und Schieflagen der verkaufswilligen Anleger verlangsamen. Stopp-loss-Kurs 6,10 Euro

Zu europäischen Aktien

WCM
Allmählich lichtet sich das Bild über die Hintergründe des Kurseinbruchs....Auslöser war eine Analyse der United Zurich Finance, in der von Kreditproblemen bei WCM die Rede war und die Aktie auf „strong sell – high risk“ gestellt wurde. Hinter der solide klingenden Schweizer Adresse steckt in Wirklichkeit Florian Homm, der bis Februar 21001 als Researchleiter der Value Managemenent & Research am NM für Wirbel sorgte. Homm,..., soll am Zusammenspiel von Research-Empfehlungen und eigenen Handelsaktivitäten Geschmack gefunden haben...Der WCM-Vorstand prüft, eine Strafanzeige wegen Kursmanipulation gegen die Züricher zu stellen....Homm schmiedet unterdessen bereits angeblich am nächsten Coup: IVG und Metallgesellschaft sollen nach dem gleichen Verfahren wie bei MLP und WCM heruntergeprügelt werden.

Alexanderwerk

....verkauft nicht betriebsnotwendige Liegenschaften und streicht etwas 13,50 Euro Gewinn je Aktie ein. Auch operativ ist Alexanderwerk profitabel. Und auf dem 91175 Quadratmeter großen Betriebsgelände schlummert noch so manche stille Reserve. Der sehr enge Markt – es gibt nur 96000 Aktien – erfordert strenge Limits. Stopp-loss-Kurs 70 Euro

Deutsche Telekom Discount-Zertifikat
...fundamental und charttechnisch sieht es schlecht aus....Zwar ist noch keine Wende in sicht, aber vieles spricht für eine technische Erholung. Die Hedge-Fonds, die für den starken Kursverfall verantwortlich gemacht werden, scheinen ihre Leerverkaufspositionen aufzulösen. Das Chance/Risiko-Verhältnis für einen weiteren Kursverfall ist jetzt zu ungünstig. Eine technische Erholung können –Anleger mit einem Discpount-Zertifikat ausnutzen. Durch einen Kursrabatt bieten sie einen zusätzlichen Sicherheitspuffer nach unten... Stopp-loss-Kurs 7,58 Euro

Depfa Bank
...risikoarmes Geschäft, günstige Bewertung sind die Faktoren, die weiterhin für eine gute Kursentwicklung der Depfa-Aktie sprechen. Stopp-loss-Kurs 47,60 Euro

K + S
Die Spekulationen über eine Übernahme sind verstummt....Anleger können sich nun wieder ganz auf die Substanz des Unternehmens konzentrieren – und hier sieht es unverändert gut aus....Der Börsenwert beträgt nicht einmal die Hälfte des Umsatzes, das 2003er KGV liegt bei 8,7, die Dividendenrendite bei 4,8 %. Den jüngsten Kursrückgang zum Einstieg nutzen. Stopp-loss-Kurs 18,10 Euro

SAP
...zu Unrecht stürzte die Aktie ab. Eine Bodenbildung deutet sich an, kurzfristig schon jetzt ein Kauf.

IVG Immobilien
...auf solidem Boden gebaut. Anleger können sich mit dem Einstieg Zeit lassen; zunächst muss sich Großaktionär WCM zu seinen Verkaufsplänen äußern. Für langfristig orientierte Anleger. Stopp-loss-Kurs 9,82 Euro

Reuters
...Anleger sollten das Papier meiden

Zu US-Aktien

Waste Management
...der bewährte Vorstandschef hat das Unternehmen intern neu organisiert und neu erfunden – mit nachweisbaren Ergebnissen. Ein solider Kauf....Viele Analysten rechnen mit einem weiteren Anstieg auf 40 Dollar in den nächsten 12 Monaten.

Chevorn Texaco
Erste Wahl auf Grund des niedrigen KGV

Hunter Douglas
Hoher Wert der Beteiligungen und niedriges KGV

Flextronics
Wird nur zum Buchwert gehandelt

Harmony Gold
Chancen auf beträchtliche Kursgewinne

AOL Time Warner
Comeback in Sicht

Hilton Hotels
…der Geschäftsverlauf entwickelt sich gut...scheint ein besseres Ergebnis im 2. Quartal zu erwirtschaften als erwartet. Beschleunigt sich wie erwartet die wirtschaftliche Entwicklung, wirkt sich dies positiv auf die Zahl der Übernachtungen aus. Erfreulich ist auch der Expansionsdrang der Gruppe...Trotz der guten Kursentwicklung ist die Aktie gegenüber den Konkurrenten immer noch preiswerter bewertet. Stopp-loss-Kurs 12,60 Euro

Oxigene
führend bei der neuen Krebstherapie, doch dauert es ncoh Jahre, bis Produkte marktreif sind.

Curis
neues Angriffsziel gegen Krebs entdeckt, dass sich in einigen Jahren auszahlen kann

Aphton
Zukunftsweisende Impfstoffe gegen Krebs, gute Kooperationen. Anleger für Langfristinvestoren

Genvec
Führendes Gentherapieunternehmen. Doch Gewinne winken erst spät. Kaufen und halten.

Diversa
Mit Enzymen zur schonenden Herstellung industrieller Güter können Investoren langfristig mitverdienen.

Nexia Biotech
Biostahl aus Spinnenfäden heizt Fantasie an. Noch gibt es keine Produkte, aber viele Möglichkeiten. Langfristkauf.

Genencor
Richtungsweisende Kooperation mit Dow Corning. Erfahrenes Biotech-Unternehmen der Zukunft für Biotech-Anleger.

Nanogen
Das börsennotierte Unternehmen, das am ehesten der Nanobiotech zugerechnet werden kann, ist einen Einstieg wert.

Microsoft
...trotz der vielen Baustellen scheinen Microsofts Gewinne stabil. Langfristanleger sehen jetzt Kaufkurse.

Oracle
...erstmals fielen auch die Umsätze gegenüber dem Vorjahr. Die Aktie ist nur was für Wagemutige.

Apollo Group
...wegen der jüngsten Kursschwäche ist der charttechnische Aufwärtstrend in Gefahr.

Zu weltweiten Aktien

Funai Electric
...trotz der jüngsten Kursrückschläge ist der Aufwärtstrend noch intakt. Wer unserem rat folgte und die Aktie zu 81 Euro kaufte, sollte jetzt Gewinne mitnehmen oder zumindest mit einem Stopp-loss absichern. Stopp-loss-Kurs 113 Euro

Lukoil
Größter Ölkonzern Russlands. Staatsbeteiligung behindert Wachstum. Verkaufen. Gewinne mitnehmen. Stopp-loss-Kurs 65 Euro

Gazprom
Die Regierung nutzt den größten Gaskonzern der Welt als Handlanger. Verkaufen. Gewinne mitnehmen. Stopp-loss-Kurs 14,50 Euro

Norilsk Nickel
Der Bergbaukonzern hat Potenzial bei Edelmetalllieferungen in den Westen. Halten und Beobachten. Stopp-loss-Kurs 18 Euro

Yukos
Vorbildliche Aktionärsinformation. Aber hoch bewertet. Kursrückgang zum Einstieg nutzen. Derzeit halten. Stopp-loss-Kurs 130 Euro

Surgutneftegaz
Ölunternehmen mit hohem Potenzial. Gewinne realisieren. Beobachten und später wieder einsteigen. Stopp-loss-Kurs 16 Euro

UES / EES
Verkauf von Generatoren und Subunternehmen bessert gewinn auf. Nach der Sommerpause nachkaufen. Stopp-loss-Kurs 10 Euro

Chart-Report

Gazprom
...wird von kritischen Analysten als zu intransparent gescholten...Die Notierung fiel unter ihre Trendlinie bei 18 Euro und vollendete ein Doppel-Top. Ohne untere Trendwendeformation empfiehlt es sich für Aktionäre, Zwischenerholungen zum Ausstieg zu nutzen. Nachdenklich sollte vor allem die Tatsache stimmen, dass für die Aktie nur Kaufoptionsscheine angeboten werden.

Mosengro
...kam kräftig unter die Räder. Die Hochpunkte bei 5,40 und 5 Euro bilden eine obere Trendwendeformation in Gestalt eines Doppel-Tops, an das sich ein mustergültiger Abwärtstrendkanal anschließt. Die Notierung kam zuletzt auf der Unterstützung bei 3,25 Euro an, so dass nun eine realistische Chance auf eine Bodenbildung besteht. Wenn die in Deutschlang gehandelten ADRs ihren Abwärtstrend mit Kursen über 3,50 Euro verlassen , können Anleger einen Einstieg mit Kursziel 4,20 Euro wagen.

Surgutneftegaz
...ist einer der Top-Performer des Aktienmarktes in Moskau....doch auch hier spricht die Technik noch nicht für eine abgeschlossenen Konsolidierung. Noch einem Doppeltop fiel die Aktie zuletzt aus ihrem Aufwärtstrendkanal.. Eine mögliche Unterstützung findet sich knapp unterhalb voin 17 Euro

Vimpel
...die Notierung verließ Ende März ihren Aufwärtstrend und droht mit den Hochpunkten im November, März und Mai eine obere Schulter-Kopf-Schulter-Formation auszubilden. Stop-loss daher: 25 Euro

RTX-Index und russischer Rubel
....Wer allerdings erst jetzt mit dem Einstiegsgedanken spielt, sollte angesichts der nach unten gebrochenen Kurzfrist-Trendlinie besser noch zuwarten. Was im Langfristchart nach einem kleinen Rücksetzer aussieht, macht sich im Depot sehr unangenehm bemerkbar. Immerhin besteht zur Kreuzunterstützung oberhalb von 500 Punkten noch gut 15 % Abwärtspotenzial. Der Einstiegszeitpunkt ist gekommen, wenn wichtige Einzelwerte untere Trendwendeformationen zeigen.
Antworten
Tigerente:

wie soll

27.06.02 08:50
ich denn das verstehen, funky-day?  So hat mich ja noch niemand bezeichnet :-)

noch eine Info für eventuelle Abonnenten:

ab nächster Woche gibts dann statt der Telebörse die Wirtschaftswoche ins Haus geschickt

Tigerente

Antworten
funkyday:

@Tigerente

27.06.02 09:34
Ich wusste nicht, dass Du Schonaj bist. War die ID hier schon belegt?

Die Aussage war übrigens positiv gemeint!
Antworten
Tigerente:

@funkyday

27.06.02 09:50
hatte ich auch so aufgefasst, danke.

Irgendwo war meine ID schon belegt. Ich weiß nicht mehr, wo ich mich zuerst registriert hatte. Jedenfalls war eine ID irgendwo schon belegt, kann auch sein, dass ich mich hier schon unter Schonaj registriert hatte, aber meine Daten vergessen habe, und dann habe ich mich wohl unter Tigerente neu registriert. Oder woanders andersrum. War halt zu Beginn meiner Aktivitäten im Internet :-)

Später bin ich dann sonst überall bei Schonaj geblieben. Ist ja schließlich der Vater der Tigerente. :-)

Schönen Tag noch

Antworten
Tigerente:

wegen WCM

27.06.02 14:44
Nachtrag zum Bericht in der Telebörse zu WCM

Im Streit über die Bewertung der Beteiligungs- und Grundbesitzgesellschaft WCM durch den Schweizer Finanzdienstleister United Zurich Finance steht überraschend eine Wende bevor. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.

"Die Analystenstudie der United Zurich Finance wird in Kürze revidiert", sagte Maren Moisl, Pressesprecherin der WCM in Frankfurt und bestätigte damit einen Bericht der Börsenzeitung von Donnerstag. Die neue Studie würde völlig anders aussehen als die Mitte Juni veröffentlichte, sagte Moisl.

Mitte Juni hatte United Zurich Finance die WCM-Aktie auf "Strong Sell" mit hohem Risiko eingestuft und das Kursziel mit 2,86 Euro beziffert. Die Einstufung begründete der Schweizer Finanzdienstleister unter anderem mit Verdacht auf Bilanzfälschung, hohen Verlusten im laufenden Jahr und einem Kreditengpass begründet. WCM sei ein Kredit über 200 Mio. Euro gekündigt worden, hieß es im Bericht. Außerdem habe das Unternehmen nicht die erforderliche Liquidität oder die Kreditlinien, um ihren Anteil an der Commerzbank wie geplant auf knapp unter zehn Prozent aufzustocken. Der am MDax gelistete Titel brach daraufhin um mehr als 28 Prozent ein, obwohl nach Angaben eines Aktienhändlers eine große Kauforder am Markt gewesen war. Roland Flach, WCM-Vorstandsvorsitzender, hatte sich gegen den Inhalt der Studie verwehrt und juristische Schritte angekündigt. Mit der Berichtigung der kritischen Aktienstudie sei auch die angekündigte Klage vom Tisch, sagte Moisel.

Die WCM-Aktie reagiert auf die Ankündigung am Donnerstag mit einem Kurssprung. Am Vormittag stieg der Kurs um 20,43 Prozent auf 5,60 Euro.

Tigerente
Antworten
Tigerente:

Quelle: ftd

27.06.02 14:46
habe ich vergessen nachzutragen

tigerente
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--